[Diamant/Perl/Platin] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kommt darauf an, wofür du Lapras benutzen willst. Für den normalen Spielverlauf ist es egal, für strategischen Krams fragst du lieber hier nach. Es wäre aber jedenfalls von Vorteil, ihm noch eine Attacke zu geben, die nicht direkt dem Gegner schaden zufügt (meine damit halt sowas wie Donnerwelle, Agilität, whatever... ja. xD), denn Lapras ist nicht wirklich das Pokémon zum Angreifen schlechthin. ;)

  • Lapras @ Überreste
    Trait: H20-Absober
    Wesen: ??? --> Da du, denke ich, im normalen Spielverlauf meinst ist das eig. egal, falls du nicht auf EV-Training aus bist.


    -Surfer
    -Blizzard
    -Schutzschild
    -Donnerblitz

  • Zwockel,
    für was soll es denn Donnerblitz können?
    Und Blizzard funzt eh nur im Regen, da ist Icebeam schon schlauer.

    Surfer -> Hydropumpe, wenn es auch im Doppel kämpfen soll.
    als Item die Beere gegen Gift (Prunus?) Wenn keine Vitalglocke im Team ist. Eine vergiftete Wall ist auch doof, wenn sie nicht genesen kann.

  • Donnerblitz ist vor allem dann sinnvoll, wenn man Lapras bevorzugt zum Angriff verwenden möchte; mit Surf|Hydropumpe, Donnerblitz und Icebeam|Blizzard trifft es beinahe jedes Pokémon im UU mindestens neutral. Auch im Spielverlauf ist es sinnvoll, Lapras mit Drei Angriffsattacken (Ja, auch mit Donnerblitz) zu spielen, da die meisten Spieler in diesem Falle sowieso eher auf schnelle KO's, als auf spannende Kämpfe aus sind und Lapras mit diesen Drei Attacken vielen Pokémon viel Schaden zufügen kann. Auf dem letzten Slot wäre dann etwas verkrüppelndes (Toxic), oder aber eine Attacke, die das Team unterstützt, sinnvoll; oder eben Schutzschild. Im Spielverlauf selber würde ich zudem nicht auf eine Beere zurückgreifen, da man diese sonst nach beinahe jedem Kampf austauschen "darf"; Überreste wären, denke ich, sinnvoller, oder aber man wählt das Leben-Orb, wenn man mehr Schaden machen möchte. ;>

  • Du hast völlig Recht, für den Spielverlauf ist die Beere eher unnötig.
    Allerdings ist sie für einen CP Kampf sehr wichtig. Ein vergifteter Tank ist nicht zu gebrauchen. Stel dir mal ein vergiftetes Lapras gegen einen Sweeprer vor. Der lacht sich tod (:
    Donnerblitz habe ich jetzt wohl eingesehen (:

  • Hi zusammen,


    ich hoffe ich bin im richtigen Forum gelandet. Würde gerne alle Pokémon aller Editionen sammeln. (Also auch S/W) Wie würdet ihr da vorgehen? Habe jetzt mit Platin angefangen...deswegen habe ich hier gepostet. Lohnt sich es damit anzufangen oder sollte ich lieber bei einer anderen Edition starten?


    LG

  • Hi zusammen,


    ich hoffe ich bin im richtigen Forum gelandet. Würde gerne alle Pokémon aller Editionen sammeln. (Also auch S/W) Wie würdet ihr da vorgehen? Habe jetzt mit Platin angefangen...deswegen habe ich hier gepostet. Lohnt sich es damit anzufangen oder sollte ich lieber bei einer anderen Edition starten?


    LG

    Es gibt auf jeder Edition Pokémon, die nur auf dieser Fangbar sind. Dialga, Paklia, etc. kann man nur auf D/P/P, Ho-oh und Lugia nur in HG/SS fangen. Andererseits auch auf den älteren GBA Editionen, als Rubin, Saphir, Smaragd, Feuerrot und Blattgrün. Es wäre also schlau, wenn du deine Editionen auch posten würdest.

  • Es gibt auf jeder Edition Pokémon, die nur auf dieser Fangbar sind. Dialga, Paklia, etc. kann man nur auf D/P/P, Ho-oh und Lugia nur in HG/SS fangen. Andererseits auch auf den älteren GBA Editionen, als Rubin, Saphir, Smaragd, Feuerrot und Blattgrün. Es wäre also schlau, wenn du deine Editionen auch posten würdest.

    Danke für die schnelle Antwort. Platin habe ich jetzt ganz frisch, deswegen habe ich damit gestartet. Ansonsten habe ich für den DS noch Schwarz und Pearl. Von den GBA Editionen habe ich Rubin und Feuerrot.

  • Danke für die schnelle Antwort. Platin habe ich jetzt ganz frisch, deswegen habe ich damit gestartet. Ansonsten habe ich für den DS noch Schwarz und Pearl. Von den GBA Editionen habe ich Rubin und Feuerrot.


    Wie gesagt, bestimmte Pokémon kannst du nur auf den bestimmten Editionen. Perl anzufangen wäre Schwachsinn, weil du alle Pokémon auch in Platin fangen kannst. Jedoch hast du beispielsweise keine Edition, auf welcher du Kyogre fangen kannst, auch anderweitig werden dir viele Heartgold, Soulsilver Legi's fehlen. Es wäre demnach also klug alle Spiele außer Perl für das Projekt zu nutzen und dir ggf. noch eine Heartgold oder Soulsilver Edition anzulegen.

  • Ich hab da eine wichtige Frage:


    Unzwar möchte ich in der Diamant-Edition mein Spiel neu starten. Also völlig von vorne anfangen. Jetzt kann ich aber ein neues Spiel erst speichern wenn das alte Spiel gelöscht ist. Löschen soll man es indem man im Steuerkreuz nach oben drückt und gleichzeitig Select & B-Knopf drückt. Es funktioniert aber nicht D:
    Kann ich das Spiel jetzt nicht löschen? Oder wie schaffe ich es dann?


    Immer wenn ich Oben + Select+ B drücke ( und ich habs oft versucht auch gleichzeitig zu machen) geht der Bildschirm vom Startermenübildschirm zurück auf den Pokemonbildschirm wo das Logo und das Legendäre drauf sind...


    ._____.

  • Minarie


    Du musst die Tastenkombination drücken, wenn du beim Bildschirm bist, wo du das Legendäe Pokémon sieht, so weit ich weiß... Also nicht auf dem Bildschirm, wo draufsteht "Weiterspielen", "Neues Spiel", usw...

  • Einfach reingehen, der Eingang ist ja nicht versperrt.
    Wenn du aber erst in Erzelingen bist kannst du dort noch nicht hingehen. Dazu musst du erst über Flori nach Ewigenau gehen und von dort den Radweg richtung Süden nehmen, so kommst du dann zur Route 207 und kannst auch den Kraterberg begehen.

  • Wenn du dass Event Regigias hast dann in den Gipfelrouinen auf Route 228 Regirock
    Regice Eisberg-Ruinen Kraterberg von Route 216 aus
    Registeel Eisen-Ruinen Eiseninsel


    Das geht nur mit dem Eventregigigas