[Diamant/Perl/Platin] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo an alle Frühaufsteher xD


    Also ich wollte mal wissen, ob man irgentwann mal etwas bekommt, wenn man gegen die 5 Zofen antritt. Ich hab jetzt erst einmal gegen die gekämpft würde es aber trozdem einmal gerne wissen!


    Und die zweite Frage:
    Kann man denn durch die Türen im Landesgut (so heißts glaub ich oder so ähnlich) gehen?
    Ich hab mal gehört mit Wandlauf-Cheat soll es auch nicht gehen!
    Sind diese Räume denn überhaupt dort einprogrammiert?

  • Zur 1. Frage:
    Du kannst wenn du die Zife besiegt hast gegen ene Lady oder einen Schnösel kämpfen.
    Der Schnösel Laurin mit seinem Lvl. 35 Heiteira wird sein Sonerbonbon werfen, hier ist ein schneles Pokemon gefragt, das zuerst Raub einsetzt und somit das Sonderbonbon bekommt.
    Hier mal eine genaue erklärung von Bisafans:

    Zitat von Bisafans

    Danke an Martina für diesen tollen Tipp! Das Pokemon Landgut unterhalb von Herzhofen bietet im linken Teil der Villa jeden Tag die Möglichkeit nicht nur gegen die Zofen zu kämpfen und gut Geld zu verdienen, sondern auch jeden Tag einen der seltenen Sonderbonbons zu erhalten. Trete dafür mit einem Pokemon an, welches die Attacke Raub lernen kann (z.B. Staraptor). Bisafans hat dies mit einem Staraptor auf Lvl. 63 und der Attacke Aero-Ass getestet. Diese Attacke besiegt jedes der gegnerischen Piepi (Lvl. 25-33) mit einer Attacke, solange diese nicht Ausdauer einsetzen. Du musst unbedingt die von der ersten Zofe angegebene Rundenanzahl einhalten, da nur dann am Ende Schnösel Laurin mit seinem Lvl. 35 Heiteira erscheint. Dieses setzt als Attacke immer den Wurf seines Sonderbonbons ein. Dein schnelles Staraptor sollte hier Raub einsetzen um sich diesen Sonderbonbon zu schnappen. Um zu verhindern, dass man wegen den Ausdauer-Attacken der Piepi die genaue Rundenzahl verfehlt, sollte man am besten vor dem Kampf immer speichern und bei Bedarf neu laden.


    2. Du kannst nur durch die Türen, die dir den Zutritt erlauben, das mit dem Wandlauf cheat würde ich dir selbst wenn ich es wüste nicht sagen, da cheats im BB verboten sind, und ich würde den enstehenden problemen lieber aus dem Weg gehen, aber ich weiß von sowas auch nicht.


    Ich hoffe, das ich Helfen konnte!

  • Mal eher etwas allgemeines: Ich kann jetzt dank meines UBS-Connectors mit dem DS online spielen. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich mit meinem Team überhaupt gegen andere Spieler ankomme. Da ich noch nie online Pokémon gespielt habe, fehlt mir diesbezüglich die Erfahrung. Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Gibt es in der Regel nur High-End-Kämpfe, also Spieler mit einem Team aus nur Level 100er oder existieren auch "normale" Teams mit Level 60-80?

  • Mal eher etwas allgemeines: Ich kann jetzt dank meines UBS-Connectors mit dem DS online spielen. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich mit meinem Team überhaupt gegen andere Spieler ankomme. Da ich noch nie online Pokémon gespielt habe, fehlt mir diesbezüglich die Erfahrung. Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Gibt es in der Regel nur High-End-Kämpfe, also Spieler mit einem Team aus nur Level 100er oder existieren auch "normale" Teams mit Level 60-80?


    Es gibt drei Versionen:


    1. alle Pokemon sind Lv. 100
    2. alle Pokemon sind Lv. 50
    3. alle Pokemon haben ihr momentalen Level.

  • Und dieser wird wohl in den meisten Fällen bei 100 liegen, nehme ich mal an? Das weiß ich nicht, sry.


    Heißt das, mein Team aus 70gern wird auf einmal auf 100 hinaufgestuft, oder kann ich da nur teilnehmen, wenn mein Team aus lauter 100er besteht? Die Level werden auf Lv. 100 gebracht, unabhängig davon, wie hoch sie vorher waren. Die Stats werden dann auch maximiert.

  • Zitat von Eagle

    Und dieser wird wohl in den meisten Fällen bei 100 liegen, nehme ich mal an?


    Kommt ja darauf an, welchen Lv. die Pokemon des Gegners haben. Nicht alle trainieren ihre Pokemon auf Lv. 100, weil es vollkommen unnötig ist. Diese Opion wählt niemand, höchstens i-welche nubs mit "mit ihren voll geilen Legis" :rolleyes:


    Zitat von Eagle

    Heißt das, mein Team aus 70gern wird auf einmal auf 100 hinaufgestuft, oder kann ich da nur teilnehmen, wenn mein Team aus lauter 100er besteht?


    Selbst wenn dein Pokemon auf Lv. 1 ist, wird es auf Lv. 100 hochgestufft. Das ist so ziemlich die beste Option, da alle DV's und EV Punkte hervorkommen.

  • Also, ich hab schon oft Vids gesehen, dort kann man z.B. einen wildfremden Amerikaner herausfordern, ohne FC! (Aber halt über WiFi)


    Kann mir jemand verraten, wie das bei der Platin geht?
    Dann kann ich einfach mal so zwischendurch battlen, denn hier muss man schon länger warten, bis sich einer meldet... zumindest war meine kürzeste Wartezeit 'ne viertel Stunde odda so...


    Ich bedanke mich schon mal im Voraus ;) .


    MfG. 1996