SpeedSpread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Yeah, endlich wurde mein Vorschlag umgesetzt^^


    Ein Fundeck rund um Spread=)


    4-3-4 Exploud GE
    3-1 Gallade 4 X
    1-1 Dialga G X
    2-2 Claydol GE
    1 Unown G GE
    2 Jirachi RR
    1 Azelf LA


    4 Poketurn
    3 Energy Gain
    4 Rare Candy
    2 BTS
    2 Warp Point
    4 Roseanne's Research
    4 Bebe's Search
    1 Night Mainteance
    1 Luxury Ball


    3 Upper-Energy
    2 Warp Energy
    5 Psychic-Energy


    Jirachi soll starten, wenn möglich Upper aktivieren und T2 soll Exploud dann mit Hintergrundlärm angreifen. Ziel ist es, 20 auf alle zu spreaden. Dieser Spread wird durch Gallade 4 X durch die Power und durch Gallade 4's ersten Angriff unterstützt. Die Power kann durch Poketurn auch mehrmals eingesetzt werden und der Angriff ist mit Energy Gain ebenfalls sofort einsetzbar. Um ein bisschen mehr Schaden zu machen, kann man Aimed Cut usen. Dialga G X ist gegen Queen welches sonst die Strategie des Decks stark stören würde.
    Das große Problem des Decks ist, das der Angriff so flippy ist.

  • So, wie das Deck ausshieht, freust du dich schon ungemein auf DCE... ;)
    Vielleicht wäre eine zweite NM nicht verkehrt.


    Gegen volle Bänke würd ich noch 1-0-1 Dusk DP reinnehmen. Aktiven Hitter KOen und dann alles wegspreaden, ohne dass der Gegner was Neues auf die Bank setzen kann^^
    Das sollte das Matchup gegen Donk und Speed Setup massiv verbessern.

  • So, wie das Deck ausshieht, freust du dich schon ungemein auf DCE...


    So ist es =)


    Für eine zweite NM nehm ich dann Warp Point raus, hab ja noch Warp Energy drin.
    Nur für Dusk was raus? Außerdem glaub ich hab ich dann die ganze Bank vollgestopft(Dialga G X, Claydol, ein zweites Exploud, Gallade 4 und Dusk).

  • Warp Point würd ich nicht rausnehmen, der bringt meist mehr als Warp Energy, weil du für die ja den Energy Drop verbrauchst. Eher eine BTS oder ein Jirachi. Mit Jirachi wirst du sowieso nicht so oft starten, eher suchst du dir es raus und dann Warps du es vor. Oder, wenn du keine der beiden rausnehmen willst, könntest du die eine NM für einen Palmer rausnehmen.
    Außerdem würde ich 2 Zyrus reintun, dafür 1 Energy Gain und noch etwas rausnehmen.