Thema für kurze Fragen zu Mystery Dungeon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sollte ich für die Rekrutierung von Celebi das Wiesenhorn zum Tragen geben oder ist die Goldmaske effizienter?
    EDIT: Hat sich erledigt, mit der Goldmaske hat's zuvor nicht funktioniert, mit dem Wiesenhorn beim 1. Mal.


    Dann schwebt mir aber eine weitere Frage durch den Kopf: Sind Pokémon leichter rekrutierbar, wenn man eines der 7 Schätze für den jeweiligen Typen oder die Goldmaske trägt?

  • Ich habe mal einen Job ausführen sollen, bei dem ich Klingplim und seine Bande festnehmen sollte. Als ich dann beim Zielort war, stand ich in einem großen Raum, aber kein Klingplim war da! Das Textprotokoll hat nur gesagt: "Du hast den Zielort erreicht! Aber wo steckt das gesuchte Pokemon?"
    Kann mir jemand sagen, was das soll?

  • Ira: das hatte ich auch mal. in irgendnem dungeon (salzwasserhöhle?) musste ich ein voltilamm retten, aber da stand das gleiche wie bei dir. naja, kann ja auch irgendein programmierfehler gewesen sein. wer weiß, wer weiß. und genau deswegen speichere ich vor jedem dungeon immer ab, das ist meine faustregel. es kann ja auch nur zufall sein, denn wenns bei dir und mir geht, dann müssten alle anderen Himmel-editionen auch so etwas haben.


    jetzt hab ich ne frage bzw. zwei:


    1. Ist Amberträne oder Goldmaske beim Rekrutieren besser?


    2. Um wie viel % erhöht sich die Rekrutierungschance bei Goldmaske?

  • Ira: Du musst die Ebene durchsuchen dann ist in irgendeinem Raum der Ganove und ein Paar Helfer von ihm erscheinen (wie in einem Monsterraum ) ,du hast die Mission geschaft wenn du den Ganoven besiegt hast.


    @Saftflasche:Du musst die Ebene durchsuchen (fals das nicht klapt Radarorb etc. einsetzen).(das ist kein Spielfehler.)


    (der Smiley hat den : und das "d" vernichtet (mein Computer spinnt))

  • Ira: Du musst die Ebene durchsuchen dann ist in irgendeinem Raum der Ganove und ein Paar Helfer von ihm erscheinen (wie in einem Monsterraum ) ,du hast die Mission geschaft wenn du den Ganoven besiegt hast.


    @Saftflasche:Du musst die Ebene durchsuchen (fals das nicht klapt Radarorb etc. einsetzen).(das ist kein Spielfehler.)

    Hier wird von einem großen Ganovenraum gesprochen...
    Die Ebene besteht bei manchen Aufträgen aus nur einem Raum, wie soll da also Radarorb helfen? ;)
    Das ist sehr wohl ein Spielfehler, manchmal passiert es eben, dass der Ganove einfach nicht da ist.

    1. Ist Amberträne oder Goldmaske beim Rekrutieren besser?


    2. Um wie viel % erhöht sich die Rekrutierungschance bei Goldmaske?

    1.: Ich hab jetzt keine genauen Daten gefunden, allerdings habe ich nie wirklich einen großen Unterschied zwschen den beiden Items bemerkt, sie werden die Rekrutierungschancen also ungefähr gleich verändern.
    2.: Um wie viel Prozent die Rekrutierungschancen erhöht werden weiß ich nicht, ich würde aber so auf 15-20% tippen (auf jeden Fall besser als Sympathie).

    Zitat von Superb

    Dann schwebt mir aber eine weitere Frage durch den Kopf: Sind Pokémon leichter rekrutierbar, wenn man eines der 7 Schätze für den jeweiligen Typen oder die Goldmaske trägt?

    Auch hier bin ich mir nicht sicher, allerdings würde ich sagen, dass die 7 Schätze wirkungsvoller sind, ansonsten wären sie ja quasi nutzlos und man würde immer Goldmaske verwenden.

  • Riolu 11 - Nein, soweit ich weiß es nichts mehr. Der Geheimbasar ist die Hauptattraktion in den Dungeons, der Geheimraum ist so eine Nebenerneuerung. Mehr Überraschungen, wie schon gesagt, gibt's nicht.


    @Der Fr3@k - Lol, wieso muss unbedingt was passieren? ;D Nichts passiert, du kannst dich aber über die Schätze freuen und versuchen die 7 Legenden mit den erlangten Items zu rekrutieren.

  • Zaptu - In PMD 2 Zeit/Dunkelheit + Himmel gibt es IQ Gruppen. Jedes Pokemon ist in einer bestimmten Gruppe eingeteilt, und erlernt auf diese Weise auch andere IQ Fähigkeiten, als ein anderes Pokemon der zu einer anderen Gruppe gehört. Mehr kannst du hier nachlesen: http://www.pokemonexperte.de/mysterydungeon/iqwert

  • Slectom-Mops: Wenn du in der Hauptstory im Zeitturm bist, musst du dich bis zum Ende vorankämpfen, um anschließend gegen Dialga zu kämpfen. Schaffst du dies, geht's weiter und [...] (ich will nichts weiter verraten! ;) )


    Scuro: Wenn du den Gildenmeister-Rang erreicht hast, schaltest du den Dungeon Infernohöhle frei. Anschließend solltest du jeden Tag (Tag in Pokémonzeit gerechnet) mit dem Pokémon reden, das dich im Pandircafé um einen Auftrag bittet. Irgendwann solltest du eine Herausforderung von Entei vom genannten Pokémon erhalten & die kannst du nur bekommen, wenn die Infernohöhle freigeschaltet ist, da Entei dort auf dich wartet. Wenn du ihn besiegt hast, wird es sich dir zur Belohnung anschließen. Ansonsten ist es ein ganz normaler Dungeon (meines Erachtens nach jedenfalls).

  • ich bin gleich auf den gildenmeister rang nur noch 800 punkte oder so :) und da schaltet man doch 1 dungeon frei ist da ein besonderes item oder so? lohnt sich das dungeon überhaupt ??

    Ansonsten ist es ein ganz normaler Dungeon (meines Erachtens nach jedenfalls).

    Nicht ganz^^
    Auf U30 ist in einer Box das Item IQ-Steigerer zu finden, der Dungeon lohnt sich also durchaus.

    Zitat von Superb

    Slectom-Mops: Wenn du in der Hauptstory im Zeitturm bist, musst du dich bis zum Ende vorankämpfen

    Ja, nur am Eingang des Verborgenen Landes kannst du noch nach Schatzstadt zurückreisen, beim Zeitturm ist dies nicht mehr möglich.

  • Zitat

    Nicht ganz^^
    Auf U30 ist in einer Box das Item IQ-Steigerer zu finden, der Dungeon lohnt sich also durchaus.

    Ich meinte ja, dass das meine Ansicht ist, da man den IQ-Steigerer auch durch das Wiederverwerten erhalten kann (finde ich z.B. einfacher).


    Ich hab' jetzt aber auch 'ne Frage (oder 2?):
    Was gibt's am Ende der Südöstlichen Inseln & der Trügerischen Gewässer?


    EDIT: Habe gerade deinen Guide entdeckt rising Darkrai, ziemlich übersichtlich, danke! (auch wenn nur indirektes Antworten :P )

  • Was gibt's am Ende der Südöstlichen Inseln & der Trügerischen Gewässer?

    Siehe hier. (Erst mach ich eine komplette Liste und dann schaut sichs niemand an -_-)

    Zitat von Superb

    Ich meinte ja, dass das meine Ansicht ist, da man den IQ-Steigerer auch durch das Wiederverwerten erhalten kann (finde ich z.B. einfacher).

    Du meinst wohl durch Preistickets. Und da bekomme ich fast immer Items wie Wundertruhe, aber IQ-Steigerer hab ich noch nie bekommen. Da ist die Infernohöhle für mich die bessere Option. ;)


    @up: Aber dafür ein Gesamtüberblick...


    Ira: Ha, zu langsam xP :achtung: