Thema für kurze Fragen zu Mystery Dungeon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Scuro


    1. Ja, also nachdem du Dialga besiegt hast.
    2. Du meinst sicher "Bidizas größter Wunsch" ~ oder wie auch immer das hieß. "Das Ouweia des Tages" ist eine andere Mission. Ja, du kannst dann gleich die Mission spielen, du wirst auch merken dass die Pokemon in der Wunschhöhle auf ziemlich niedrigem Level sind.
    Den Herausforderungbrief findest du im Wunderbrieftopic.

  • Scuro - Ja, gibt es. Auflockern (senkt den Fluchtwert aller Gegner im Raum), Draco Meteor, Erdbeben (Team Mitglieder werden auch getroffen), Erdkräfte (Bin mir nicht sicher ob da die Teammitglieder getroffen werden), Heilblockade (Alle Gegner im Raum können 4 - 9 Runden lang keine KP zurückgewinnen), Heuler (Senkt Angriff der Gegner um 1), Ladungsstoß, Lockduft (Senkt Fluchtwert der Gegner um 1), Momento-Mori (Viertelt den Angriff und die Verteidigung der Gegner, überlässt dir aber 1 KP und transportiert dich an einen anderen Ort auf der Ebene), Pilzspore (Schläfert die Gegner im Raum ein), Pulverschnee, Raumschlag, Schlagbefehl, Schlummerort (Schläfert die Gegner im Raum ein), Schnüffler (Stellt den Fluchtwert des Gegners wieder her und macht Geist-Pokemon gegen Kampf- und Normalattacken nicht immum), Silberhauch, Taumeltanz (Verursacht bei allen Pokemon auf der Ebene Verwirrung), Unheilböhen, Vakuumhieb, Zeitenlärm.


    @up, jo aber ich habe jetzt eine Liste gemacht, in der Zukunft können wir sie dann kopieren ^^

    "Well, once there was only dark. You ask me, the light's winning."
    ~ Rust Cohle, True Detective

    2 Mal editiert, zuletzt von Adrix ()

  • Scuro: Zeitenlärm fügt, denke ich mal, auch allen Pokemon im raum schaden zu.


    ich hab mal ne frage. ich versuch jetzt schon die ganze zeit lang lavados und heatran im Riesenvulkan gleichzeitig zu rekrutieren. ich bin ein glurak(dahin gehe ich aber als sumpex) und bin Level 100(sumpex auch). ich trage auch immer goldmaske. und ich versuche auch heatran männlich zu kriegen. aber zuerst schließt sich mir immer lavados an und heatran nie(nur einmal, aber da war es weiblich). also...habe ich eigentlich gute karten beide auf einmal zu rekrutieren? wäre schön wenn mir jemand meine % sagen kann.


    rising Darkrai & Adrix: Erdkräfte fügt nur den Gegnern schaden zu. mein camerupt ist süchtig nach dieser Attacke, aber geschadet hats mir noch nie. Und so ganz nebenbei, es fügt sogar Lavados oder Glurak schaden zu(wenn man sie als gegner hat).

  • Zitat von Saftflasche

    ich hab mal ne frage. ich versuch jetzt schon die ganze zeit lang lavados und heatran im Riesenvulkan gleichzeitig zu rekrutieren. ich bin ein glurak(dahin gehe ich aber als sumpex) und bin Level 100(sumpex auch). ich trage auch immer goldmaske. und ich versuche auch heatran männlich zu kriegen. aber zuerst schließt sich mir immer lavados an und heatran nie(nur einmal, aber da war es weiblich). also...habe ich eigentlich gute karten beide auf einmal zu rekrutieren? wäre schön wenn mir jemand meine % sagen kann.


    Was hast du gegen das weibliche Geschlecht? O.O


    Die Chancen:
    Lavados: Ein Pokemon auf Lv. 90 - 100 + Goldmaske/Amberträne = 79%
    Heatran: Ein Pokemon auf Lv. 90 - 100 + Goldmaske/Amberträne = 57,2%
    -----
    Und ja stimmt, Zeitenlärm gehört auch dazu ^^


    Down: Ja hast recht. Aber ich könnte schwören dass irgendein Legi nur weiblich sein kann, wahrscheinlich habe ich was verwechselt O.O (Ray, dein Smiley ist klasse ...)

    "Well, once there was only dark. You ask me, the light's winning."
    ~ Rust Cohle, True Detective

    2 Mal editiert, zuletzt von Adrix ()

  • Ich kann dir jedenfalls die Rekrutierungsraten der beiden geben:

    • Heatran: 8,2%
    • Lavados: 30%

    Du siehst ja, dass sich Lavados viel leicher anschliest.
    Wenn du Lv.100 bist und kein Item trägst beträgt die Chance

    • bei Lavados 30%+25%=55%
    • bei Heatran 8,2%+25%=33,2%

    Ich würde dir raten einfach noch Amberträne oder Goldmaske zu tragen, das steigert die Chance nochmal um 24%.
    Dann könnte es auch gut sein, dass sich beide auf einmal anschließen, ansonsten musst du es halt nacheinander machen.


    @Saftflasche: Aber wenn ein Gegner Erdkräfte einsetzt fügt es auch den anderen Gegnern Schaden zu...vllt fliegt dein Poki ja?
    Adrix: Unsinn, Heatran ist nicht immer weiblich, ich habe ein männliches.....die Chance auf das jeweilige Geschlecht beträgt immer 50% (siehe hier: http://www.pokewiki.de/Heatran)


    Down: Damit meine ich, dass ein gegnerisches Camerupt bei mir alle Gegner im Raum verletzt, auch seine Verbündeten. Und mit fliegen habe ich schweben gemint, dass war nur schlecht formuliert.
    Ach ja und gib mal deine Aufgabe ab....

  • Aber ich könnte schwören dass irgendein Legi nur weiblich sein kann


    Cresselia müsste immer weiblich sein.

    @Saftflasche: Aber wenn ein Gegner Erdkräfte einsetzt fügt es auch den anderen Gegnern Schaden zu...vllt fliegt dein Poki ja?


    Wie meinst du das? Wenn ein Gegner Erdkräfte einsetzt, tragen nur die Gegner vom Gegner Schaden davon. Boden-Attacken treffen auch Flug-Pokemon; man muss die Fähigkeit Schwebe/Wunderwache haben, damit man nicht von Boden-Attacken getroffen wird.

  • 1. So ungefähr..
    2. Das heisst, das sich Ho-oh nach dem 1. Kampf nicht anschließen wird. Nur, wenn du es ein 2. Mal besiegst, kann es sich anschließen.
    3. In Pmd 1 kannst du die Chance durch Sympathie steigern; in Pmd 2/2SE durch Sympathie, Amberträne, Goldmaske. Es gibt noch weitere.

  • 1. Ein Item, welches du in Pmd1 im Weitweitberg auf E40 in einer Kammer findest, die du nur mit Schlüssel öffnen kannst. In Pmd2/2SE kannst du Sympathie z.B. im Dunkelkrater finden.
    2. Du benötigst 2 freie Plätze im Partnerreal; einen für Ninjatom, den anderen für Ninjask.

  • tut mir leid, aber ich hab noch eine Frage:


    Ich hab jetzt zwei mal gegen Ho-Oh gekämpft aber es ist nicht in mein Team gekommen!
    Was soll ich machen?


    Oder wie kommt ein legendäres Pokémon überhaupt in mein Team?


    Edit: Inzwischen sind es vier mal, wo ich gegen ihn gewonnen habe!
    Das kann doch nicht sein!


    Edit²: Kann den keiner helfen?
    Bitte ich hab Rayquaza besiegt!
    Ich hab Ho-Ohs Partnerareal
    Ich hab das Item Symphatie
    Ich binn auf Level 100


    Was denn noch?

  • Milotic-Profi: also spielst du pmd blau??ich habe es auch ein paar mal versucht.etwa nach dme 5. versuch hat es sich eigentlich angeschlossen.ist aber schon eigenartig,dass sich dir ho-oh nicht anschließt,obwohl du lv:100 bist unud sympathie hast.hast du eigentlich sympathie nur im beutel??wenn ja,würde ich es dem anführer geben und damit nochmal zu ho-oh gehen.
    leider hat ho-oh eine fangrate von 3,also ist es schwer zu fangen.musst du einen menge zeit und geduld in anspruch nehmen.


    ich wünsche dir viel glück und dass sich dir ho-oh endlich anschließt

  • leider hat ho-oh eine fangrate von 3,also ist es schwer zu fangen.musst du einen menge zeit und geduld in anspruch nehmen.

    Wir sprechen hier von Mystery Dungeon...da gibt es keine Fangraten sondern Rekrutierungschancen und die liegt bei Ho-Oh bei 99,9%.


    Ho-Oh kann sich erst beim zweiten Mal anschließen und dann eigentlich immer.
    Du spielst danach schon weiter und lädst nicht, oder?
    Denn das würde es natürlich erklären...
    Aber wahrscheinlich hast du nur Pech, versuch es weiter, den Regenbogengipfel hast du ja anscheinend.

  • Das weiß ich nicht so genau!


    Wenn ich zu Knuddeluf (oder wie der mit den Partnerarealen heißt) gehe und Ho-oh überprüfe sagt er es braucht den Regenbogengipfel und den hätte ich schon!
    Aber wenn ich zwischen den Arealen wechsle ist da kein Regenbogengipfel! (Kann aber auch daran liegen, dass da noch kein Pokemon drin ist oder?