Thema für kurze Fragen zu Mystery Dungeon

  • Zu 1) wird es wahrscheinlich nichts geben, wozu auch? Die Attacken sind dieselben wie in den Hauptedis.


    2) Eigentlich ist jeder Starter gut, ich würde mal basierend auf meinen Kenntnissen und meiner eigenen Erfahrung behaupten, dass wirklich jeder Starter geht. Klar, ab und zu hat man mit bestimmten Pokémon Probleme, aber das ist nunmal so, weil es nicht den perfekten Typ gibt, der gegen jeden Dungeon und gegen jeden Boss immun ist. Ja, Pflanze in Team Blau ist ne Sache für dich, weil man erst die legendären Vögel bekämpft (wobei zwei der Vögel mit beiden Typen im Vorteil sind) und anschließend gegen Groudon und Rayquaza antritt, wo es auch nicht wirklich prickelnd aussieht. Das kommt aber nur schwierig rüber, wenn man es rein von der Typensache her betrachtet. Ich habe oft genug Team Blau, Dunkelheit oder Himmel auch mit Pokémon wie Bisasam, Endivie oder Chelast durchgespielt, wirkliche Probleme hat man nie. Vor allem, da die Pflanzenpokémon Attacken wie Schlafpuder oder ähnliches lernen, wo der Boss dann sowieso kein Thema mehr ist, zudem gibts auch nützliche Items wie den Schlafsamen, oder ab PMD2, sehr wichtig, den Flairsamen. In Portale ist die Story wirklich kein Thema mehr, ich hatte auch dort bei meinen Durchläufen nie wirkliche Probleme, zudem gibt es auch genug Dinge, die man nach der Story noch machen kann und wenn man nur aufgrund der Typen einiger (schlechter) Bosse auf ein Pokémon, welches man eigentlich spielen möchte, verzichtet, ist das nicht wirklich schlau.


    Tolle Starter, die aufgrund ihrer Attacken wirklich herausstechen, kann ich dir nicht wirklich nennen, da es wirklich an jedem der Starter seine Vor- und Nachteile gibt (viele lernen auch zumindest eine der äußerst nützlichen Distanzattacken), aber jedes erlernt zumindest zwei gute Attacken. Eins fiele mir aber ein, zumindest in PMD2 klappt das hundertpro, wie es in PMD Blau/Rot aussieht, weiß ich nicht, und zwar Geckarbor. Agilität + Scanner ist einfach nur mies unfair, vor allem, weil Scanner auch noch zu 100% trifft. Heißt aber nicht, dass du Geckarbor nehmen musst, wie gesagt, ich habe die Storys oft genug durchgespielt und hatte nie ernsthafte Probleme. Vlt mal beim ersten Versuch gegen einen Endboss gescheitert, aber das ist völlig normal und trifft nicht auf viele zu.

  • Chelast, weil es einfach bessere Attacken lernt, die dir früh helfen. zb Biss, Megasauger. Und Bisasam kann maximal nur Pflanzenattacken, die Schaden machen und mit Chelast hast du eine höhere gesamt AP von Attacken, die du gebrauchen kannst. wenn du dennoch Bisasam willst, solltest du auf jeden Fall Schlafpuder als Attacke behalten, wenn es diese lernt.

  • Hallo!
    Ich habe jetzt mal mein MD Zeit neu angefangen und stelle fest... ich kann Glumanda nicht als Partner auswählen! Hab es schon mehrmals probiert bin jedes Mal was anderes geworden (ausser Typ Feuer) aber es steht nicht zur Auswahl! Alle anderen Partner schon...

  • Hallo!
    Ich habe jetzt mal mein MD Zeit neu angefangen und stelle fest... ich kann Glumanda nicht als Partner auswählen! Hab es schon mehrmals probiert bin jedes Mal was anderes geworden (ausser Typ Feuer) aber es steht nicht zur Auswahl! Alle anderen Partner schon...


    Komisch.
    Bei Meiner Himmel Edition (Und Team Blau ) hab ich immer alle Möglichen Partner.
    Ich hab mal Gelesen,dass Die Liste Neu generiert werden soll,wenn Man Bei der Bestätigung,ob man den Partner will "Nein" auswählt.(Kannst ja mal versuchen)

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)

  • Wird sie leider nicht, hab ich auch schon probiert. Habe jetzt den Ds komplett ausgeschalten (statt immer nur auf home zu drücken), das Spiel mal raus und wieder reingemacht... jetzt kam auf Anhieb Glumanda zur Auswahl. Komisch. Vorher hatte ich es mindestens 20 Mal versucht und nichts. :/

  • Welche Bedingungen müssen erfüllt sein, um Mampfaxo in PMD Team Rot auf dem Marktplatz zu treffen?
    Wie hoch ist die Chance auf diese Begegnung?
    Wird die Chance auf das Treffen bei jedem neuen Betreten des Platzes oder bei jedem ersten Betreten an einem Tag festgelegt?

  • Habe mal ein wenig gegooglet (auch auf englisch), aber leider nichts brauchbares gefunden. Was ich erfahren habe war, dass Mampfaxo sehr selten und dann einmalig auf dem Marktplatz auftaucht und dem Protagonisten gegen einen (großen) Apfel den Mampfgürtel gibt. Leider kann man es weder rekrutieren noch sonst was. Auch von einer Chance steht nirgendwo etwas, allerdings ist es wohl nur sehr wenigen Spielern passiert.

  • Hallo Leute,Ich habe ein paar Fragen zu Erhältlichkeit von bestimmten Informationen zu Mystery Dungeon:
    1) Offizielle(Dateiname wenigstens,falls nichts verfügbar ist ) Namen von den Soundtrack von Team Rot/Blau
    2)Verfügbarkeit der Dialoge (Screenshot oder Text,ganze Serie) (bisher nur selten einzelne Ausschnitte gefunden)
    3) Offizielle Namen der Tracks vom Musikparadies in Portale in die Unendlichkeit (Also der Soundtrack)

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)

  • Da hast du ja ganz schön spezielle Fragen.;)



    Zu den Soundtracks gibt es wohl keine offiziellen Bezeichnungen, es scheint aber (inoffizielle) englische zu geben.
    PMD 1
    PMD Portale



    Die zweite Frage verstehe ich nicht so ganz, was suchst du denn da genau?

  • Da hast du ja ganz schön spezielle Fragen.;)

    Ich Kann's eben :D   ;)


    Zu den Soundtracks gibt es wohl keine offiziellen Bezeichnungen, es schneit aber (inoffizielle) englische zu geben.
    PMD 1
    PMD Portale

    1 Hat Keine Offiziellen das Wusste ich bereits.
    Portale hat aber das "Musikparadies" (So ähnlich wie die Himmelsjukebox und damit eben auch Offizielle Namen),aber du musst erst die ganzen Ränge haben um nach und nach die Songs freizuspielen

    Zitat

    Die zweite Frage verstehe ich nicht so ganz, was suchst du denn da genau?

    Eben die Ganzen Dialoge im Spiel(Wenigstens die Story relevanten)^^.(Ich würde die auch selber machen,aber ist relativ Zeitaufwendig)
    z.b dieser Dialog hat mitm Handy ne gefühlte Ewigkeit gedauert (92 Bilder)


    Als Galerie auf ner Uploadseite http://share.pho.to/6YlIq

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)

  • Ist Portale in die Unendlichkeit das einzigste Mystery Dungeon,welches bei Unseren Modulen auch Englisch mit Drauf hat ?(auf der Verpackung von Portale steht auch Englisch drauf)

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)

  • Hab ich auch erst gedacht,aber nach bissschen rumprobieren hab ich es auch bei Team Blau hingekriegt(3DS Spracheinstellung geändert,vorher bei den alten DS(mit Himmel) die Spracheinstellung ändern ging nicht )

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)

  • Gibt es sowas: http://www.spriters-resource.c…urces/sheets/23/24968.png auch für Portale in die Unendlichkeit? und wenn nicht für alle Pokemon,dann wenigstens mit den Starter Portraits*(und die anderen Story Charaktere die mehrere Portraits haben) ?
    *http://www.spriters-resource.com/resources/sheets/5/5419.png

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)

  • habe zu Pokemon Himmel paar Fragen :)


    Wo finde ich die meisten Gummis in welche Dungeons ?
    Gibt es wie in Team Blau und Rot die Fähigkeit wo man mitten im Dungeon den Anführer wechseln kann noch?
    Ich habe gerad ein Wunderbrief eingegeben wollte ihn ausüben da kahm du bist noch nicht bereit dafür was heißt das :o
    ( habe die hauptstory durch und habe sherox befreit )
    WO bekomme ich das Band her was die Chance auf rekutierung erhöht :)