Thema für kurze Fragen zu Mystery Dungeon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Alles klar. Hat jemand Tipps zum Dungeon Herzsee? Schaffe den nicht. Mein Rekord liegt bei Ebene 3. :blush: Mein Pokémon mit dem höchsten Level ist irgendwas zwischen 50 und 55. Oder soll ich es nochmal mit Mewtwo probieren?

  • Hallo! (:


    Meine Frage bezieht sich nicht direkt auf das Spiel, sondern auf den Anfang des Persönlichkeitstests. Laut Test bin ich ein Schiggy [yeah!], aber ich habe damals, als ich das Spiel begann, zu schnell weggeklickt und habe nicht die "Bewertung" komplett abtippen können. Ich habe nur Folgendes:


    Mit deiner positiven Art gelingt es dir spielend, viele Freunde um dich zu scharen!
    Dein heiteres Wesen erinnert an.. Schiggy!


    Kann mir ein Schiggy unter Euch sagen, wie der erste Satz lautet oder wo ich nach allen Sätzen suchen kann? Google bringt keine Antwort und ich habe schon YouTube-Videos erfolglos angesehen. Bei einem Typen kam bei Schiggy eine andere Bewertung raus. Ich weiß zwar, dass nicht immer das selbe rauskommt, aber vielleicht habe ich ja hier Glück..!

  • Ich hab noch ne Frage. Wenn ein Pokemon über 2 verschiedene Mega-Entwicklungen verfügt (wie Mewtwo und Glurak) kann man sich dann eine aussuchen oder wird das per Zufall entschieden?


    Danke im Vorraus.

  • Ich hab noch ne Frage. Wenn ein Pokemon über 2 verschiedene Mega-Entwicklungen verfügt (wie Mewtwo und Glurak) kann man sich dann eine aussuchen oder wird das per Zufall entschieden?


    Danke im Vorraus.

    Schwer zu sagen, also man kann es sich erstmal nicht aussuchen. Ich dachte zuerst die Sipale X und Y würden Einfluss darauf nehmen, vielleicht tun sie das auch irgendwie, aber mein Mewtu wurde immer nur zur Kampfform, trotz Stein Y also wird es wohl Zufall sein.

  • Schwer zu sagen, also man kann es sich erstmal nicht aussuchen. Ich dachte zuerst die Sipale X und Y würden Einfluss darauf nehmen, vielleicht tun sie das auch irgendwie, aber mein Mewtu wurde immer nur zur Kampfform, trotz Stein Y also wird es wohl Zufall sein.

    Bin auch sehr sicher dass es Zufall ist. Hab auch schon die Megaentwicklung ohne einen Y oder X Sipal ausführen lassen und es kamen bisher 2 mal Y Form von Mewtu und einmal die X Form

  • Bin auch sehr sicher dass es Zufall ist. Hab auch schon die Megaentwicklung ohne einen Y oder X Sipal ausführen lassen und es kamen bisher 2 mal Y Form von Mewtu und einmal die X Form

    Würd ich ebenfalls so sehen. Zwar hab ich selbst noch keine Mega-Entwicklung durchgeführt, aber auch im Kampf gegen Mewtu entwickelt es sich mal zur X und mal zur Y-Form. Ich meine nur, dass es von meinen ca. 20 Versuchen fast immer die Y-Form war, kann aber wie gesagt auch Zufall sein. Das Gleiche lässt sich bei Hoopa beobachten: Mal erscheint is in seiner Normalform, ab und zu aber erscheint es auch in der entfesselten Form, wenn man es aus dem Gefäß ruft.

    Gegen Vollzitate im BisaBoard!

    POKÉMON-GAMEPLAYS AUF TWITCH und Playlisting auf Spotify - wöchtliche Updates!

    Brandneue Tracks - Trending Songs - Radiohits - u.v.m. - Updates und px-Releases auf meinem neuen Twitter-Account!
    :!:Gefährliche Gelegenheitskomik ohne Vorwarnung:!: Zu meinem Niveau: Barsch'sche Filosofie (selbst eingereicht ^^)
    SW-7076-6106-0041 - Pxmusic

  • Würd ich ebenfalls so sehen. Zwar hab ich selbst noch keine Mega-Entwicklung durchgeführt, aber auch im Kampf gegen Mewtu entwickelt es sich mal zur X und mal zur Y-Form. Ich meine nur, dass es von meinen ca. 20 Versuchen fast immer die Y-Form war, kann aber wie gesagt auch Zufall sein. Das Gleiche lässt sich bei Hoopa beobachten: Mal erscheint is in seiner Normalform, ab und zu aber erscheint es auch in der entfesselten Form, wenn man es aus dem Gefäß ruft.

    Naja.... wenn du gegen Mewtu kämpfst dann musst du es meines Wissens nach in seiner Normal, seiner Y UND seiner X Form besiegen. War bei mir jedenfalls so.

  • Naja.... wenn du gegen Mewtu kämpfst dann musst du es meines Wissens nach in seiner Normal, seiner Y UND seiner X Form besiegen. War bei mir jedenfalls so.

    Komisch. Ich musste es nur in seiner Normalform und in einer der Mega-Formen besiegen. Nicht in beiden Mega-Formen.

    Gegen Vollzitate im BisaBoard!

    POKÉMON-GAMEPLAYS AUF TWITCH und Playlisting auf Spotify - wöchtliche Updates!

    Brandneue Tracks - Trending Songs - Radiohits - u.v.m. - Updates und px-Releases auf meinem neuen Twitter-Account!
    :!:Gefährliche Gelegenheitskomik ohne Vorwarnung:!: Zu meinem Niveau: Barsch'sche Filosofie (selbst eingereicht ^^)
    SW-7076-6106-0041 - Pxmusic

  • Huhu, kurze Frage zu PMD Himmel (nicht SMD).


    Ich war gerade in der Null-Insel-Nord und bin K.O. gegangen, obwohl ich eine Minute zuvor noch einen Belebersamen in meinem Beutel gesehen habe. Als ich dann in Schatzstadt zurück war, war der Belebersamen immer noch in meinem Beutel, ich hatte mir das also nicht eingebildet.
    Alle vier meiner Pokémon trugen ein Item, es kann also nicht sein, dass eines der Teammitglieder den Belebersamen hatte und er deswegen nicht auf mich gewirkt hat. Zudem stand ich auch definitiv nicht unter dem Effekt von Itemsperre (wobei die sich sowieso nicht auf Belebersamen auswirkt, soweit ich weiß). Ein Belabersamen ist es natürlich auch nicht, dafür gibt es ja eine extra Animation, sodass ich das gleich gemerkt hätte. Verklebt war er auch nicht. Zudem ist noch erwähnenswert, dass ich noch mehr Belebersamen dabei hatte, die zuvor auch alle gewirkt haben. Falls das von Relevanz sein könnte, der K.O. erfolgte durch Aquahaubitze von Turtok.


    Irgendjemand eine Idee, wie das passieren konnte?

  • Vielleicht ein Fehler von Soft- oder Hardware. Ich bin zwar kein Technikexperte aber bei meinen alten Spielen sind oft Grafikfehler aufgetreten. Eine andere Erklärung hätte ich da nicht.

  • Was ich schon länger mal fragen wollte aber immer vergessen hab:


    Wenn man in PSMD mit allen Pokémon verbunden ist gibt es dann überhaupt noch Aufträge die man erledigen kann?


    Und kann man sich erneut mit Pokémon verbinden wenn man diese entwickelt hat?
    Beispiel: Ich habe Taubsi zu Tauboga entwickelt. Kann ich mich dann erneut mit einem Taubsi verbinden?

  • Wenn man in PSMD mit allen Pokémon verbunden ist gibt es dann überhaupt noch Aufträge die man erledigen kann?

    Man kann Freunde retten, aber neue Aufträge gibt es nicht. Allerdings soll es noch DLC Dungeons geben/kommen, weshalb es möglich ist, dass noch neue Pokemon hinzugefügt werden. Aber von DLCs die neue Dungeons freischalten ist nichts bekannt, also kommt das noch, oder wird verworfen.
    Zu deiner zweiten Frage. Es kommt keine Mission und man bekommt eh jedes Pokemon. Deshalb kannst du wenn du Taubsi entwickelst höchstens noch durch ein Helferpokemon an Taubsi kommen. Das wäre dann ein Pokemon von irgendwo, dass aber nur eine Dungenebene lang bleibt.