[Rubin/Saphir/Smaragd/Feuerrot/Blattgrün] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mhm ich habe mich da jetzt umgesehen, aber finden kann ich die Daten nicht. Bin auch des Englichs nicht besonders gut mächtig, ist aber in etwa die selben Infos wie die deutsche Pokewikiseite und da fehlen die Fangdaten ja auch.

  • Mhm ich habe mich da jetzt umgesehen, aber finden kann ich die Daten nicht. Bin auch des Englichs nicht besonders gut mächtig, ist aber in etwa die selben Infos wie die deutsche Pokewikiseite und da fehlen die Fangdaten ja auch.


    Du musst einfach beim jeweiligen Eiland (eng.: Island) auf ,,available Pokemon" und "show" klicken. Dort findest du dann eine Liste wo es welche Pokemon gibt. Dazu stehen noch die Wahrscheinlichkeit und bei welcher Edition (ob BG oder FR) das Pokemon auftreten kann.

  • Ich habe ein paar Fragen an euch liebe Community:


    Ich suche eine Edition welche die ersten 250 pokemon beinhaltet, quasi wie Silber und Gold wo nahezu alle dieser Pokemon auch fang-tauschbar waren.
    Gerne auch bis zu 350 Pokemon (sprich, Rubin und Saphir wenn ich mich nicht irre)
    Alles was danach kommt muss ich nicht unbedingt haben.
    Desweiteren sollte die Version stabil laufen also nicht unbedingt solche schwierigkeiten wie mit der internen Batterie haben.
    Und wichtig ist mir noch, das besagte Pokemon wirklich fangbar sein sollten, ich habe im INternet ewigkeiten nach einer Art liste oÄ. gesucht welche Pokemon auf welchen Editionen "aktiv" zu fangen sind , doch habe nichts gefunden, vllt. könnt ihr mir da weiterhelfen.


    Ich suche grob gesagt nur eine Version welche mir das alte Retro Feeling in wenn möglich größerem Umfang bietet, nur etwas aufgehübscht und stabiler.
    UND wenn möglich auch onlinefähig...
    und das ist der 2 Punkt meiner Frage:


    Ich habe gelesen das mittlerweile auch online gekämpft und getauscht werden kann, das will auch auch mal machen, dazu habe ich eben sämtliche fragen, da ich keine Ahnung habe wie das von Statten geht.
    Ich habe einen Nintendo DS, bin auch gerne dazu bereit mir eine Wii zu besorgen.
    Fraglich ist dann allerdings, welche Edition wird am meisten gepsielt / ist am beliebtesten?



    Zur Zeit spiele ich Blattgrün und bin damit auch sehr zufrieden.
    Irgendwo habe ich gelesen das die ersten 150 und TEILWEISE die Pokemon aus Silber und Gold fangbar sein sollen, was heißt TEILWEISE?
    kann man das in etwa eingrenzen, ich will endlich eine Edition spielen auf der Alle Pokemon der ersten 3(?) Generationen fangbar sind..


    Also am liebsten Rot/Blau - Silber/Gold - Rubin/Saphir...

  • Eine Edition so wie du sie beschreibst gibt es nicht und wird es womöglich nie geben.
    Teilweise heißt das es in Blattgrün möglich ist Vulpix zu fangen in Feuerrot aber nicht,
    dafür kann man z.b. in Feuerrot Fukano fangen aber in Blattgrün nicht.


    Es gibt eine Ausnahme in den PMD Spielen kannst du alle Pokemon die es bis zur jeweiligen Gen. gibt "fangen",
    es gibt halt ein paar die fehlen die kannst du aber mittels Wunderbrief freischalten, dazu brauchst du aber keine 2.te Edition.

    Zitat von Aqua Boss Adrian

    Wann kann man noch mal Pokemon von FR/BG nach R/S/SM tauschen und umgekehrt. Nach der Liga, oder.

    Du kannst aber noch früher tauschen in dem du über Pokemon Colloseum/XD tauschst!

  • Eine Edition so wie du sie beschreibst gibt es nicht und wird es womöglich nie geben.
    Teilweise heißt das es in Blattgrün möglich ist Vulpix zu fangen in Feuerrot aber nicht,
    dafür kann man z.b. in Feuerrot Fukano fangen aber in Blattgrün nicht.


    Es gibt eine Ausnahme in den PMD Spielen kannst du alle Pokemon die es bis zur jeweiligen Gen. gibt "fangen",
    es gibt halt ein paar die fehlen die kannst du aber mittels Wunderbrief freischalten, dazu brauchst du aber keine 2.te Edition.




    PMD?


    Ich rede nicht von Versions Spezifischen Pokemon, das ist nicht das Problem.
    Aber ich würde gerne zb alle 150 (ausnahme editionsspezifisch) und die Pokemon aus Gold und Silber / Rubin- Saphir (auch hier ausgenommen editionsspezifisch) fangen können

  • PMD= Pokemon Mystery Dungeon


    Du kannst diese ganzen Pokemon nur fangen wenn du eine möglichkeit hast die fehlenden Pokemon aus Rubin,Saphir,Smaragd,Feuerrot und Blattgrün zu tauschen.
    Wie schon gesagt es gibt KEINE Edition in der du alle diese Pokemon fangen kannst ohne mit anderen Editionen zu tauschen!


    Edit: Achso meins du das :patsch:
    Öhm,
    Ich empfehle dir Smaragd man kann auf ihr Einige Kanto und Johto Pokemon bekommen und fast alle Pokemon der 3.Gen.
    Sie ist zwar nicht online-fähig dies ist jedurch durch die Kampfzone sehr gut zu verkraften.

  • Wrrryyy: Ich denke mal ein gutes Spiel für dich wäre eines dieser beiden: HG/SS
    Bei diesen Spielen handelt es sich um Remakes der alten Spiele Gold/Silber auf dem Nintendo DS, bei welchen du in einer aupollierten Welt wirklich viele PKMN fangen kannst und dabei auch noch online spielen ! (vorausgesetzt du kannst mit deinem Nintendo DS eine Verbindung zum Internet herstellen)


    Chao: Du hast schon recht, aber heute funktioniert der Service nicht mehr.

  • Huch, das ist seltsam. In einem anderen Artikel der Pokéwiki steht Gegenteiliges. Käme wohl mal auf einen Versuch an, nur habe ich leider eine europäische Kristall Edition.


    Ansonsten stimmt das schon, die richtige Edition für dich wäre HG/SS. Fühlt sich fast wie früher an, Onlinemodus drinnen und hauptsächlich geht's um die Pokémon der alten Spielegeneration. Nur finde ich die Musik leider nicht so gelungen wie das 8-Bit Original, aber das war's dann auch schon mit der negativen Kritik.

  • Hey zusammen,


    ich wollte mal fragen, ob jemand von euch eine gute Taktik weiß, um dem legendären Hundepokemon in Feuerrot zu begegnen, wenn man es zuvor noch nicht gesehen hat. Ich such jetzt schon zwei Tage, aber bis jetzt hat es sich noch nicht blicken lassen. Bin immer von einer Stadt zu einer Route, habe ein Pokemon besiegt, bin wieder in die Stadt und wieder zurück. Vielleicht gibt es ja noch eine effektivere Methode oder ihr wisst einen guten Punkt auf der Karte, wo sich das wechseln der Routen anbietet? So langsam verzweifel ich, weil dass das letzte Pokemon ist, was ich auf der Edition fangen will ...


    mfg. Enrico

  • Hol dir ein Pokemon auf Level 39, falls du Raikou suchst am besten ein Pikachu mit Statik.
    Danach läufst du mit Top-Schutz solange durch's hohe Gras wie du prinzipiell brauchst, um drei Pokemon zu begegnen, danach wechselst du die Route.
    Ich würde dir Route 2 oberhalb von Vertania empfehlen, dann in den EIngang vom Vertania-Wald und wieder zurück ins Gras, hoffe du hast deinen Meisterball noch ;)
    Viel Erfolg!
    PS: Ich hab auch eeeewig gebraucht xD

  • Speichere aber umbedingt vorher, denn wenn es Brüller einsetzt, ist es für immer weg! (Bug)
    Am besten du vermeidest es mit einem Pokemon das Brüller und Begrenzer drauf hat oder so,
    bspw. ein Farbeagle mit Brüller, Begrenzer, Trugschlag, Horrorauge o.ä.
    Falls die Speed nicht reicht, EV trainieren.
    mfg

  • Danke euch beiden, den Meisterball habe ich mir extra aufgehoben. Ich versuch es mal auf Route 2. Ich weiß jetzt nicht genau welches der Drei kommen wird. Ich habe mit Glumanda angefange, weiß nicht mehr genau welches dann auftaucht. Find es jetzt auch bei Bisafans nicht.

  • Danke euch beiden, den Meisterball habe ich mir extra aufgehoben. Ich versuch es mal auf Route 2. Ich weiß jetzt nicht genau welches der Drei kommen wird. Ich habe mit Glumanda angefange, weiß nicht mehr genau welches dann auftaucht. Find es jetzt auch bei Bisafans nicht.


    Wenn du Glumanda genommen hast kommt Suicune ;)

  • ich habe noch eine Frage, kann man Evoli in Feuerrot überhaupt zu Psyana und Nachtara weiterentwickeln, weil es da ja kein Tag und Nacht gibt.

    In Feuerrot bzw. Blattgrün ist es nicht möglich, aber in Smaragd, Saphir und Rubin jedoch ja. Aus folgendem Grund (Zitat aus bulbapedia):

    Zitat

    In Pokémon FireRed and LeafGreen, however, the time function is completely absent, allowing it to be more like the Generation I games. This also makes it impossible for Eevee to evolve into either Espeon or Umbreon in these games. The same holds true for Pokémon Colosseum and XD, where Espeon and Umbreon are obtainable as Starter Pokémon.