[Rubin/Saphir/Smaragd/Feuerrot/Blattgrün] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi,
    ich habe eine Frage. Der Händler, der in MalvenfrohCity(?) im PokemonCenter steht, hat der eine Bedeutung? Am Anfang des Spiels, will er Sachen tauschen und als ich einen anderen Spielstand hatte, hatte er Fragen gestellt. Ist das etwas besonderes oder ist das immer so? Schon mal Danke für die Antwort!

    "Jede Zeit ist eine Sphinx, die sich in den Abgrund stürzt, sobald man ihr Rätsel gelöst hat."(Heinrich Heine)

  • Der Mann ist an sich eigentlich nichts besonderes, er hat auf den Spielverlauf jedenfalls keine Auswirkungen. Manchmal erzählt er einem Geschichten, manchmal stellt er (wie bei dir halt fragen), etc. Das wechselt bei jedem Statistiktausch oder - wie in deinem Fall - bei Beginn eines neuen Spiels.

  • Hi Leute!
    Ich versteh das nicht so ganz: Wenn die interne Batterie von den GBA-Spielen (FR,BG...) verbraucht ist, ist der Spielstand komplett gelöscht oder kann man einfach nur nicht mehr speichern, wenn man weiterspielen will?
    Und wenn man die Batterie wechselt, ist kein Spielstand mehr vorhanden, richtig?
    Vielen Dank schon mal für eure Antworten :)

  • Hi Leute!
    Ich versteh das nicht so ganz: Wenn die interne Batterie von den GBA-Spielen (FR,BG...) verbraucht ist, ist der Spielstand komplett gelöscht oder kann man einfach nur nicht mehr speichern, wenn man weiterspielen will?
    Und wenn man die Batterie wechselt, ist kein Spielstand mehr vorhanden, richtig?
    Vielen Dank schon mal für eure Antworten :)

    Ne das war so in den alten Gameboy Spielen, aber in den GBA Spielen wird der Spielstand nicht mehr durch die interne Batterie gehalten sondern über einen sogenannten EEPROM-Flash.
    Dieser kommt auch in USB Sticks und SD Karten vor was bedeutet dass der Spielstand eigentlich nicht gelöscht werden sollte, egal wie lange man spielt.
    Bei USB Sticks verschwinden deine Daten schließlich auch nicht einfach mal so von einem Tag zum anderen :D
    Dennoch gibt es bei den GBA Spielen eine interne Batterie, diese ist jedoch für die interne Uhr im Spiel zu ständig, das heißt wenn die Batterie irgendwann mal leer sein sollte,
    dann funktionieren alle zeitgesteuerten Events nicht mehr: Du kannst nicht mehr an der Lotterie teilnehmen, die Pflanzen wachsen nicht mehr usw.

  • Hey, ich spiele zurzeit Saphir und stehe vor Arenaleiter Walter, aber ich schaffe es einfach nicht, ihn zu besiegen. ;(
    Mein Team: ReptainStolluniorMuntierKirliaSchwalbini und Vm-Sklave Lombrero
    Sollte ich jmd. auswechseln oder einfach nur trainieren? (Alle Pokemon sind auf Level 20 + - 2)

  • @ABCD


    Versuch doch mal mit ein Kleinstein ( min . Lvl : 18 muesste reichen ) und erlern ihn Magnitude ( mir faellt hrad nicht das deutsche Wort ein :3) und ersetz kurz Schwalbini ( nicht das es heissen soll das du Schwalbini fuer immer ersetzen sollst : 3)

  • Dankeschön für die Antwort, aber sie kommt leider etwas zu spät. xD
    Da ich heute (bis jetzt) garnicht on war, hatte ich genug Zeit zum weiterzocken, also hab' ich alle nochmal trainiert und dann noch mal knapp mit einem Volltreffer gewonnen. :D
    Man, warum bin ich nicht auf Kleinstein gekommen? :patsch:
    Aber jetzt habe ich noch ein Problem. Ich habe gegen „meinen Vater" ganz knapp gewonnen und hab' dabei gemerkt, dass seine Pokemon 5-6 Levels stärker als meine waren.
    Weiß vielleicht jemand gute Trainingsplätze? ;)


    PS: Magnitude=Intensität, aber macht nichts, da ich eh auf englisch spiele. ;)

  • @Amoroq eigentlich eine Gute Idee .


    Aber das geht nur bei Smaragd ( so weit ich weiss :3) und er Spielt ( siehe Beitrag 1018) Saphir also muesste es nicht gehen .

  • Naja, laut Pokewiki müsste das eig. auch in Saphir gehen. (*Klick*)
    Ich hab's noch nicht ausprobiert, da ich keine Zeit dazu hatte, werde es aber heute noch versuchen. ;)
    Das ist eigentlich eine sehr gute Idee. :D