Eure Teams - Startpost lesen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Der Kommentar der zu jedem Pokemon erfolgen sollte erfolgt geschlossen unten.


    Ampharos

    Wesen: Ernst

    EVs:

    Angriff 83 . Vert. 87 . Sp. Ang. 126 . Sp. Ver. 101 . Init. 79

    Attacken:

    Donnerschlag . Ladungsstoß . Ampelleuchte . Blitz

    Fähigkeit: Statik



    Mew

    Wesen: Mutig
    EVs:
    Angriff 125 . Vert. 114 . Sp. Ang. 101 . Sp. Ver. 107 . Init. 91
    Attacken:
    Stärke . Barriere . Psychokinese . Stärke
    Fähigkeit: Synchro



    Tornupto
    Wesen: Froh
    EVs:
    Angriff 83 . Vert. 85 . Sp. Ang. 99 . Sp. Ver. 88 . Init. 112
    Attacken:
    Flammenwurf . Sternschauer . Flammensturm . Lohekanonade
    Fähigkeit: Großbrand



    Garados
    Wesen: Solo
    EVs:
    Angriff 114 . Vert. 65 . Sp. Ang. 61 . Sp. Ver. 85 . Init. 72
    Attacken:
    Eiszahn . Drachenwut . Surfer . Windhose
    Fähigkeit: Bedroher



    Lugia
    Wesen: Hastig
    EVs:
    Angriff 90 . Vert. 121 . Sp. Ang. 94 . Sp. Ver. 155 . Init. 123
    Attacken:
    Sondersensor . Kaskade . Hydropumpe . Luftstoß
    Fähigkeit: Erzwinger

    Kommentar . In genau diese Konstelation bin ich richtig zufrieden mit meinem Team es gab bis jetzt noch keine wirkliche Herausforderung die wir nicht bestehen konnten, doch jetzt steht uns "Siegfried" im weg :D Die Top4 stellen kein größeres Problem dar aber eben Siegfried gerade deshalb würde ich gerne wissen was ich ändern sollte/könnte.

    Platz 6 in meinem Team wechselt immer mal wieder deswegen ist dieser nicht so wichtig. Ihr könnt natürlich gerne Vorschläge machen welche Pokemon so noch in das Team passen vom Typen her. Außerdem ist es wichtig zu wissen das ich mein Team danach zusammengestellt habe wie mir die Pokemon gefallen haben c:

  • Also das ist Jetzt mein team in HG:


    Pikachu LvL:100 Attacken: Volttackle,Eisenschweif,Donnerblitz,Ruckzuckhieb Wesen: Solo KP:234/234


    Glurak LvL:100 Attacken: Flammenwurf,Fliegen,Erdbeben,Lohekanonade Wesen: Mutig KP:321/321


    Impergator LvL:100 Attacken: Kraftkollos,Fuchtler,Eishieb,Hydropumpe Wesen: Naiv KP:365/365


    Lucario LvL:100 Attacken: Aurasphäre,Turbotempo,Ableithieb,Drachenpuls Wesen: Ruhig KP:306/306


    Rihornior LvL:100 Attacken: Hammerarm,Erdbeben,Gifthieb,Steinkannte Wesen: Robust KP:425/425


    Trasla LvL:12 Attacken: Heuler,Konfusion,Doppelteam,Teleport Wesen: Locker KP:46/46 (wird nochGalagladi LvL:100 Attacken: Laubklinge,Psychoklinge,Nahkampf,Psychokinese Wesen Locker


    So ist es gut? ;D

  • MistyFan : also,Impergator und Arkani sind schon mal ziemlich gut...bei Tauboss solltest du nur Windhose streichen weil Windhose eine Spezial-Attacke ist,da solltest du Aero-Ass nehmen.Bei Ampharos hast du vieles falsch gemacht...du solltest Donnerschlag und Power-Punch vergessen lassen und dafür Ladungsstoß und Ampelleuchte erlernen lassen,Stärke kann bleiben,wenn es muss.Bei Psiana solltest du Konfusion wegnehmen...nimm lieber Spukball das haut rein.Und bei Pupitar...Wenn es zu Despotar wird empfehle ich dir diese Attacken: Steinkante,Knirscher,Erdbeben und Kreideschrei.All diese Attacken erlernt es durch Level-Up,also brauchst du keine TMs.Ich hoffe ich konnte helfen ;)

  • MistyFan : also,Impergator und Arkani sind schon mal ziemlich gut...bei Tauboss solltest du nur Windhose streichen weil Windhose eine Spezial-Attacke ist,da solltest du Aero-Ass nehmen.Bei Ampharos hast du vieles falsch gemacht...du solltest Donnerschlag und Power-Punch vergessen lassen und dafür Ladungsstoß und Ampelleuchte erlernen lassen,Stärke kann bleiben,wenn es muss.Bei Psiana solltest du Konfusion wegnehmen...nimm lieber Spukball das haut rein.Und bei Pupitar...Wenn es zu Despotar wird empfehle ich dir diese Attacken: Steinkante,Knirscher,Erdbeben und Kreideschrei.All diese Attacken erlernt es durch Level-Up,also brauchst du keine TMs.Ich hoffe ich konnte helfen ;)


    Danke für die Bewertung =) Habe noch einpaar Attacken geändert, während keine Antwort kam:


    Änderungen bei Impergator:
    Knirscher für Hydropumpe verlernt
    Whirpool für Aquahaubitze verlernt


    Änderungen bei Psiana:
    Sternschauer verlernt für Schaufler
    Im nächsten Level (also Level 71) kann es Morgengrauen erlernen; soll ich für diese Attacke Konfusion vergessen lassen?


    Ich schau mal was sich noch mit Amphi machen lässt =) Habe jetzt aber schonmal Stärke für Donner verlernt. Wie ist das?
    Pupitar habe ich noch nicht wirklich weiter trainiert xD Wollte es für Reds Pika benutzen, weil es ja vom Typ Boden ist aber dann ist mir aufgefallen, dass es viel einfacher ist, Psiana Schaufler zu erlernen als extra Pupitar zu trainieren xD Ja, manchmal kann ich echt faul sein, wenn's um's trainieren geht (und auch so) x3


    LG MistyFan

  • Knirscher hätte ruhig bleiben sollen...es ist ziemlich schlecht wenn dein Pokemon fast nur Attacken einer Element-Klasse kann.Schaufler ist bei einem SpAngr.-Pokemon wie Psiana extrem schlecht...überprüfe nochmal die Statuswetre von allen Pokemon dann kannst du sehen ob Physische oder Spezial-Attacken passen...du solltest Pupitar entwickeln lassen weil obwohl es ein Boden-Pokemon ist kann das Pikachu von Rot Eisenschweif was dann gegen den Gestein-Typ von Pupitar sehr efektiv ist,vor allem weil es Kugelblitz trägt...Donner kann bei Amphi bleiben...du solltest dir ruhig zeit zum tranieren nehmen und obwohl es anstrengend ist lohnt es sich am ende ;)

  • Da hier schon länger die geposteten Teams deutlich häufiger auftreten als Teamrates, habe ich mir mal die zuletzt geposteten Teams vorgenommen und zu allen Verbesserungsvorschläge geschrieben. Auf lange Erklärungen habe ich verzichtet, da das bei dieser großen Anzahl ein Teams ein immenser Aufwand gewesen wäre. Falls jemand eine genaue Erklärung zu einem bestimmten Vorschlag haben möchte, könnt ihr mich aber per PN anschreiben ;)
    [tabmenu][tab=@joshua79]Bei Chelterrar Steinkante über Gigasauger, da es speziell zu schwach ist. Evtl. Synthese über Knirscher, aber du kannst Knirscher auch lassen.


    Giratina braucht Feuerodem nicht, wenn es schon Drachenklaue hat, mach am besten Schemenkraft drüber. Wenn du Kraxler nicht unbedingt im Team brauchst, sondern einen VM-Sklaven verwenden würdest, solltest du diesen auch ersetzen, am besten durch Aurasphäre, damit du zusammen mit Schemenkraft alles neutral triffst. Falls du Kraxler in jedem Fall im Team behalten willst, solltest du Psychokinese durch Aurasphäre ersetzen.


    Honweisel braucht Käferbiss nicht, weil es schon den stärkeren Schlagbefehl hat. Ersetze es am besten durch Juwelenkraft, viele gute Attacken lernt es leider nicht. Aero-Ass könntest du auch noch einbauen, entweder statt Juwelenkraft über Käferbiss oder über Schlitzer.


    Knarksel solltest du Erdbeben beibringen, da es stärker als Schaufler und Sandgrab ist, Schlitzer braucht Knakrack auch nicht wirklich, Steinkante und Feuersturm/Flammenwurf/Feuerzahn sind die besten Optionen, durch die diese zu ersetzen wären.


    Milotic solltest du Drachenpuls statt Windhose beibringen, außerdem Drachenpuls statt dem physischen und daher ohnehin schwachen Nassschweif.


    Da schon 4 Pokemon in deinem Team anfällig gegen Eisattacken sind, würde ich kein weiteres mit Eisschwäche nehmen, übrig blieben also Luxtra und Porygon. Wenn du Porygon nicht entwickeln willst/kannst, ist Luxtra wohl die bessere Wahl, anderfalls sind beide mögliche Optionen.
    [tab=@Rotes Garados]Mew hat enorm viele Attackenoptionen, eine Möglichkeit wäre z.B. ein Set mit Ränkeschmied/Psychokinese/Eisstrahl/Donnerblitz, es gibt aber auch viele weitere.


    Bei Arktos würde ich Blizzard durch Ruheort ersetzen. Sonst passt es, Arktos lernt leider nicht viele brauchbare Attacken, Ampelleuchte wäre ncoh eine Option.


    Suicune würde ich Gedankengut und 3 spezielle Attacken beibringen, neben Surfer wären noch Eisstrahl und Sondersensor brauchbar. Mit den VM-Attacken (außer Surfer) kann es nicht wirklich viel anfagnen, falls du die aber unbedingt brauchst udn keinen VM-Sklaven nehmen willst, musst du sie halt drauflassen.


    Tornupto kann Zerschneider auch nicht gebrauchen, Lohekanonade ist auch nicht so gut, da es eine Aufladerunde nach sich zieht. Stattdessen wäre Eruption zu empfehlen, außerdem auch noch Fokusstoß.


    Auch für Raikou ist Zertrümmerer einfach schlecht, Sondersensor oder Gedankengut wären besser.


    Konfusion braucht Jirachi nicht, es hat ja Psychokinese, Wunschtraum würde da gut reinpassen.
    Bzw. beim zweiten Team, wo stattdessen Rayquaza drin ist, würde ich dir raten, Rayquaza noch Drachentanz und Feuersturm/Flammenwurf (gegen bestimmte Stahlpokemon, die du mit Erdbeben nicht (stark) treffen kannst) statt Erholung und Draco Meteor beizubringen.
    [tab=@MistyFan]Ja, Knirscher hättest du auf Impergator wie gesagt lassen können, eigentlich brauchst du nur eines aus Surfer und Hydropumpe, und Aquahaubitze aufgrund der nachteilhaften Aufladerunde überhaupt nicht nötig. Kraftkoloss wäre auch noch eine gute Option.


    Arkanis physischer Angriff ist nicht so gut, und du hast schon Flammenwurf drauf, daher ersetze Feuerzahn besser durch Donnerzahn, um zumindest irgendetwas gegen Wasserpokemon zu haben. Eventuell auch noch Eisenschweif oder Eisenschädel über Gegenschlag, da es gegen Gesteinspokemon hilft, was Gegenschlag nicht immer kann, da es bei vollen KP nicht stark ist.


    Bei Tauboss würde ich Windhose, die speziell und zudem schwach ist, ersetzen durch eine Normal-STAB-Attacke wie Fassade, Geheimpower oder Gigastoß.


    Bei Ampharos würde ich Donnerschlag durhc Donnerblitz ersetzen, da es stärker ist. Außerdem könntest du noch Delegator über Stärke oder Juwelenkraft machen, damit du ohne Risiko Power-Punch benutzen kannst, oder du ersetzt Power-Punch durch Fokusstoß.


    Schaufler ist physisch und bringt auf Psiana eher wenig, genau wie die beiden schwächeren der 3 Psychoattacken. Daher Morgengrauen über Konfusion, sowie Spukball und Strauchler über Psystrahl und Strauchler.


    Pupitar bzw. Despotar ist physisch stärker, daher Knirscher über http://www.bisaboard.de/index.…hreadID=134629Finsteraura, Grimasse und Fuchtler braucht es nicht wirklich, mach da besser Erdbeben und noch eine weitere Attacke, z.B. Kraftkoloss/Feuersturm/Flammenwurf/Donnerblitz/Eisstrahl drüber, da gibt es viele Optionen.
    [tab=@Freaky86]Ja, Kaskade oder Nassschweif über Surfer ist gut, außerdem würde ich noch Schlitzer durch Kraftkoloss ersetzen, da du mit Ersterem nichts sehr effektiv und somit auch nichts wirklich stark triffst.


    Bei Psiana würde ich dir raten, Psystrahl durch Psychokinese zu ersetzen, außerdem Strauchler und Morgengrauen über Ruckzuckhieb und Sternschauer.


    Magneton würde ich mit Donnerblitz (oder auch Donner, die Tm gibt es billig im Dukatia Einkaufszentrum) über Donnerschok machen, Lichtkanone über Ultraschall, der auf einem so hohen Level ohnehin nichts mehr bringt, und evtl. Lichtschild, Hyperstrahl oder irgendeinen anderen Filler über die physische und somit relativ schwache Magnetbombe.


    Bei Hundemon solltest du Spukball durch Finsteraura ersetzen, weil diese von STAB verstärkt wird und die gleichen Typen sehr effektiv trifft. Außerdem noch Feuersturm oder Flammenwurf über Feuerzahn. Biss und Finte brauchst du dann nicht mehr, da könntest du z.B. Sonnentag und Solarstrahl drübermachen, oder alternativ Ränkeschmied und Donnerzahn.


    Bei Meganie Toxin über Giftpuder und Energieball, Gigasauger oder Erdbeben (gegen Stahl- und Gift-Typen, gegen die du mit Toxin nichts ausrichten kannst).


    Tauboss braucht Windhose nicht, Flügelschlag auch nicht unbedingt, wenn du schon Fliegen hast, ersetze es besser durch Ruheort und entweder einen Normal-STAB (beispielsweise Fassade, Geheimpower oder Gigastoß) oder durch Stahlflügel, welcher gegen Gesteinpokemon hilft.
    [tab= Simsala 'Kadabra' Bagci]Schlummerort ist besser als Hypnose, und physische Attacken sind schwach, weil Darkais physischer Angriff dies auch ist, und sie ohnehin beide keine große Base Power haben. Ich würde dir raten, Verfolgung und Ruckzuckhieb durch Finsteraura und Fokusstoß, sowie Nachtmahr durch Ränkeschmied zu ersetzen. Ein Leben-Orb als Item wäre optimal.


    Impoleon solltest du Surfer, Eisstrahl und Strauchler beibringen, da du mit diesen drei Attacken fast alles relativ stark neutral triffst. Als letzte Attacke kämen noch Lichtkanone als zweiter STAB, Wasserdüse zum Besiegen angeschlagener Gegner und Hydropumpe als zweite, noch etwas stärkere Wasserattacke in Frage.


    Bei Kadabra reicht eine Psychoattacke, optimalerweise ist das Psychokinese. Ergänzend dazu könntest du ihm noch Fokusstoß (stark, allgemein gute Coverage, trifft Unlicht und Stahlpokemon stark), Ampelleuchte (trifft Psycho und Unlichtpokemon stark), Spukball (gegen Geister und Psychos) und Energieball (ist etwas stärker als Psychokinese gegen Wasser, Boden und Gesteinstypen, insbesondere bei Kombinationen wie Wasser/Boden) beibringen, ich würde Fokusstoß, Spukball und Energieball nehmen, aber Ampelleuchte wäre durchaus auch für eigentlich jede dieser Attacken eine sinnvolle Alternative.


    Bei Venuflibis Blattgeißel über Rasierblatt und Knirscher über Biss. Finte brauchst du dann auch nciht mehr, und Verwurzler ist eher kontraproduktiv, weil es dich am Auswechseln hindert, was bei 5 Schwächen alles andere als vorteilhaft ist. Stattdessen kannst du noch Schwerttanz und Käferbiss verwenden (Letzeres ist nur über HG/SS-Tutor möglich, falls du nicht auf diese Möglichkeit zurückgreifen kannst, kannst du auch beispielsweise Gigastoß, Geheimpower, Fassade oder Synthese nehmen).


    Die letzten beiden sollen VM-Sklaven darstellen, nehme ich an. Daher brauchen sie auch keine bestimmten Attacken, außer den VMs, wobei Notsituation auf Staravia ganz nett ist, hat mir schon des Öfteren im Spielverlauf geholfen, weil die Gegner nicht angegriffen, nicht gekillt, oder nicht getroffen haben ;D
    [tab=@Scherox_Lover]Frostbeule und Aurorastrahl sind nicht so gut, ersetze besser eines durch Eisstrahl und das andere durch Erdbeben. Bodyslam kannst du evtl. durch Steinhagel ersetzen, aber du kannst ihn auch drauf lassen, ist dank der Parachance auch ganz brauchbar. Mystic Water ist btw. Zauberwasser, eigentlich recht brauchbar, wenn du keine Überreste über hast ;D


    Bei Iksbat würde ich noch irgendwo Matschbombe als starken STAB einbauen, entweder über Windschnitt oder über Biss. Spukball wäre zusätzlich eine weitestgehend bessere Alternative zu Biss.


    Bei Stolloss Erdbeben über Metallklaue, Steinhagel über Felsgrab und Risikotackle über Kopfnuss.


    Bei Gewaldro Drachenklaue und Donnerschlag über Stärke und Absorber.


    Guardevoir siehtgut aus, nur Geheimpower passt nicht wirklich rein, mach da Eishieb oder Zauberblatt (Letzeres ist soweit ich weiß aber nur über FR/BG erhältlich) drüber.


    Ninjask finde ich nicht so toll, außer Init hat das eigentlich nichts, und Ninjatom ist im Normalfall auch nicht sonderlich gut, daher würde ich dir raten Knakcklion zu trainieren, da Libelldra durchaus stark werden kann.
    [tab=@käferdragoran]Knakrack passt eigentlich, nur Dunkelklaue ist nicht nötig, da du Geister und Psychos auch mit den beiden STABs stark genug (bzw. sogar noch stärker) triffst. Mach am besten Steinkante drüber, das hilft gegne Garados, Zapdos, und einige weiter Flugpokemon, und man kann oft vermeidne, sich an WUtanfall zu binden.


    Lucario würde ich als Item einen Leben-Orb geben (oder Knakrack den Leben-Orb und Lucario den Fokusgurt, was ich bevorzugen würde, weil Lucario fragiler als Knakrack ist), und da es physisch ausgerichtete EVs hat, würde ich ihm auch physische Attacken beibringen. Daher Psychokinese und Lichtkanone raus und Turbotempo und Knirscher (würde aber eine Neuzucht erfordern) oder Steinkante rein.


    Milotic passt weitestgehend, nur Hyperstrahl bringt nichts, erst recht nicht auf Milotic, nimmt stattdessen Toxin, das kann zahlreiche Gegner vernichten, wenn sie nur so wenig Schaden machen, dass man diesen wieder durch Genesung abdecken kann.
    [tab=@Schlapor]Dragoran braucht keine 3 Drachenattacken, zwei kann man aber spielen: Draco Meteor, um speziell auszuteilen, und Wutanfall um nach dem SpA-Senkung durch Draco Meteor weiterhin stark zuschlagen zu können. Die restlichen Attackenslots kannst du mit Erdbeben und Feuersturm besetzen, um Stahlpokemon stark zu treffen (Hyperstrahl bringt keinen wirklichen Vorteil), aber Ruheort könnte auch eine der Attacken ersetzen, oder du könntest es mit Drachentanz statt Draco Meteor und Feuerschlag statt Feuersturm rein physisch spielen, dank Dragorans umfangreichem Movepool gibt es noch einige andere Möglichkeiten.


    Die beiden VMs sind natürlich nicht gerade toll, aber wenn du die nicht wegmachen kannst/willst, solltest du wenigstens Lohekanonade, die aufgrund der Aufladerunde nciht sonderlich nützlich ist, durch Fokusstoß, v.a. gegen Gesteinpokemon, ersetzen.


    Bei Lugia evtl. Ruheort einbauen, am besten über Fliegen, aber falls du das behalten willst, kannst du es auch über eine der anderen Attacken machen, oder auf Ruheort verzichten^^


    Sniebel ist speziell viel schwächer als physisch, daher Eishieb über Eissturm, Prügler finde ich auch nicht so gut, mach lieber Durchbruch oder Fußkick drüber. Außerdem noch Nachthieb über Dunkelklaue, weil du damit dasselbe effektiv triffst, aber Ersteres durch den STAB stärker wird. Schlitzer kannst du evtl. lassen, oder aber durch Schwerttanz ersetzen.


    Nockchan kann man so lassen, evtl. Eishieb über Megahieb.


    Bei Bronzong würde ich Gyroball durch Psychokinese ersetzen, ich hab auch ein Bronzong, und das ist trotz seiner niedrigen Init-Base so schnell, dass Gyroball gegen fast alle Gegner nicht viel SChaden macht^^ Außerdem könntest du noch Seher durch Erdbeben ersetzen, um STahl-, Feuer und Elektrotypen effektiv zu treffen.
    [tab= Pikachu 123]Bei Pikachu solltest du Ruckzuckhieb durch Strauchler ersetzen, das hilft v.a. gegen Bodenpokemon. Außerdem am besten noch Eishieb über Eisenschweif, da dieser gegen Drachen und Pflanzen hilft.


    Fuchtler ist nicht so gut, weil es nichts sehr effektiv trifft und eine Bindung an die Attacke mit anschließender Verwirrung nach sich zieht, daher ersetze sie am besten durch Knirscher. Sonst passt das, wobei Kaskade oder Nassschweif noch eine Option wäre, aber beides ist möglich.


    Lohekanonade zieht die unvorteilhafte Aufladerunde nach sich, daher ersetze sie besser, z.B. durch Luftschnitt. Außerdem könntest du noch Fokusstoß und Drachenpuls einbauen, statt Fliegen und Erdbeben, aber dies ist wiederum nur optional.


    Lucario würde ich noch Spukball beibringen, um was gegen Geister und Psychos zu haben, sonst passt das eigentlich, als Item wäre ein Leben-Orb gut geeignet.


    Lerne Rihornior besser Vielender statt Gifthieb, denn er ist deutlich stärker und trifft auch anderes als Pflanzen sehr effektiv.


    Als sechstes Pokemon wäre noch ein Pokemon geeignet, das Boden-Attacken abfängt, gegen die 3 deiner anderen Pokes anfällig sind. Garados wäre ein Beispiel, aber es gibt noch viele andere Möglichkeiten.
    [tab=@Title21]Donnerschlag ist physisch und bringt daher nicht so viel auf Ampharos, nimm stattdessen lieber Fokusstoß. Wenn du Blitz wegen der HÖhlen nicht brauchst, ersetze es ebenfalls, z.B. durch Juwelenkraft, Lichtschild oder Donnerwelle.


    Wenn Mew Stärke nicht unbedingt wegen der VM braucht, dann ersetze es (zweimal brauchst du es aber definitiv nicht ;D ).
    Mew könntest du beispielsweise mit den Attacken Ränkeschmied/Psychokinese/Eisstrahl/Donnerbliz spielen, aber da Mew extrem viele Attacken lernen kann und ausgeglichene Statuswerte hat, gibt es noch zahlreiche andere möglichkeiten.


    Bei Tornupto bringt Lohekanonade nicht so viel, weil die Aufladerunde ein großer Nachteil ist. Ersetze sie am besten durch Fokusstoß. Außerdem kannst du noch Sonnentag und Solarstrahl über Flammensturm und Sternschauer machen, da Letzerer schwach ist und du eigentlich nur eine Feuerattacke brauchst.


    Garados ist speziell schwach und Drachenwut bringt auf höheren Leveln nicht mehr viel. Daher bringe ihm am besten Drachentanz, Kaskade und entweder Sprungfeder, Steinkante oder Erdbeben bei, Eiszahn kannst du lassen.


    Lugia braucht keine zwei Wasserattacken, bring ihm am besten Surfer bei und entferne Kaskade und Hydropumpe (so bleiben auch beide VMs erhalten, nur besser aufgeteilt). Außerdem könntest du noch Eisstrahl oder Ruheort verwenden, Luftstoß passt und Sondersensor kannst du auch lassen.[/tabmenu]

  • Ich stell mein neues Team mal vor. Ich will dann erstmal alles auf 60 Trainieren. Aber ich will wissen, ob die Attacken gut sitzen. Das Team nutze ich für die Kampfzone Offene Level, in Smaragd.
    [Blockierte Grafik: http://www.beepworld.de/memberdateien/members64/evolie-insel/magnayen.gif]@Schattenglas. Verstärkt Unl. Attacken.
    lv. 56
    Wesen: Rubust.
    Bedroher.
    - Schaufler
    - Angeberei
    - Bodycheck
    - Knirscher
    Der Schaufler wird ür Elektro Attacken benutzt, da ich keine anderen Bodenpokemon habe. Angeberei Bustet zwar den Gegner, aber meistens verliert er KP wegen der Verwirrung. Bodycheck ist für Pokemon wo die anderen Attacken kaum Schaden machen. Und Knirscher damit überheupt das Schattenglas was nützt.
    [Blockierte Grafik: http://www.piccube.de/bilder_speicher/uploads/picCube_4a60fcdb93.png]@Überreste, stellt KP her.
    lv. 54
    Robust
    Synchro
    - Seher
    - Hypnose
    - Psychokniese
    - Gedankengut
    Der Seher wird eingesetzt wenn ich etwas geboostet habe. Das Mach ich mit Gedankengut. Hypnose ist dafür da, damit ich ungestört Boosten kann. Und schließlich ein erste Runden Angiff die starke Psychokniese.
    [Blockierte Grafik: http://www.forumla.de/customavatars/avatar37813_2.gif]@Seegesang, Stellt KP her.
    lv. 50(ist im Training)
    Frech
    Bedroher
    - Feurodem
    - Kopfnuss
    - Drachenklaue
    - Fliegen
    Ja die Drachenattacken werden für Para( Feurodem) genutzt. Drachenklaue ist halt für die stärkeren Pokemon. Kopfnuss werde ich evtl. ändern und Fliegen da es mein einzigtes Flug Pokemon ist.
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sugimori/365.jpg]@ Ewiges Eis, stärkt Eis-Attacken.
    lv.55
    Locker
    Speckschicht
    - Erholung
    - Blizzard
    - Eisstrahl
    - Schnarcher
    Ja Blizzard ist die stärkste Eis Attacke vonn ihm. Da es nicht oft trifft und nur 5 AP hat, kommt Eisstarhl dazu. Diese werden wegem Ewigen Eis gestärkt. Erholung ist wenn ich wenig KP habe. Damit ich die 2 Runden angreifen kann kommt Schnarcher dazu.
    [Blockierte Grafik: http://www.legendarypokemon.net/images/dp_artwork/321.png] EP-Teiler, wegem Training.
    lv.53
    Pfiffig
    Dösigkeit
    - Kaskade
    - Surfer
    - Frontränen
    - Bis jetzt k. att. wird aber durch Hydropumpe ersetzt.


    Surfer und Kaskade sind recht starke Wasser Attacken. Und Frontränen, ist recht wirksam, da es ja viele Kp hat.
    [Blockierte Grafik: http://www.beepworld.de/memberdateien/members64/evolie-insel/voltenso.gif]@Magnet, verstärkt Elecktro-Attacken.
    lv. 62
    Zart
    Statik
    - Donnerblitz
    - Donner
    - Eisenschweif
    - Funkensprung.


    Ja Donnerblitz und Donner sind für die KP Monster Pokemon. Also die die viele KP haben. Eisenschweif für Gestein Pokemon und Funkensprung die etwas weniger KP haben.


    Voltenso ist halt nur so stark, da ich es am meisten in der Pokemon Liga benutzt habe.
    Ich hoffe das passt so. Und ja alles wird auf 100 trainiert.

  • Smaragd - Kampfzone
    Latios, mäßiges Wesen
    KP 332; Angriff 202; Verteidigung 191; AP.Ang. 325; Sp.Vert. 229; Init. 268
    -Donnerblitz
    -Scheinwerfer
    -Drachenklaue
    -Psychokinese
    Item: Magnet
    Fähigkeit: Schwebe
    suche noch einen guten Ersatz für Scheinwerfer, Item auch noch veränderbar


    Sumpex, kühnes Wesen
    KP 344; Angriff 228; Vert. 222; Sp.Ang. 211; Sp.Vert. 222; Init. 162
    -Erdbeben
    -eisstrahl
    -Surfer
    -Taucher
    Item: Pudersand
    Fähigkeit: Sturzbach
    suche noch einen guten ersatz für Taucher, Item evt. auch noch austauschbar


    Glurak, kühnes Wesen
    KP 358; Angriff 186; Vert. 207; Sp.Ang. 292; Sp.Vert. 189; Init. 229
    -Flügelschlag
    -Flammenwurf
    -Drachenklaue
    -Rückkehr
    Item: Holzkohle
    Fähigkeit: Großbrand
    Mit dem attackenset bin ich hier recht unzufrieden, ich hab aber leider keine guten Ideen :S


    Die drei sind alle Level 100 und werden von mir am Meisten eingesetzt. Die andern Teammitglieder sind Psiana & Nachtara - noch zu schwach - und Raquaza - in der Kampfzone leider nicht einsetzbar.
    habe bisher 4 silbersymbole gewonnen - Kampfipitis, Kampfstadion, Kampfring, Kampfpyramide
    Mein Kampfstil ist offensiv; d.h. ich besiege den Gegner gerne mit starken, effektiven Attacken




    Hertgold - Kampfzone
    Iksbat, naives Wesen, dickköpfig
    KP 216; Angriff 160; Vert. 150; Sp.Ang. 118; Sp.Vert. 135; Init. 260
    -Luftschnitt
    -Giftstreich
    -Fliegen
    -gigasauger
    Item: Münzamulett
    Fähigkeit: Konzentrator
    keine besonderen Ideen :S


    Stahlos, hastiges Wesen, liebt es zu essen
    KP 220; Angriff 162; vert. 301; Sp.Ang. 112; Sp.Vert. 116; Init. 85
    -erdbeben
    -Zertrümmerer (oder Knirscher)
    -eisenschweif
    -Steinkante
    Item: muskelband
    Fähigkeit: Robustheit


    Sarzenia, kühnes Wesen, äußerst gerissen
    KP 214; Angirff 164; Vert. 141; Sp.Ang. 175; Sp.vert. 113; Init. 146
    -Laubklinge
    -zerschneider
    -Matschbombe
    -Schlafpuder
    Item: Giftschleim
    Fähigkeit: Chlorophyll
    Ersatz für zerschneider?


    Garados, hitziges Wesen, besitzt starken Willen
    KP 250; Angriff 221; Vert. 149; Sp.Ang. 138; Sp.Vert. 155; Init. 154
    -Nassschweif
    -Surfer
    -eiszahn
    -Sprungfeder
    Item: Ewiges Eis
    Fähigkeit: Bedroher
    evtl. Ersatz für eiszahn?


    Tornupto, scheues wesen, nickt oft ein
    KP 234; Angriff 135; Vert. 151; Sp.Ang. 187; Sp.Vert. 140; Init. 214
    -Eruption
    -Flammenwurf
    -Fokusstoß
    -Solarstrahl
    Item: Energiekraut (für den solarstrahl)
    Fähigkeit: Großbrand
    Fokusstoß und solarstrahl sind hauptsächlich, um im Kampfsaal zu bestehen


    Das sechste Teammitglied ist Giratina. alle befinden sich noch im Training (um lvl 75), habe mit ihnen bisher 2 Fotos gewonnen - im Kampfsaal und den kampfarkaden.
    Auch hier offensiver Kampfstil.

  • So und das ist mein Pokemon Team mit spitznamen: in Heart Gold(durchgespielt)




    Nachtara (shiny) ,männlich, getauscht, Level 50 (kein spitzname) :pika:



    Gengar männlich, Spitzname Dschafar, Level 51 :pika:



    Dragoran männlich, Spitzname Balu, Level 55 :pika:




    Arkani männlich, Spitzname Shirkan, Level 49 :pika:




    Mew, getauscht, Level 100, kein Spitzname :pika:




    Laitas weiblich, Spitzname Cilek, Level 45 :pika:


  • Also bin grade in HG im Silberberg und trainiere meine pokemon jetzt wollte ich sie zeigen.



    Tornupto LvL:76 [Blockierte Grafik: http://www.pokemonexperte.de/artikel/images/Feuer.png]Flammenwurf,[Blockierte Grafik: http://www.pokemonexperte.de/artikel/images/Kampf.png]Durchbruch,[Blockierte Grafik: http://www.pokemonexperte.de/artikel/images/Stahl.png]Gyroball,[Blockierte Grafik: http://www.pokemonexperte.de/artikel/images/Feuer.png]Lohekanonade





    Simsala LvL:72 [Blockierte Grafik: http://www.pokemonexperte.de/artikel/images/Psycho.png]Psychokinese,[Blockierte Grafik: http://www.pokemonexperte.de/artikel/images/Pflanze.png]Energieball,[Blockierte Grafik: http://www.pokemonexperte.de/artikel/images/Psycho.png]Reflektor,[Blockierte Grafik: http://www.pokemonexperte.de/artikel/images/Geist.png]Spukball





    Ampharos LvL:74 [Blockierte Grafik: http://www.pokemonexperte.de/artikel/images/Elektro.png]Ladungsstoß,[Blockierte Grafik: http://www.pokemonexperte.de/artikel/images/Kaefer.png]Ampelleuchte,[Blockierte Grafik: http://www.pokemonexperte.de/artikel/images/Gestein.png]Juwelenkraft,[Blockierte Grafik: http://www.pokemonexperte.de/artikel/images/Elektro.png]Donnerschlag




    Larvitar LvL:65 [Blockierte Grafik: http://www.pokemonexperte.de/artikel/images/Gestein.png]Steinkannte,[Blockierte Grafik: http://www.pokemonexperte.de/artikel/images/Normal.png]Kreideschrei,[Blockierte Grafik: http://www.pokemonexperte.de/artikel/images/Unlicht.png]Knirscher,[Blockierte Grafik: http://www.pokemonexperte.de/artikel/images/Boden.png]Erdbeben





    Lugia LvL:78 [Blockierte Grafik: http://www.pokemonexperte.de/artikel/images/Wasser.png]Surfer,[Blockierte Grafik: http://www.pokemonexperte.de/artikel/images/Flug.png]Fliegen,[Blockierte Grafik: http://www.pokemonexperte.de/artikel/images/Normal.png]Genesung,[Blockierte Grafik: http://www.pokemonexperte.de/artikel/images/Unlicht.png]Strafattacke





    Skaraborn LvL:73 [Blockierte Grafik: http://www.pokemonexperte.de/artikel/images/Kampf.png]Durchbruch,[Blockierte Grafik: http://www.pokemonexperte.de/artikel/images/Flug.png]Aero-Ass,[Blockierte Grafik: http://www.pokemonexperte.de/artikel/images/Normal.png]Hornattacke,[Blockierte Grafik: http://www.pokemonexperte.de/artikel/images/Kaefer.png]Vielender

  • Mein Team in Soulsilver:


    mailto:1.Rayquaza@Überreste


    Hyperstrahl


    Fliegen


    Turbotempo


    Wutanfall


    Es hat von anfang an einen hohen Initiative und Angriffs Wert und ist wegen Klimaschutz gegen Hagelsturm resistent.Wutanfall ist eine starke drachen Attacke und geht über mehrere Runden, da es bei Wutanfall aber spätestens jede dritte Runde verwirrt ist hab ich mir ne Gelbe Flöte besorgt um es dann immer von Verwirrung zu heilen. Überreste heilt es dann jede Runde noch mal ein Stück.


    2. Lepumentas@Pudersand


    Hyperstrahl


    Kosmik-Kraft


    Konfusion


    Erdbeben


    Es bildet in Doppelkämpfen ne gute combo mit Rayquaza, da beide sehr stark sind und Lepumentas Erdbeben einsetzen kann, ohne dass Rayquaza was abbekommt, da es ja Typ Flug is.


    3. Sumpex@Wellenrauch


    Surfer


    Hammerarm


    Regentanz


    Hydropumpe


    Sumpex eignet sich gut für Einzelkämpfe, da es Attacken vom Typ Wasser und Kampf beherrscht. Außerdem ist es durch Typ Boden resistent gegen elektro Attacken.


    4. Regice@Flinkklaue


    Eisstrahl


    Kraftkoloss


    Blitzkanone


    Donner


    Flinkklaue macht es schneller, da Geschwindigkeit nicht gerade seine Stärke ist, und wenn Sumpex zuvor Regentanz eingesetzt hat erhöht das die Wahrscheinlichkeit, dass Donner und Blitzkanone treffen.


    5. Shaymin@Wundersaat


    Schocksamen


    Sorgensamen


    Synthese


    Luftschnitt


    Schocksamen ist eine sehr starke Pflanzen Attacke und wird durch Wundersaat noch etwas verstärkt. Mit Sorgensamen kann es sich vor Schlaf schützen, mit Synthese kann es sich immer wider aufladen und mit der Fähigkeit Innere Kraft kann es alle Statusprobleme heilen, und ist daher einPokemon auf das ich zurück greife, wenn es mal schlecht steht.


    6. Despotar@Überreste


    Erdbeben


    Drachenklaue


    Fuchtler


    Drachentanz


    Despotar bildet den Kern meines Teams, da es mit den Attacken Erdbeben, Drachenklaue und Fuchtler sehr stark ist. Drachentanz erhöht dann noch den Angriff enorm. Mit seiner Fähigkeit macht es dann immer noch einen Sandsturm, der den Gegner verletzt; und ich hab ja im Team noch zwei Boden Pokemon denen Sandsturm dann auch nicht schadet falls Despotar besiegt wird.


    Danke fürs Bewerten. :D

  • Hey Leute, ich will mir ein Team machen, habe jetzt ein bisschen verändert:


    Metagross
    Hart
    EV: KP/ANG (4def)
    Wahlband
    Sternenhieb, explosion, erdbeben, donnerschlag


    despotar
    Froh
    EV: Init/aniff (4kp)
    DV: alle 31
    Wahlschal



    Seedraking
    Mäßig
    EV: Spez angrii 252 init 136 KP 120
    DV: alle 31
    Nassbroken
    regentanz, eisstrahl/blizard? Sufer/hydropump? drachenpuls



    Was soll ich noch reinnehmen?
    was ist auf alle fälle gut?

  • oh ja, attacken habe ich vergessen, muss ich mal schauen...


    gibt es eigentlich mehrere gute teams, die sehr viele pokemon killen können?
    in einem teambauguide wurde beschrieben, dass ein team mit 3 drachen und 3 stahl pokemon eines der besten überhaupt ist.
    gibt es irgendwie gute teams?
    /edit: schon gefunden.



    Ist mein ansatz vom team ok? sollte ich was ändern? und weöche Pokemon würden dem Team noch gut tun?

  • [tab=@Freaky86]Ja, Kaskade oder Nassschweif über Surfer ist gut, außerdem würde ich noch Schlitzer durch Kraftkoloss ersetzen, da du mit Ersterem nichts sehr effektiv und somit auch nichts wirklich stark triffst.


    Bei Psiana würde ich dir raten, Psystrahl durch Psychokinese zu ersetzen, außerdem Strauchler und Morgengrauen über Ruckzuckhieb und Sternschauer.


    Magneton würde ich mit Donnerblitz (oder auch Donner, die Tm gibt es billig im Dukatia Einkaufszentrum) über Donnerschok machen, Lichtkanone über Ultraschall, der auf einem so hohen Level ohnehin nichts mehr bringt, und evtl. Lichtschild, Hyperstrahl oder irgendeinen anderen Filler über die physische und somit relativ schwache Magnetbombe.


    Bei Hundemon solltest du Spukball durch Finsteraura ersetzen, weil diese von STAB verstärkt wird und die gleichen Typen sehr effektiv trifft. Außerdem noch Feuersturm oder Flammenwurf über Feuerzahn. Biss und Finte brauchst du dann nicht mehr, da könntest du z.B. Sonnentag und Solarstrahl drübermachen, oder alternativ Ränkeschmied und Donnerzahn.


    Bei Meganie Toxin über Giftpuder und Energieball, Gigasauger oder Erdbeben (gegen Stahl- und Gift-Typen, gegen die du mit Toxin nichts ausrichten kannst).


    Tauboss braucht Windhose nicht, Flügelschlag auch nicht unbedingt, wenn du schon Fliegen hast, ersetze es besser durch Ruheort und entweder einen Normal-STAB (beispielsweise Fassade, Geheimpower oder Gigastoß) oder durch Stahlflügel, welcher gegen Gesteinpokemon hilft.[/tabmenu]


    Ok ich hab mittlerweile hab ich alle 16 Orden und hab Rot fertig gemacht und es war ein sehr harter Kampf, aber ich hab es geschafft. :)


    Mittlerweile hat mein Team eine Veränderung vorgenommen, und ich möchte gerne ein ausgewogenes Team, daher bräuchte ich mal eure Hilfe.


    Impergator LvL 68
    Wesen: Froh
    Angriff: 185
    Vert. 157
    SPAng:117
    SpVer:134
    Init:161
    Atacken:
    Knirscher
    Kraftkoloss
    Surfer
    Eiszahn
    ---------
    Dragoran LvL 66
    Wesen: Frech
    Angriff:249
    Vert.159
    SpAng.164
    SPvert:144
    Init:140
    Atacken:
    Drachentanz
    Flügelschlag(möchte ich verlernen für Feuerschlag aber aufgrund von STABs bin ich mir nicht sicher)
    Donnerschlag
    Drachenstoß(kommt weg und dafür kommt drachenklaue aufgrund der besseren genauigkeit)
    ---------
    Psiana LvL 66
    Wesen: Naiv
    Angriff:119
    Vert:99
    SpAng:216
    SPVert:132
    Init:210
    Atacken:
    Ruckzuckhieb(wird verlernt durch Morgengrauen)
    Psychokinese
    Psystrahl(wird verlernt für Strauchler, muss noch schauen wo ich die TM bekomme xD)
    Spukball
    ---------
    Schwalboss(Shiny) LvL 62
    Wesen:Kühn
    Angriff:115
    Vert:88
    SpAng:74
    SpVert:87
    Init:171
    Atacken:
    Fliegen
    Kehrtwende
    Aero-Ass(denk ich mal, kann ich für Ruheort oder Stahlflügel ersetzen oder?)
    Fassade
    --------
    Magnezone(habs schnell auf perl rüber und hab es zu nem magnezone gemacht)
    Wesen:Still
    Angriff:105
    Vert:161
    SpAng:204
    SpVert:150
    Init:111
    Atacken:
    Ladungsstoß
    Magnetbombe(wahrscheinlich für Lichtschild oder Reflektor)
    Spiegelsalve(mein starker STAB für gesteinpokemon ;) :)
    Donnerwelle(hat mir gegen Rot's Glurak&Lapras zum Sieg verholfen :) )
    --------------
    Sooo..und nun mein erster Bonusstarter nämlich Glumanda was mittlerweile ein Glutexo ist auf LvL 26
    Wesen:MIld(will ein SpAng-Glurak *_*)
    Angriff:43
    Vert:36
    SPANg:59
    Spvert:41
    Init:46
    Atacken:
    Drachenwut(dafür soll er Drachenpuls erlernen)
    Glut(Hitzewelle, Flammenwurf bin mir noch nicht sicher)
    Grimasse(Luftschnitt)
    Rauchwolke(Fokusstoß oder ähnliches für die Gesteinpokemon)
    PS: Wenn er hitzewelle erlernt dann bin ich mir dem DMG im Doppelkampf bewusst und würde ihm die Holzkohle zur Verstärkung mitgeben.)


    SO das wars von mir.
    PS:Ich würde mir ein Geckarbor von Troy holen, bitte sagt mir welches Wesen und evtl Attacken es am besten wär je nachdem ob es auf Angriff oder SpAngr ausgelegt ist. ich hätte noch ein relaxo, was als AusdauerPoke ins team könne, aber welches soll ich dafür raus? :S
    Ich würde meinem Impergator liebendgern Kaskade beibringen und ihm dafür Surfer verlernen...nur das problem ist, ich hätte dann keins was Surfer kann und ich würde das Dragoran niemals beibringen, da es mangelnde SPAng hat :S
    MfG Freaky :)


  • Hi, ich frage euch mal na guten EV Splits, und Attacken.


    Einige der Pokemon habe ich hier entnommen, da diese sehr gut sein sollen!?
    http://forum.pokefans.net/stra…ategie-dp/topic38479.html


    Jetzt weiß ich nicht was meinem metagross gefährlich werden kann.
    Welche Pokemon sollte ich auf jeden Fall noch dazugeben?


    Angedacht sind:
    Anoyer, walls, finischer, und seedraking(drache is immer gut), starmie (wegen heilung, turbodreher, und eventuell konfustrahl...)


    Bitte Helft mir :)

  • Ich möchte euch mein Team für Heart-Gold vorstellen:


    1. - Donnerstein -
    Donner (BLITZA)


    Attacken: Donner, Donnerblitz, Schaufler, Spukball


    2. - Lvl. 20 -


    GARADOS


    Attacken: Surfer,Kaskade, Hyperstrahl, Aquawelle (Ich mag Aquawelle)


    3. - Lvl. 16 - - Lvl. 32 -


    BISAFLOR


    Attacken: Gigasauger, Kraxler, Energieball, Erdbeben


    4. - Lvl. 18 - - Lvl. 36 -


    TAUBOSS


    Attacken: Fliegen, Aero-Ass, Stahlflügel, Raub


    5. - Feuerstein -
    VULNONA


    Attacken: Flammenwurf, Hyperstrahl, Irrlicht, Schaufler


    6. - Lvl. 15 - (Ich finde WIESENIOR süß, aber es lernt, finde ich, nicht so gute Attacken. Also nehme ich es ausnamsweise mal als TM/VM Sklave was ich noch nie gemacht habe.)


    WIESENIOR


    Attacken: Zertrümmerer, Stärke, Surfer, Zerschneider




    Ich kenne mich mit Wesen, EV's ect. nicht so gut aus. Deswegen habe ich es ausgelassen. Helft mir mal bei meinem Team! Aber Donner (BLITZA) bleibt da und bleibt so wie es ist! Also, bitte bewertet mein Team!

  • @Blitza-Fan Donner: Was mir bei dir ao spontan auffällt ist, das du zb. bei garados 3 wasser attacken hast.
    beschränke dich doch auf eine ;)
    Dann mach lieber noch was mit element ausgleich rein, was mit drache, oder andere starke attacken.
    Das selbe auch bei den anderen Pokemon.


    einen vm sklaven kannst du machen, nur würde ich diesen nicht trainieren ;)
    ich habe immer die sklaven tropius und entoren, die können alles, und wahlweise auch blitz.


    Auserdem wäre es gut wenn du items, wesen, ev angiebst ;)



    Ich habe mein Thread oben geupdatet, ich habe jetzt 4 Pokemon, wo ich einige Fragen habe, und 2 weitere Suche


  • Da du eine derbe Bodenschwäche hast, würde ich dir als letzte Teammitglieder Celebi / Shaymin und Brutalanda (als Mixed-Sweeper empfehlen).

  • Ok, Danke.
    Ich habe jetzt in meinem Thread das editiert und weitere Fragen hinzugenommen, da ich nicht alles verstanden habe ;)


    wenn du möchtest kannst du mir hier weiterhelfen:
    Mein erstes DV Team ever//SS Bitte helfen


    Direkt mal zur Bodenschwäche:
    wie wäre ein starmie? Da könnte ich turbodreher draufmachen, hätte was gegen boden, kann heilen.
    Oder doch seedraking mit raindance?


    Gengar ist gegen boden immun, deswegen habe ich ua. auch den reingenommen.


    bitte dann im Link antworten ;)


    Celebi shaymin bruta muss ich wir mal überdenken, das problem ist, wer hat schon ein rng celebi^^
    Ist als 6. Pokemon ein finischer gut?