Eure Teams - Startpost lesen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hey
    ich bin noch neu hier un siele im moment platin (davor hg)


    ich würde gerne wissen wie ihr mein team findet ( oder verbesserungs vorschläge parat habt )


    also bitte bewerten (kritik bidde ^^)


    ich mag drachen sehr deshalb viel drachen ^^


    Brutalanda: Fliegen, Drachenklaue, Flammenwurf, Knirscher Lv 55
    Elevoltek: Donnerblitz, Psychokinese, Schaufler, Feuerschlag Lv 59
    Snibunna: Durchbruch, Schaufler, Eishieb, Dunkelklaue Lv 54
    Knackrack: Steinhagel, Erdbeben, Wutanfall, Aero-Ass Lv 62
    Dragoran: Kaskade, Fliegen, Wutanfall, Steinhagel Lv 68
    Garados: Eiszahn, Nassschweif, Hyperstrahl, Surfer Lv 71


    ich habe die pokemon liga geschaft un habe auch schon heatran gefangen
    also eig das spiel durch ^^
    was kann ich noch tun ??
    auser trainieren??

  • >>Ich würde dich bitten die Pokémon erstmal richtig hinzuschreiben (Startpost lesen!) :O Benutze einfach die Editieren Funktion dann werd ich einen Verbesserungsvorschlag deines Teams hier in meine Post reineditieren ;)
    Du kannst natürlich viel mehr tun, als dein Team nur zu trainieren, beispielsweise kannst du sie mit richtigem Wesen züchten und sie Ev-trainieren aber das ist optional.


    LG,
    Nightwish~

  • Hey könnt ihr pls mein Team bewerten und Verbesserungsvorschläge machen.



    Rameidon
    Item: Machoband
    Zen Kopfstoß
    Erdbeben
    Eisenschweif
    Gigastoß


    Rameidon ist mein erster Sweeper er soll mal richtig KAWUM machen und viele Gegner ausschalten.



    Magbrant
    Item: Holzkohle
    Hitzekoller
    Flammenwurf
    Rauchwolke (Man kan ja nie wissen)
    -----


    Magbrant ist mein zweiter Sweeper er soll auch soviel Pokemons wie möglich ausschalten.



    Stollos
    Iten: Keins
    Eisenschweif
    Eisstrahl
    Härtner
    Felsgrab


    Stollos ist mein Staller. Naja was will man dazu mehr sagen?



    Toxiquak
    Item: Keins
    Toxin
    Gifthieb
    Ableithieb
    Finsteraura


    Toxiquak ist mein Toxic Shuffer. Gegener schwere Gegner mit viel Lp



    Relaxo
    Item: Überreste
    Power Punch
    Delegator
    Bodyslam
    Gähner


    Relaxo ist mein Sub Puncher. Auch gegen schwere Gegner



    Und mein letzes Pokemon Traunmagil
    Item:Keins
    Spukball
    Abgesang
    Horrorblick
    Psychokinese


    Traunmagil ist mein Sleep Trapper. Es soll halt Gegner ausschalten denen ich wirklich unterlegen bin.


    Freu mich auf Antworten
    MfG Boschi :pika:

  • Ich versuch mal, dein Team zu verbessern. Ich mache es zum ersten Mal, also korrigiert und wenn nötig, löscht mein Beitrag, falls dieser total unhilfreich sein sollte.



    So, ich hoffe, es war eine angemessene Hilfe und es wäre nett, mich zu berichtigen, falls Fehler auftauchen.
    DJpanda


    The most intricate thing to find in this world is,
    Realizing your own erroneous contemplation.

    ~Frederica Bernkastel

  • Ich möchte mit meinem Bruder einen Link-Doppelkampf machen und wollte vorher mein Team raten lassen.


    Zwirrklop
    -Gegenstoß
    -Aussetzer
    -Irrlicht
    -Konfustrahl


    Mein Lead 1. Wer sich die Init. anschaut, weiß warum es Gegenstoß hat. Außerdem ist es mein Annoyer.



    Sichlor
    -Kreuzschere
    -Nachthieb
    -Flügelschlag
    -Schlitzer


    Lead 2. Seine Hauptaufgabe besteht darin, Zwirrklops Problemfeinde zu sweepen. Flügelschlag als Stab und Schlitzer schafft nach Nachthieb fast immer einen Volltreffer.



    Sumpex
    -Erdbeeben
    -Notsituation
    -Kaskade
    -Hammerarm


    Es hat gegen allle Schwächen von Sichlor was und ist mein Tank, d.h. es Stallt und teilt trozdem aus. Notsituatin wenn es nur noch wenig KP hat, Kaskade als STAB.



    Kyogre
    -Wassering
    -Gedankengut
    -Antik-Kraft
    -Surfer


    Tank mit STAB. Wassering zum KP heilen, Antikkraft gegen Flug-Pokis, die Sichlor an den Kragen wollen.



    Dragoran
    -Wutanfall
    -Drachentanz
    -Fliegen
    -Nassschweif


    Ein physischer Sweeper mit STAB hald.



    Mewtu
    -Aurasphäre
    -Genesung
    -Psychokinese
    -Psychoklinge


    Mein Sp-Sweeper. Hat zwei starke STABs, Aurasphäre um sicher zu treffen( eventuell auch Ableithieb?) Genesung wenns gefährlich wird


    Falls sich jemand wundert, ich habe so gut wie alle TMs aufgebraucht. Deshalb auch nur Attacken, die sie selbst erlernen/VMs. GP krieg ich nicht rechtzeitig zusammen, würde zu lange dauern.


    Thx im für eure Hilfe

  • Also...


    Zwirrklop: Ich würde anstatt Irrlicht, Schleuder nehmen (muss nicht) , ansonsten passt das sehr gutt


    Sichlor: Dein bestes Pokemon, oder? ;) sehr,sehr gut


    Sumpex: Auch gut


    Kyogre: Gedankengut muss raus! Eine Eisattacke wäre optimal!


    Dragoran: Feuerschlag anstelle von Drachentanz


    Mewtu: Ist auch sehr gut!


    Du hast ein sehr gutes Team! Ich würde vielleicht noch Kyogre durch ein Pflanzepokemon austauschen... Ich wünsch dir bei deinem Kampf viel Glück und ich hoffe ich konnte dir helfen!


    Könntest du vielleicht noch die Pokemon deines Bruders aufschreiben? Gruß Panipanflam98


  • So das wär's dann, ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen :D (@oben: Danke Panda :D )
    LG,
    Nightwish~

  • Danke,Leute
    Die Pokemon meines Bruders weiß ich leider nicht so genea, ich weiß nur: Brutalanda, Tornupto, Giratina und Heatran
    Ginge bei Kyogre auch Donner>Antik-Kraft?
    Ich nehme für Sumpex lieber Eisstrahl/Blizzard
    Bei Mewtu hab ich ein Problem: Ich weiß nicht ob ich Gedankengut noch habe. Gibts das bei HG zu kaufen?

  • Du kannst bei Kyogre auch Donner anstatt Antik-Kraft spielen, aber Gedankengut würde ich lassen. Ob's das als TM zu kaufen gibt, was ich nicht :(
    Nja, da ich nicht glaube, dass du deine Pokis Ev-trainierst geht bei Sumpex auch Eisstrahl, aber bitte nicht Blizzard. Ohne Hagel trifft das seeehr selten.


    LG,
    Nightwish~

  • Bei Mewtu hab ich ein Problem: Ich weiß nicht ob ich Gedankengut noch habe. Gibts das bei HG zu kaufen?


    Du kannst Gedankengut für 48 GP in der Kampfzone kaufen, sonst gibt es da keine weitere Möglichkeit.


    Aber noch ein paar grundsätzliche Anmerkungen zu deinem Team:
    Du hast geschrieben, dass du mit deinem Bruder einen Doppelkampf machen willst. Dann würde ich dir als erstes mal vorschlagen, auf solche Boost-Moves wie Gedankengut oder Drachentanz zu verzichten. Die sind zwar im Einzel sehr wirkungsvoll, aber im Doppel eher ungünstig. Weiterhin solltest du darauf achten, dass du Attacken, die alle auf dem Spielfeld treffen, auch sinnvoll einsetzen kannst. Erdbeben ist zwar o.k., da du mit Dragoran und Sichlor immerhin zwei Flugpokemon hast, aber Surfer schadet dir jedesmal auch selbst, wenn du ihn einsetzt. Deshalb spielt man Kyogre eigentlich auch mit Fontränen, das trifft ja auch beide Gegner und ist dazu auch noch stärker. Außerdem solltest du Kyogre auf jeden Fall auch Eisstrahl und Donner beibringen. Ansonsten ist Schutzschild für Doppelkämpfe immer eine sehr gute Option, z.B. um zu sehen, welche Attacken er einsetzt.

  • @ Metagross: Danke für die Tipps, mein Bruder will jetzt allerdings doch einen Einzelkampf machen. Da die Movesets nicht so gut für Doppel sind, hab ich natürlich zugestimmt.
    Zu Gedankengut: Ich hab zu wenig GP, will sie auch nicht für Gedankengut etc. verwenden, lieber für entwicklungsitems/Wahlitems o.ä.
    Mfg L_05

  • Ho-oh level 54 Bin ich mit denen für die Pokemon liga gerüstet ?


    -Läuterfeuer
    -Feuersturm
    -Sondersensor
    -Strafattacke


    Meganie level 53


    -Zauberblatt
    -Blättertanz
    -Bodyslam
    -Zerschneider


    Garados level 46


    -Nassschweif
    -Kaskade
    -Eiszahn
    -Surfer


    Geowaz level 46


    -Steinwurf
    -Schaufler
    -Erdbeben
    -Zertrümmer


    Togetic


    -Anti-kraft
    -fliegen
    -kopfnuss
    -sondersensor


    kirlia /muss ich noch sehr doll tranieren ist erst level 20


    -konfusion
    -teleport
    -beschwörung
    -doppelteam

  • Da du Ho-oh besitzt, ist es höchstwarscheinlich HG.


    Dein Team müsste es eigentlich schaffen.
    Ho-oh macht eigentlich Koga(Käfer/Gift) und Bruno(Kampf) im Alleingang fertig. Rossana, Kokowei von Willi sind ebensfalls deinem Ho-oh ausgeliefert.


    Garados macht Siegfried enormen Schaden, da Eiszahn seine drei Dragoran nicht überleben werden und Kaskade Aerodactyl(vorsicht vor Gesteinsattacken) und Glurak besiegen müssten. Drachentanz wäre optimal gewesen, um sicher zu sein, dass es jeden K.O.(außer Garados) macht und auch schneller als Aerodactyl ist. Wäre auch gut gegen die Xatu von Willi.


    Geowaz wäre auch gut gegen Koga, da Erdbeben und Steinwurf gegen fast jedes seiner Pokemon effektiv sind. Risikotackle wäre auch gut, falls seine Fähigkeit Steinhaupt ist, da Geowaz dann keinen Rückschaden erhält. Und auf Level 49 erlernt es Steinkante.


    Meganie kann z.B. Onix und Lahmus besiegen und hält viel aus, sodasss es gegen neutrale gewinnen wird.


    Togetic könnte auch gut Bruno schwächen, aber nicht geschwäche Kampfpokemon werden vielleicht nicht mit dem ersten Schlag besiegt.


    Gesamt würde ich sagen. Gegen Siegfried, Koga und Bruno müsstest du keine Probleme haben. Bei Willi und Melanie musst du halt immer so wechseln, dass du Vorteil hast.


    Mit Tränken und Beleber ist es 100% schaffbar.


    The most intricate thing to find in this world is,
    Realizing your own erroneous contemplation.

    ~Frederica Bernkastel

  • hey ja ich spiele heartgold . scheiße drachentanz hätte der lernen können war mir aber nicht sicher ob ich die attacke brauch kann man die noch i-wo kaufen .?
    achso und würdet ihr eher noch larvitar, sichlor ,oder trasla tranieren ich hab trasla weibchen +männchen

  • Leute, was ist mit meinem einzel-Team?

  • Hey mein neues Team pls bewerten und Verbesserungsvorschläge machen.


    Rihornior
    Item: Keins
    Erdbeben
    Stampfer
    Fokusstoß
    Steinkante


    Soll mal paar Gegner K.O. Schlagen.



    Simsala
    Item:Schlauglas
    Gedankengut
    Psychokinese
    Psystrahl
    Spukball


    Gleich wie bei Rihornior.



    Relaxo
    Item: Überreste
    Delegator
    Power Punch
    Gähner
    Bodyslam


    Wie bei meinem vorigem Team ist Relaxo mein Sub Puncher.



    Roserade
    Item: Keins
    Toxin
    Energieball
    Blättersturm
    ------ Fehlt mir noch


    Roserade ersetze ich statt Toxiquak.



    Kramshef
    Item:Keins
    Aero Ass
    Nachthieb
    Finsteraura
    --------- Fehlt mir noch


    Ka was ich zu dem Posten soll.



    Scherox
    Item: Metallmantel
    Patronenhieb
    Metallklaue
    Trugschlag
    Kreuzschere


    Hat die Fähigkeit Techniker. Und Metallmantel wegen Patronenhieb.


    Das wars.
    Freu mich schon auf Bewertung und Verbesserungsvorschläge
    MfG Boschi


  • Bei Items habe ich eigentlich überall Überreste geschrieben, es ist halt besser als gar nichts. Ich hoffe ich konnte dir helfen.
    MfG DJpanda


    The most intricate thing to find in this world is,
    Realizing your own erroneous contemplation.

    ~Frederica Bernkastel