Eure Teams - Startpost lesen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • doch
    Dampfwalze senkt den Spd und schwächt daher Gyroball, den meißtens stärksten Move, ab. Am Besten ist immernoch Gyroball, Blattgeißel, Fluch und Egelsamen, Steels können nur selten was gegen Tentantel und außer Tentantel und dieses Unlicht-Stahl-Fieh werden nur noch paar Stahlkäfer im Spielverlauf gesehen, die aber nix gegen Tentantel können und durch Egelsamen und Fähigkeit (da meißt physisch) gespielt nach paar Runden (Beulenhelm, Egelsamen) eh gekillt sind und Tentantel auf zmd 2/2 geboostet ist und dem Gegner 'nen netten Gyroball gibt :D
    Würde sich wenn eher gegen Feuer lohnen, jedoch killen die Tentantel ohnehin, bevor es zum Zuge kommt

    Warum wollen Männer keine Osterhasen sein?


    Rechtschreibfehler sind rein zur Belustigung da. Ihr müsst mich auch nicht darauf hinweisen, wie toll ihr sie fandet.

  • Hallo Community, ich bins mal wieder. Ich bin leider nie so richtig mit meinem Spielverlaufsteam in Gold zufrieden und habe neu angefangen. Hier ist mein Team. Ich bin in Mahagonia City und grade im Rocket-Versteck.
    Hier also mein Team:


    Sichlor


    Level 23
    Angr. 59
    Ver. 50
    Spez. Angr. 33
    Spez. Ver. 44
    Init. 59
    Attacken:
    Trugschlag
    Zornklinge
    Energiefokus
    Verfolgung


    Magnetilo


    Level 24
    Angr. 31
    Ver. 46
    Spez. Angr. 58
    Spez. Ver. 39
    Init. 33
    Attacken:
    Donnerwelle
    Donnerschock
    Superschall
    Ultraschall


    Morlord
    Level 24
    Angr. 54
    Ver. 49
    Spez. Angr. 41
    Spez. Ver. 41
    Init. 26
    Attacken:
    Surfer
    Rutenschlag
    Slam
    Wuchtschlag


    Fukano


    Level 27
    Angr. 53
    Ver. 34
    Spez. Angr. 49
    Spez. Ver. 38
    Init. 49
    Attacken:
    Glut
    Biss
    Bodycheck
    Silberblick


    Tyracroc


    Level 28
    Angr. 63
    Ver. 61
    Spez. Angr. 51
    Spez. Ver. 53
    Init. 51
    Attacken:
    Biss
    Stärke
    Surfer
    Aquaknarre


    Togetic


    @Flinkklaue
    Level 31
    Angr. 35
    Ver. 70
    Spez. Angr. 61
    Spez. Ver. 76
    Init. 44
    Attacken:
    Sternschauer
    Metronom
    Bitterkuss
    Fliegen


    So. Das war mein Team. Ich habe immer ein offenes Ohr, was konstruktive Attackenvorschläge angeht. Ich kämpfe am liebsten auf Strategie und so also auch mal Attacken, die nicht einfach nur stark sind, sonder auch taktisch echt was bringen.


    Danke im Vorraus,


    Gallopa

  • Gold?
    omfg - physischspeziellwechsel gabs da ja noch nich :D
    pack auf scyter aeroass (wenns das damals gab) - naja Magnetilo musste schaun, TWave, TBold, Superschall kannste lassen - kA :D
    pack paar phy. Typen auf Tyracroc, was spezielles auf Togetic und freu dich drüber :D

    Warum wollen Männer keine Osterhasen sein?


    Rechtschreibfehler sind rein zur Belustigung da. Ihr müsst mich auch nicht darauf hinweisen, wie toll ihr sie fandet.

  • könntest du dich netterweise mal so ausdrücken, dass jeder normale mensch hier dich versteht? vielleicht dann auch die deutschen namen der pokemon verwenden und so. wäre das möglich. ganze sätze würden bestimmt auch nicht stören und dann konstruktive vorschläge, wie tyracroc biss gegen zerschneider oder so. (bitte nicht sagen, dass ich biss gegen zerscheider wechseln soll, denn das ist unnötig)


    Vielen Dank. Gallopa

  • also - tausch erst mal auf Tyracroc Biss gegen Zerschneider :D
    ne, nimm Fluch, Erdbeben und Steinhagel rein und lass Stärke, nimm Hydropumpe oder Erholung für - empfele Hydropumpe, damit es 'nen stab(same type attack bonus, heißt: wenn Attacke den gleichen Typ wie Mon hat, wird sie um 50% verstärkt) - ganz galant aus dem Pokefans-Pokedex :D
    wenn du scyter (sichlor) behalten willst kriegste keine tipps - entwickle es zu scherox, nimm schwerttanz, käferattacke, Stahlflügel und Risikotackle drauf
    der rest ist schwer - Magneton ist schwer spielbar, Donnerblitz, Kraftreserve(du kommst an keine ran) - daher Donnerwelle, dann Toxin und Delegator
    Togetic mit Metronom - ist fun^^
    solltest dir im späteren Spielverlauf 'n Relaxo zulegen (musste in der story fangen), nimm Ho-Oh noch ins Team und evtl 'ne Raubkatze

    Warum wollen Männer keine Osterhasen sein?


    Rechtschreibfehler sind rein zur Belustigung da. Ihr müsst mich auch nicht darauf hinweisen, wie toll ihr sie fandet.

  • so ist doch schon besser. also mache ich jetzt:


    Tyracroc bzw. Impergator


    Hydropumpe
    Erholung
    Fluch
    Erdbeben (lernt es das, oder brauch ich die tm?)


    Sichlor bzw. [pokemon]Sherox[/pokemon]
    Schwerttanz
    Zornklinge
    Stahlflügel
    Risikotackle


    Magnetilo bzw. Magneton


    Donnerblitz
    Donnerwelle
    Tixin
    Delegator (wann lernt es das?)


    Togetic
    bleibt, so wie es is. halt mit metronom und vielleicht mit noch stärkeren attacken


    Relaxo


    Erholung
    Schlafrede
    öh. Bodycheck
    und kp was für eine attacke
    Für Relaxo nehme ich aber ganz am Ende des Games Larvitar bzw. Despotar
    Erdbeben
    Steinkante
    Biss (gibts schon knirscher)
    Hyperstrahl
    also ein vollkommendes Haudrauf Poki. (eins brauch man immer im Team)


    Fukano bzw. Arkani
    Flammenwurf
    Turbotempo (Ich werde mir eins züchten)
    öh. Biss
    und noch was zum Aufpumpen vielleicht. Sonnentag oder so.


    Noch irgentwelche änderungsvorschläge?


    Gallopa

  • Nimm auf Impergator Steinhagel für Erholung - Erdbeben und Steinhagel per Tm
    Delegator bei Magneton per Tm - dann würd ich das liber für Despotar ersetzen, da das Teil eben nur defensiv rumstallen kann, aber der Sandsturm ist für dein Team schlecht, außer in Gen2 gibts noch keine Fähigkeiten
    Zornklinge ist nich so gut, gibts in Gen2 noch andere Käferattacken? Außer Kraftreserve^^

    Warum wollen Männer keine Osterhasen sein?


    Rechtschreibfehler sind rein zur Belustigung da. Ihr müsst mich auch nicht darauf hinweisen, wie toll ihr sie fandet.

  • Naja. Aber Despotar ist eines meiner Lieblingspokemon und mir fehlt ein Boden Pokemon, wenn ich Morlord rausnehmen, was ich nur reingenommen habe, da man es relativ weit am Anfang bekommen kann. Ich will es einfach als Pokemon gegen Viecher wie Relaxo, oder so einsetzen, da es stark ist. Da es wie gesagt noch kiene Fähigkeiten gibt, fällt Sandsturm auch raus und ich will es ja gar nicht als Attacke beibringen lassen. Vielleicht nehm ich Magneton auch für [pokemon]Rioku[/pokemon] raus, aber dann fehlt mir der Stahl-Typ


    Ach apropos Stahl, kann man eigentlich dem Sichslor zum Beispiel Metallmantel geben, dann auf Rot, Blau oder Gelb tauschen und dann wieder zurücktauschen und dann entwickelt es sich zu Sherox? Weil wenn nicht, dann hau ich es so wie so raus, da ich nur ein Spiel von Gold, Silber und Kristall besitze. Ich hatte mal alle drei, aber Kristall und Silber habe ich verkauft.
    Ansonsten wen soll cih für Sichlor nehmen. Ein Pokemon, dass gegen Psycho effektiv ist, brauch ich ja nciht, weil ja Fukano oder Tyracroc oder sonst wer Biss beherrscht, was mir als Anti-Psycho_attacke reicht. mit Sichlor wars zwar immer einfach, weil drei mal Zornklinge gegen den ersten Psychogegner, danach fallen die anderen wie die Fliegen.


    Gallopa

  • denke, dass das Entwickeln, wie von dir beschrieben, nicht möglich ist, bin aber nich sicher.
    Jedoch könnste Maggi für Despotar raushaun und 'n Forry (Forstellka) reinnehmen. Du hast 'ne Feuerresistenz im Team und es hat eine bombastische physische Verteidigung, die in Gen2 glaub nur von Onix, Stahlos, Austos und Pottrott getopt wird und mit Panzaeron gleichzieht

    Warum wollen Männer keine Osterhasen sein?


    Rechtschreibfehler sind rein zur Belustigung da. Ihr müsst mich auch nicht darauf hinweisen, wie toll ihr sie fandet.

  • Guti. Ich nehm einfach Impergator, Despotar, Togepi, Arkani,
    Forstellka, Raichu oder Magneton oder Zapdos oder sonst irgentein anderes Elektropokemon. Hat jemand Vorschlge für eins? Raichu ist in so fern gut, da es echt ne Hammer init hat, aber es ist halt so von den spez werten nicht so topper of world.



    Gallopa

  • nimm Glurak - hast Arkani und Togetic damit ersetzt, gute offensive Werte und auch paar Angriffstypen
    Impergator wie gehabt mit Fluch, nach paar Flüchen nur speziell zu stoppen
    große Elektro-Schwäche bis jetz - go Raikou go - schnell und kann Gegner die angeschlagen sind killen, da es ziemlich schnell ist und 'nen passenden Spezialangriff hat
    Relaxo macht den Job der speziellen Defensive, blockt Elektro weitestgehend und steigert mit Fluch das physische
    Despotar, dein "haudrauf"-Teil haut drauf^^
    Forstellka stoppt sogut wie alles physische ab, sei es Kampf, Boden oder Gestein, Dragoran hat den höchsten Angriff im Spiel :D, seine Flug-Attacken und Bodenmoves tun aber kaum weh^^


    mal so mein konkreter Vorschlag, ist offensiv mit paar defensiven Dingern drin, hast 'nen revenger namens raikou und Despotar (btw mit Dragoran höchster Angr inGame) als aggromon und Glurak als mixed sweeper
    jo - der letzte Satz war strategie-geschwetz^^

    Warum wollen Männer keine Osterhasen sein?


    Rechtschreibfehler sind rein zur Belustigung da. Ihr müsst mich auch nicht darauf hinweisen, wie toll ihr sie fandet.

  • Mein Team in Schwarz :


    Mein Team basiert auf einer (hoffe ich jedenfalls) ausgewogenen Angriffs-/ und Verteidigungsstrategie. Dies bringt mir enorme Vorteile bei Kämpfen in der Metro/Kampfzone und treibt die Gegner schier in den Wahnsinn. :D , Auch bei Privatkämpfen mit Freunden bin ich bisher sehr erfolgreich damit gewesen.
    Turniere traue ich mir momentan aber noch nicht wirklich zu. ^^
    Trotz intensiven EV/DV Trainings kenne ich leider nicht die korrekten Daten, da ich noch nicht so richtig mit dem EV/DV Rechner klarkomme.


    Ok, dann geht´s jetzt los:

    Sumpex

    Wesen: Robust


    Fähigkeit: Sturzbach


    Item: Flinkklaue


    Attacken:
    - Fluch
    - Schutzschild
    - Taucher
    - Erdbeben


    Mein absoluter Favorit in Sachen Angriff/Verteidigung. Hohe KP und ebenso hoher Angriffswert machen Sumpex zu einem Juwel in Einzel- und Doppelkämpfen.
    Der hat mir schon mehr als einmal aus der Patsche geholfen.
    ^^


    Trikephalo


    Wesen: Hitzig


    Fähigkeit: Schwebe


    Item: Überreste/ Drakojuwel


    Attacken:
    - Erdkräfte
    - Drachenpuls
    - Donnerwelle
    - Flammenwurf


    Mein Lieblingsdrache der 5. Generation.
    Äußerst angriffslustig mit hoher Verteidigung. Die Initiative tut ihr übriges.
    Nehme ich gern um meinen Gegner zu vernichten. Lässt sich auch gut mit Relaxo und/oder Sumpex einsetzen. Eispokemon hält der Dreikopf übrigens beinahe problemlos stand.


    Relaxo


    Wesen: Sanft


    Fähigkeit: Immunität


    Item: Überreste


    Attacken:
    - Gähner
    - Einigler
    - Ramboss
    - Erdbeben
    Mein absoluter Favorit in Sachen Verteidigung. Nehme ich gern in Kombination mit Sumpex bei Doppelkämpfen. Ein beinahe unschlagbares Gespann.
    ^^


    Echnatoll


    Wesen: Hart


    Fähigkeit. Mumie


    Item: Flinkklaue/ Überreste/ Zoomlinse


    Attacken:
    - Bizarroraum
    -Toxin
    -Spukball
    - Energieball


    Der Geist ist ein prima Verteidigungspokemon. Genial zusammen mit Relaxo und Sumpex. Ergänzt sich aber auch hervorragend mit den beiden Drachen und Arkani.


    Arkani


    Wesen: Sanft


    Fähigkeit: Bedroher


    Item: Schukebeere/Foepasbeere


    Attacken:
    - Morgengrauen
    - Doppelteam
    - Funkenflug
    - Turbotempo


    Sein sanftes Wesen bewirkt eine ausgewogene Verteilung aller Werte.
    Das macht den Feuerteufel wahrhaft unverzichtbar in Doppel-und Einzelkämpfen.
    (Bei mir funktioniert es jedenfalls)
    ^^



    Dragoran


    Wesen: Pfiffig


    Fähigkeit: Konzentartor


    Item: Drakojuwel / Persimbeere


    Attacken:
    - Drachentanz
    - Donnerwelle
    - Feuerschlag
    - Wutanfall


    Wie Trikephalo,unverzichtbarer Angreifer in meinem Team. Ist zwar nicht der schnells, trotz intensivsten Initiativetrainings, aber durch das Tragen des Dracojuwels ist der Gegner zumeist schon ausgelöscht, bevor er überhaupt zum Zuge kommt. :D

    Und diese beiden hier habe ich immer als Joker in der Kampfbox gelagert, ausschließlich für Doppelkämpfe :


    Pikachu


    Wesen: Still


    Fähigkeit: Statik


    Item : Magnet / Rote Karte (überlege noch, welches andere Item Pika bekommen könnte)


    Attacken:
    - Mogelhieb
    -Ladungsstoß
    - Schaufler
    -Doppelteam

    Zebritz


    Wesen: Scheu


    Fähigkeit: Starhilfe


    Item: Magnet


    Attacken:
    - Donnerwelle
    - Doppelkick
    - Stromstoß
    - Nitroladung (da überlege ich mir aber auch noch etwas anderes)


    Diese beiden im Doppelkampf, sind echt ein Dreamteam. Pika hat dabei lediglich eine unterstützende Funktion für Zebritz.
    Mit der Attacke Ladungstoß werden nicht nur die Gegner vom Feld geputzt, gleichzeitig wird Zebritz´ Initiative durch seine Fähigkeit Starthilfe erhöht, sobald es von der Attacke erfasst wird.
    Durch das zusätzliche Tragen des Items Magnet steigert sich dann auch noch der Angriffswert meines Elektropokemon.

    Dadurch wiederum kann es dann sowohl sich, als auch Pika vor größeren Schaden durch den Gegner bewahren. Ich finde es einfach nur genial.


    Natürlich kann man dafür jede andere x-beliebige Elektropokemon-Kombo verwenden.
    Funktioniert ebenfalls bestens ^^


    Sollte jemand Verbesserungsvorschläge haben, nur her damit. :)


    Ansonsten wünsche ich viel Spaß und noch mehr Erfolg beim ausprobieren.


    Lg
    Pika Pika




  • Hallo erstmal,
    ich bin neu hier und würde mal gerne mein Team überprüfen lassen vielleicht habt ihr Verbesserungen, wenn ja wäre das super.


    Also,
    Zwirrfinst @ Bannsticker


    Wesen: Froh
    Fähigkeit:Erzwinger
    Ev's: Kenne ich mich noch nicht gut aus entschuldigt
    -Donnerschlag
    -Schattenstoß
    -Finsterfaust
    -Irrlicht


    Ein klasse Verteidigungstyp und mit Schattenstoß hat man immer ein Erstsschlag und das kann durchaus manchmal ein Vorteil sein. Als Item benutze ich Bannsticker,damit meine Geist ttacken genügend Power aufbringen können.


    Lohgock@ Fokusgurt


    Wesen: Mäßig
    Fähigkeit: Großbrand
    -Himmelhieb
    -Feuerfeger
    -Dunkelklaue
    -Aero-Ass


    Benutze ich deshalb, weil es einen guten Angriff besitzt. Himmelhieb, damit ich beide Typen verwende. Dunkelklaue, weil ich gegen Psycho einen Vorteil habe und Aero-Ass, damit ich gegen Kampf Vorteil habe. Und Fokusgurt, damit es nicht sofort Kaputt geht.


    Metagross@Fokusgurt
    Wesen: Hitzig
    Fähigkeit: Neutraltorso
    -Magnetflug
    -Erdbeben
    -Seinhagel
    -Sernenhieb


    Magnetflug, damit ich gegen Bodenattacken immun bin (sehr gut gegen Despotar). Erdbeben zum Schaden verursachen. Steinkante zum 1Hit-Kill und Sernenhieb um meinen Angriff zu erhöhen. Und den Fokusgurt,weil es anfällig auf Feuer ist.


    Sumpex @ Seegesang
    Wesen: Frech
    Fähigkeit: Sturzbach
    -Lawine
    -Tarnsteine
    -Erdbeben
    -Kaskade


    Lawine um Flugpokemon schnell K.O. gehen zu lassen. Tarnsteine für die nächsten Pokemon. Erdbeben um die Pokemon stark zu schwächen. Kaskade, weil es mehr Schaden macht als Surfer.


    Dragon@Überreste (My favorite)
    Wesen:Frech
    Fähigkeit:Konzentrator
    -Nassschweif
    -Erdbeben
    -Flammenwurf
    -Drachenpuls


    Das typische Attackenwunder wie ich es nenne . Nassschweif und Flammenwurf gegen die Starter. Erdbeben für den Schaden und Drachenpuls für die übrigen Typen.


    Luxtra@Scope-Linse
    Wesen:Mutig
    Fähigkeit:Rivalität (weiblich)
    -Knirscher-Donnerblitz
    -Donnerwelle
    -Eisenschweif


    Ich habe das Wesen Mutig genommen für den Angriff (ich hätte auch Naiv wählen können beide möglich). Donnerwelle zum paralysieren und Scope-Linse wegen Eisenschweif.


    So das wäre mein Team Verbesserungen würden mich freuen


    LG euer HolyFlame :D

  • Hallo, möchte gerne ein Team für die Story machen, evt. auch Duellturm.



    - Zen-Kopstoß
    - Hammerarm
    - Sternenhieb
    - Erdbeben



    - Donnerschlag
    - Feuerschlag
    - Nassschweif
    - Drachenstoß



    - Aurasphäre
    - Finsteraura
    - Drachenpuls
    - Psychokinese



    - Flammenwurf
    - Donnerzahn
    - Knirscher
    - Schaufler



    - Surfer
    - Eisstrahl
    - Drachenpuls
    - Genesung


    Allerdings fehlt noch ein 6. Pokemon, Kandidaten:


    A:
    B: DespotarAmpharos


    Vielleicht: Galagladi
    -Laubklinge
    -Kreuzschere
    -Psychoklinge
    -Nahkampf


    So hätte ich alle Typen wo unten 2x steht auf 3x :) Nachteil: 2. Psycho- und 2. Kampf-Pokemon


    Soll ich statt , nehmen?
    Statt - oder ?


    Items habe ich noch keine festgelegt, bitte um Tipps ;)


    Schwächen:


    3x Boden, 2x Feuer, Wasser, Gestein, Kampf, Elektro, Pflanze, Drache, Eis


    Abgedeckte Typen bisher:


    Normal 2x
    Kampf 2x
    Flug 3x
    Gift 3x
    Boden 2x
    Gestein 5x
    Käfer 2x
    Geist 2x
    Stahl 4x
    Feuer 4x
    Wasser 2x
    Pflanze 3x
    Elektro 2x
    Psycho 2x
    Eis 3x
    Drache 3x
    Unlicht 2x

  • Dein Team gefällt mir ganz gut nur hätte ich ein paar kleine Fehler. Bring Milotic die Attacke Kaskade bei, denn sie macht mehr Schaden bei anderen Pokemon und Surfer trifft jedes Pokemon (auch deines). Und bring deinem Dragoran Drachenpuls bei, Drachenstoß haut zwar mehr Schaden, aber hat nur eine Genauigkeit von 75% und Drachenpuls eine deutlich höhere. Jetzt zu deinem 6. Pokemon. Ich würde ein Traunmagil sehr empfehlen, denn ich kenne eine gute Taktik mit Traunmagil.


    Traunmagil
    -Abgangsbund
    -Horrorblick
    -Spukball
    -Schutzschild


    Spiele am besten zuerst Horrorblick, damit das Pokemon nicht fliehen kann. Als nächstes benutze Abgangsbund (heißt beide Pokemon sterben nach 3Runden). Spiele danach 2mal Schutzschild (ein bisschen riskant aber sonst perkekt). So jetzt steht der Zähler auf eins du wechselst jetzt schnell dein Pokemon aus (dein Gegner kann es nicht). Nimm dazu am betsen eins was viel ausshält. Nach ende seines Angriffes steht der Zähler auf 0 das Pokemon deines Gegners ist besiegt und du hast noch ein relativ fittes Traunmagil :D


    Ich hoffe ich konnte dir helfen!
    LG HolyFlame

  • Kaskade mit Milotik ? Milotik spielt man doch Speziell... ich würde Hydropumpe benutzen ;)


    Dann spielt man eig. Wutanfall auf Drachenstoß , da du auch sonst nur Physische Moves hast ^^


    Dann würde ich mir an deiner Stelle mal die Trainerschule , damit du das mit den EV's verstehst , hab ich am anfang auch nicht kapiert , aber die hat's mir gelernt :D


    Nicht nur Angriffe benutzen , sondern auch Booster- und Recovery Moves ( nennt man das so ? )


    hoffentlich konnte ich dir helfen
    lg
    Poki


    P.S. das ist meine erste verbesserung , ich hoffe dass sie gut war :P