Euer 1. Eindruck

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebe Community,



    ich selber besitze noch kein MD2SE und will euch deshalb fragen:


    Wie ist euer 1. Eindruck und könnt ihr schon sagen, ob das Spiel sein Geld wert ist?





    Danke~

    edit by Nick: Bitte keine Einzeiler und pls immer eine Begründung zu eurem Post. Thx.^^

  • ich finde auch, dass es toll ist =)
    und die Spezialmission sind einfach super =D
    Perfekt in das Spiel reingebaut und sind immer kleine Abwechslung, nett gemacht und sehr unterhaltsam, finde ich ^^


    Außerdem bekommt MD2SE noch einen Pluspunkt von mir, da man wieder meinen Liebling, Evoli, spielen kann =)
    Und Riolu ist auch ein super Pokemon =D
    Ich hatte Glück, dass ich bei ehrlicher Fragenbeantwortung gleich ein Evoli geworden bin ^^


    Zurzeit kann ich von ner anderen Story noch nicht viel sagen, da ich erst nach der Gildenexpedition bin ^^
    Aber ich finde, dass Geld ist es auf jeden Fall wert =)

  • Habe das Spiel jetzt seit gestern nachmittag und finds toll! Allein schon die neuen Startpokemon oder die Bonusmissionen sind das Geld echt wert. Ich hab gleich zwei der neuen Pokemon als Protagonist und Partner gewählt: Ich bin Vulpix und Partner ist Riolu. Ich hab mir das Spiel vor allem wegen der Neuerungen (Pandir-Café, etc.) gekauft, aber auch, um die Story noch einmal spielen zu können, ohne meinen Spielstand in Dunkelheit löschen zu müssen.^^


    @über mir: Plagiat-Items sind solche wie z.B. die Simelbeere, die im Gegensatz zur Sinelbeere KP abzieht, anstatt erneuert (ähnlich wie Plosivsamen, aber nur zum Werfen). Plagiat bedeutet glaube ich so viel wie Fälschung.
    Von den neuen Features hab ich noch keins benutzt, weil ich im Spiel noch nicht so weit gekommen bin.

  • heyhey^^


    also mein erster eindruck war das es ein tolles spiel ist auch wegen dem test am anfang....ist ne gut idee denn so bleibt einem die qual der wahl vorenthalten^^
    später war ich dann etwas entmutigt weil ich ein dungeon einfach nicht hinbekommen hab. dann hab ich mich aber noch mal so nrichtig ins zeug gelegt und es geschaft und seit dem mach mir das spiel einen riiieeesen spaß und ich spiele es sehr oft.
    ich finde nur sie labern da n bisschen viel^^


    mein urteil: aufjedenfall das geld wert!!!

  • Nja, nachdem ich von Pokemon Mystery Dungeon - Team Blau sehr enttäuscht war, hab ich Erkundungsteam Zeit/Dunkelheit sausen lassen. Nach langem überlegen hab ich mir Mystery Dungeon 2SE gekauft und bin sehr zufrieden, es gibt aber auch -Punkte.


    Pro:


    Schatzstadt gefällt mir sehr gut
    Bonusepisoden (einfach nur toll)
    die Gilde (ist interessanter als eine eigene Basis)
    diese Fälsch-Items und viele weitere neue Items
    Pandir-Café und das Shaymin-Dorf
    meines Erachtens ein erhöhter Schwierigskeitsgrad (kann auch sein, dass ich einfach aus der Übung bin)


    Kontra:


    nach der Haupt- und der Nebenstory mag ich diese Reinwald-Kopien nicht (Null-Inseln). Lv. 1 startest du und musst 99 Etagen nach oben, dass mag ich nicht.
    Der Partner ist nach der Story ein einfaches Teammitglied
    Fänd es besser, wenn man bei der Gilde nach der Story weiterhin bleiben dürfte...



    Ist schon ein tolles Spiel und topt das erste Spiel um längen.
    Mein Kauf hat sich gelohnt.

  • Ich hab schon PMD2 Zeit gespielt und nun hab ich mir ja PMD2 Himmel gekauft.


    Positiv:
    -Pandirs Café, einfach toll. Ich renne immer gleich zur Pandir, wenn ich Gummibonbons hab^^ Auch, dass man dort neue Dungeons und Aufträge bekommt ist toll.
    Den Wiederverwertungshop finde ich auch nicht schlecht, auch wenn ich noch nicht den Jackpot bekommen hab.^^
    -Aufträge nun besser: In PMD2 waren die Ganovenaufträge alle gleich: Besiege XXX oder hole Item von XXX. In PMD2 SE ist das anders, es gibt die 2 üblichen Formen, aber jetzt noch weitere z.B Ganove rennt weg und man muss ihn besiegen bevor er bei der Treppe ist und flieht, Ganove lockt dich in eine Falle und ist in einem Monsterraum, Ganove greift mit seinen Untergebenen an (z.B Ganove Illumisse greift in einer extra Ebene zusammen mit 6 Volbeat an oder Honweisel greift mit 10 Wadribie an)
    -Flaschenpost: Man bekommt nun auch manchmal Aufträge an den Strand gespielt. Manchmal hab ich auch "Rätsel-Aufträge" dann steht da nur "Finde in der Steppe U3 einen Schatz". Also muss man zu dem Dungeon "Übige Steppe" und U3 ist eine spezielle Ebene, in der ein Schatz liegt. Leider kommen die Flaschenpostaufträge eher selten an.
    -Glibunkel besser: Man kann nun auch 3* Items von Glibunkel bekommen, ohne die Items dafür zu haben z.B bietet Glibunkel 3* Items an und dafür muss man 5 andere Items geben oder für 2* Items muss man 3 geben.
    -Bonusepisoden: Joa, echt klasse für extra Spielzeit. Besonders toll waren nr 2 (Fluffeluff) und nr 5 (In der Zukunft). Ich hätte mir aber gewünscht für jede Episode eine Belohung zu bekommen. Man bekommt ja nur für nr 3 einen Sonnschal. Den Schwierigkeitsgrad finde ich auch toll.
    -Herrausforderungen: Joa, auch sehr toll z.B Herrausforderung von Mewto und wenn man ihn besiegt schließt er sich an. Toll gemacht.^^
    Die neuen Starter und die Himmelsjunkbox finde ich auch ganz nett. Plagiat Items sind auch eine gute Idee.


    Negativ:
    Naja, die Hauptgeschichte könnte man etwas anders gestalten als in PMD2