raytile (luxray GL, Sceptile)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hallo das ist das deck meines freundes bitte bewerten^^


    25)


    2 Gewaldro AoA
    2 Gewaldro GE
    4 Reptain AoA
    4 Geckarbor SF
    1 Shaymin Lv.X
    1 Shaymin PT
    1 Luxtra G Lv.X
    1 Luxtra G
    3 Zobiris SF
    2 Lepumentas GE
    2 Puppance GE
    2 Selfe LA


    (20)


    4 Raum-Zeit-Anomalie
    2 Morgen-Stadion
    1 Sonderbonbon
    2 Poke-Dreher
    2 Roxanas Nachforschungen
    2 Lanas Suche
    1 Luxusball
    2 Level Max
    4 Poke-Heiler+


    (15)


    12 Pflanze-Energie
    2 Elektro-Energie
    1 Ruf-Energie

    Break yourself from old ties that hold you down
    You inspire me, you inspire me
    i don`t mind wasting time with you.


    PERZOS!

  • Auf jeden Fall 4 Lana spielen sonst kommst du nicht vernünftig raus.
    Level Max brauchst du nicht, dann doch eher Premier Ball, weil das auch für Luxtra gut ist.


    Da musst du zwar Shaymin für aktiv haben, aber dazu kannst du auch Wurmloch spielen, die du btw eh reintun solltest.
    Wie Darkrai33 schon sagte, mehr Sonderbonbon, dafür kannst du etwas weniger Stadionkarten spielen - 6 ist wirklich übertrieben.


    Als letztes würde ich, falls es dir möglich ist, die Zobiris gegen Spiritomb aus AR austauschen.

  • Ich täte auch einmal überlegen, statt dem Luxtra Ein metagross zu spielen. damit kannst du dann jede runde zu 50% den gegner austauschen.


    und viel zu viele POKEMON!!!!!!!!
    ich mein, mich würde es nicht störren wenn du ein schlechtes deck hast :D ;) , aber das tät ich ändern
    zb Shymin, brauchst du das wirklich?

  • Ich täte auch einmal überlegen, statt dem Luxtra Ein metagross zu spielen. damit kannst du dann jede runde zu 50% den gegner austauschen.


    und viel zu viele POKEMON!!!!!!!!
    ich mein, mich würde es nicht störren wenn du ein schlechtes deck hast :D ;) , aber das tät ich ändern
    zb Shymin, brauchst du das wirklich?


    Dafür verbraucht man erst mal ein Rare Candy, außerdem ist Metagross ohne TGIs schwieriger rauszubekommen als Luxray. Wenn du genügend Poketurns spielst, kannst du die Power meistens auch einsetzen, wenn du sie gerade brauchst - ohne Münzwurf.


    25 Pokemon sind zwar viel, aber in Ordnung. Immerhin braucht Scept auch weniger Energien als so mancher anderer Grinder.
    Wo ich gerade bei Energien bin, ich würde mindestens eine weitere Call reinnehmen, und insgesamt ca. 12 spielen.

  • ein neues deck wollte aber keinen neuen thread aufmachen^^


    (19)


    2 Gewaldro AoA
    2 Gewaldro GE
    2 Reptain AoA
    4 Geckarbor SF
    1 Shaymin Lv.X
    1 Shaymin PT
    2 Lepumentas GE
    2 Puppance GE
    1 Selfe LA
    1 Tobutz LA


    (25)


    1 Wurmloch
    4 Flottball
    2 Morgen-Stadion
    4 Sonderbonbon
    2 Roxanas Nachforschungen
    2 Lanas Suche
    1 Luxusball
    2 Level Max
    4 Pokedex Handy
    2 Nächtliche Wartung
    1 Pholkners Philosophie


    (15)


    14 Pflanze-Energie
    1 Ruf-Energie

    Break yourself from old ties that hold you down
    You inspire me, you inspire me
    i don`t mind wasting time with you.


    PERZOS!

  • Vielleicht solltest du darüber nachdenken, Spiritomb AR als Starter zu benutzen. Die meisten Setup-Decks profitieren davon.
    Energien würde ich auf 12 reduzieren, wobei ich 2 bis 4 Call spielen würde.
    Außerdem kann evtl. eine 1-1 oder 1-1-1 Tangrowth-Line nicht schaden, um auch mal schießen zu können.
    Der einzelne Volkner wirkt etwas random, nimm dafür lieber Ex Belt rein^^
    Die Flottbälle würde ich außerdem gegen Pokedrawer austauschen - oder sie fürs Maxen von Rosey und Bebe rausnehmen, wenn du sonst keine freien Slots mehr findest.

  • was soll dieses random bedeuten fremdwörterraten? könnt ihr es bitte so erklären dass sogar ich es verstehe xD dankeschön


    random = zufällig (englisch)
    Also eine Karte, die mehr oder weniger ohne nachzudenken reingenommen wird, bzw., weil einem gerade nichts besseres eingefallen ist. Oder manchmal einfach etwas absolut Durchschnittliches, also nichts besonderes.


    Sceptile ist eben kein Speed-Deck, sondern Setup. Flottball macht also kaum Sinn, Handy lässt sich auch besser besetzen^^

  • Vielleicht solltest du darüber nachdenken, Spiritomb AR als Starter zu benutzen. Die meisten Setup-Decks profitieren davon.
    Energien würde ich auf 12 reduzieren, wobei ich 2 bis 4 Call spielen würde.
    Außerdem kann evtl. eine 1-1 oder 1-1-1 Tangrowth-Line nicht schaden, um auch mal schießen zu können.
    Der einzelne Volkner wirkt etwas random, nimm dafür lieber Ex Belt rein^^
    Die Flottbälle würde ich außerdem gegen Pokedrawer austauschen - oder sie fürs Maxen von Rosey und Bebe rausnehmen, wenn du sonst keine freien Slots mehr findest.

    Wieso sollte er Spiritob AR spielen, wenn er auch handys und flotbälle spielt?
    damit blockiert er ja nur sich selbst

  • Sceptile ist eben kein Speed-Deck, sondern Setup. Flottball macht also kaum Sinn, Handy lässt sich auch besser besetzen^^

    Wieso sollte er Spiritob AR spielen, wenn er auch handys und flotbälle spielt?
    damit blockiert er ja nur sich selbst


    Lesen ;)
    Ich (und Raichu) hab ihm geraten, die Handys und Quickies rauszunehmen. Einerseits braucht er sie in einem Setup-Deck normalerweise nicht, andererseits reduziert das möglicherweise auch die Gesamt-Trainerzahl.
    Spiritomb ist auch nur für den Start zuständig - da reichen oft Supporter aus, vor allem, weil Spiri gegen viele Decks genügend Zeit schindet. Insgesamt blockiert es dich weniger bzw. nicht, da es ja auch Dark Grace gibt. Normalerweise ziehst du es sowieso bald zurück.