Lieblingsfilme

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nachdem ich vor einigen Tagen die sieben Star Wars Filme gesehen habe, habe ich mir mal kurz fedanken gemacht, was so meine Lieblingsfilme sind. (Nein, von Star Wars gehört sicherlich keiner dazu.)
    Natürlich zähle ich weder Anime noch Cartoon Filme hinzu, das wäre zu viel. Ich tue mich bei solchen Dingen ja normal immer schwer, aber ich dachte dann, ein guter Film muss dir gefallen und du musst ihn schon öfter gesehen haben. Und so kam ich auf vier!
    Jurassic Park, Nummer 5 lebt, Ein Hund Namens Beethoven und Zurück in die Zukunft Teil 1 und 2. (Also so gesehen fünf Filme.)


    Jurassic Park hat einfach, für die Zeit wo es den Film gab, gute Effekte, so das ich als Kind dachte, die Dinos sind alle echt. (Wobei ja zwei Maschinen waren.) Er mag zwar hier und da nen Logikfehler haben, aber an sich macht der Film Spaß. Hier mal nen wenig Humor, Spannung und es war und ist einfach eine tolle Idee "Dinos leben wieder." (Nur nebenbei: Teil 2 fand ich okay, 3 und World waren ehr so naja, kann man mal sehen.)


    Nummer 5 lebt, ja vermutlich ist es ehr die Idee, die mir hier wieder so gefallt, aber auch der Robo selber ist ziemlich lustig^^ (Um mehr zu schreiben muss ich ihn einfach mal wieder sehen, tue ich viel zu selten.)


    Bei Zurück in die Zukunft Teil 1 und 2 muss ich denke ich niicht viel zu sagen, die Idee und der Humor sprechen für sich.


    Und bei Beethoven? Ja, die Idee ist nicht besonders, ein Streuner kommt in die Familie Newton und alle möchten ihn gerne behalten, nur der Vater nicht. An sich ehr ein Film für Familien, weil man bei einigen Dingen den Vater verstehen kann und manches auch albern ist, aber ich finde die Charaktere und wie sie mit dem Hund umgehen (gerade später der Vater) gut und über einige Witze kann man ja dann doch gut lachen.

  • Alte Themen hervorzukramen ist ja schon meine Spezialität. :')
    Daher kommt hier eine kleine, feine, neue Liste.

    Gibt natürlich einige, dutzende mehr, die ich sehr gut fand. xD


    Die Harry Potter-Serie



    Immer noch. Dadurch hab ich mich erst so richtig für Fantasy verschiedener Art zu interessieren begonnen, glaube ich. Die Welt hat mich unglaublich fasziniert und tut es immer noch.

    Mit der Zeit, je mehr es vom einfachen Kinderbuch und simplen Weiß-Schwarz-Schema abgerückt ist, habe ich Teile der Handlung und einige Charaktere zu lieben gelernt.

    Außerdem mochte ich Harry als Protagonisten immer mehr, je mehr sassy und etwas zynischer wurde, tbh. xD

    Mir war nach dem letzten Film literally zum Heulen zumute. haha.



    Prinzessin Mononoke



    Hier habe ich bereits kurz was zu Animefilmen gesagt. ^^




    The Hunger Games



    Tja, manche Plotelemente sind typisch für Young Adult-Bücher, aber im Großen und Ganzen kann ich darüber hinwegsehen. Ich habe seltener so sehr mitgefiebert und es war fantastisch Katniss in Aktion und ihre sehr menschlichen / "unsympathischen" Fehler und Verzweiflung zu sehen, je mehr sie mitmachte und all das. Hab mich dazu sicherlich schon genug geäußert. ^^

    Mich hat die gesamte Handlung so mitgenommen wie selten etwas anderes.



    A Monster Calls / 7 Minuten Nach Mitternacht



    Einem Jungen, der seiner Familie mit seinem problematischen Verhalten zur Last fällt, da er die Krebserkrankung seiner Mutter nicht verarbeiten kann, erscheint plötzlich ein baumartiges Ungeheuer. Dieses will ihm zuerst einfach nur verschiedene Geschichten erzählen ...

    Der Film ist so wunder-wunderschön und emotional gemacht. :bigheart:

    Ich habe wohl selten so im Kino geheult, tbh. xD



    Good Will Hunting



    Der Film hat mich auf einige Strecken wirklich mitgenommen und manche Zitate aus den tollen Dialogen da hab ich mir ziemlich zu Herzen genommen.

    Fand ihn sehr emotional und authentisch, könnte ich mir immer wieder anschauen und würde dem nicht müde werden. Finde auch die Interaktion zwischen Will und dem Psychologen klasse.

    Robin Williams, RIP btw. D=



    Inside Out



    Ich muss sagen, beim ersten Mal schauen wollte ich mich nicht so wirklich drauf einlassen und hab da einiges verpasst. Als ich ihn nochmal gesehen habe, gefiel er mir unglaublich gut. Fand es nur schade, dass die anderen Emotionen zu kurz kamen und naja, das sind nur Basisemotionen.

    Der Film hat auch eine der besten Messages, vor allem gegen Ende hin, die ich je in einem Film gesehen habe, egal ob für Kinder oder ein älteres Publikum.

    Wenn ich mir dann ansehe, dass Entwicklungspsychologen und Neurobiologen, was ich gelesen habe, daran mitgewirkt haben, finde ich es gleich noch toller. Das ist ein wunderbarer Coming of Age-Film. :love:




    Moana



    Noch so ein toller Disneyfilm mit einem tollen Thema und Botschaft, aber auch so ganz natürlich und unaufdringlich eingebracht, dafür so emotional und tief. :love:

    Dazu war der Film so toll animiert und visuell wirklich schön anzusehen.

    Außerdem hat der Film dazu noch so zwei-drei Songs, die einfach von ihrem Text wunderschön sind und so gut klingen. Habs dann auch nochmal im Original angehört.



    Lilo & Stitch



    Aus ähnlichen Gründen. Der Film hat mir schon damals viel bedeutet, als ich ihn gesehen habe und das Familienthema war sehr gut umgesetzt. :bigheart:

    Der Film war einfach insgesamt so schön und hatte so tolle Lieder, die sogar originale Nativesprache waren.

    Außerdem will ich auch einen Stitch. :<



    Chihiros Reise ins Zauberland



    Siehe oben. ^^



    Pans Labyrinth



    Einer meiner Lieblings-Darkfantasyfilme, der so toll insziniert war und mich unglaublich mitgenommen hat. Auch mit dem Thema, den er hatte und dem Ende, das ich mir bereits so gedacht habe.



    Der Club der toten Dichter



    Noch ein Film mit Robin Williams lol

    Ich fand den Film sehr berührend, besonders was das Schicksal eines Schülers betrifft und einige Szenen waren wirklich sehr eingängig, die hat man sich gemerkt. Einer der wenigen Filme, die man im Deutschunterricht gesehen hat und wirklich, wirklich mochte. xD

  • Zitat

    Tja, manche Plotelemente sind typisch für Young Adult-Bücher, aber im Großen und Ganzen kann ich darüber hinwegsehen. Ich habe seltener so sehr mitgefiebert und es war fantastisch Katniss in Aktion und ihre sehr menschlichen / "unsympathischen" Fehler und Verzweiflung zu sehen, je mehr sie mitmachte und all das. Hab mich dazu sicherlich schon genug geäußert. ^^


    Mich hat die gesamte Handlung so mitgenommen wie selten etwas anderes.

    Das Traurige ist: das ist nur die verteenagerte Version von Battle Royale und darüber spricht irgendwie niemand.

    Wenn dich Panem schon so mitgenommen hat, schau dir mal den Originalfilm an :grin:

  • Meine Lieblingsfilme:


    Hachiko - Eine wunderbare Freundschaft (2009 - Drama):



    Einem Universitätsprofessor läuft auf seinem Weg von der Arbeit nach Hause an der Bahnstation ein niedlicher Akita-Welpe zu. Er kann nicht widerstehen und nimmt den jungen Hund mit nach Hause, wo auch seine Frau dem Charme des niedlichen Fellballs erliegt. Bald sind Mann und Hund die besten Freunde. Hachi begleitet den Gelehrten morgens zum Bahnhof und erwartet pünktlich um 17 Uhr den Heimkehrer. Als das Herrchen stirbt, kommt Hachi dennoch jeden Tag zum Bahnhof - und das zehn Jahre lang. (Kurzbeschreibung DVD)


    In meinen Augen einer meiner absoluten Lieblingsfilme und nach wahrer Begebenheit, zeigt die Liebe zwischen Mensch und Hund. Muss sagen habe am Ende geweint, weil das Ende mich so berührt hat. Einfach eine schöne Geschichte, die man nicht besser nacherzählen kann und ein Grund sich einen Hund zuzulegen.


    Fack Ju Göhte (2013 - Komödie):



    Als Kleinganove Zeki Müller aus dem Knast kommt, freut er sich auf die Beute seines letzten Raubzuges. Nur blöd, dass seine Freundin das Geld da verbuddelt hat, wo jetzt die Turnhalle der Goethe-Gesamtschule steht. Um sich die Kohle zurückzuholen, heuert Zeki als Aushilfslehrer an. Mit seinen pädagogisch nicht sehr wertvollen Methoden schafft er es, sogar die Chaos-Klasse der Schule zu bändigen und Referendarin Lisi zu beeindrucken. Und bald steht Zeki vor einer wichtigen Entscheidung. (Kurzbeschreibung DVD)


    Mit einer meiner Lieblingsschauspieler Elyas M`Barek, einfach nur lustig und unterhalsam. In jeder Szene gibt es was zum lachen, mein liebster Teil der Trilogie. Der 2. und 3. Teil können da nicht mithalten. Ein Film für die ganze Familie.



    Harry Potter komplette Filmreihe (2001 bis 2011 - Fantasy)



    Der junge Waise Harry Potter wächst bei seiner Tante und seinem Onkel auf, von denen er nur ausgenutzt wird. Kurz vor seinem elften Geburtstag ändert sich jedoch sein Leben, als er eine Einladung nach Hogwarts erhält, eine Schule für Hexerei und Zauberei. Dort erwarten ihn magische Geschöpfe, Zaubertrankunterricht und der Lehrer Snape, der ihn nicht zu mögen scheint. In seinen Mitschülern Ron und Hermine findet Harry Freunde. Und bald bekommt er es mit dem bösesten aller Zauberer zu tun.

    (Kurzbeschreibung Harry Potter und der Stein der Weisen)


    Meine liebste Filmreihe, man fieberte dem magischen Abenteuer stets mit bzw. wuchs man mit Harry Potter in dem Sinne auf. Am Anfang ist noch alles harmonisch und ruhig, bis es am Ende um Leben oder Tod geht. Die Charaktere Hermine, Ron, Harry einfach klasse von der ersten bis zur letzten Sekunde (Emma Watson, Rupert Grint und Daniel Radcliffe). Außerdem Hagrid muss man einfach mögen.