Lieblingsfilme

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nun, ich hab mich mal dazu entschlossen, nachdem ich das Offtopic komplett durchgeschaut hab und auch die Forensuche benutzt habe und trotdzem keinen vergleichbaren Thread gefunden hab (nur ein allgemeiner Kinothread, Serienthreads oder auf spezielle Filme bezogene Threads), so einen Thread zu eröffnen und hoffe, dass ich allgemein einfach mal okay ^^"


    Also, welche Filme mögt ihr am liebsten? Und warum?


    Also bitte kein: "Ich finde Harry Potter total toll, weil der Film toll ist und sowieso cool."
    Sondern: "Ich mag Harry Potter, weil der Film mit einigen tollen Spezialeffekten aufwartet und einen tollen Soundtrack hat. Außerdem finde ich, dass Daniel Redcliff seine Rolle wirklich gut spielt und der Film allgemeine eine schöne Atmosphäre hat."



    Ich bin auf eure Antworten gespannt :D

  • Badboys 2:
    Einfach nur genial. Eine spanende Story, Super Schauspieler besetzung ( Will Smith und Martin Lawrence sind einfach nur ein Super Duo) und massig Jokes. Auch an der Aktion Fehlt es nicht. Was dort alleine In die Expllosionen Reingesteckt wird ist mehr als ich jemals gesehen habe. Wirklich zu empfehlen für die etwas älteren Hasen hier im BB. (18+)

    New Police Story:

    Trauriger Film. Mann fühlt wirklich mit. Trotz trauer ist die Story auch hier wiederum genial. Wer Jackie Chan mag, und Auch Traurige Action Filme wird den Film lieben. (16+)


    So/How High:
    Einfach nur zum Totlachen der Film. Allerdings muss ich sagen das der Film nicht für Jedes Publikum ist, da Manche sich mit dem Amerikanischen Schwarzen Humor nicht anfreunden können. Wer allerdings auf stumpfe Sachen steht der wird diesen Film lieben. Er ist einfach Kult. (12+)


    to be continued.... maybe ;-)

  • Komisch, ich bin mir sicher, das Thema schon mal gesehen zu haben oO
    Naja, egal:


    Harry Potter
    Ich fand alle Filme von Harry Potter bisher sehr gut gemacht und auch spannend.
    Die Schauspieler sind sehr gut gewählt und passen auch perfekt zu denen im Buch.


    König der Löwen
    Darf auf KEINEN Fall fehlen! Der Film beinhaltet einen Teil meiner Kindheit, ich hab ihn jetzt so oft angeguckt, dass ich den Film jetzt in und auswendig kann. Er ist einfach schön und traurig :love:


    Zurück in die Zukunft
    Ich find die drei Filme auch sehr gut (naja, den Dritten irgendwie nich so...).
    Mir gefallen Reisen in die Vergangenheit und Zukunft, sowas liebe ich einfach nur^^


    Dat war´s

  • Meine absoluten Favos sind NEXT, Alien- Reihe, Matrix -Reihe, Stirb langsam 4 und Butterfly Effect.
    Allesamt geile Filme, klasse Besetzung, schöne Storys und herrliche Effekte.
    Besonders NEXT ist ein supergeiler Film, nur leider recht unbekannt.
    Stimmt, New Police Story ist ein unglaublich guter Film, der hat echt was durchmachen müssen...Die Härte war dann ja wohl das Computerspiel, oder? Ich wäre da durchgedreht. Respekt, große schauspielerische Leistung, Jackie!

  • Der Fluch 1 & 2
    Tolle Horror-Filme. Super gemacht, wenn auch mit einigen Logikfehlern (man sollte alle beide Filme gesehen haben um sie zu kapieren), aber darüber kann man hinwegsehen, da man sowieso mit Zittern und Nägelkauen beschäftigt ist^^. Mir hat er gut gefallen, auch wenn ich mich einige Tage nachher nicht ins Dunkle getraut habe (meiner Cousine ist es nicht anders ergangen^^).


    Eine schöne Bescherung
    Huch, mein Lieblingsweihnachtsfilm. Man kann/muss nur Lachen, denn so viel Blödheit auf einmal ist kaum zu toppen^^. Tut mir leid, aber wie bescheuert kann man eigentlich sein? Das Ende ist zwar ein wenig abgekitscht, aber ansonsten alles :thumbup:
    Wieso fällt mir heute nichts mehr ein?


    ~ Ayu (wenn mir noch mehr einfällt, editier ich)

  • Ich hab schon viele Filme gesehen^^
    Alle Coolen aufzuzählen, währ jetz lang.
    Darum fass ich mich kurz und mach nur 1.


    It A Hard Day's Night:


    Es ist schon ein alter Film (1964) und ich hab ihn auch nur über Youtube gesehn, aber es is einfach klasse. Nicht nur weils da um die Beatles geht, sondern auch um die coolen Witze die darin vorkommen. Und die Musik find ich sowieso klasse. Er ist zwar schwarz, weiß, grau, aber das macht mir nichts, ich finde es sogar ziemlich gut , nicht so viele Farben zu sehen^^ Ich hab ihn mir 2 mal angekugt (ausser Part 9 der geht bei mir nicht) und ich fands immer wieder zum todlachen, echt. "Nun schämen sie sich zum Teufel, wo sie offenbar hingehören!" darauf John: "gib maln Küsschen" xD Und noch 300000 andere geile Witze, der Film ist sehenswert! Vielleicht nur etwas für Beatles Fans, aber wenn sich den andere "nicht-Beatles-fans" ankuggen, besteht die Chanze von 89% das man einer wird. (Ich hab schon eine Chatfreundin dazu gebracht =P)



    Wenn ich jetzt alle Zitate aufschreiben würde, würde ein Buch rauskommen xD


    Einfach sehenswert! *Auf Profil deut*

  • Also mal meine Liste, die aber doch etwas länger ist, denn so richtig entscheiden kann ich mich einfach nicht ^^"


    Also...


    X-Men 1-3, Wolverine
    Hach, zum einen habe ich durch die Filme die Comics lieben gelernt. Zum anderen sind die Figuren einfach klasse getroffen (bis auf Wolverine, dafür ist Hugh Jackman aber ziemlich lecker als dieser ;)) und zum letzten sind sie einfach als Filme sehr packend gestaltet und haben interessante Ideen... Vor allem finde ich es klasse, dass sich der Autor was traut, was viele einfach nicht machen: Frosch- und Vogelperpektive ausnutzen.


    The Dark Knight
    Und weiter geht's mit den Comicverfilmungen. Einstellungstechnisch oder allgemein von der Filmtechnik gibt es hier wenig interessantes, dafür hat Hans Zimmer mal wieder einen epischen Soundtrack zusammen gebracht und allgemein ist der Film sehr atmosphärisch gestaltet. Und es gibt klasse Stunts.


    Batman (1989) und Batman Returns
    Bleiben wir gleich in Gotham City. Auch hier ist es in erster Linie die Atmosphärik, die ich liebe. Außerdem find ich Nickolsen als Joker wirklich klasse und Keaton als Wayne sehr stilvoll. Und im Gegensatz zu den neuen Verfilmungen sieht Gotham sehr Gotham aus xD


    Big Fish
    Und noch einmal Tim Burton, hier eigentlich mein absoluter Lieblingsfilm von ihm. Warum genau dieser? Nun, die Antwort ist einfach, weil er nicht so schlimm Burton ist. Ich liebe Burtons Stil, ich liebe die Satire in seinen Filmen, aber trotzdem ist dieser Film der angenehmste zu schaun, weil er durchaus noch das Skurile enthält, aber nicht so überladen wirkt, wie beispielsweise Beetlejuice.


    Fluch der Karibik
    Nun, da Big Fish einer der wenigen Depp-losen Burtonfilme ist, finde ich hier keine passende Überleitung xD" Aber verdammt, ich liebe den Humor in Fluch der Karibik und wer bitte ist Jack Sparrow nicht verfallen? Allgemein ist es einfach klasse, dass mal wieder ein Regiesseur in die Pyrotechnik greift, anstatt alle Explosionen am PC nachzustellen. Darüber hinaus ein epischer Soundtrack und sehr viele coole Figuren.


    Pan's Labyrinth
    Ich grusel mich eigentlich jedes Mal, wenn ich den Film sehe, da er doch sehr grausam ist. Aber der Film ist einfach zu gut gemacht. Doug Jones ist einfach ein klasse Pantomime, die Einstellungen sind fehlerfrei und so sind es auch nahezu die Schnitte. Der Soundtrack ist eingängig und unterstützt die traurig-düstere Atmosphäre sehr und man weiß bald nicht mehr was real ist und was nicht.


    I, Robot
    Meine Lieblingsdystopie. Technisch einwandfrei und ich liebe die ganzen Vogelperspektiven-Shots, die der Film enthält. Will Smith spielt den Hauptcharakter toll und die ganze CGI ist auch wirklich klasse. :D

  • Hannah Montana - Der Film
    Tja, was soll ich sagen...ich mag Miley Cyrus/Hannah Montana total gern, da musste ich den Film einfach haben...die Story ist zum Teil witzig, zum Teil auch etwas romantisch (nein, ich mag keine Liebesfilme!), auch Hannahs/Mileys Auftritte sind cool dargestellt...eigentlich wollte ich ihn ja schon im Kino sehen, aber das hat dann irgendwie nie geklappt, sodass ich mir vor ein paar Tagen die DVD besorgt hab und ihn natürlich sofort sehen musste^^ den Soundtrack dazu hab ich schon länger, und die Songs darauf haben mir da schon gefallen (vor allem Hoedown Throwdown)...eiegntlich wollte mein Vater an dem Tag Fußball anschauen, sodass ich Hannah Montana am PC anschauen musste, jedenfalls hat er dauernd auf den PC geschaut - und nicht auf sein blödes Fußball xD
    am nächsten Tag wollte er den Film dann auch sehen :D


    Prinzessin Mononoke
    Ich hatte nur mal gehört, dass der ganz gut sein soll, und hab dann einfach so auf MyVideo mal danach gesucht - und den ganzen Film gefunden. Ich hab ihn mir dann runtergeladen und auf meinen iPod getan und inzwischen mindestens 5 Mal angeschaut^^ Ach, ich mag ihn einfach...er hat mich von Anfang an gefesselt und ich war deshalb, glaub ich, bis so um halb 1 in der Nacht wach :assi: ich konnte halt einfach nicht aufhören^^


    Shinobi
    Tja, zu dem Film kann ich nicht viel sagen - ich hab nämlich nur den Trailer gesehen... aber der hat mir echt gefallen, die Szenen daraus haben mir klargemacht, dass ich den Film sehen will^^ und auch der Soundtrack "Heaven" von Ayumi Hamasaki passt echt klasse dazu...
    leider ist der erst ab 16, und ich werde im Januar erst 14 :threeeyes:


    Azumi
    Ähnlich wie bei Shinobi - mit der Ausnahme, dass Azumi ab 18 ist...
    Die Hauptdarstellerin, Aya Ueto, ist eine meiner Lieblingssängerinnen, deshalb hab ich mir auch nen Trailer zu dem Film gesucht (hab aber nur einen japanischen gefunden), der Soundtrack "Heart to Heart" von Taro Iwashiro ist inzwischen einer meiner Lieblingssongs^^ und passt super zum Film - irgendwann will ich ihn jedenfalls sehen :D

  • Die Simpsons - Der Film
    Aber Hallo xD Ich bin Simpsonsfan mit Leib und Seele.
    Schon die ersten Minuten sind saukomisch!!!
    Die Folgen sind zwar besser, aber im Film gibts soviele Highlights xD
    Für mich gehören die Simpsons zum perfekten Filmabend dazu 8)


    Indiana Jones
    Einfach ein Klasiker!
    Indy zeigts den Fieslingen und hat ihnen ordentlich eins auf die 12.
    Cooler Abenteuer in coolen Umgebungen. (Sichelförmige Schlucht)
    Irgendwie erinnert mich Indiana Jones ein biscchen an James Bond 8|


    Fantastic 4
    Ein cooler Actionfilm mit coolen Figuren.
    Vor allem befällts mir wie Johny immer Ben ärgert.
    Einfach cool (Vor allem weil da ein Lied von meiner Lieblingsband vorkommt(siehe Signatur))
    Schaut ihn euch mal an, gibt auch ne eben so gut Fortsetzung :D

  • Uff, ich mag ziemlich viele Filme, da müsst ich mir jetzt erstmal n paar raussuchen^^
    Fang ich mal an:
    Hancock
    Achja, ich liebe diesen Film über den etwas bösartigen, doch trotzdem gutherzigen Superhelden. Von der Story her trifft er genau meinen Geschmack. Hancock rettet zwar die Menschen, doch mögen tun sie ihn trotzdem nicht. Später arbeitet er dann an sich und bekommt den Ruhm, den er verdient. Und dann noch diese etwas mystische Geschichte über ihn und seine "Artgenossen", jep, gefällt mir. Außerdem ist Will Smith einer meiner Lieblingsschauspieler und er hat ja die Hauptrolle im Streifen. Einfach ein sehr gelungener Film, auch von den Effekten wie ich finde. Auch mal ein Film, bei dem mir sogar das Ende ganz gut gefallen hat, mit Filmenden hab ichs meistens nich so.


    SAW I - VI
    Ja, ich weiß, die Filme dieser Reihe werden von den meisten Leuten nicht gemocht, weil sie sie einfach sinnlos und dumm finden.
    Okay, an einigen Stellen muss ich auch stark überlegen, wo die Logik geblieben ist. Die Filme sind immer so aufgebaut, dass ständig irgendwelche Rückblenden aus früheren Teilen kommen, die späteres Handeln erklären sollen. Da muss man natürlich alle Filme gesehen haben und sich das ganze Zeugs auch noch gemerkt haben :D Allerdings kann ich mir auch gut vorstellen, dass viele die Logik gar nicht verstehen wollen, sondern einfach nur gern Filme mit viel Blut gucken. Ich interessiere mich aber auch für die Zusammenhänge, warum Jigsaw und Co das alles tun und so. Gut, und psychisch seltsame und blutige Filme guck ich auch gern. Nächsten Monat kommt der 6. Teil ins Kino, den werd ich mir auch wieder ansehen.


    Illuminati
    Also der hat mich wirklich gefesselt. Tolle Geschichte, ich liebe Verschwörungstheorien und die Versuche, sie aufzuklären. War auch alles sehr spannend gemacht. Ich habe beim Gucken immer wieder versucht herauszufinden, wer der "Täter" sein könnte, bin aber absolut auf der falschen Fährte gewesen. Das hats umso besser gemacht. Außerdem fand ich den Soundtrack sehr beeindruckend, genauso wie bei Sakrileg - The Da Vinci Code schon.
    Ich mag solche Art von Geschichten eben.


    Desweiteren seh ich gern alle Filme, in denen Johnny Depp mitspielt (zB Fluch der Karibik <3), weitere blutige Sachen/Horrorfilme, aber auch witzige Filme.

  • hehe ich schreib auch mal was rein^^

    Der Herr der Ringe


    Naja zu dem Film gibt es einfach nichts schlechtes zu sagen. Epische Geschichte, Epischer Soundtrack,Epische Charas,u.s.w....
    Ein Klassiker und mit sehr hohem wiederschau(Grammatisch korrekt???) wert. Habe auch alle Teile auf DVD =)

    The Day after Tomorrow


    Wahrscheinlich schreib ich was die meisten schreiben werden. Ich schaue nicht so oft Katastrophenfilme aber als ich
    ihn zum ersten mal gesehen habe... war ich sofort gefesselt. Wie sie dargestellt haben das die Welt untergeht so
    "Reallistisch"(Mein Herz klopft immernoch wen ich es sehe :D).


    Naja vllcht nicht viele Filme aber wenn ich alle aufzählen würde... wäre der beitrag halb so lang wie ein Roman^^

  • allso mein lieblings film ist ganz klar,THE HANGOVER,mir hat er so gut gefallen,weil er einen die augenöffnet was man nicht machen sollte wenn man nach las vegas geht.die handlung ist auch sehr gut,allso eine nacht in Las Vegas,es lernt einen wenn man nach las vegas geht und drogen nimmt man alles vergessen kann was man angestellt hat.

  • Mein Lieblingsfilm ist "Batman - The Dark Night"
    Erstens verbinde ich mit dem Film unglaublich tolle Erinnerungen, außerdem ist die Handlung sehr gut ausgearbeitet, es wird von Problematiken, die es schon in Kleists Michael Kohlhaas gab (Einzelnenr vs. Gemeinschaft) bis hin zu aktuellen Themen (nine-eleven) alles bearbeitet, aber keineswegs typisch amerikanisch im Happy-End gelöst sondern kritisch offen stehen gelassen.
    Außerdem ist "Joker" der genialste Bösewicht aller Zeiten. Was kann es Schlimmeres geben, als jemanden, der um der Bosheit willen böse ist?
    "Some men just wanna watch the world burn..."

  • Sooo, ich könnte eine endlos lange Liste aufstellen, aber ich beschränke mich mal auf 3 Filme:


    1. Fight Club [USK 18]
    Einer der besten Filme, die ich je gesehen habe, nur das Buch ist noch besser, ich kann jede Szene komplett mitsprechen.
    Anders als der Titel vermuten lässt gehts nicht nur um blankes gekloppe, sondern hinter allem Steckt eine wirklich gute, tiefgründige Story zwischen Scheitern der Gesellschaft und Psychosen.

    2. American Beauty [USK 18 oder 16]

    "Der zweiundvierzigjährige Journalist Lester Burnham wird von seiner erfolgsgeilen Ehefrau Carolyn und seiner sechzehnjährigen Tochter Jane für einen Versager gehalten. Als er Angela begegnet, der aufreizenden Schulfreundin seiner Tochter, gibt er sich einen Ruck und ändert sein Leben von Grund auf ..."
    Sehr guter Film, der harte Kritik an der heutigen kleinbürgerlichen Gesellschaft übt.


    3. Butterfly Effekt [USK 18]
    Wurde wahrscheinlich schon genannt, zu diesem Film sollte sich jeder sein eigenes Bild machen.

  • Es gibt so viele gute Filme, aber ein paar die mir auf Anhieb einfallen wären:


    Gross pointe blank:
    Genialer Film mit viel Humor und einer volkommen bescheuerten und an den Haaren herberi gezogenen Story. Aber trotzdem gefällte der Film mir, weil er so einen schrägen Humor hat. Inhaltlich dreht sich der Film um einen Auftragskiller, der probleme mit seinem Job hat, weil er ihn eigentlich nicht mehr ausüben will. Dieser Mann ist nun auf die Feier zu seinem 10-Jährigen schullabschluss eingeladen. Doch was erzählt man über sein leben, wenn man ein killer ist: ganz einfach...die Wahrheit, glaub soweiso keiner. :D
    Den Besuch in seiner Heimatstadt verbindet er außerdem direckt mit einem Auftrag den er erhält. Dort trifft er seine Highschool-Liebe, die er sitzen gelassen hat und ein Konkurent hetzt im eine paar Ermitler auf den Hals.


    Transformers 1 und 2:
    Hirnlose Action, aber gute hirnlose Action. Das ist auch gut so. Hinzu kommen eine mitreißende und spannende Story und gute Spezialeffekte, die diese riesigen Maschienen ziemlich echt aussehen lassen.


    Matrix 1:
    Genialer Film, der zum nachdenken anregt (leben wir in einer virtullen Welt?). Die Schauspieler überzeugen und Story ist genial. Hinzu kommen witzige Dialoge und die echt gut gemachte, aber dosierte Action. Leider waren der 2te und 3te einfach nur noch schlecht. Das war nur noch wildes geballere ohne Story. Hätten sie mal lieber nach dem ersten aufgehört, denn das Ende fand ich genial, obwohl ich offenen Enden normalerweise kritisch gegenüberstehe.

    Bourne Triologie:

    Ein Film, der zeigt, dass sicher auch bei westlichen Rigierungen nicht immer alles mit rechten Dingen zugeht. Matt Damon spielt seine Rolle einfach überzeugend und gut. Wie Jason Bourne seine Erinnerung Stück für Stück wieder zurückerlangt. Einfach genial! Die Story ist gut, wobei die Selbstzweifel der Hauptfigur und die Beziehung zwischen Marie und Jason im Buch einfach besser rüberkommen(buch und film unterscheiden sich aber auch sehr stark,was z.B. die story angeht). Gut ist auch, dass nicht jede zweite Sekunde irgendetwas in die Luft geht, was die Spannung meiner Meinung nach verstärkt.


    Mehr fallen mit gerade leider nicht ein.

  • Bei mir ist es momentan der Film:
    (T)raumschiff surprise periode 1
    Ich mag es einfach wie Michael Bulli Herbig seine Rolle spielt,und wie sie sprechen.Aber ich mag es auch weil im Hintergrund des Filmes manchmal witzige Sachen passieren :assi: Na ja,das ist meine meinung :pika:

  • OMG, ich kann mich wirklich nur sehr schlecht auf ein oder zwei Filme festlegen, weil ich eigentlich schon viele Filme gesehen hab, die auf verschiedene Arten gut waren, aber ich picke eben meine Favoriten heraus:


    Forrest Gump:
    Der Film ist einfach Kult, die Handlung ist gut und sogar ein Stück bewegend. Schade nur, dass ich den Film nicht auf DVD hab, weil ich erinnere mich nur noch verschwommen daran. Außerdem gibts in dem Film so viele tolle Passagen und Zitate ("Lauf, Forrest! Lauf!").


    Herr der Ringe: Die zwei Türme:
    Okay, das ist wiederum so ein epischer Film. Die ganze Handlung ist einfach super und diese Schlacht ganz am Ende...boah, seh ich nach dem 20. Mal immer noch gerne. Da wurde wirklich ganze Arbeit geleistet. Außerdem mag ich Fantasy und solche mittelalterlichen Filme sehr. Und die Schauspieler/Effekte/Stimmung waren auch seehr gut. Zweifelsfrei einer der besten Filme ever.

  • Mhh schwer zu sagen, haben sich nämlich viele angestaut, deswegen nenne ich welche die noch nicht gesagt wurde.


    step up 1&2
    -weil es ein tanzfilm ist und ich Tanzfilme liebe
    -weil er zur Genre Romanze gehört, zwar kann manm sich die Story denken, aber es ist trotzdem immer wieder schön
    -weil Tänze drin vorkommen die nicht von schlechten Eltern sind und einfach gute Laune und Lust zum Tanzen bringen
    Was Mädchen wollen
    -weil der Film mir so einigen male die Sprache verschlagen hat
    -weil ich an manchen Stellen loslachen musste
    -weil er für sehr viele Überrachungen sorgt
    Prinzessinen Schutzprogramm
    -weil coole Schauspieler vorkommen: Selena Gomez, Demi Lovato
    -weil der Film zwei völlig unterschiedliche Welten zeigt
    -weil sich die Handlung im Verlauf des filmes ändert
    das waren alles ganz typische Filme für einen Mädels-Abend
    Center Stage 1&2
    -weil es ein Tanzfilm ist
    -geile Tänze vorweisen kann
    -Schauspieler gut bestzt worden sind
    das sind jetzt alles so typische Mädchenfilme, aber ich mag auch Eragon, Harry Potter, ...
     [Blockierte Grafik: http://s6.directupload.net/images/091202/syshudue.gif]

  • Ich bin hoffentlich nicht der typische Fall von Mädchen^^ Mal sehen ... *hhmm*


    Harry Potter
    - weil ich die Schauspielerin Emma Watson so mag (alle anderen natürlich auch^^)
    - weil Spezialeffekte so viele enthalten und auch soo toll sind
    - weil ich Fantasy mag


    Eragon
    - hauptsächlich, weil ich die Spezialeffekte und den Drachen Saphira mag
    - weil ich mich gerne in eine Fantasywelt zurückziehe


    2012
    - weil der Film evtl. die zukünftige Realität zeigt
    - weil er vielen Menschen die Augen öffnet, was mit unserer Welt passiert und passieren kann


    Twilight - New moon
    - Schauspieler -> mag ich
    - Genre -> Fantasy
    - (halber) Liebesfilm


    saphii_x3