Vorschau-Button für die Profilbeschreibung + Fehlen eines Präfixes

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So, kommen wir gleich zur Sache, ich hätte folgenden Verbesserungsvorschlag:
    Das neue Profil bietet einem ja die Möglichkeit, einen Text zu verfassen, um sich zu beschreiben.
    Wenn man diesen Text verfasst, gibt es allerdings nicht die Möglichkeit, diesen mit einem Vorschau-Button zu sehen, bevor man ihn absendet.
    Doch dies wäre sehr hilfreich, weil man vor allem hier meist Farbe, zentrierte Schrift usw. benutzt, und dabei leicht etwas übersehen oder durcheinander kommen kann.
    Da es im restlichen Forum auch überall Vorschau-Buttons vorhanden sind, müsste das doch auch dafür einzurichten sein.


    Der zweite Punkt ist eher eine Kleinigkeit, nämlich folgendes:
    Im PSE-Bereich, im Guide-Unterforum muss man ja ein Präfix vor seinen Guide stellen, aber es gibt kein FR/BG-Präfix, sondern nur FR und BG einzeln.
    Dieses Präfix wurde wahrscheinlich einfach vergessen, daher wollte ich mal darauf aufmerksam machen.


    MfG King Impoleon

  • Hallo,


    danke für dein Feedback.


    Der Beschreibungstext ist Teil des allgemeinen Benutzerprofils, für das es keine Vorschau-Funktion gibt. Wenn das aber allgemein erwünscht ist, werde ich mal anfragen, ob es dafür nicht eventuell ein Plugin gibt.


    Was das Präfix angeht habe ich mal nachgeschaut, es gibt ein Präfix namens [FR/LG] (Fire Red / Leaf Green). Das sollte eigentlich ausreichen. ;)


    Gruß,
    Imp

  • Dass das ein technisches Problem ist, wusste ich nicht.
    Wenn ihr das trotzdem einrichten könntet, wäre das natürlich super :thumbsup:


    Zum Präfix: Ich bin mir eigentlich sicher, dass das FR/LG-Präfix vorher noch nicht da war, denn ich habe mehrmals die gesamte Präfix-Liste durchsucht^^
    Aber egal, Hauptsache es ist jetzt da^^

  • Hoffe das passt hierzu, wenn schon der Vorschau Button gemacht wird könnte man dann nicht auch noch die smylies einfügen? Wenn ich nähmlich z.B. jetzt nicht weiß wie eine smylie heißt muss ich immer in einem neuen Tab zu den pers. Notizen gehen und es austesten und dass ist zeimlich nervig, und um ehrlich zu sein bin ich auch zu faul die 93Smylies auswendig zu lernen (obwohl ichs bei einigen schon kann ;))
    Wär also schön wenn ihr dass auch noch ändern könntet :D

  • Zu den Vorschau Button:
    Mache einfach dein Profil bei deinen Persönlichen Notizen, da hast du alle BB Codes und Smileys und du kannst es abspeichern und seht es am Ende. Danach kopiert du einfach den Quellcode in dein Profil. So habe ich es gemacht.
    Falls es dir zu umständlich ist kannst du aber auch oben auf "Editor" klicken, da siehst du keine Codes sondern wie es aussehen wird.
    Aber, beides ist nur eine Alternative Falls es kein Plugin gibt.