Help me bei Mario 64 (DS) und Sims gestrandet (DS)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Jah ich brauche bei den in der Überschrift genannten Spielen, fangen wir mit...an


    Mario 64 DS


    Zuerst die Levelsternfragen. Dabei sind immer wieder die selben fragen zu beantworten.
    Wo ist / findet man den Stern?
    Wie bekomme ich ihn? / Was muss ich machen um an ihn ran zu kommen?
    Welcher Chara eignet sich dafür am besten bzw. welchen brauche ich dafür?


    Wumms Wuchtwall: Stern 6 (erldigt, danke domflo)
    Bibberberg Bob: Stern 5 (erledigt, danke Luna für deine Hilfe) & Stern 6 (erledigt, danke an domflo auch hierfür)
    Gulliver Gumba: Stern 1 (erledigt, danke domflo, auch wenn 5 Blumen waren, aber das spielt ja keine Rolle ^^), Stern 3 (erledigt, thx domflo erneut) & Stern 4 (erledigt, allein geschafft =))


    Nun die Münzsternfragen, wobei ich lediglich wissen will, Auf welchem Wege man am besten 100 Münzen zusammenbekommt?


    in Gulliver Gumba (geschafft, thanks domflo ^^)und Regenbogen Raserei (thx domflo again ^^)


    Danke für eure eventuelle Hilfe hierbei...


    Sims 2 - Gestrandet (Faraway) (DS)


    Hier möchte ich fragen...


    Wie / Wann / Wodurch man an das linke untere Teil der Schatzkarte und an Getreidesamen herankommt.


    So mehr will ich erstmal nicht wissen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, auch hierfür im Vorraus ein Dankeschön...


    LG Rexy

  • Mh, ja ich kann dir leider nur bei einer einzigen Sache, bei Mario 64 helfen.
    Das wäre nämlich Bibberberg Bob Stern 5 "Ein Schneeman ganz Kopflos".
    Also als erstes musst du auf das Haus hoch, und dann dahoch wo der kleine Pinguin ist.
    Dann gehst du nach links, da wo das Feuer ist. Dann musst du noch eins tiefer gehen, da ist so
    ein kleiner Bereich wo alles aus Holz ist, und auf einer Ablage liegt ein kleiner Schneeball.
    Den musst du ansprechen, er sagt er folgt dir. Dann, musst du denn Weg der da ist runterrutschen.
    Rutsche einfach bis du unten angekommen ist, und geh dann zu dem großen Schneekopf, du weißt sicher was
    ich meine. Dann musst du nur kurz warten, und der kleine Schneeball (der jetzt groß ist ^^) sollte eigentlich unter den
    Kopf rutschen. Hat grad bei mir komischerweise nicht geklappt, aber davor ja.
    Dafür kriegst du dann 'n Stern :)
    Mach das am besten mit Yoshi, der ist am einfachsten, und dafür auch am besten.
    Stern 6 hab ich auch, allerdings weiß ich nicht mehr wie das ging. Ich versuch das evt. nochmal herauszufinden.


    Die anderen die dir fehlen hab ich auch nicht, Guliver Gumba hab ich nur Stern 2 x.x
    Naja wegen den Münzen kann ich dir leider auch nicht helfen, das musst du einfach probieren.
    Wenn du noch irgendwelche fragen hast, kannst du mich ja fragen ;)


    LG. Luna :)

  • Damits nochmal alle sehn xD. Danke Luna für die Hilfe bei dem einen Stern habe es nach 4x dann auch hinbekommen. Der Trick ist dabei, dann nach derm runterrutschen, wirlich hinter dem Schneemannkopf zu stehen, da rollt der drunter. Nya den Stern habe ich jetzt, aber rest fehlt mir weiterhin Leutz ^^


    LG Rexy


    PS: Luna falls du einige Sterne noch nicht hast, die ich habe, kann ich dir auch gerne helfen ^^

  • Dann mal ne kleine Hilfe von meiner Seite:


    Wumms Wuchtwall; Stern 6: "Die Wand ist im Weg":


    Zunächst musst du auf die Plattform, die mit Wasser bedeckt ist. Dort nach links zur Honululu-Haubitze. Rein mit dir und dann auf die Hintere der beiden Wände zielen, möglichst auf die Ecke. Die Wände sind rechts von der H-Haubitze. Du schießt dagegen, die Ecke zerspringt und der Stern kommt zu Vorschein. Wenn du richtig zielst, bekommst du ihn sofort, wenn du die Wand zerstörst und dahinter abprallst, musst du die Eule nehmen und über dem Stern runterfallen. Wenn du mit der Haubitze falsch zielst, fliegst du ins Verderben. (Muhaha) Kannst aber auch zum Stern hochrennen, da musst du allerdings richtig springen, um ranzukommen.


    Chara ist eig. egal, Luigi oder Yoshi wären mit ihren Sprungkünsten sinnvoll. Wario ist eher unpraktisch, ist aber auch mit ihm möglich.


    Bibberberg Bob; Stern 6: Marios Super Wandsprung
    Zunächst springst du nach unten auf die Plattform, auf der der Ausgang der Rutschbahn liegt. Dort gibt es eine Honululu-Haubitze. Mit dieser zielst du unter die Plattform, auf die die "Gondel" führt. Du musst den Baum treffen, sonst segelst du munter hinunter. Du läufst den Vorsprung entlang, bis du zu einem Pfeil aus Münzen kommst. Dort springst du mit einem Hechtsprung über den Abgrund. Am Herz läufst du die Schräge hoch, springst an der Wand nach oben ab. Dann läufst du in die entgegengesetzte Richtung, nimmst Anlauf und springst mit einem Dreisprung gegen die Wand, dann hoch. Dann sieht man eine Eisplattform, über der der Stern schwebt. Einfach hinlaufen und sammeln, schon hast du's.


    Chara: Siehe Missionstitel (Mit allen anderen wird das hier sehr, sehr (...) schwierig.)


    Gulliver Gumba; Stern 1: Pflück die 'Blume'
    Begebe dich in die kleine Welt. Dort springst du rüber zu der erhöhten Plattform mit der Röhre. Rein mit dir zur großen Welt. Hier tauchen aus dem Boden mehrere Piranha-Pflanzen auf. Du merkst dir die Position, wenn sie verschwindet, stellst du dich dort hin und sobald sie wieder auftaucht, führst du eine Stampfattacke aus. Die Pflanze verschwindet. Dies wiederholst du noch bei den anderen 4 Pflanzen und der Stern taucht auf. Einfach hin, schnappen, fertig.


    Chara ist egal, Yoshi wäre aber nicht so empfehlenswert.



    Fortsetzung folgt...

    Nintendo Network ID: domflo
    Einfach ne Freundschaftsanfrage schicken :)

    Einmal editiert, zuletzt von domflo ()

  • Danke bisher erstmal für die 3 Hilfen, also bei den 3 Sternen, habe jetzt auch alle relativ schnell hinbekommen, vielen herzlichen Dank ;), wäre auch nett wenn du mir weiter helfen würdest, wegen fortsetzung folgt vermute ich das mal, und auch schonmal danke dafür im Vorraus =)


    LG Rexy


    PS: Habe bei Gulliver Gumba, auch schon den 3.Stern versucht, bin jedoch erstmal vor Verzweiflung gestorben, ^^


    edit/7 Oh shit, sry nya lesen bildet, müsste ich mir mal angewöhnen ^^

  • btw. weiß ich, dass es 5 Pflanzen sind, ich habe eben erklärt, wie man die erste Pflanze besiegt. Dann sind es folglich noch 4. xD


    Nja, dann mal weiter:


    Gulliver Gumba; Stern 3: Ein neues Rennen gegen Koopa


    Hier der Weg zu Koopa (Den du bestimmt kennst ^^):
    Beginne in der kleinen Welt und begib dich zum Baum. Klettere hoch, spring auf die höhere Ebene. Dann auf zur Röhre, die neben dem Schacht liegt, aus dem die Kugeln kommen. In die große Welt und dann runter zu dem umzäunten Gumba. Neben dem Zaun findest du Koopa.


    Jetzt wird es schwer zu erklären. Sprich Koopa an, damit das Rennen startet. Renne nun zurück in Richtung Röhre. Dann folgst du der Bahn, die auch die Kugeln benutzen. Du kommst an eine Brücke, an der ein starker Wind weht, also Vorsicht. Brücke schnell passieren, dann müsstest du eig. die Zielfahne sehen.


    Hier ist nur ein Chara einsetzbar: Mario. Du kannst natürlich auch als Wario, Luigi oder Yoshi mit Mario-Mütze spielen, aber das ist halt sehr umständlich.


    Gulliver Gumba; 100-Münzen-Stern:


    Hier ist es empfehlenswert, in der kleinen Welt auf die Gumbas zu springen (jeweils 1 Münze) und in der großen sie zu zerstampfen (!)(jeweils 5 Münzen). Dann noch die restlichen abgrasen und man sollte recht schnell 100 haben.


    Regenbogen Raserei; 100-Münzen-Stern:


    Zunächst bei den kreisenden Plattformen, an den man mit dem Teppich vorbei/ankommt alle Münzen sammeln. Dann weiter in Richtung "Rote Münzen-Labyrinth". An dem "Labyrinth" vorbei zum "Blaue Münzen-Schalter". Betätigen und den Schacht hoch, in dem eine Blaue Münze schwebt. Mit dem Wandsprung nach oben, dort sind noch mehr Blaue Münzen. Dann wieder runter, um alle roten Münzen zu sammeln. Jetzt solltest du mehr als 70 Münzen gesammelt haben.
    Begib dich nun zu den "Mysteriösen Dreiecken" und sammle auf deinem Weg alle Münzen. Wenn du dann noch nicht 100 Münzen hast, begib dich in Richtung Luftschiff und sammle auch hier alle Münzen, dann hast du's.


    Ich hoffe das hilft dir. :)

  • Danke, danke, danke, danke, danke domflo, für deine Hilfe, jetzt fehlen mir nur noch 7 Bonussterne, dann habe ich endlich alle =)...danke das du mir bei allen im Startpost aufgeführten geholfen hast (außer nat. bei dem einen, wo Luna schneller war und auch ihr dafür der Dank gebührt.)


    So falls noch jemand was zum Zweiten Spiel weiß was ich aufführte darf sich dieser auch gerne noch äußern xD


    LG Rexy

  • Sou brauche nochmal Hilfe bei Mario 64 (DS)...weil mir fehlt jetzt nur noch ein Stern, und zwar ein geheimer Stern und ich weiß auch welcher das ist.


    Mir fehlt der Rote-Münzen-Stern von der Regenbogenboulevard-Parallelwelt, also die welche vom Eingang der Turmspitze links ist. Dort sind ja viele Wolken und Bereich und ich bekomms einfach nicht gebacken, die roten Münzen alle zu bekommen ohne dazu gezwungen zu werden abzustürzen. Habt ihr vllt. ein Tipp für mich was die Vorgehensweise oder Reihenfollge oder so betrifft?


    Wenn wäre ich sehr dankbar =)


    LG Rexy

  • Also, zuerst holst du dir die rote Münze rechts neben dem Startpunkt. Dann Feder nehmen und losfliegen zur Haubitze mit dem Bob-Omb. Rein in die Haubitze und nach rechts zu den beiden Wolken übereinander. Schieß dich hier auf die obere Wolke und schnapp dir die 2 roten Münzen. Dann flieg runter zu den Stäben unter der oberen Wolke und springe zu dem Stab mit der roten Münze. [Achtung: Das ist nicht grade einfach!] Lass dich jetzt auf die untere Wolke fallen und schnapp dir auch hier die rote Münze. Begib dich jetzt zu der Wolke, auf der sich der Stein befindet, den man mit Hilfe der Wario-Kappe zerschlagen musste. Sammle auch hier die rote Münze und flieg weiter in Richtung Steininsel, auf der sich eine Haubitze und die Wario-Kappe befinden. Sammle auch hier die rote Münze und geh in die Haubitze. Schieß dich zu der Wolke, die du noch nicht betreten hast und sammle auch hier die rote Münze. Nun flieg wieder zurück und geh wieder in die Haubitze. Schieß dich nun zur anderen Haubitze. Benutze diese dann, um wieder zum Startpunkt zu kommen. Stern sammeln, und schon bist du fertig.


    Kleiner Tipp: Denk immer dran, dir neue Federn zu holen, damit du weiter fliegen kannst. : D



    So, ich hoffe, dass dir das in irgendeiner Form weiterhilft...

  • Viiiielen Dank agn, domflo, jetzt habe ichs alle 150 Sterne endlich xD....aber mehr passieren, als das dieses Gitter draußen auf ist und man sich wegen 3 Leben aufs Dach schießen lassen kann, passiert auch nicht wirklich oder?


    Naya noch mal vielen Dank für deine Hilfe =)


    LG Rexy

  • Wattmacks

    Hat das Label Spielehilfen hinzugefügt.