Kann geschlossen werden

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leute ich würde mir gerne ein Sp-Deck bauen aber iwie kein plan was da rein soll mein jetziges deck is ein flopp und wollte bei den stadtmeisterschaften am 9.1.10 mitmachen und schon was reisen
    also möchte am liebsten so drachen/farblos pokemonspielen hab bis jetzt nur knackrack c +lvl x und togekiss c im deck aber was noch?also an pokemons trainern/supporter/Stadien/tools
    was ich auch noch rein tun will is skunktank g wegen vergiften das wars aber was ich weiß
    MFG und schonmal danke :pika:

  • Les dir den Deckbau-Guide und den Strategie-Guide durch. Anschließend erstelle eine Deckliste und stelle sie hier rein - dann wird dir geholfen.


    Was ich dir jetzt schon sagen kann, ist, dass du für ein SP Deck die TGE (Team Galaktiks Erfindungen) aus Platin, die TGE SP Radar, sowie den Unterstützer Zyrus' Komplott brauchst (eigentlich alle 4 Mal, außer vllt. SP Radar), ansonsten wird das nicht klappen. Außerdem ist Togekiss C schlecht, um Knakrack lässt sich allerdings schon ein Deck bauen. Eigentlich wird dieses aber nur als Tceh gespielt, in Decks, die z.B. auf Luxtra GL Lv.X basieren.

  • Stell bitte deine Liste rein, sonst kann man dir wohl kaum weiterhelfen...
    Kann schon sein, dass dein momentanes Deck nicht besonders schlagkräftig ist, wenn du das sagst. Aber hier kann das Deck auch keiner verbessern, wenn wir nicht wissen, wie es aussieht ;)
    Und wenn dir jemand einfach so ein Deck aus dem Nichts bauen soll, ist es ja auch nicht mehr deine Idee. Also, mach dir ein paar Gedanken, Raichus Ratschläge kannst bzw. solltest du dabei auch gebrauchen. Dann sehen wir mal weiter^^

  • Die Liste solltest du aber nicht 1:1 aus dem Strategie-Guide kopieren, sondern techen.
    Gute Techs in SP-Decks sind z.B. Skunktank G, Lucario GL oder Toxicroak G Promo.
    Zu Skunktank solltest du Galactic HQ und Snowpoint Temple spielen, Toxicroak G ist ein klasse Reveng Killer und Lucario GL hilft dir durch die Body beim Dmg Output und kann manchmal auch ein Ttar KOen. Garchomp C ist selber ein oft gesehener Tech in LuxApe und Blazeray, ein Deck um es alleine ist aber nicht sehr gut. Man könnte es mit Honchkrow G kombinieren(40 Schießen für eine Nrg und Energy Gain).

  • okay also als deck habe ich mir überlegt das ich die bank des gegners angreife.
    ich denke ma rein tun werde ich dumisel aus sv weils ohne energie ein basis aus dem deck holen kann und togekiss c weils ohne energie sammeln kann(für den start als erstes pokemon) dann u.a werde ich ca 2 garados g rein tun wegen drehen und winden und aufjedenfall girantina x wegen der power und 30 schaden für alle bank pokemon. dann villt noch camerup g oder arkani g wegen bank schaden(denke aber eher nicht weil die zuviel energien verbrauchen) , glurak g +lvl x für das finale weil eig jedes pkmn weniger als 150kp hat und türlich noch knackrack x fürs heilen meiner sp pokemon . dann noch die üblichen verdächtigen wie lanas suche und die bälle und halt team galactic sachen (müsste nachgucken welche es gibt) und passende stadien. villt noch dialga g rein tun damit der gegner keine trainer und so spielen kann. hoffe auf gute kritiken und verbesserungen :=)

  • okay also als deck habe ich mir überlegt das ich die bank des gegners angreife.
    ich denke ma rein tun werde ich dumisel aus sv weils ohne energie ein basis aus dem deck holen kann und togekiss c weils ohne energie sammeln kann(für den start als erstes pokemon) dann u.a werde ich ca 2 garados g rein tun wegen drehen und winden und aufjedenfall girantina x wegen der power und 30 schaden für alle bank pokemon. dann villt noch camerup g oder arkani g wegen bank schaden(denke aber eher nicht weil die zuviel energien verbrauchen) , glurak g +lvl x für das finale weil eig jedes pkmn weniger als 150kp hat und türlich noch knackrack x fürs heilen meiner sp pokemon . dann noch die üblichen verdächtigen wie lanas suche und die bälle und halt team galactic sachen (müsste nachgucken welche es gibt) und passende stadien. villt noch dialga g rein tun damit der gegner keine trainer und so spielen kann. hoffe auf gute kritiken und verbesserungen :=)


    Sieht ganz danach aus, als packt du alle SPs rein, die dir einfallen... die meisten sind aber nicht sonderlich nützlich. Dummisel, Togekiss C, Camerupt G und Garados G kann man eigentlich vergessen. Giratina und Glurak G sind auch nicht unbedingt überragend.
    Du könntest zum Beispiel ein Dialga G Deck mit Knakrack C als Sidehitter bauen, das könnte sogar was reißen.
    Schreib bitte mal eine Liste, wie du dir das ungefähr vorstellst^^

  • also im best fall stelle ich es mir so vor:
    als erstes dumisel auf dem feld mit dem ich dann die gebrauchten pokemon aus dem deck suchen kann.dann garados glurak giratina und knackrack auf die bank. garados die nötigen energien geben und dann nach dumisel raus. da die meisten gegen die ich spiele immer die bank voll haben könnte ich mit drehen und winden im best fall alle aus knocken oder zumindest schwäschen . bevor garados tot ist mit girantina austauschen und die lvl x karte drauf und die schon geschwächten pokemon auf der bank ko machen .falls girantina fast tot ist mit tausch glurak nach vorne . falls der noch pokemon mit vollen kp hat 150 schaden machen is das auch weg und falls dies fast ko ist mit tausch mit knackrack tauschen und auf x aufwerten und alle sind wieder geheilt und ich kann den gegner kalt machen. also so hatte ich es mir vorgestellt . wie würde denn so ein deck mit dialga g aussehen?also worauf würde es da an kommen von der strategie her?


    Edit// OKay hat sich erledigt hab bei garados g was falsch verstanden

  • Okay, ich werd hier mal auf Anfrage des Threaderstellers schließen.
    In Zukunft werden die Threads aber eher offen gelassen, da sich immer wieder Diskussionsmöglichkeiten ergeben können - unabhängig vom Ersteller des Threads.


    - closed -