Inoffizielle dt. Meisterschaft 2009 [steht für Fragen offen]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Wir haben damals nichtmal mit dem Battle angefangen, du bist einfach ausgestiegen. XD

    Ja, stimmt, ich war damals bei Kedavra, hatte aber an dem Sonntag noch 6 Stunden Zugfahrt vor mir (Salzburg-Nürnberg -_-) und musste einfach dann mittags abhauen. Damals hattest du so nen geilen Namen, KyogreRandomzahl und Scept hieß noch Bisa1749 XD


    Alte Zeiten :love:


    Kyogre07 afaik, ich wusste aber nie dass Scept Bisa1749 hieß, wie süß lol. :blush:
    ~Raiza


    Bin mir jedenfalls ziemlich sicher, dass er so hieß, möge Scept sich mal selber äußern XD Aber ich hör mal auf mit dem Offtopic lal

  • Ich bin noch sehr neu in solchen Turniersachen werde aber da wahrscheinlich dabei sein.^^
    Ich hätte da nur ein paar Sachen, bei denen ich mir nicht ganz sicher bin.
    1. Also OU, BL und UU darf man spielen? oder?
    2. Wo stellt man noch schnell den Level Warp an, also damit die Pokemon auf LV 100 gewarpt werden.
    3. Es wird mit 6 Pokemon gespielt, oder?


    Tut mir Leid, wegen den vielleicht dummen Frage, wie gesagt ich bin neu und kenne mich nicht so gut aus.^^
    :D

  • so mädls, weil ich ein böser mod bin, sage ich trotz der geltenden anweisung nochmal was dazu...


    Schade, dass ein erwachsener Moderator wie du nicht imstande ist, sich wie manch andere MODs nett auszudrücken, um hier neue Bisafans-Nutzer vernünftig zu begrüßen.

    wie er in den wald ruft, so schallt es heraus. insbesondere, wenn derjenige sich an eine irrwitzige, aber klar widerlegte smogon-pi-mainstream-meinung klammert und dann auch noch glaubt, damit heilig zu sein, ohne je etwas erreicht zu haben.


    Schonmal die Statuswerte angeschaut?

    wenn du so schwachsinnig argumentierst, wie siehts denn dann bitte mit ttar aus? :P

    Zitat

    Das ist sowohl als SDer, CBer und auch Scarfer um Längen gefährlicher als Latias ohne Seelentau (bei +50 SAtk wäre das einfach unfair im OU). Klar, Latias ist im direkten Vergleich manches Mal schneller, doch das kann man leicht countern, Garchomp in keinster Weise.

    was für ein unsinn...latias zwingt dich, drei verdammte steels und nen pursuer im team zu haben (oder ein blissey, wodurch man sich ne menge anderer probleme einfängt), sonst wirst du dagegen recht wahrscheinlich verlieren, weils diesen tollen typ hat und ein draco meteor mit sicherheit gefährlicher als ein wutanfall oder sonstwas ist. dass es mit harten countern gegen chomp nicht so rosig aussieht, ist jedem hier klar, aber aufgrund des beschränkten movepools ists dennoch ne verhältnismäßig dankbare aufgabe, dagegen was reinzuwechseln, wohingegen zu salami kein ding zum reinwechseln existiert, nur mal so... aber dazu besteht überhaupt keine pflicht, solang man einfach einen der ungefähr 86294638 revenge-killer sicher reinbringt. euer ach so gutes yache sd chomp ist wirklich böse überbewertet; ein simpler scarfer oder sonstiges schnelleres vieh oder eisprio ruiniert das aufs übelste! (natürlich kann man sich nicht blind drauf verlassen, aber man muss halt mal mit so viel hirn spielen, dass man den auch noch in die kill range bringt, bevor man ihn zu revengen versucht..vielleicht sollte man einfach nicht immer wechseln, sondern auch ma angreifen, wenn man einen ko in ner ungünstigen situation eh nicht vermeiden kann :P) da werd ich mit choice sets in der tat glücklicher, weil die nicht jeder idiot so leicht weghauen kann, aber für einen ban brauchts schon mehr als das ständige risiko, einen falschen move zu machen, was bei eq und outrage als einzige empfehlenswerte stabs auf diesen sets sehr präsent ist...

    Chomp nimmt das ganze OU noch mehr als Scizor und Mence auseinander, und bei den Werten gehört es definitiv ins Uber.

    haha, nochmal derselbe fehler. salamis werte sind, wenn man kleinlich ist, nur wegen der kp minimal schlechter, aber aufgrund der regeln ist die fähigkeit klar besser und das mit dem movepool hab ich eh schonmal erwähnt. auseinander nimmt aber keiner der drei das ou, wenn der eine gegen offensive teams niemals zum sweepen kommt, der nächste es mit zu vielen resistenzen gegen seine stabs zu tun hat und der letzte zwar alles 2hkoen kann, was es gibt, aber dafür der noch langsamere drachen ist.

    Im WiFi wird es dann noch schlimmer, weil da jeder an ein Chomp rankommt und Pokémon wie Latias, Jira und Co. relativ rar sind.

    dafür hab ich in letzter zeit aber viel zu viele jiras gesehen... sind wir beiden vielleicht die einzigen, die keins haben?



    und damit ist das thema jetzt wirklich vorbei. wer meint, das größte deutsche turnier wegen scheinbar inkorrekter regeln verschmähen zu müssen, soll's halt tun, uns juckt das nicht im geringsten. die große und gute spielerszene und das noch nicht so stahllastige metagame beweisen uns, dass wir keinen fehler machen.

  • Nein, nur Knackrak mit nem Pokémon welches Sandsturm als Fähigkeit hat (Despotar, Hippoterus) im Team ist nicht erlaubt, jedenfalls sagt dies die Garchomp-Clause aus...Und Legis ist im Endeffekt auch nicht richtig, auch wenn die meisten (aber nicht all) Legis, Uber sind...schau einfach vorne bei den turnierregeln welche von nciht erlaubt sind...


    LG Rexy

  • Hi, ich bin der neue und möcht euch alle begrüßen. Außerdem werd ich höchstwahrscheinlich auch am Turnier teilnehmen. Ich hoff wir werden uns gut verstehen bis zum nächsten mal. Euer Golddragon :)

  • Hi nochmal ich hät da ne frage. Was bedeuten die Abkürzungen OU UU und BL? Und heißt 2on2 Doppelkampf? wenn ihr mir dies beantworten könntet wäre ich ziemlich dankbar.
    ;D

  • Hi nochmal ich hät da ne frage. Was bedeuten die Abkürzungen OU overused bzw standard UU underused und BL "borderline", also das dazwischen. blöde bezeichnung, hat mit der krankheit natürlich nix zu tun.? Und heißt 2on2 Doppelkampf? ja wenn ihr mir dies beantworten könntet wäre ich ziemlich dankbar.
    ;D

    bei dem turnier wird aber nur ou einzel 6 gegen 6 gespielt...