Eskortieren in der Salzwasserhöhle

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo, ich hab jetzt 2 mal hintereinander das Problem, dass ich irgendwelche Pokis in der Salzwasserhöhle zu einem anderen Poki eskortieren soll, aber ich das "Ziel-Pokemon" nicht finden kann. Auch wenn ich die Ebene erreiche, steht da: "Du hast eine Zielebene erreicht. Aber wo ist das Pokemon?" Oder so ähnlich. was soll das? bItte hilfe, hab mit der Suche nichts gefunden. Danke.


    Savagebeast

  • hey :)


    ich glaube das liegt daran dass du das zielpokemon vll erledigst ^.^
    auf der karte unten auf dem touchscreen ist dass zielpoké als ein gelber punkt angegeben, also so wie auch dein partner oder das zu eskortierende poki.es läuft auch immer weg und greift dich nicht an wenn es im selben raum wie du ist.
    wenn das nicht der fall ist solltest du am besten die komplette ebene durchsuchen.
    ansonsten wüsste ich auch nichts ?(

  • Eneco: Klienten, Zielpokémon, Verbündete und Teammitglieder kann man meines Wissens nach gar nicht selbst erledigen... o_o Team-Mitglieder und Verbündete möglicherweise, ist mir glaube ich mal in Zeit passiert, aber Klienten und Zielpokémon nicht. Ich habe eines vor kurzem aus Versehen attackiert, und die Attacke schlug fehl.


    Savagebeast: Kann es sein, dass das Zielpoki ein Wasserpokémon ist? In der Salzwasserhöhle wird es dann schon etwas schwieriger werden, es zu finden, wenn du kein Wasserpokémon bist / rekrutiert hast. Versuch's eventuell mal mit einem Appell-Orb, bei Klienten funktioniert der auch, bei Zielpokémon dann vielleicht auch... Hatte noch keine Zeit, das in Himmel auszuprobieren.


    ~ Lumi


    //Edit: btw. vielleicht funktioniert ein Strahl-/Scannerorb auch... Jedenfalls gibt es irgendeinen Orb, der dir die ganze Ebenen-Karte plus Gegner und Klienten anzeigt, bin mir gerade aber nicht sicher wie der heißt.

  • Das gibts i-wie nicht :dos: Setz mal Röntgenaugen auf, dann kannst du die Ebene analysieren. Wenn ein gelber Punkt nicht drauf ist, könnte das vielleicht ein Scherz sein, wie bei den Items BelAbersamen, oder TIp-Elixier (welches übrigens nur bei Geradags funktioniert xD). Mach die Mission noch ein paar mal, villeicht erscheint es nach mehreren Versuchen.


    P.S. - Kannst du mal den Wunderbrief aufschreiben?

  • @ lumina <3


    ja oke dass stimmt mir ist es auch schon ein paar mal passiert dass ich ausversehen meinen verbündeten mit flammenwürfen attakiert habe :D .


    das mit dem auf wasser ist eine gute idee.


    was dir da helfen kann ist ein schlaffsamen, das plagiatitem zu einem schlafsamen.


    wenn du und dein klient einen esst könnt ihr über wasser gehen.


    solche findest du zufällig in einem dungeon.


    dass mit dem apellorb muss probier ich wenn ich dazu komme in himmel auch gleich mal aus.


    hänge aber grade bei darkrei fest -.-


    lg eneco<3

  • Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten.


    Ich hab mir leider die Wunderbriefe nicht aufgeschrieben :( Aber wenn ich wieder eine solche Mission mache, schreib ich mir den Wunderbrief vorher auf. Ich woolt auch nochmal gesagt haben: Z.B. soll ich das Pokemon Bronzel zu Ebene 6 bringen, da sich dort Hoothoot aufhält. Wenn ich dann auf Ebene 5 die treppe betrete und ich so auf Ebene 6 gelange kam sofort die Meldung: "Du hast eine Zielebene erreicht. Aber wo steckt das Pokemon?" Das ist ja das rätselhafte daran. Und ich hab beide male die Ebene sehr sorgfältig durchsucht. Jeden Raum. Irgendwann bin ich dann geflüchtet, weil ich sonst aus dem Dungeon gekickt worden wäre. Also, damit hat es irgendwas auf sich, ich weiß nur noch nicht was. Und das nächste mal geh ich nur mit Plinfa, dann kann ich auch ins Wasser.


    Danke euch!


    PS: mal ne andere Frage... die könnt ihr mir auch per PN oder so beantworten. Was ist eigentlich mit der seite von pokemonexperte? Ich komm da nicht mehr hin. Haben die dicht gemacht?

  • kein problem ;)


    also was du jetzt beschreibst ist mir ein rätsel


    weil hoothoot ja eig nicht auf wasser gehen kann


    wenn es wirklich in keinem raum ist kann ich mir das auch nicht erklären


    bei mir waren bis jetzt immer alle im raum ?(


    am besten solltest du erst mal nur normale rettungs- oder ganovenmissionen machen


    (kleiner tipp ich gehe immer jeden tag an das jobbrett und hole mir ca 5 oder 6 jobs in einem dungeon, da bekommst du richtig viel belonung und wenn ich mal keine lust auf jobs habe gehe ich zu krakeelo und übernehme den wachdienst. bei jedem poke richtig bekommst du 300P & 1belebersamen & top-elexier oder heilsamen )


    zu deiner letzten frage kann ich dir leider keine antwort geben :)


    davon weiß ich leider auch nichts ?(



    lg.eneco<3

  • mir kam gerade dazu noch ne idee,kann es sein das der auftrag eine bestimmte auflage hatte? z.b. ein bestimmtes poke mitnehmen oder so.und du hattest es vllt nich gesehen und deshalb nich erfüllt?wär ne möglichkeit wieso dann der klient nich anwesend war...