Alle 493 Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi, kurz mal als Erklärung, ich war in der 1. und 2. Generation ein Riesen-Pokémaniac und einer der ersten, der 151 bzw. 250 (leider nie mit Celebi) gesammelt hatte. Wegen Ausbildung, Freundin usw. ging die 3. Generation komplett an mir vorbei, aber als ich vor kurzem über Pokémon Diamant gestolpert bin, hat mich das Fieber wieder gepackt.


    Jetzt aber meine Frage an euch, ist es möglich, wenn man zwei DS, sowie Diamant, Perl, Platin und später auch HeartGold und SoulSilver besitzt, SÄMTLICHE Pokémon einzufangen? Natürlich eine Monster-Aufgabe, könnte auch nicht Tag und Nacht vorm DS sitzen, aber will das über kurz oder lang schaffen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob man wirklich alle bekommen kann, fehlen womöglich einige? Habe auch gelesen, dass man z.B. mit allen DS-Editionen sämtliche Starter aller Generationen bekommen kann. Und wie sieht es mit den legendären Pokémon aus? Ich meine, sind wirklich ALLE fangbar?! Sogar die "Unfangbaren" wie Mew, Celebi bzw. jene aus der 3. und 4. Generation, ohne ein Event? Ich meine, mit den ersten drei Generationen kann man wohl gar nicht mehr tauschen.


    Jetzt als Wiedereinsteiger ist es nicht ganz einfach, den Überblick zu behalten, daher frage ich euch und hoffe, dass es möglich ist, alle mit den DS-Editionen zu fangen. Ich will nicht so viel Geld ausgeben und kann am Ende nur maximal 350-400 Pokémon fangen oder so. Danke im Vorraus!

  • Alle 493 Pokemon wirst du ohne Events nicht bekommen, aber du kannst so gut wie alle erhalten.
    Ohne Event kannst du nicht erhalten : Mew, Celebi, Deoxys, Darkrai, Shaymin und Arceus. Einige dieser Pokemon wie Shaymin und Darkrai wurden schon mehrmals verteilt. Mew z.B wird ab dem 29.01.10 für die jp. HG/SS Editonen über Wi-Fi verteilt. An diese Pokemon kannst du aber trotzdem kommen, du könntest zum Beispiel hier im Tauschbasar tauschen um an diese Pokemon ranzukommen. An die restlichen Pokemon kommst du mit der Platin Edition( es gibt ein paar Pokemon aus Sinnoh, die man nicht in Platin fangen kann soll aber kein Problem sein, da man in der GTS oder hier im Tauschbasar tauschen kann.) plus HG/SS und zwei DS. Noch ne Möglichkeit wäre Platin plus Spiele der 3. Generation d.h. Feuerrot, Blattgrün, Rubin, Saphir, Smaragd und einen normalen DS oder DS Lite keinen Dsi, weil man sonst nicht tauschen könnte.

  • Na ja, du wirst alle Sinnoh-Pokemon mit Ausnahme von Regigigas (es sei denn, du besitzt die drei Regis, was ich aber nicht glaube), Darkrai (Event vorbei), Shaymin Event vorbei).


    Vorallem wirst du Probleme kriegen, bei den Kanto + Jotho Pokemon. In Platin kannst du viel mehr Pokemon sehen, als in D/P, jedoch wirst du viele nicht fangen können. Sofern du Wi-Fi hast, empfehl ich dir, geh mal in die GTS in Jubelstadt, aber da du nur dort nach bekannten Pokemon fahnden kannst, ist der Tauschbasar hierfür günstiger. Klick


    Jedoch kannst du auch Pokemon, die du normalerweise nicht fangen könntest fangen, indem du dir manche Pokemon aus Kanto/Jotho herüberwanden lässt. Stecke dafür die Edi in das untere Fach des DS. Geh dann zum Startmenü und lasse sie hinüberwandern. (sie dürfen keine VMs beherschen) Nun musst du zum Park der Freunde auf Route 221 und die Pokemon finden. Dafür brauchst du den Nationaldex.


    Noch eine andere Möglichkeit wäre, dass du die Edi in den DS-Slot legst, dann kannst du auch Pokemon fangen, die dort nie aufkreuzen würden. HIER ist dazu eine Liste.

  • Alle 493 Pokemon wirst du ohne Events nicht bekommen, aber du kannst so gut wie alle erhalten.
    Ohne Event kannst du nicht erhalten : Mew, Celebi, Deoxys, Darkrai, Shaymin und Arceus. Einige dieser Pokemon wie Shaymin und Darkrai wurden schon mehrmals verteilt. Mew z.B wird ab dem 29.01.10 für die jp. HG/SS Editonen über Wi-Fi verteilt. An diese Pokemon kannst du aber trotzdem kommen, du könntest zum Beispiel hier im Tauschbasar tauschen um an diese Pokemon ranzukommen. An die restlichen Pokemon kommst du mit der Platin Edition( es gibt ein paar Pokemon aus Sinnoh, die man nicht in Platin fangen kann soll aber kein Problem sein, da man in der GTS oder hier im Tauschbasar tauschen kann.) plus HG/SS und zwei DS. Noch ne Möglichkeit wäre Platin plus Spiele der 3. Generation d.h. Feuerrot, Blattgrün, Rubin, Saphir, Smaragd und einen normalen DS oder DS Lite keinen Dsi, weil man sonst nicht tauschen könnte.


    Versteh ich nicht ganz, kann mich glaube ich erinnern, wie ich einen Youtube Walktrough gesehen habe, wie ein Zocker im hohen Gras auf Lv.70 Mew und Celebi gefangen hat, war glaube ich Platin.


    Wieviele Entscheidungsbedingte fehlende Pokémon gibt es denn? Von früher habe ich da neben den Startern noch die Entscheidungen zwischen z.B. Nockchan und Kicklee im Sinn, oder das einzelne Evoli mit drei Evolutionssteinen, oder Helix-/Domfossil... Das sollte es wohl auch wieder zuhauf geben. Oder?

  • Versteh ich nicht ganz, kann mich glaube ich erinnern, wie ich einen Youtube Walktrough gesehen habe, wie ein Zocker im hohen Gras auf Lv.70 Mew und Celebi gefangen hat, war glaube ich Platin.

    Geht nur mit AR (Action-Reaplay --> Cheatmodul). War 'n Cheat, die zwei kommen überhaupt nicht dort vor. Höchstens auf HG/SS als Event (d.h; nur Celebi).

  • Danke übrigens für die Infos!


    Ich habe leider aus der 3. Generation nur Blattgrün. Irgendwie an die Pokémon von Rot/Blau/Gelb/Gold/Silber/Crystal zu kommen, ist unmöglich oder? Ging glaube ich schon mit Rubin/Saphir nicht (?) und war damals ein Mitgrund, mir die Spiele nicht zuzulegen.
    Oder habe ich was verpasst?

  • Irgendwie an die Pokémon von Rot/Blau/Gelb/Gold/Silber/Crystal zu kommen, ist unmöglich oder? Ging glaube ich schon mit Rubin/Saphir nicht (?) und war damals ein Mitgrund, mir die Spiele nicht zuzulegen.
    Oder habe ich was verpasst?

    Da hast du wohl etwas verpaßt. Die Pokemon von Rot/Blau/Gelb sind samt und sonders in Feuerrot und Blattgrün vorhanden, natürlich mit der üblichen Einschränkung, daß nicht alle in einer einzigen Edition vorhanden sind.
    Die Pokemon von Silber/Gold/Kristall sind da schon kniffliger - zumindest im Moment. Da musst du quer durch alle Edition der 3. und 4. Generation gehen, um sie alle zu bekommen. Ich denke mit Grausen an meine Starter Karnimani, Endivie und Feurigel zurück. Mit HG/SS wird das deutlich leichter werden.


    Die legendären der 3. Generation (Kyogre, Groudon, Rayquaza, Latios, Latias) kriegst du - soweit ich weiß - auch nur in den entsprechenden Spielen der 3. Generation.


    Kurz und gut:
    Ich denke nicht, daß du "nur" mit den Spielen der 4. Generation und HG/SS den Pokedex voll bekommst.

  • Das heißt praktisch, ich muss dort weitermachen, wo ich vor Ewigkeiten aufgehört habe (nach Crystal)?
    Dann müsste ich mir ja erst mal Rubin, Saphir, Smaragd und Feuerrot zulegen...?
    Ich wünschte, es gäbe, bevor Pokémon früher oder später komplett endet, eine Art "Ultimate Edition", in der man alle Pokémon auf regulärem Wege fangen kann... Und wenn Mew und co. noch so schwer zu fangen wären.

  • Zitat

    Die legendären der 3. Generation (Kyogre, Groudon, Rayquaza, Latios,
    Latias) kriegst du - soweit ich weiß - auch nur in den entsprechenden
    Spielen der 3. Generation.

    Quatsch! Genau die bekommst man jetzt alle in SS/HG.Die restlichen Pokemon bekommst du eigentlich alle zusammen, wenn man Platin , HG/SS hat bis auf Regigigas(hab ich vorhin vergessen) dafür ist Rubin, Saphir oder Smaragd nötig, da du die anderen Regis brauchst.


    PS: Natürlich ist das nicht so einfach, man muss die Spiele schon mehrmals neu anfangen um an bestimmt entscheidungs Pokemon und ähnliches zu kommen und ein zweiter DS zum tauschen ist auch nötig.

  • Zitat

    Jeder sagt was anderes!

    Ich hab's nachgeschlagen und Kaito hat mit seiner äußerst charmanten Aussage Recht: Die legendären Pokemon der 3. Generation gibt es laut Pokewiki.de auch in HG/SS. Es soll etwas namens "Hidden Tower" geben, wo die vorkommen.


    Da ich mir keine Raubkopien besorge und auch des Japanischen nicht wirklich mächtig bin, habe ich bislang HG/SS noch nicht angespielt, daher wusste ich nichts darüber (wie ich ja auch geschrieben hatte).

  • Es kommt ganz darauf an. Wenn du eben alle selbstfangen willst dann solltest du dir den pokedex auf der bisafans seite ansehen, dort steht der fangort zu allen dabei.


    Wenn du allerdings auch selbstzüchten willst bzw dir was ertauschen, würde ich dich auf den Tauschbasar in unserem Forum verweisen. Du brauchst lediglich einen ds und irgendeine art Wlan in deiner nähe. Schon kannst du ohne Probleme mit anderen Usern tauschen. Hoffe ich konnte helfen

  • Hey CyberTurtok!


    Ich hätte da eine kleine "Lösung" für dich:


    Du kaufst dir Smaragd & Rubin/Sapphir (Starterpokemon) Wenn du noch eine Rubin hättest wäre es gut, da es manchmal nur Editionsspezifische Pokemon gibt


    Dann noch Blattgrün & Feuerrot (Startpokemon & Editionsspezifische Pokemon)


    Dann noch Platin & Diamant/Perl (Am besten mit Freunden die Editionsspezifischen Pokemon tauschen, da hier 2 Editionen sehr teuer sind)


    Bei HG/SS kaufst du dir eine, fängst neu an, tauscht den Starter auf Platin, fängst neu an bis du alle Starter auf Platin hast dann tauscht du alle wieder auf HG/SS.




    Wenn du kannst kaufst du dir vllt auch eine sogenannte "M3", dort kann man Roms draufladen un spielen (leider Illegal :( ) die kostet ca. 40€ und du kannst bei manchen auch GBA spiele draufmachen, so musst du dir nicht jedes Spiel kaufen.


    Noch ein Problem wäre, dass du dir einen 2. DS/DS Lite kaufen müsstest od. Ein Freund einen hätte um zu tauschen!


    Ich werde es auch bald versuchen die 490 (493) Pokemon zu fangen.. naja mal schauen :D!



    Mfg Tzuna

  • Nein, nicht alle. Einige muss man sich von D/P rübertauschen. Ich habe aber was von einem Celebi-Event auf Pokemonexperte.de gelesen (da gibts viele tolle Sachen zum Wissen). Arceus gibts wahrscheinlich auch als Download per Wi-Fi, die anderen wird man hier iin den Basaren schon finden.

    [tabmenu][tab=S/W]Schwarz: 63:42, Pokedex gef.: 494 ;D
    [tab=lols]

    Zitat

    hast du jemals gegen ein Darkrai gekämpft was Psychokinese und durchbruch kann? du täuschst dich wenn du glaubst diese attacken sind hirnrissig.

    *Auf den Angriff von Dakrai schaut*husthust**[/tabmenu]