Erstes Team (auf DS)

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  • Hey erstmal ^^,
    also ich hab mit erstmal die ganzen Guides und Analysen durch gelesen und mir danach ein Team aufgebaut.
    Ich habs natürlich noch nicht aufm DS umgesetzt, aber wenn ihr mir ein paar Verbesserungsvorschläge geben würdet
    werde ich dies bald tun. :)
    Ps: Erster Beitrag :thumbsup:


    Forstellka
    Fähigkeit: Robustheit
    Wesen: Locker
    Item: Überreste
    Evs: 252 KP / 252 Verteidigung / 4 Spezialverteidigung
    Attacken:
    -Explosion
    -Gyroball
    -Turbodreher
    -Tarnsteine


    Scherox
    Fähigkeit: Techniker
    Wesen: Froh
    Item: Leben-Orb
    Evs: 4 KP / 252 Attacke / 252 Initiative
    Attacken:
    -Eisenschädel
    -Schwerttanz
    -Kehrtwende
    -Verfolgung


    Garados
    Fähigkeit: Bedroher
    Wesen: Hart
    Item: Überreste
    Evs: 4 KP / 252 Attacke / 252 Initiative
    Attacken:
    -Kaskade
    -Drachentanz
    -Steinkante
    -Eiszahn


    Heatran
    Fähigkeit: Feuerfänger
    Wesen: Mäßig
    Item:
    Evs: 4 KP / 252 Spezialattacke / 252 Initiative
    Attacken:
    -Flammenwurf
    -Drachenpuls
    -Erdkräfte
    -Kraftreserve


    Heiteira
    Fähigkeit: Innere Kraft
    Wesen: Kühn
    Item: Überreste
    Evs: KP bis 705 / 252 Verteidigung / Rest auf Spezialverteidigung
    Attacken:
    -Geowurf
    -Weichei
    -Eisstrahl
    -Gesang


    Digdri
    Fähigkeit: Auswegslos
    Wesen: Hart
    Item: Leben-Orb
    Evs: 40 KP / 252 Attacke / 216 Initiative
    Attacken:
    -Erdbeben
    -Steinkante
    -Nachthieb
    -Aero-Ass


    Danke ;)

  • Hey,
    könntet ihr noch eine Begründung dafür geben?
    Dann kann ich dies besser nachvollziehen, was mir
    bei einem späteren Teambau helfen wird. ;)


    Da ich auch noch nicht soo viel von Online-Kampf
    verstehe (vor allem weil ich noch kein WiFi hab ;()
    könntet ihr mit vielleicht noch etwas zum Team insgesamt
    sagen, z.B. ob vielleicht ein anderes Pokemon besser
    passen würde?


    Danke für eurer Feedback. :)

  • Forstellka:


    Kenn ich mich nicht aus...


    Scherox:


    Patronenhieb > Eisenschädel... Wegen Techniker, STAB und Prio-Move... Aus diesem Grund spielt kan eig Scherox überhaupt.
    Btw empfehle ich eher Hart und 252 Kp/Atk, da man durch Patronenhieb eh schneller is.


    Gyarados:


    Kannste so lassen, oder vllt auch Taunt > IceFang. Staller müssen dann switchen und du kannst in Ruhe tanzen.


    Heatran:


    Würde ich mit Wahslchal spielen, um nen guten Revenger zu haben.


    Blissey:


    Aromatherapie > IceBeam... Damit kann man die Statusveränderungen des Team wieder beseitigen.
    ThunderWave > Gesang... Man kann durch SleepClause nur ein Pkmn sleepen und es reicht meist auch ihn mit TWave zu verkrüppeln.


    Dugtrio:


    Wahlband > Life-Orb... Dem Dmg zu liebe.
    EVs: Max Atk/Init
    Vllt noch Tiefschlag > Nachthieb.


    Generell fällt mir auf, dass du 3 Physische Sweeper/Attacker und nur einen Speziellen...


    Vllt kannste Gegnar > SCherox (wenn du kein Platin hast) oder Gengar über Gyarados machen. Nur um den Ausgleich zu haben.


    Gengar dann inetwa so:


    Gengar
    LIFE - Orb
    Trait: Schwebe
    EVs: 6 KP / 252 Satk / 252 Init


    ~Hypnosis
    ~Thunderbolt
    ~Shadow Ball
    ~Energy Ball

  • Hey,
    danke für die Tipps, hab das Team jetzt auch bei ShoddyBattle ausprobiert
    und gemerkt dass ich gegen Pokemon wie Lucario und Starmie keine Chance
    habe.
    Ich hab außerdem gemerkt dass mein Digdri mir überhaupt nicht hilft und dass
    ich noch dringed einen physischen Verteidiger (keine Ahnung wie die Fachausdrücke
    alle heißen) brauche.
    Welchen physischen Verteidiger würdet ihr mir da vorschlagen?

  • Ok ich hab mal alle Änderungen zusammengefasst.
    Ich hab noch eine Frage, ob man wenn man auf Perl die ganzen Pokemon
    auch genauso benutzen kann, ich hab nämlich nicht darauf geachtet. 8|


    Tobutz
    Fähigkeit: Schwebe
    Wesen: Hastig
    Item: Wahlschal
    Evs: 4 KP / 252 Spezialattacke / 252 Initiative
    Attacken:
    -Trickbetrug
    -Tarnsteine
    -Kehrtwende
    -Explosion


    Scherox
    Fähigkeit: Techniker
    Wesen: Hart
    Item: Leben-Orb
    Evs: 252 KP / 252 Attacke / 4 Initiative
    Attacken:
    -Patronenhieb
    -Schwerttanz
    -Kehrtwende
    -Verfolgung


    Heatran
    Fähigkeit: Feuerfänger
    Wesen: Scheu
    Item: Wahlschal
    Evs: 4 KP / 252 Spezialattacke / 252 Initiative
    Attacken:
    -Flammenwurf
    -Drachenpuls
    -Erdkräfte
    -Kraftreserve (Elektro)


    Garados
    Fähigkeit: Bedroher
    Wesen: Hart
    Item: Überreste
    Evs: 4 KP / 252 Attacke / 252 Initiative
    Attacken:
    -Kaskade
    -Drachentanz
    -Steinkante
    -Brüller


    Heiteira
    Fähigkeit: Innere Kraft
    Wesen: Kühn
    Item: Überreste
    Evs: KP bis 705 / 252 Verteidigung / Rest auf Spezialverteidigung
    Attacken:
    -Geowurf
    -Weichei
    -Eisstrahl
    -Aromakur


    Forstellka
    Fähigkeit: Robustheit
    Wesen: Locker
    Item: Überreste
    Evs: 252 KP / 252 Verteidigung / 4 Spezialverteidigung
    Attacken:
    -Explosion
    -Gyroball
    -Turbodreher
    -Giftspitzen

  • Karl Alexander IV und J.W. Was ich bei Tobutz gemeint hab, war, dass der Sinn von diesem und anderen Leadzelfs es ist, SR zu legen und dann zu explodieren. Kehrtwende ist da als Angriffsmove total daneben.


    Bow Artist3
    Tobutz: Wenn du hier wirklich Kehrtwende lässt, leg die SpAngr-EVs auf den Angriff. Ansonsten find ich persönlich das Standard Leadzelf besser, weil seine Erfolgschancen besser stehen als die von deinem Trickleadzelf


    Standard Leadzelf
    Tobutz@Fokusgurt
    Hastig
    252SpAngr 252Init 6Angr
    - Tarnsteine
    - Verhöhner/Flammenwurf
    - Psychokinese
    - Explosion
    >>> In der ersten Runde verhöhnen, um gegnerische Steine zu verhindern, in der nächsten selber Steine legen, dann bumm machen.


    Scherox: Das Set da kann sich nicht zwischen Coice und SD entscheiden. Willst du bei Schwerttanz bleiben, dann nimm Kreuzschere/Ruheort über Kehrtwende und Durchbruch/Kraftkoloss über Verfolgung. Das Wahlbandset dagegen sieht fast so aus wie deins, statt Schwerttanz hat es Kraftkoloss und es erfüllt andere Aufgaben. Schwerttanz+Kehrtwende ist aber imo fail.


    Heatran: Passt, wenn du die Kraftreserve aufm DS hinbekommst. Eventuell kannst du über Feuersturm/Hitzekoller statt Flammenwurf nachdenken.


    Garados: Warum Brüller? Mach Verhöhner(=Taunt) oder Erdbeben drüber.


    Heiteira: Passt. Über Eisstrahl eventuell Donnerwelle/Toxin, muss aber nicht sein. Btw ist Heiteira sehr unsicher, imo, weil du außer Garados keine Kampfresistenz hast(und Gara geht bei deiner EV-Verteilung auch schneller drauf). Für Geowurf brauchst du übrigens Smaragd.


    Forstellka: Passt. Manche spielen es mit mehr SpVerteidigung, ist vielleicht eine Überlegung wert.

  • @JojoX2:das Azelf set passt,


    >>>>defensiver Starter=Trick,offensiver Starter=Kehrtwende auf eine Wall warten,oder irgendwann gegen eine Lategame Sweeper b00m,nach dem Trick hat man Artacken freiheit und einen Gegner weniger


    Sciscor is besser mit CB set


    Garados EQ überRoar


    Bliss mach TB über Geowurf da das(wie JojoX2 schon gesagt hat) nur mit Smaragd geht


    fORRY :2b00mer sind zu viel,also EQ>b00m


    Tran ist HP{Grass}>{Strom}


  • Bow Artist3 Dann übersetz ich mal schön^^


    Der erste Satz bezieht sich auf Tobutz(englisch heißt es Azelf). Trick steht für Trickbetrug, eine Wall ist ein defensiv ausgerichtetes Pokemon(Sumpex, Heiteira, Aquana usw.) Lategame Sweeper ist das Pokemon, das später die Reste des gegnerischen Teams besiegen soll(Beispiele hierfür sind SD-Scherox, Knakrack), er verfügt meist über eine Boostattacke(Schwerttanz oder Ränkeschmied sind ideal). Die meisten Teams setzen heutzutage auf so einen und bauen das restliche Team so, dass es die Counter(alles, was ohne Probleme in ein Pokemon eingewechselt werden kann und selbiges danach besiegen kann bzw. sonstwie aufhalten(Trickbetrug, Verhöhner zum Beispiel)


    b00m steht für Explosion
    CB-set steht für Choicebandset, also ein Attackenset mit Wahlband
    EQ ist Erdbeben, Roar ist Brüller
    TB ist Thunderbolt, Donnerblitz
    HP steht für Hidden Power = Kraftreserve. Karl Alexander IV meint, du sollst lieber eine Kraftreserve vom Typ Pflanze nehmen


    Ich find Donnerblitz+Eisstrahl auf Heiteira unpassend. Die häufigen Switch ins sind Scherox und Panferno, sowie andere Pokemon mit Kampfattacken, die aber meistens eine Attacke von Heiteira nicht stört. Donnerwelle ist mein Standardmove auf dem, weil es so zumindest Panferno im Switch verkrüppeln kann.