[IAdS] - [Johto] Teil 2 - Der Ruf der Verzweiflung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was Zerqu die ganze Zeit tat? Nutzlos herumstehen.
    Anders als die anderen versuchte er nicht, sich in den Schatten der verformten Wände zu flüchten. Zwar stand er nahe der Wände und bewegte sich nicht, machte auch keine Laute, aber er verbarg sich nicht. Es war ihm egal ob die anderen ihn deswegen verfluchten. Er verliess sich auf sein Glück nicht entdeckt zu werden und dachte sich seine kleinen Teil zu den Machenschaften der Gruppe. Und scheinbar war sein Glück auch in irgendeiner Form vorhanden. Denn, nicht er war es, der die Gruppe verriet und das war immerhin etwas.
    Obwohl er sauer war, weil es soviel besser hätte laufen können, musste er kichern, weil er es nicht fassen konnte, dass sich die Gruppe soviel Mühe für letztendlich nichts gegeben hat. Da sieht man mal, dass auch ihr supertollen Typen Fehler macht und nicht immer nur die anderen die Verlierer sind...
    Immerhin hatte sich Zerqu bis jetzt noch ein besseres Gefühl bei der Sache. Der Trainer, der hinter der nächsten Kurve war, kam ihm nicht nach einem Bösewicht vor. Es passte einfach nicht dazu. Welcher Superfiesling hatte schon so ein putziges Pokemon wie Raichu im Gepäck? Nach den altmodischen Schurken-Klischees war das ein Wiederspruch. Andererseits war dieses neue Pokemon nicht wirklich niedlich. Aber Zerqu fand nicht, dass sich die Stimme des Trainers so böse anhörte. Vielleicht hat er sich auch nur verhört. Wissen würde er es jedanfalls erst, wenn auch er abbiegen würde.
    Mit den Händen in den Jackentaschen setzte er sich in Bewegung und gesellte sich zu Surion. Jetzt müssten die anderen nurnoch das selbe tun. Wenn diese Person wirklich ein Feind sein sollte, würde die Übermacht ihn besiegen.

  • Leisen Schrittes folgte Shirley den beiden. "Elegant gelöst, Surion", sagte sie knapp mit einem falschem Lächeln auf den Lippen, während sie mit zuhen Augen neben ihn tratt. Die gelben Funken vor ihnen schienen eine größere Leuchtquelle als gedacht und hatten sie beim ersten Blinzeln geblendet. Die ausklingenden Schritte verrieten ihren Ohren dass der jugendliche Trainer unmittelbar vor ihnen stehen musste. "Wärst du so gütig mir mein Pionskora und meine Scope Lence zurückzugeben?", fragte sie ebenso unnahbar an wie schon so oft bei der Gefährtengruppe. Das rechte Auge öffnete sich langsam - das linke war eh vom dichtem Haar bedeckt und verengte sich minimal, während sie auf das Raichu blickte. Langsam hob Shirley ihren Kopf, nur wenige Zentimeter würden bedeuten dass sie wie Surion und Zerqu dem Typen Auge gegen Auge gegenüberstand.

  • Nach der Aktion von Surion hatte der fremde Junge die Gruppe doch etwas früher gemerkt, als er eigentlich selbst wollte. Er war tatsächlich noch im Teenager-Alter, auch wenn er dafür schon relativ reif aussah. Mit einem seltsamen Blick schaute er Surion an, bis auch Zerqu und Shirley dazu kamen. Mit so vielen anderen Trainern hatte er in der Höhle offenbar nicht gerechnet. Nach kurzem Zögern ging er jedoch auf deren Fragen ein.


    "Vielleicht solltet ihr lieber erklären, was ihr hier zu suchen habt? Die Strudelinseln sind ein freier Ort, ich bin euch keine Rechenschaft schuldig." Dann wandte er sich Shirley zu. "Was? Das Pionskora gehört mir. Sonst würde ich es wohl kaum in meinen Pokéball zurückrufen können, oder? Aber immerhin weiß ich jetzt, woher es diese Linse hat... also, was geht hier vor? Was wollt ihr von mir?"

  • Shirley regierte etwas misstrauisch auf die Rechtfertigungen des Jungen, der etwa in dem Alter der Trainer sein musste. Entweder es war einfach ein Trainer der hier rumgeisterte und sich nur von Surion bedrängt fühlte oder.. bevor sie zuende gedacht hatte, schoben sich die weiteren Worte des Teenagers in ihren Gehörgang. "Das Pionskora befand sich in wenigen Minuten noch in diesem Pokéball", sie tauschte den rot-weißen Ball von Dratini, der sich vor kurzem noch in ihrer Hand befand, mit dem des Skorpions aus. "Ich habe es gefangen, leider habe ich keinen Pokédex, um den Besitz nachzuweisen, jedoch einige Zeugen." Sie ging einen weiteren Schritt auf den Jungen zu. "Außerdem hätte ich ihm sonst nicht die Linse anlegen können. Wenn du dich überzeugen willst, lass es doch heraus." Zwar war sie sich nicht sicher welcher Effekt bewirkt hatte, dass sich das Pokémon in beide Bälle einschließen lies, aber zumindest war es interessant zu wissen ob sich das wiederholen würde. "Und ansonsten wollen wir von dir wissen wieso du hier bist. Und fang nicht mit Gegenfragen an, ein ewiges hin und her bringt uns auch nicht weiter." Shirley fixierte ihn nocheinmal mit ihrem typischen Blick und wartete die Reaktion der anderen Trainer ab.

  • Erleichtert, dass von dem Jungen wohl keine Gefahr ausging, vorerst, trat auch Ally näher. Ihr Zubat war eben schon zu ihr zurück geflattert und hatte ihr gezeigt, wie groß der Gegner war, in dem er ihr seine Statur und Größe verriet. Schließlich hätte die Person auch ein kleines Kind oder so sein können.
    Zubat ruhte nun auf Allys Schulter und das Mädchen selbst schaute zweifelnd den Jungen an, der recht gut aussah (wehe nicht XD).


    Doch wie konnte er Pionskora in seinen Pokéball zurück rufen? Oder besser, wieso konnte Shirley diesen Skorpion zuvor fangen?


    Shirleys Gezeter jedoch empfand sie alles andere als angenehm und stellte sich zwischen sie und den Unbekannten, um ihn regelrecht vor ihren nicht angenehmen Blicken zu schützen.
    "Wie kann es dann sein, dass Shirley, die, die immer so fies schaut da, dein Pionskora fangen konnte?", fragte sie an ihn gewandt und verschränkte ihre Arme. Irgendwas konnte ja nicht stimmen.

  • Die Antwort des kleinen Jungen gefiel Surion nicht wirklich. Etwas gereizt schritt er an Sakuya vorbei, welche durch knicken des rechten Ohres bemerkbar machte, dass sie ihren Trainer verstanden hatte, und schritt einen halben Schritt zurück.


    „Ich frage dich das, weil nach einigen Angaben zufolge eine machtbesessene, Überhebliche Gruppe ihr Unwesen treiben soll. Und da diese wohl kaum kleine Trainer mit freudestrahlendem Raichu rumlaufen lassen würden, die ihr Versteck mit Leichtigkeit ausmachen konnten, würden sie es so tief in die Höhle schaffen, bietet deine Anwesenheit doch die unglaublich schwerwiegende Frage, was du hier suchst.“


    Noch einen Schritt trat Surion näher, jedoch überschritt er nicht Shirleys Standort, da diese ebenfalls einige Fragen an den Jungen hatte. Auch wegen Raichu, denn obgleich er Hunduster und Absol im Rücken hatte, würden diese wohl kaum einen Donnerblitz abhalten können. Und schrecklich grell funken tat es eh schon…nichtsdestotrotz war es auch nur ein kleines Trainer-Traum-Pokémon…ob es überhaupt, außer Knuddeln und süß quietschen, etwas auf dem Kasten hatte?

  • Seki sagte die ganze Zeit nicht sondern blieb der stille Beobachter. Als dieser eine Junge voran schritt und die Initative ergreifen wollte, doch dann stolperte und dann auch noch sein Pokemon freiliess musste Seki die Hand vor den Mund nehmen weil er sonst ziemlich laut hätte lachen müssen. Unabhänig davon verfolgte Seki anschließend das Gespräch einiger Gruppenmitglieder mit dem Jungen. "Es ist wirklich eine interessante Tatsache das beide Trainier dieses Skorpion ähnliche Pokemon fangen können beziehungsweise beide in einen Pokeball zurück rufen konnten." dachte Seki und überlegte weiter. "Nun..." fing er dann und räusperte sich kurz umd die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. " Ich denke der Grund das ihr beide in der Lage seid dieses Pokemon in einen Pokemball zurück zu rufen, beziehungsweise es zu fangen, liegt vielleicht daran, dass es im Kampf mit diesem Mädchen hier, angefangen hat sie zu respektieren. Warum auch immer, da sie nicht besonders gut angestellt hatte.... Wie dem auch sei. Vermutlich ist Pokemon im Moment zwischen seinem ursprünglichen Trainer und ihr hin und hergerissen und weis im Moment nicht was es tun soll. Aber um näheres sagen zu können müsste ich mich länger mit diesem Pokemon beschäftigen." erklärte Seki dann und schaute abwechselnd die beiden Betreffenden an. "Zumindest ist das meine Meinung als Pokemon-Züchter." fügte er dann noch hin.

  • Trotz aller Mühen war die Konfrontation nun da... sie entpuppte sich jedoch als weitaus weniger gefährlich als zunächst befürchtet.


    Bemerkenswert war allerdings das große Selbstbewusstsein des jungen Trainers, der sich mutig der Gruppe entgegenstellte, allein in den Höhlen herumgezogen war und sich strikt gegen die Herausgabe des Pokemon wehrte. Außerdem gaben die Trainer endlich einmal, wenn auch offenbar unbewusst, ein paar Informationen preis.
    Die Gruppe suchte eine Verbrechergruppe. Die Kombination mit der Mitteilung von der entführten Arenaleiterin was nicht sonderlich schwer... offenbar eine Rettungsaktion. Aber war das der einzige Grund, warum diese Gruppe bestand?


    Sein Respekt für den Trainer mit den schwarzen Haaren sank allerdings merklich... sein Ungeduld und sein Fehler - den er allerdings recht geschickt hatte vertuschen können - hätten genauso gut zu einer Katastrophe führen können. Und seine offensichtlichen Machtkämpfe mit Shirley, der Drachentrainerin, führten eben zu Fehlern, die nicht begangen werden durften.
    Shirley hingegen trat auf ihre übliche, selbstbewusste Art auf und forderte die Rückgabe des Pokemon. Gareth fiel auf, dass sie brüsk behauptete, dem Skorpion das seltsame Item angehängt zu haben. Gareth erinnerte sich noch an den Kampf... Er lächelte kühl, als er sich in Erinnerung rief, wie der Skorpion Dratini das Item entrissen und selbst angeheftet hatte. Eine recht offensichtliche Fehldarstellung der Ereignisse also... Für einen kurzen Moment spielte er mit dem Gedanken, Shirley und den Fremden auf diese Tatsachenverdrehung aufmerksam zu machen und zu schauen, wie das kalte Mädchen darauf wohl reagieren würde... Aber es war nicht klug, der Gruppe in den Rücken zu fallen.
    Er zeigte auch nur minimales Interesse daran, warum es nun möglich gewesen war, ein fremdes Pokemon zu fangen... Vielleicht war es ja einfach weggelaufen, weil der Fremde es nicht kontrollieren konnte. Das würde allerdings kein gutes Licht auf seine Fähigkeiten als Trainer werfen.


    Nichtsdestotrotz standen sie nun wieder herum und taten gar nichts. Vielleicht wäre es gut, die Situation ein bisschen voranzutreiben.


    "Wem das Pokemon gehört, kann auch noch später entschieden werden. In jedem Fall gehört das Item ihr" zischte er, wobei er sich nach vorne schob und zu Shirley deutete. "Gib es zurück."

  • Ryan fühlte einen leichten Adrenalinstoß, als Surion ein Missgeschick passierte und die Aufmerksamkeit des Trainers auf die Gruppe gezogen wurde.
    ..Ha..das gerade ihm soetwas geschieht..soetwas blödes aber auch..
    Innerlich feixend trat auch er vor den Trainer, ein bisschen hinter den anderen.
    Diese gingen gleich zur Sache und konfrontierten den Teenager mit Fragen, welche dieser mit Gegenfragen abwies.
    Der Trainer war also genauso vorsichtig wie die Gruppe, obwohl er nicht gerade gefährlich aussah. Doch man durfte niemanden unterschätzen.
    Ryan dachte nur kurz über dieses Rätsel mit Pionskora nach, bevor er auch etwas dazu sagte.
    ,,Meines Erachtens ist Shirley die rechtmäßige Besitzerin von dieser Scope Linse..", er machte eine kurze Pause. ,,Doch bei dem Pionskora bin ich mir nicht so sicher, auch nicht wie es von zwei verschiedenen Trainern gefangen werden konnte..."
    Er wandte sich an Seki. ,,Deine Vermutung ist dagegen garnichtmal so schlecht.."
    Ryan sah aus dem Augenwinkel zu Zerqu, welcher - schätzte er - ähnliche Gedanken wie Ryan hatte.

  • Tim folgte den anderen um die Ecke und sah sich den Jungen an, der, würde er eine größere Gefahr stellen, bei dieser Art Konfontration ziemlich gefährlichen werden könnte, und lächelte beruhigt.
    Esseiden sie hatten einen Meister-Schauspieler vor sich, oder diese Junge war tatsächtlich keine so große Gefahr.
    Tim ließ Glumanda wieder aus seinem Pokeball und nahm es in die Arme.
    Er ignorierte den 'Streit', den Shirley wiedermal anzettelte, da er wusste, dass, sollte es wirklich eine Wahl des Anführers kommen, SIE ganz bestimmt gewählt würden wurde und sie dann von ihrem hohen Roos runterkommen würde.
    Stattdessen begutachtete Tim die Wände mithilfe der Flamme Glumandas.
    Er prüfte, ob sich im Schatten vielleicht jemand verbarg...jemand mit einer dunklen Kleidung..und möglicherweise einer Drachen-Arenaleiterin als Geisel.
    So hatten es er und die Gruppe ja auch vor ein paar Minuten gemacht.

  • Leon brauchte etwas länger, um sich aus dem Schatten zu wagen. Vielleicht auch, weil er eine Weile brauchte bis ihm wieder einfiel, das entdeckt zu werden ihm momentan angenehmer war als im Dunkeln zu stehen... und da die Anderen bereits hervorgetreten waren, war ein langes Für und Wieder eh überflüssig. Etwas unsicher stellte er sich erst hinter die Trainer, machte dann aber zwei Schritte vor, als der Ton zwischen einem Teil der Gruppe und dem unbekannten Jungen etwas harscher wurde. "Aber, aber...! Man muss nicht gleich unfreundlich werden... das kann man immernoch, nachdem man keinen Erfolg mit nett fragen hatte. Also... ich meine..." Er kratzte sich zögerlich am Hinterkopf und setzte ein verunsichertes Lächeln auf "... man macht sich so weniger Feinde... und... uhm, Probleme." Der junge Mann musterte kurz den unbekannten Trainer "... aber was er hier so alleine macht, dass würde mich auch interessieren..."


    Leon wusste, dass er jetzt nur noch dummes Geschwätz und Gestotter herausbringen würde, als tat er wieder drei Schritte nach hinten, blickte aber weiterhin den Unbekannten an *Das wird ja immer mysteriöser! Ich kann nur hoffen, dass er uns freundlich gegenübersteht ist... sein Raichu sieht doch ganz nett aus... und ich hätte es nicht gerne als Feind. Brooke kann ich ja schlecht in die Sache hineinziehen... Perona schon eher, aber... ich will sie in keinen sinnlosen Kampf schicken und sie unnötig verletzen... Raichus sind stark...* Leon verschränkte die Arme und kleine Nachdenk-/Sorgenfältchen erschienen auf seiner Stirn. *... hoffentlich geht das gut...*

  • Der Junge sah die Trainer scharf an und begutachtete auch die neu hinzugekommen unter ihnen. "Na schön. Auch wenn es euch eigentlich nichts angeht, ich bin auf der Suche nach neuen Pokémon. Ich hatte mein Pionskora vorausgeschickt, damit es mir dabei hilft. Nun zufrieden?"


    Er verschränkte die Arme nach dieser Antwort und blickte dann noch einmal zu Shirley. "Wieso gibst du ihm überhaupt die Scope-Linse, wenn es nicht dein Pokémon ist? Oder hast du wirklich geglaubt, dass so etwas hier wild herumläuft?" Sein Raichu stand immer noch neben ihm und versprühte ein paar Funken, um den Fremden zu zeigen, dass sie ihm nicht zu nahe kommen sollten.

  • Gespielt mitleidig lächelnd hörte sich Shirley an, wie Dingsi sich rechtfertigte und ihr kam es so vor, als wäre er so damit beschäftigt die Trainer loszuwerden, dass er gar nicht so Recht auf ihre Worte hören wollte. Mit stechendem Blick trat sei einen weiteren Schritt vor und nicht viel mehr als ein Meter und eine Raichulänge trennten die beiden Pionskora Besitzer voneinander. "Ich habe das Pionskora angegriffen und es lies sich einfangen, also war es ab dann in meinem Besitz und das lässt sich nicht bestreiten", auch wenn es ihr noch unklar war wieso. Über die Tatsache mit der Scope Lence sah sie hinweg, da es mehr oder weniger von Dratini weggeschlagen wurde und der Skorpion selbst darüber verfügt hatte. "Gerade weil es hier nicht wild herumläuft, hat es mich eben intereressiert und ich habe es gefangen." Ihr Blick verschärfte sich um eine Spur, aber weiter als der ihres Gegenübers kam er auch nicht. "Was deine Suche nach neuen Pokémon angeht, hast du sicher nichts dagegen, wenn wir dir ein bisschen..", sie zögerte kurz, "behilflich sein könnten."

  • Der Junge sah Shirley mit verärgerter Miene an. "Das ist nicht mein Problem, wenn es sich von dir fangen lässt. Ich habe es gezüchtet und es gehört mir. Und ich weiß auch nicht, wieso ich mir von euch helfen lassen soll, zudem habt ihr bestimmt wichtigeres zu tun, wenn ihr extra in diese Höhle kommt."


    "Shirley..." Eine bekannte Stimme von weiter hinten drang durch die Gruppe. Nach ein paar Schritten stand Kalindra direkt bei ihrer Gesprächspartnerin. "Was spielt ihr beiden uns hier vor? Welchen Grund gibt es, zu leugnen, dass du diesen Jungen kennst?" Erwartungsvoll blickte sie ihr in die Augen, während der Unbekannte von diesem Vorwurf vollkommen überrascht zu sein schien.

  • Die Trainerin war mindestens genauso genervt wie ihr gegenüber, aber neben einer verärgerten Miene schweigte er nur, bis er geendet hatte. Dieses unbekannte Pokémon fand sie sehr interessant, die ganze Tatsache dass es dieses Wesen warscheinlich nichtmal in Johto gab und sie damit mal etwas neues beobachten konnte hätten ihr wieder einen Antrieb gegeben und sie bereute es etwas Pionskora vorhin als Ablenkung vorraus geschickt zu haben. Allerdings war es vielleicht sogar kein schlechter Zug gewesen, sonst wäre das gehetzte Gespräch nicht entstanden aus dem sich einige interessante Reaktionen von seiten ihres gegenübers gebildet hatten.


    Als klar zu verstehendes Zeichen streckte sie ihm die offene Hand entgegen. "Gib mir wenigstens die Scope-Lence zurück", es war ein Geschenk von jemanden gewesen mit der sie über mehrere Monate hinweg gereist war und die mehr oder weniger einzige leblose Verbindung zu ihr. "Ich bitt.."


    Ungläubig mit geweiteten Augen wand Shirley ihren Kopf zu Kalindra und ließ ihre Hand sinken. Sie wusste nichts mit den Worten der Trainerin anzufangen, allerdings war sie jetzt genauso wenig imstande sie schnell zu fassen und zu fragen, was denn nun los sei.

  • Gareth spürte, wie die Situation vollständig seinem Verständnis entglitt. Die Art, wie Menschen sich untereinander verhielten, intrigierten, Dinge zu ihrem eigenen Vorteil verheimlichten... das waren Dinge, von denen er nicht das geringste Verständnis besaß. Dieses unnatürliche Verhalten... kannte Shirley den Fremden? Warum sagte sie das dann nicht? Oder beruhte das auf einer Verwechslung?
    Gareth spürte, wie die Kopfschmerzen zurückkehrten. Darüber wollte er nicht nachdenken.


    Stattdessen löste er sich wieder von der Gruppe, zog sich an eine Wand zurück, wo es so dunkel war, dass er mit seinen leistungsfähigen Sinnen gerade noch in der Lage war, erkennen zu können, was er tat, und rief Arantir in den Pokeball zurück. Dann öffnete er seinen Rucksack und den Ball mit Szadek, um das Zubat endlich in einen kampffähigen Zustand zurückzuversetzen.


    Er nahm etwas von dem Heilpuder und löste es in einer Wasserphiole auf, goss den Inhalt zwischen Zubats starren Kiefern hindurch und wartete ab. Zubat kam schnell zu sich, von der Paralyse befreit, aber würgend ob des abscheulichen Geschmacks der Medizin. Immer noch ermattet saß es auf Gareths Arm - den, in den es gebissen hatte - und erkundete seine Umgebung zaghaft mit Schallwellen. Gareth erkannte das an der Art, wie es mit den Ohren zuckte, um die Wellen aufzufangen, wenn sie von einem Hindernis zurückgeworfen wurden. So konnte sich das blinde Pokemon orientieren. Mit einem gewissen Gefühl von Stolz betrachtete Gareth das Zubat. Es war eindeutig größer als der anderern Trainerin, schien es ihm. Trotzdem war es noch zu schwach zu kämpfen. Aber der Heiltrank aus reinem Quellwasser mit dem heilenden Staub würde dafür sorgen, dass es sich innerhalb der nächsten halben Stunde vollständig erholen würde. Bis dahin durfte es aber nicht einem Kampf ausgesetzt werden. Gareth rief das Pokemon in den Pokeball zurück, wo es sicherer und geschützter war, schulterte seinen Rucksack und gesellte sich wieder etwas dichter zu der Gruppe, um den Ereignissen wenigstens im Ansatz folgen zu können.

  • Eigentlich hätte Zerqu sich am liebsten zwischen die vor ihm gezwengt, die meinten, die ganze Aufmerksamkeit auf sich ziehen zu müssen. Er hätte klargemacht, dass das unbekannte Pokemon dem fremden Trainer gehört, die Scope-Linse allerdings Shirley. Wer beides nicht einsah war einfach nur dumm. Zerqu bekam zwar nicht mit, wie und ob Shirley das Pokemon fing, weil er sich zu der Zeit mit Tim und Ryan besprach, aber wenn es schon vorher bei dem Trainer gewesen war, war es auch immernoch sein Pokemon. Shirley würde nichts anderes als Pokemondiebstal begehen, wenn sie weiter so verharrte.
    Allerdings hinderte ihn etwas daran. Nämlich die sonst so stille Kalindra.
    Durch ihre Worte verflogen Zerqus Absichten blitzschnell und so stand er erst ziemlich perplex da. Die nachdenklichen Falten zwischen seinen Augenbrauen wurden wieder deutlich und so blickte er fragend zwischen den beiden Gemeinten hin und her.

  • "Wer bist du?" fragte der Fremde vorwundert Kalindra, die sich so plötzlich eingemischt hatte. "Ich kenne niemanden von euch, auch nicht diese komische Zicke."


    Etwas verblüfft, dass scheinbar tatsächlich niemand ihre Anspielung verstanden hatte, begann Kalindra zu erklären. "Sie hat dein Pokémon fangen können, und du hast es anschließend ohne Kampf in den Pokéball zurückgerufen, richtig?" Der Junge nickte nur. "Das heißt, das Pokémon muss euch beiden gehören. Kein Pokémon fühlt sich zwei Trainern zugehörig, die sich nicht einmal kennen. Mein Stiefbruder und seine Eltern haben sich ihre Pokémon oft geteilt. Alle konnten sie in ihren Pokéball rufen und mit ihnen kämpfen, ich bei einigen von ihnen sogar auch." Ihre Augen leuchteten angespannt, als sie sich danach wieder zu Shirley umdrehte. "Wenn du ihm das Pokémon weggeschnappt hättest, was auch nur selten klappt, dann wäre es ihm nicht möglich gewesen, es einfach so zurückzurufen. Es gibt nur die eine Erklärung, dass du ihn schon vorher kanntest und dich mit ihm abgesprochen hast was dieses Pionskora angeht."

  • Shirley überhörte das "komische Zicke" gekonnt, diese und ähnliche Bemerkungen sind ihr gegenüber schon häufig zum Tragen gekommen und sie konnte selbst nicht leugnen, dass das nicht stimmte. Viel mehr konzentrierte sie sich auf Kalindra, welche ihr den Sachverhalt ihres Vorwurfes erklärte. "Ich sehe den Typen hier zum ersten Mal und will nur meine Scope-Lence wiederhaben, ist das zuviel des Guten?", erwiederte sie nun viel gefassener und trat etwas von Kalindra zu dem Jungen hin. "Also?" Demonstrantiv streckte sie ihm wie vorhin abermals die Hand hin.

  • Lyra hatte sich im Hintergrund aufgehalten und hatte alles still mitverfolgt. Was sollte sie auch schon sagen? Nun trat sie ein paar Schritte nach vorne. Sie wollte einen Blick auf den fremden werfen, nur um zu wissen, mit wem die anderen da sprachen, nämlich von weiter hinten in einer dunkelen Ecke hatte Lyra nur etwas kurz leuchten sehen. Das Mädchen hatte immer noch den Pokéball umklammert und hoffte, dass Glumanda bald wieder herauslassen darf. Gerade, als sie versuchte nicht mehr an Glumanda zu denken, sah sie, dass der andere Glumandajunge - dessen Namen sie immer noch nicht wusste.. irgendwas mit T war es.. - sein Glumanda wieder hervorkommen lies. Das Mädchen starrte erst den Jungen, dann ihren Ball an. Sollte sie Ammy wieder rauslassen? Der Junge hatte sie eh schon alle gesehen, warum sollten sie ihre Pokémon wieder rauslassen? Sie zögerte, lies ihr geliebtes Glumanda aber doch in dem Pokéball. Vielleicht würde sich der Fremde bedroht fühlen, wenn jetzt alle eins ihren Pokémon rausließen? Vielleicht würde der Unbekannte die Gruppe bekämpfen wollen? ... Lyra redete sich wirklich manchmal Mist ein.. Nun ging sie wieder der Sache nach, die sie eigentlich tun wollte - den Fremden anschauen. (anschauen loool xD)
    Sie sah einen Jungen, so im Alter von 16. Neben ihm stand ein Raichu. Ein süßes, kleines Raichu. Lyra beobachtete das Raichu, sie fand es einfach niedlich. Aber es sah auch sehr stark aus.. was ist, wenn sie gegen dieses Pokémon kämpfen müssen? Lyra schüttelte den Kopf Das wird nicht passieren, das wird nicht passieren.. wir haben doch gar nichts getan.. oder doch? Das Mädchen schrack zusammen, als plötzlich diese Kalindra hervortrat und was erzählte. Sie lauschte den Worten und kam zu dem Entschluss, dass dieses Skorpion Pokémon dem fremden Typen gehören musste.. Die Trainerin war wirklich sehr verwirrt, sowas hatte sie noch nie gehört, dass jemand ein Pokémon fangen konnte, obwohl es jemanden gehört.. das sowas möglich ist, war für sie unvorstellbar. Sie hörte weiterhin aufmerksam zu und bekomm folgende Informationen zusammen, die eigentlich Sinn machen müssten: Das Pokémon namens..Pio.. Pionsko.. Pionskora, genau! trägt noch diese komische Linse von Shirley.. und das dieses unvorstellbare Phänomen eigentlich nur funktionieren konnte, wenn Shirley diesen Jungen kannte.. Lyra stand nur schweigen da, und wartete darauf, was als nächstes kommen wird ...