Chaining

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Großes Lob auch von mir !!! Sehr schönes Topic, mit sehr viel Mühe gestaltet und sehr gut erklärt :thumbsup: Durch dieses Topic habe ich es gelernt Shinys zu Chainen !!! Meine bisher Gechainten Shinys:
    Elektek, Marill, Bidiza, Staralili und ein Schalellos.... DANKE 8-)

  • Ich hätte auch mal ne Frage: Was ist die beste Möglichkeit, um zu unterscheiden, welches Feld lang wackelt und welches kurz? Ich glaube da liegt meine Fehlerquelle. Manchmal sehe ich ganz deutlich, dass von 4 Feldern 1 ne halbe Sek. länger wackelt. Manchmal sind aber alle 4 Felder gleich - was dann? Oder ich sehe es manchmal so schnell einfach nicht, weil ich mich auf ein Feld im viertel Ring konzentriere und die anderen vernachlässige. Wie macht ihr das? Immer alle vier Felder von weiter weg betrachten?
    Oder sehe ich das einfach nur falsch? Im Guide steht "dunkle, wackelnde" oder "helle blinkende". Ich sehe aber auch bei den dunkelen einen Unterschied. Eben, dass manche von denen länger wackeln als andere. Gibt es irgendwo ein Bild/Video von den 2 Arten der Büsche?

    Der Vorteil des Mannes gegenüber der Frau? Als Mann kannst Du jederzeit in der Öffentlichkeit eine Banane essen! :whistling: 8-)

  • Also ich gucke mir die ganze Grassfläche an, dann konzentriere ich mich auf das Feld das so Wackelt wie das womit ich die Kette angefangen habe und das am besten entfernt ist halt, 4 Schrite nach oben, unten oder zur seite dann nochmal 1, 2 oder 3 zur Seite, aber keine diagonalen wege nehmen z.b 4x4 :D

    Such Pokemon Rubin oder Saphir mit einem Äon Ticket vom Pokemon Day 2004.Würde auch Geld für Bieten.Wer eins hat per PN bitte melden.

  • Eine Frage...
    Bei mir ist es manchmal so, dass ich einfach so durchs Gras laufe (um zu Resetten)... Plötzlich reisst die Kette Einfach ab, obwohl ich kein Randfeld betreten habe und auch kein Wildes Poki kam... Warum ist das so ? Ich hatte grad so schöne 25 Bamelins... Aber Komplimen an dieses Topic, ich habe es hierdurch geschafft schon Marill, Elektek, Staralili, Bidiza und Schalellos zu Chainen 8-) Danke :thumbup:


    Edit:
    Auf Pokefans steht noch, dass es mit dem Tagespoki das Lucias Schwester dir sagt, leichter sein soll :thumbsup:
    UND, ist es nicht unintelligent sich beim Resetten in die Mitte zu stellen ? Dann sind alle Felder doch viel näher an dir dran :knot:


    Edit2:
    Hat geholfen, Eneco wurde erfolgreich Gechaint :thumbsup:
    HIHI* hab bei ner 40ger Kette Schneebedecks den Top-Schutz vergessen :patsch:
    Jo, nach 18 Voltilamms ein Shiny-Feld 8-)

  • Ich hoffe, dass ich helfen konnte. ^^

  • hey leute danke für diese topic endlich kann ich mir auch mal shinys fange jetzt habe ich nur noch eine frage am anfang hat er ja eine liste gemacht bei welcher anzahl von der kette wie viel % es sind das es erscheint und jetzt meine frage also wenn ich jetzt mal sage ich hab eine kette von 20 hab jetzt keine lust mehr weiter zu mache und ich jetzt endlich das shiny habe will muss ich dan die kette abbrechen um dann noch mal pokeradar einzusetzen und zu gucken ob ich glück habe oder kann es auch sein das das pokemon währen der 20 ger kette auftaucht

  • ich hab jetzt eine kette von 34 und habe dei kette unter brochen jetzt muss ich das ja imme rmachen mit den poke radar aber ich weiß nicht unter welchen feld das shiny sein kann siet das fel dann anders aus oder ist das glück



    noch eine frage wie endwickelt sich pichu

  • Erstmal vorweg: Es empfiehlt sich immer die Kette bis 40 zu machen und erst ab dann das Pokéradar immer wieder zu resetten, weil die Chance dort am Größten ist, dass ein Shiny-Feld auftaucht (1:207 ist die Chance. Heißt, dass jedes 207te Feld ein Shiny-Feld ist). Bei 34 ist die Chance ungefähr 7 mal kleiner (1:1429. Nur jedes 1429te Feld ist ein Shiny-Feld).
    Und ja, das Shiny Feld sieht anders aus als normale Felder. Es glitzert (in Platin stärker als in Diamant/Perl): http://www.youtube.com/watch?v=rgXkRZuBo3A (rechts oben von der Spielfigur).


    Deine Zweite Frage ist hier zwar fehl am Platz, aber Pichu entwickelt sich, wenn die Zuneigung hoch genug ist und das Pokémon ein Level aufsteigt. Genaueres zur Zuneigung: http://pokewiki.de/Freundschaft

  • Am besten eignet sich wohl ein Feld wo es ein Pokemon gibt das du unbedingt willst. da es sicher nicht beim 1. Mal klappt. Mein Tipp ich habe es als 1. Auf Route 202 mit Sheinux geschafft mit einem Ampharos vorne. Nach viele kleinen und einer 38er hatte ich dann endlich das Glück bis 40. Zu kommen.

  • ich hätte dan mal n paar fragen:


    1.muss es eig imma ne 40er kette sein, oder ab wann kann man mit juter wahrscheinlichkeit aufn shiny feld rechnen?


    2.wie groß is eig die chance ohne chainen ein shiny im hohen gras oder wo anders zu finden(hab z.b. ein shiny medite im kraterberg gefunden)


    3.muss man eig imma die felder in einem "4x4" quadrat nehmen, ode fällt sonst die kette weg?



    danke im voraus :D

    Eurovision Song contest 2013
    Deutschland wird sich gut schlagen. ist mie egal was die anderen sagen
    und wer jetzt noch den plagiatsmist plappert will sich nur wichtig machn-.- ...peinlich
    lieber sagen einem gefällt der song nicht und das wars....

  • zu 1. Sollte man da die Chance da am höchsten ist. Die Prozentchancen stehen ja im Opening. (Einmal hatte ich jedoch auch eins durch Zufall bei 38)
    2. 1 zu etwas über 8000
    3. Diagonale Felder sind riskant deshalb sollte man 4x4 nicht nehmen.

  • ich verwechsele auch imma die blinkenden felder mit shiny feldern.... ;(



    woran erkennt man den den eindeutigen unterschied?

    Eurovision Song contest 2013
    Deutschland wird sich gut schlagen. ist mie egal was die anderen sagen
    und wer jetzt noch den plagiatsmist plappert will sich nur wichtig machn-.- ...peinlich
    lieber sagen einem gefällt der song nicht und das wars....

  • mir pasiert eig auch öfters(eig imma ;( ) das ich obwohl ich alles richtig mach beim chainen das bei mir die kette reißt (mein rekord is grad mal 21 ;( ;( )



    woran leigt das?

    Eurovision Song contest 2013
    Deutschland wird sich gut schlagen. ist mie egal was die anderen sagen
    und wer jetzt noch den plagiatsmist plappert will sich nur wichtig machn-.- ...peinlich
    lieber sagen einem gefällt der song nicht und das wars....

  • Naja, Jolly, den 99 % würde ich jetzt widersprechen, denn es sind 100 %, wenn man die 40 erreicht hat und dann keinen Fehler mehr macht. :D


    Bisdahin gibt es leider keine Garantie. Ein Shiny kann schon zufällig beim ersten Feld auftreten, ein Shiny-Feld erst ab dem zweiten, was auch schon vorkam. Ein Zufallsshiny kann auch so jederzeit ohne Shiny-Feld beim Chaining auftreten, was auch schon häufiger vorkam.


    Aber es gibt eben nur die Garantie, dass ein Shiny-Feld ab 40 kommen wird, wenn man ab 40 nicht mehr versehentlich in ein anderes Feld oder ausserhalb der Reichweite läuft.
    Für die 40er-Kette kann man nur Tipps nehmen, aber auch dann kann die Kette reissen. Beherzige alle Tipps, dadurch sinkt zumindest die Chance eines Kettenrisses und versuche es einfach gleich noch mal.


    Auch der erfahrendste Chainer braucht manchmal zwei, drei Tage, bis er endlich eine 40er Kette hat, obwohl er nichts falsch gemacht hat. ;)

  • Auch der erfahrendste Chainer braucht manchmal zwei, drei Tage, bis er endlich eine 40er Kette hat, obwohl er nichts falsch gemacht hat.

    ich vesuchs schon seit (ungelogen) 2 wochen.....


    Aber es gibt eben nur die Garantie, dass ein Shiny-Feld ab 40 kommen wird, wenn man ab 40 nicht mehr versehentlich in ein anderes Feld oder ausserhalb der Reichweite läuft.
    Für die 40er-Kette kann man nur Tipps nehmen, aber auch dann kann die Kette reissen. Beherzige alle Tipps, dadurch sinkt zumindest die Chance eines Kettenrisses und versuche es einfach gleich noch mal.


    Bisdahin gibt es leider keine Garantie. Ein Shiny kann schon zufällig beim ersten Feld auftreten, ein Shiny-Feld erst ab dem zweiten, was auch schon vorkam. Ein Zufallsshiny kann auch so jederzeit ohne Shiny-Feld beim Chaining auftreten, was auch schon häufiger vorkam.

    wenn man z.b. bei 9 das shiny feld übersieht (kann passieren.... bei mir bestimmt schon öfters :dos: ) hat man dann bei anderen nummer auch wieda die chsance aufn shiny feld?

    Naja, Jolly, den 99 % würde ich jetzt widersprechen, denn es sind 100 %, wenn man die 40 erreicht hat und dann keinen Fehler mehr macht.

    gibts irgendwelche geheim tipps von dir vo man am besten bzw. die meisten shinys findet?

    Eurovision Song contest 2013
    Deutschland wird sich gut schlagen. ist mie egal was die anderen sagen
    und wer jetzt noch den plagiatsmist plappert will sich nur wichtig machn-.- ...peinlich
    lieber sagen einem gefällt der song nicht und das wars....