Shiny lapras resetten?!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi, man bekommt doch in den Editionen wenn man die Silph Co vor Team rocket rettet ein lapras geschenkt, richtig?!
    Wäre es dann möglich so lange den DS immer wieder neu zu starten bis das lapras das man bekommt ein shiny lapras ist? oder geht das auf keinen fall weil man da von einer person geschenkt bekommt und nicht in der natur selbst fangen muss?


    Wre nett, wenn ihr mir helfen könntet xD
    lG Hikari

  • Das kannst du ganz leicht ausprobieren, indem du davor speicherst, dir das Lapras abholst, seine Stats und sein Wesen anschaust, und dir diese aufschreibst.
    Dann resettest du einmal (wenn du auf Nummer sicher gehen willst, kannst du das auch zweimal machen^^), und schaust, ob das Lapras wieder die selben Stats und dasselbe Wesen hat.
    Wenn dies der Fall ist, wird es auch kein Shiny werden.
    Wenn es ein anderes Lapras ist, dann wird es auch ein Shiny werden können.

  • Ich habs auch ein paar 100 Mal aus und an gemacht, aber es wollte leider kein Shiny werden. Aber theoretisch sollte es gehen, weil sich Wesen, Geschlecht und Werte auch immer ändern..

  • Die Chance ist 1:8192, dass du beim Resetten ein Shiny bekommst, also genauso hoch, wie ein Shiny in freier Wildbahn zu treffen.
    Das heißt, im Durchschnitt bekommst du erst nach 8192 Resets ein Shiny, also sind 40 Versuche gar nichts, dass du da kein Shiny bekommen hast, ist nicht verwunderlich.
    Es kann natürlich auch schon beim ersten Versuch ein Shiny sein, aber dann hast du sehr viel Glück^^

  • Ja, das Lapras kann man auf jeden Fall resetten. Eine Freundin von mir hat eins, hat allerdings 3-4 Wochen gedauert.


    Kannst es ja versuchen, wenn du so sehr willst, bekommst du es auch. 40 Versuche sind allerdings gar nichts ^^


    Achja, resette lieber durch drücken von A+B+Start+Select, nicht durch aus und anschalten, da das nämlich sehr schlecht für den DS/GBA ist.