Programmierung von Fußball Manager

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • mh versuch folgendes:


    Bei mir hats funktioniert!

  • Ich würde dir empfehlen eine Bibliothek aufzusuchen und dir dort ein C++ Buch auszuleihen...


    Ich habe auch so angefangen und hab es dann aus zeitgründen lassen müssen, doch ich weiß z.B warum man, "using namespace std;" schreibt, und was die befehle cout und cin bedeuten.
    Wenn man die Grundlegenden befehle und Mathematischen Formeln beherrscht kannst du auch auf diese aufbaun und dich selbstständig von Tutorial entfernen.



    Kann dir das Buch wirklich empfehlen... Sehr informatif und einfach zu verstehen 8-)

  • Ho oh 100:


    Was das Problem mit der Nichtanzeige angeht:


    Was du geschrieben hast, ist ein Konsolenprogramm. Und ausgeführt hast du es wohl unter Windows. Also macht Windows ein Konsolenfenster auf, führt dein Programm aus und schließt das Konsolenfenster nach erfolgreichem Ausführen wieder. Abhängig von deiner Rechnergeschwindigkeit kannst du da evtl. noch ein kurzes Flackern sehen, mehr nicht.
    Der system("PAUSE") und der cin.get() bewirken beide, daß das Konsolenprogramm auf eine Eingabe des Benutzers wartet. Ergo macht Windows eine Konsole auf, dein Programm läuft durch - und wartet dann auf einen Tastendruck. Deswegen kannst du dann das Ergebnis in der Konsole sehen.


    Ansonsten stimme ich Progno zu und würde dir auch Visual Basic (Basic = "Beginner's All-purpose Symbolic Instruction Code") empfehlen. Für deine Zwecke ist das allemal ausreichend und du musst dich nicht dermaßen gnadenlos mit der Syntax, Pointerarithemtik, Speichermanagement und anderem herumschlagen, sondern kannst dich etwas mehr auf die Formulierung der Logik in der Programmiersprache konzentrieren. Was IDE und Literatur angeht, da nehmen sich C++ und Visual Basic nicht viel. Auch zu VB gibt es jede Menge Unterlagen online und das Visual Studio kannst du dir direkt bei Microsoft runterladen.

  • Ansonsten stimme ich Progno zu und würde dir auch Visual Basic (Basic = "Beginner's All-purpose Symbolic Instruction Code") empfehlen. Für deine Zwecke ist das allemal ausreichend und du musst dich nicht dermaßen gnadenlos mit der Syntax, Pointerarithemtik, Speichermanagement und anderem herumschlagen, sondern kannst dich etwas mehr auf die Formulierung der Logik in der Programmiersprache konzentrieren. Was IDE und Literatur angeht, da nehmen sich C++ und Visual Basic nicht viel. Auch zu VB gibt es jede Menge Unterlagen online und das Visual Studio kannst du dir direkt bei Microsoft runterladen.

    Also meinst du ich könnte mit Visual Basic den Fußball Manager proggen oder hab ich da was falsch verstanden ?

  • Ja die Registrierung von der Express Edition ist kostenlos,ich habe mich auch registriert.Allerdings baruchst du das .NetFramewok 3.5.
    Hier kannst du Tuts. über VB lesen-> http://www.microsoft.com/germa…ng/beginners/default.aspx
    Und hier ist das Forum,die können die sehr weiter helfen wenn du Fragen hast-> http://social.msdn.microsoft.c…expresseditionde/threads/


    Ich hoffe ich konnte dir helfen.
    MFG Progno.

  • Nur mals kurzer Zwischeneinschub: Generell fängt man beim Programmieren eher seltener mit dem GUI an. Zuerst wird versucht, die Funktionen, die man haben möchte, richtig zu implementieren, denn das is der wichtigste Teil am Programmieren. Erst nachdem dieser Teil abgeschlossen ist kümmert man sich um ein GUI. Diese Trennung von GUI und Backend hat auch den vorteil, dass man viel einfacher neue Funktionen hinzufügen kann, als wenn alles wild zusammengeschmissen ist.

  • Sry aber was gibs da nich zu blicken?! Das ist einfach und verständlich erklärt!
    Am besten di fängst erstmal mit HTML an und dann arbeitest du dich weiter vor PHP etc Das wird so wohl nix...

  • Das verstehst du nicht?Hast du auch von Anfang an gelesen,oder hast du nur husch,husch gemacht und eher überflogen?
    Also kennen tue ich das Buch nicht,aber ich habe es mal gelesen und das ist wirklich total einfach erklärt. :)
    Entweder dir fehlt die Begabung dazu bzw.das Talent oder du bist einfach noch nicht weit genug,damit meine ich das du noch nicht genug Erfahrungen gesammelt hast.
    Aber wenn du unbedingt weitermachen möchtest würde ich genau wie Magic_Eistee sagen das du erstmal mit HTML anfängst.
    Hier-> Nachschlagewerke / Nützliche Links
    Gleich das erste.Und wenn du das nicht verstehst(die Tuts.),dann weis ich auch nicht.Wenn ich ehrlich bin dann würde ich dir raten aufzuhören.Falls...


    MFG Progno.

  • HTML? Naja...
    PHP... Das wär dann schon ein mal ein guter Anfang. Dann machst du erstmal C, und dann C++, und dann von mir aus C#. LOL


    Meiner Meinung nach fängst du am besten mit Java an. Da reichts auch völlig aus, wenn du Java beherscht um deinen Manger zu programmieren. Dann kannst du dir VB sparen^^
    Und einfach ist Java auch

  • Ich weiß nicht, ich kenne viele Leute die das Java Kit nicht installiert haben, ich würd vb nehmen, nicht umbedingt für sowas wie nen Fußball Manager wenns auch graphisch was taugen soll(schlag dir das am besten generell ausm Kopf, das ist kein guter Anfang)


    vb, bzw. generell .net ist Microsofts Zukunft. Man hört von Planungen wie ein OS in .net(bzw. nur noch Kernel und Bootloader in C/Assembler), gut, Hochsprachen wie C++ sind immer gut, aber .net bietet mehr Möglichkeiten speziell unter Windows.
    Wenns noch Spieleprogrammierung sein soll dann machs mit XNA, das ganze läuft unter C#.net und bietet eine auf mdx aufbauende Engine für Spiele in 2D/3D für Windows/XBox 360.
    XNA hat gutes Doublebuffering, da flackert nix, ist OOT und relativ einfach.


    lg