[RMT]Mein Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Celebi
    @ Überreste/Leben-Orb
    EVs: 252, 0-, 88, 168+, 0, 0
    Kühn
    Gedankengut
    Staffete
    Egelsamen/Vitalglocke
    Strauchler
    Soll Annoyen,sich heilen,Töten und mit Staffete soll es ebend sich Auswechseln


    Garados
    @ Leben-Orb
    EVs: 76, 252+, 0, 180, 0-, 0
    Hart
    Eiszahn
    DD(Drachentanz)
    Steinkante/Erdbeben
    Erdbeben/Kaskade
    Also es soll mit DD geb00stet werden,und dann soll es mit EQ(Erdbeben),Elevoltek und so killen,Eiszahn für Drachen,und Kaskade als STAB



    Brutalanda
    @ Leben-Orb
    EVs: 4, 252+, 0, 252, 0-, 0
    Frech
    Wutanfall
    DD/Feuersturm
    Hydropumpe/Nassschweif
    EQ
    Also mit DD soll es killen,aber weil Gyrados schon DD hat benutze ich lieber Feuersturm.


    Zwirrfinst
    @ Überreste
    EVs: 252, 0, 80+, 0, 0-, 176
    Pfiffig
    Irrlicht
    Schattenstoß
    Schlafrede/Toxic
    Leidteiler
    Ein Typischer Tank der austeilt mit Schattenstoß/Leidteiler und mit Toxic/Irrlicht Annoyt


    Registeel
    @ Überreste/Fokus-Gurt
    EVs: 208, 0, 80+, 0, 0-, 220
    Still
    Curse
    B00m
    EQ/Erholung
    Eisenschädel
    Naja mit Curse nervt und B00stet es sich,Eisenschädel/(EQ) zum Angreifen,und B00m wenn man kurz vom Sterben ist(Fokus-Gurt ist auch nützlich


    Sleimok
    @ Überreste
    EVs: 252, 0, 0, 4, 0-, 252+
    Frech
    Curse
    Mülltrefer
    B00m
    Erholung/Steinhagel
    Naja,Registeel hat zwar B00m und Erholung aber es ist ein besseres Poke dafür,es soll sich entweder Erholen oder Angreifen

  • Celebi: Staffete ist zwar ganz nett & auch mit Gedankengut gut spielbar, aber den angestiegenen Spz. Ang.-Wert kannst du mit deinem Celebi zu niemandem passen. Somit kannst du dem Passer eigentlich nur mehr Spz. Verteidigung zur Verfügung stellen. Demgemäß würde dir (ohnehin) ein Spz. Sweeper nicht schaden im Team.
    Sleiomok: Und warum du jetzt beispielsweise Sleimok benutzt, ist mir ein Rätsel. Spiel doch lieber Relaxo (mit Fluch, Erholung, Bodyslam, Feuerschlag). Das hat mehr Angriff, Spz. Verteidigung & KP. Zudem hat es einen sehr netten Bodyslam-STAB. Und um die Kampfschwäche musst du dir in deinem Team ja keine Sorgen machen. (:
    Zwirrfinst: Zwirrfinst mit Schlafrede zu spielen, ist auch nicht das Gelbe vom Ei. Stattdessen könntest du es mit Erdbeben/Feuerschlag/Donnerschlag/Eishieb spielen.


    Zudem solltest du dir ernsthaft Gedanken um einen Spinner machen, da sonst Garados & Brutalanda bei jedem Switch-In 1/4 ihrer KP verlieren. Eventuell über Registeel, wie beispielsweise Forstellka, welcher zudem selber Tarnsteine/Stachler/Giftspitzen auslegen kann.

  • Sweeper nicht schaden im Team. --->Alakazam?Porygon-Z?
    Ala
    @ Wahlglas/Toxic-Orb
    EVs: 4, 0-, 0, 252, 252+, 0
    Strauchler/ Kraftreserve {Feuer}
    Psycho
    CM/Fokusstoß/Trick
    SB


    Porygon-Z
    @ Überreste / Leben-Orb
    EVs: 6, 0-, 0, 252, 252+, 0 (
    Nasty Plot
    Aura/Ice Beam
    Hyper Beam/Triplette/Rückkehr
    Thunder Bolt( ich liebe diese Attacke bei PZ :ugly: )

  • Du kannst von einem Panferno gut Ohkot werden bis auf dein Zwirrfinst vllt und dein Sleimok. Das ist sehr üble und effektive gegen dein Team deshalb solltest du etwas einbauen statt Zwirrfinst vllt ein Aquana mit Wish spielen das Countert auch andre Garadosse und mehr^^.


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/392.png]


    Panferno
    @ Life Orb
    EVs: 4, 252+, 0, 252, 0-, 0 (adamant)


    ~ Flammenblitz
    ~ Nahkampf
    ~ Donnerschlag
    ~ Steinkante




    Das ding Ohkot fast alles von dir^^.

  • Niemand spielt Nape noch physisch, da seine Hauptaufgabe im Flammenwurf steckt, mit dem es jedes Stahlpokemon ausschaltet.


    Zwirrfinst bietet sehr guten Schutz gegen ca. 2/3 aller Sweeper im momentanen OU-Metagame, da es 2 phämomenale Defensiv-Werte hat. Sleimok kann raus, da das viel zu unsicher im OU ist. Darüber könnte man Vappy machen.

  • keiner spielt Nape noch physisch??? hast du Ahnung von CP? Seine Hauptaufgabe besteht doch net in Flammenwurf Oo? :wtf: Ich kenne einige die es Physisch als Starter auch genannt LEad spielen. Zwirrfinst mag vllt ein guter Staller sein da hast du recht und bei Sleimok auch. Nur bei Nape versteh ich dich nicht, lol. Das oben genannte Set von mir da ist Flammenblitz was die Nape´s fast alle haben und nicht Flammenwurf Oo. Die Staying Power von Panferno is sehr gering deshalb hat dieses Pokemon die Aufgabe soviel Schaden wie möglich zu machen. Ich mein man kannoben auch über Steinkante HP Ice drübersetzen. Nape wird oft physisch gespielt.

  • Ich hab mehr Bunnas als physische Napes gesehen. Natürlich war niemand übertrieben, aber das Mixed-Set ist seit mehreren Monaten das meistgespielteste Set von Nape. Jeden dritten Kapmf begegnet man einem MixeNape und nur alle 50 kommt ein physisches vor.



    e:// Und seine Hauptaufgabe ist es immernoch Steels zu beseitigen, da jeder Scizor im Team hat und nicht wenige auch mal ein Skarm.

  • Bei mir ist es gena anders rum. Ich hab seit Sommer kein Bunna mehr gesehen in einem Team. Nape kann man in vielen Richtungen einsetzen. Als Rock leger und @ Fokusgurt mit Notsituation. Aber mir is ist dennoch nicht bekannt das man mit Flammenblitz keine Steel Pokis besiegen kann, oder? :-D Alle 50 mal kommt ein phyisches Nape vor hmm recht selten also machst du 150 Kämpfe und du siehst 1 physiches Nape hmm das kann doch nciht sein. Mir ging es jetz weder um die diskussion von Nape Sets jedoch hat er dagegen riesige Probleme. Er sollte sich auch mal eine alternative Suchen (einen Counter) gegen dieses Nape wobei er es nichtmal Outspeeden kann also ein Scarfer ist noch zu empfehlen. Brutalanda kommt ja auch net so auf die mega Init und Garados muss erst DD^^

  • Wenn ich 150 Kämpfe mache und alle 50mal ein physisches Nape vobeischaut seh ich aber 3 :P Wayne, du bist PIler, wie ich rate. Auf PI spielt man eben mehr physische Napes, genauso auf PE, aber im BB spielt man halt meist wie du gesagt hast den Rocker oder das Mixed-Set.


    Einen Scarfer braucht er nicht unbedingt. Nur ein Vappy reicht schon aus, da die meist eh Kühn mit 252 Def-EVs gespielt werden, aber Starmie wäre hierzu noch eine sehr schöne Alternative, da es Nape overspeedet und mit Surf + STAB + Napes Schwäche gegenüber Wasser ein sicherer OHKO ist. Auf jeden Fall kann man sagen, dass Nape mit Vappy oder Starmie kein Problem mehr darstellt. Ich würd mir da eher Sorgen wegen Scarf-Chomp machen, da es den Großteil des Teams ebenfalls überwältigt. Aber da man sich sowieso nicht gegen alles rüsten kann, hör ich jetzt auf.

  • Clemthor:Ich habe das Nape mit Flammenblitz als Lead sogar schonmal im 2 on 2 hier gesehen! xD Also alles möglich^^. Sogar in nem Trickroom Team :P. Das Team ist allgemein sehr unsicher und viel zu viele Weaks nur wie gesagt war Panferno halt mit einer der effektivsten Sweeper der dieses Team unsicher macht deshalb kam ich auf das schöne alte Nape/Panferno. Panferno kann man in vielen Arten Mixxed spielen. Da muss ich Clemthor recht geben es wird einfach immer Mixxed geused. Die Counter sind jedoch relativ groß es gibt da so einiges was Panferno vernichten kann. Aquana, Starmie , Cune , sogar Cresse (spez. Staller) mit Psychokinese.


    @NareThePhönix: Es gibt nie ein Team was perfekt ist aber man kann die Weaks gut ausbauen. Den LEad finde ich in diesem Team auch etwas nutzlos. Soweit ich Lesen konnte hat DiSAStA dazu noch etwas geschrieben. Mit dem Passer. Da müsste man auch einen neuen besseren Lead finden oder die Moves anders umstellen.

  • Ich denke die Diskussion über Panferno könnt ihr jetzt wieder einstellen. Es wird tatsächlich schon ab und zu physisch gespielt, ja, auch hier im BisaBoard, dass Mixed-Set jedoch ist und bleibt Standard. Panferno als Starter wird btw. nie (oder eben extrem selten) physisch, sondern entweder mixed mit Flammenwurf, Nahkampf, Tarnsteine und Mogelhieb oder rein speziell mit Notsituation, Flammenwurf, Vakuumwelle und Tarnsteine gespielt. (Kehrtwende als Alternative geht auch.)


    Das Team an sich ist eigentlich gut, nur fehlt irgendwas schnelles was finishen kann. Ich würd dir vorschlagen Knakrack @Wahlschal über Brutalanda zu tun und einen Tarnsteine-Ausleger, wie z.B. Metagross, Tobutz, Sumpex oder Panferno als Starter zu benutzen, da du damit gegnerische Brutalanda schwächen und außerdem die Wirkung von Fokusgurt aufheben kannst (wobei heute im Lategame sowieso sogut wie keiner mehr Pokémon mit Fokusgurt spielt, aber sicher ist sicher.) Celebi würd ich eher defensiv spielen, damit es Kampfpokémon und Garados, was dir unter Umständen gefährlich werden kann, countern kann. Den Vorschlag von Heininger, Aquana über Sleimok zu spielen, halte ich für sehr gut. Sleimok hat im Team nicht wirklich einen Nutzen, Aquana hingegen würde gegen Panferno und z.B. auch gegen Heatran helfen. Du hast zwar Garados und Brutalanda, doch den beiden kommt Flammenwurf/Feuersturm in Verbindung mit Tarnsteine (welche eigentlich immer liegen) überhaupt nicht gut. Aquana wäre außerdem eine kleine Absicherung gegen Knakrack, sofern es nicht mit Schwerttanz gespielt werden sollte, hier würde aber wie vorgeschlagen ein Knakrack @Wahlschal (oder ein anderer schneller Finisher), helfen.

  • Raiza hat Recht. Als Starter würde ich das klassische Metagross empfehlen das sehr effektive sich dem Team anpassen kann. Es kann gut die Rocks legen und Boomen kann auch zum Vorteil in engen Situationen werden. Dieses Set halte ich für das Aktivste und Sinnvollste für das Team:


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/376.png]


    @ Überreste /Koakobeere (Sinn erklär ich unten)


    EVs: 252, 252+, 0, 4, 0-, 0 (adamant)


    ~ Tarnsteine
    ~ Sternenhieb / Erdbeben
    ~ Explosion
    ~ Patronenhieb


    Zuerst Erkläre ich den sinn der Koakobeere die beim Erdbeben Set besser passt. Wenn der gegner Lead z.B Heatran oder Nape hat und du dein Metagross als Lead mit der Koakobeere spielst kannst du so die Gegner Ohkon. Die Moves sind eigentlich perfekt für einen Lead. Patronenhieb deshalb damit du in deinem team einen Erstschlagmove hast der sehr hilfreich sein kann besoners ist er sehr nützlich. Boomen um noch was mitzureißen oder was geboostetes noch gerade so aufzuhalten. Rocks klar und jetz die Frage Erdbeben oder Sternenhieb ich würde es mit Überreste und Sternenhieb spielen da Sternenhieb viel trifft guten Schaden macht und du chance auf einen Boost auch nciht gerade gering ist. Ist aber deine Sache wie und ob du es spielst. Nur ein kleiner Vorschlag von mir.