[RMT] OU-Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Diesmal bitte ich euch um eure Meinung zu meinem OU-Team :)



    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/metagross.png]
    Metagross
    Hart | @Überreste
    252 KP / 236 Atk / 12 Def / 8 Init


    ~Tarnsteine
    ~Sternenhieb
    ~Explosion
    ~Patronenhieb


    Eh Standard...
    Legt die Steine aus und verteilt ordentlichen Schaden...
    Nicht viel zu sagen :D



    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/infernape.png]
    Panferno
    Scheu | @Leben-Orb
    4 KP / 252 SpAtk / 252 Init


    ~Ränkeschmied
    ~Feuersturm
    ~Vakuum-Welle
    ~Strauchler


    Mein Wall-Breaker. Habe mich für Vakuum-Welle entschieden, weil es halt Priority hat und in den bisherigen Kämpfen mir immer sehr, sehr nützlich war. 8)
    Strauchler gegen Sumpex, Suicune, etc. und Feuersturm als STAB über Flammenwurf, weil mehr Schaden...



    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/magnezone.png]
    Magnezone
    Mäßig | @Überreste
    172 KP / 252 SpAtk / 84 Init


    ~Delegator
    ~Magnetflug
    ~Donnerblitz
    ~HP {Eis/Pflanze}


    Jo... Fängt gegnerische Stahlviecher und killt sie.
    Bei HP bin ich mir nicht sicher, was mehr bringt.
    Hatte mal Eis, dann kam Sumpex, und als ich Pflanze hatte, kam Latias...
    Da es ziemlich gleich viele waren, bin ich noch unschlüssiger... :S



    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/flygon.png]
    Libelldra
    Hastig | @Wahlschal
    6 KP / 252 Atk / 252 Init


    ~Erdbeben
    ~Wutanfall
    ~Kehrtwende
    ~Feuersturm


    Fängt Elektro- und Feuer-Attacken ab und teilt ziemlich guten Schaden aus.
    Mit Wahlschal ist es recht flott und durch Kehrtwende kann ich zu einem etwaigen Counter übergeben.
    Erdbeben und Wutanfall sind halt STAB und Feuersturm killt übermütige oder übriggebliebene Steels...



    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/scizor.png]
    Scherox
    Hart | @Wahlband
    246 KP / 252 Atk / 12 Init


    ~Patronenhieb
    ~Kehrtwende
    ~Kraftkoloss
    ~Verfolgung


    Fängt Eispokemon ab und agiert als Revenge-Killer. Ist außerdem ein sehr guter Partner für Libelldra.
    U-Turn zu U-Turn zu U-Turn :D
    (Na ja, nur ne Idee :D )



    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/salamence.png]
    Brutalanda
    Naiv | @Leben-Orb
    16 Atk / 240 SpAtk / 252 Init


    ~Draco Meteor
    ~Wutanfall
    ~Flammenwurf
    ~Erdbeben


    Joa... Erledigt wenigstens immer ein, bis zwei gegnerische Viecher, wonach Scherox, Libelldra und Panferno eine wesentlich leichtere Zeit haben. :)


    Bis jetzt war das Team (via Shoddy) ziemlich erfolgreich. Ich glaube 7:3 oder etwas in der Richtung...


    Wollte halt mal wissen, was andere dazu sagen und ob ich lieber HP {Pflanze} oder HP {Eis} nehmen soll :D?(


    Insoweit schonmal danke für die Rückmeldungen :sekt:



    PS: Die Bilder sind von http://arkeis.com/pokemonfactory.htm

    Morgen nennt man den Tag an dem die meisten Fastenkuren beginnen. - Gustav Knuth

    Einmal editiert, zuletzt von Phigo ()

  • hm, bei dem set is HP so ne sache.
    was du predictest unso.... wenn magnet rise steht, kriegst du flygon und gliscor weg, ohne nur, wenn du sie beim switch erwischt.
    swampert solltest du auch ohne magnet rise wegkriegen, da die doch sehr lahm sind meistens.
    HPs sin also iwi von magnet rise abhängig.
    HP Ice hat noch den vorteil, dass du outraging dragons loswirst, ohne gleich mit flygon revengen zu müssen.
    is einfach schwer zu sagen, beides hat seine vorteile und nachteile.
    hängt auch viel von der spielweise ab, was da besser ist.
    ich würd einfach noch bissl weiter probieren und dann schaun, was dir besser passt. im shoddy kannst eh dauernd wechseln 8)


    ansonsten übelster standard, gibts eig nix zum raten....


  • Ok, dann probier ich noch rum.


    Jo, die meisten OU-Viecher mag ich nicht, drum ist es ziemlich standardmäßig^^
    In UU habe ich da mehr Auswahl, aber das sind halt meine persönlichen Vorlieben :D

  • Jein. Panferno braucht den Flammenblitz hierdrauf nicht, aber wenn man schon 56 Atk-EVs verteilt muss man auch einen physischen Move einbauen. Deshalb entweder komplett speziell spielen, oder Nahkampf über Vakuumwelle.



    Brutalanda passt so. Drachenpuls ist wesentlich schwächer als Drco Meteor und braucht man deshalb nicht. Bei seiner EV.Verteilung muss Erdbeben bleiben, und ich bin mir nicht einmal sicher, ob Brutalanda Erdkräfte bekommen kann (Egal ob Paltin-Tutor oder anders).




    Joa, wie schon erwähnt wurde is eben alles mehr oder weniger Standard und damit kann mans nicht mehr richtig bewerten. HP{ice} bei Maggy und evtl. Feuerschlag bei Libelldra, aber sonst gibts nix zu sagen...

  • Ok, habe den Startpost mal adaptiert 8-)


    Von Erdkräften auf Brutalanda weiß ich nichts ^^


    Feuersturm auf Libelldra macht halt speziellen Schaden, killt also Panzaeron und Forstellka viel schneller. :)
    Habe das Wesen auf Hastig ausgebessert. :D


    Die Atk-EVs habe ich auf Init und KP zurückverteilt :)


    Danke für die Anregungen =)

  • Bei Maggy is das immer das große Problem. Ich bevorzuge aber dennoch die HP Ice/Feuer. Magnezone dient ja eigentlich als "Trapper" und soll gegnerische Stalls vernichten. Kommt halt kacke wenn nen Bronzong draußen ist und du dann 2-3 Hit Donnerblitz brauchst um es zu killen in der Zeit kann es gemütlich Hypnose usen rocks legen vllt nch EQ oder Boomen. Ich bevorzuge das HP Fire Maggy da damit die Hauptaufgabe bestens erfüllt ist. Man braucht 1 Hit für nen Forstellka und auch gegen Jirachi kann eine HP Fire überhaupt nicht failen. Dennoch zu deinem Team würde auch HP Ice passen denn damit macht man Chomp/Dragoran/Brutalanda/Gliscor das Leben echt schwer. Es ist deine Sache ich würde es mit HP Fire spielen vorallem mit HP Ice hast du dann nichts gegen Scizor ^^ wenn du pech hast hat der Gegner ein Leben Orb Scizor und so wirst du gepwned weil dein Maggy keine HP Fire hat. Und Scizors sind in jedem Team zu finden und die Leben Orb Scizors gibt es mittlerweile auch schon sehr sehr oft.

  • Bei Maggy is das immer das große Problem. Ich bevorzuge aber dennoch die HP Ice/Feuer. Magnezone dient ja eigentlich als "Trapper" und soll gegnerische Stalls vernichten. Kommt halt kacke wenn nen Bronzong draußen ist und du dann 2-3 Hit Donnerblitz brauchst um es zu killen in der Zeit kann es gemütlich Hypnose usen rocks legen vllt nch EQ oder Boomen. Ich bevorzuge das HP Fire Maggy da damit die Hauptaufgabe bestens erfüllt ist. Man braucht 1 Hit für nen Forstellka und auch gegen Jirachi kann eine HP Fire überhaupt nicht failen. Dennoch zu deinem Team würde auch HP Ice passen denn damit macht man Chomp/Dragoran/Brutalanda/Gliscor das Leben echt schwer. Es ist deine Sache ich würde es mit HP Fire spielen vorallem mit HP Ice hast du dann nichts gegen Scizor ^^ wenn du pech hast hat der Gegner ein Leben Orb Scizor und so wirst du gepwned weil dein Maggy keine HP Fire hat. Und Scizors sind in jedem Team zu finden und die Leben Orb Scizors gibt es mittlerweile auch schon sehr sehr oft.


    Hp Feuer ist nur gegen Scizor und Forry besser. Ansonsten trifft TB jeden Steel härter als HP Fire(außer Stahl/Boden)
    Basepower*STAB
    95*1.5=142.5
    Basepower*die Schwäche
    70*2=140

  • Standartmaggy spioetl man mit magnetrise,sub,thunderbolt,hp grass/ice und hpfire ist nur für scarf Da du alles mit thunderbolt effektiver triffst als forry,scizor und scizor kriegt von thunderbolt auch 90%Mit rocks ohko über forry braucht man nicht reden und es wird sehr nice mit hpice oder hpfire nochh ärger dauernd mit diesen move zu kiillen hpice ist nur besser für latias,breelom,chomp<wenn das hier ou ist als hpgrass oder ice