Problem mit der Maus

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Guten Morgen Bisafans,
    Eigentlich ist das Problem gar keins von mir. Ich bin imoment problemfrei. Allerdings hat mir mein Freund Beagle gerade per ICQ geschrieben, dass er ständige Probleme mit seiner Maus hat und so sich immer nur mit der Tastatur im Internet bewegen kann. Deswegen bat er mich, dieses Topic zu erstellen. Ich hoffe das geht in Ordnung.
    Er besitzt folgendes Mausmodell "Hama Optical Mouse AM-4000" . Für alle die es nicht wissen, diese ist mit USB-Anschluss. Das heißt wie auch z.B bei USB-Sticks muss man sie dort unten in den PC reinstecken. Nun sagt er mir, dass die Maus ab und zu mal kurz geht, aber nicht lange. Sie ist übrigens NICHT mit Batterien betrieben, wie meine. Er hat schon oft seinen Rechner neu gestartet und die Maus immer raus und wieder rein gesteckt. Das bringt alles nichts. Wenns geht, schreibt bitte eure Antworten in diese Topic.
    Mfg, Edward

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Also ich antworte mal selbst.
    Die Maus blieb am Anfang nur ab und zu an stellen hängen und jetz geht sie garnicht mehr.
    Den Treiber hab ich jetz doppelt -.-


    Ich benutz jetzt den Joystick zum Steuern aber der macht mich wahnsinnig -.-
    Die links klicken etc. ist extrem schwierig -.-

  • Hast du schon versucht eine andere Maus anzustecken? Dann siehst du ob es an der Maus oder an etwas anderem liegt.


    Falls es an der Maus liegt, kauf dir einfach eine neue. ;D Sind nicht so teuer, wie zum Beispiel diese hier.


    EDIT: @~Riku~: Optische Maus heißt ja, dass sie ohne Kugel, sondern mit Laser is... ;D

  • Aus den bIldern von der Maus wird nicht klar, ob du maus unten eine Rolle hat oder nicht.
    Schreib das pls rein xD


    (btw bilder sind von google)


    ansonsten, mal ganz banal, maus rausziehen, in den stecker reinpusten, in die öffnung im pc reinpusten und wieder reinstecken (währenddessen sollte der pc aus sein)


    :)

  • Hab grad kein Mikrofasertuch zu hand =/
    Aber das Problem hat sich jetzt gelöst. Hab eine Neue/andere Maus gekriegt und die Funktioniert =D zwar nicht so gut wie die andere allerdings wenigstens besser als der Joystick =D
    Kann Geclosed/In Ruhe gelassen werden.

  • Impoleonking: Erstmal lesen pls lal


    Riku: Ich weiß nich was das problem jetzt war geht ja immernoch nicht...=/ wahrscheinlich laser/whatever schrott halt das teil untn weil die hat ja sowieso nur noch geleuchtet und der PC hat sie nicht genommen...Schlimmer sind jetzt die viren auf meinem PC =O

  • mein Typ, installiere die Sowtfare von deiner Maus ganz neu, mir ist ein paar mal passiert das meine Maus überhaupt nicht funktioniert hat und so musste ich das CD-Rom (Software mit der die Maus betrieben wird) einstecken und das ganze neu installieren. Falls alles glatt läuft müsste alles wieder funktionieren.


    EDIT
    Ja ich habe übersehen das das Problem gelöst ist aber dieser Typ wird dir eventuell helfen falls es wieder nicht klappt :thumbup: