Adventures auf der Wii

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Welches Adventure für die Wii findet ihr am besten? 14

    1. Geheimakte Tunguska 1 (0) 0%
    2. Geheimakte Tunguska 2: Puritas Cordis (0) 0%
    3. Runaway - a dream of a Turtle (0) 0%
    4. Zack & Wiki (2) 14%
    5. Another Code R (4) 29%
    6. Baphomets Fluch: Directors Cut (1) 7%
    7. Agatha Christie: Das Böse unter der Sonne (0) 0%
    8. ein anderes (siehe Post) (5) 36%
    9. ich spiele keine Adventures (2) 14%

    Hallo allerseits. Ich habe mir mal gedacht, ich mache mal ein Thread über die ganzen Adventure-Games auf der Wii auf, da ich hier im Bereich eigentlicht noch überhaupt nichts darüber gefunden habe. Ich denke, ihr wisst alle was ein Adventure ist.


    So wurden mir mal Adventure-Spiele erklärt. "Das sind Spiele, in denen du meist eine Person steuerst, mit ihr in verschiedenen Gegenden Rätseln löst und mit anderen Person interagierst". Schön, oder? :assi:


    Die Umfrage sagt ja schon alles. Ich möchte gerne wissen, welche Adventures für die Wii ihr am besten findet und warum. NAtürlich ist es auch erlaubt zu schreiben, ich mag überhaupt keine Adventures. Ich wollte es nur mal wissen.


    Die meisten Adventures in der Umfrage sind übrigens Portierungen von dem PC, also auch für PC erschienen. Dann könnt ihr natürlich auch mit reden.


    Mein Lieblings-Adventure ist Baphomets Fluch: Directors Cut. Der Humor in dem Spiel ist einfach genial, coole Rätsel und die Story finde ich wie auch bei allen 4 Baphomets Fluch-Teile auf dem PC super gelungen. Die Dialoge der beiden FIguen, die man in Baphomets FLuch spielt, George Stobbart und Nicole Collard, sind einfach zum schießen. :D


    Und jetzt eure Meinung........

  • 1.Du hast irgndwe die unberühmtesten in deiner Umfrage xD


    [Blockierte Grafik: http://www.gameaxis.com/img/blog/138/Image/Okami%20screen%20(480%20x%20360).jpg]


    Ganz klar OKami, mit 55h nur für die geile Story + viele KLeinigkeiten...Besser als ein paar Zeldas!Das Cover ist leider sehr verschlossen und lanweilig...aber in der Game-Disc steckt ein episches Adventure GAme!


    [Blockierte Grafik: http://www.wiifreak.de/galerie/files/4/0/okami_thumb.jpg] WIe gesagt ich war sehr überascht und fand eign. alles perfekt .


    DAnke CAPCOM ;)

  • Ach Stopp, Nein. So hab ich das doch nicht gemeint. Ich glaube ihr versteht mich falsch. Ich sprach von Adventures und Okami und Zelda und so ZEugs sind Action-Adventures. Diese Adventures zeichnen sich vor allem dadurch aus, dass wie schon der Name sagt, sehr viel Action herrscht. Ich meinte die Adventures, wo es ehr ruhig zur Sache geht. Versteht ihr, was ich meine?


    Oder anders gesagt ich meinte die Art Adventures, die außer mir in meinem Bekanntenkreis sonst keiner spielt, da sie angeblich zu langweilig sind. 8o


    Ich wollte mit dem Thread einfach mal eure Meinungen zu solchen Adventures hören und so Action-Adventures wie Okami oder die Zelda-Spiele außen vor lassen. Aber sonst ist Okami natürlich ein cooles spiel.

  • Oh....


    Ja ansonsten bin ich kein ,,normaler Adventure´´-Spieler.


    Little King´s Story soll viel Ruhm haben :yeah:


    spieletipps meint: Knuffiger Genre-Mix, dessen kindliche Aufmachung nicht abschrecken sollte. Das Spiel besitzt Tiefe und einen gewissen Suchtfaktor.



    User-Bewertung:91%


    Spieletipps:86%



    Ich habe die Bewetung der Presse deshalb nicht hingeschrieben,da diese oft unter- oder überbewerten^^Ja wirklich Sofies Freunde hat ganze 90% erzielt,abwohl die Sofies Freunde Reihe nicht gerade der Burner ist....xD

  • Also, ich hab mich am Ende dann doch nor für Another Code : R entschieden...
    Wobei Baphomets Fluch die besseren Rätsel hat. Aber die Story von Another Code hat mich da doch wirklich mehr berührt, oder eher geschockt xD. Es gab traurige und gefährliche Momente in dem Spiel. Ich mag das Spiel sehr. Die Rätsel sind zwar nicht so häufig wie in Baphomets Fluch, und man muss auch nicht mitten in der Story nachdenken, aber trotzdem ^^.


    Hätte ich eine zweite Wahl gehabt, hätte ich Baphomets Fluch genommen- ein Super Rätselspiel. Kniffelig. Spannend. Man weiß nicht wie es weiter geht. Aber am Ende siegt halt doch die Story von Another Code ^^


    Anonsten habe ich aber auch gehört, das diese Geheimakten Reihe so sensationell gut sein (also halt für Adventure Fans ^^) - bloß ich hab mich bis jetzt nicht zum kauf zwingen können, weil ich erst garnicht wusste, das das ein Adventure Spiel ist, und das Cover eher nach etwas anderem aussieht :o . Aber ich denke, man sollte sich erstmal etwas über das Spiel durchlesen ^^


    Btw. : Ich mag Adventure Games total ^^. Ich habe angefangen mit Another Code und begeistere mich immer mehr für sie.