pmd2:himmel verborgenes land

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich verstehe das nicht mehr. Ständig posten i-welche User, dass sie nicht weiterkommen, und das wars. Null Informationen. Wie zum Henker soll man dann einem helfen?! Kann mir jemand die Frage beantorten? Ich glaube kaum.
    ----------
    Pokemon? Lv.? Items? Es kommt auf die Pokemon und das Level, welche und wie viele Items man am besten mitnehmen soll, an. Blind würde ich dir folgendes empfehlen:
    ~ 8 - 12 Belebersamen
    ~ 6 Flairsamen (wichtig für die Bosskämpfe)
    ~ 1 Spezialband/Kraftband für den Anführer
    ~ 1 Spezialban/Kraftband für den Partner
    ~ 2 Erstarrorbs
    ~ 2 Fliehorbs
    ~ 5 Grimmsamen (steigen Angriff und Sp. Angriff auf die höchste Stufe)
    ~ 5 Große Äpfel
    ~ 5 Top-Elixiers


    Lv. ~ 40 wäre ziemlich passend, und natürlich gute Attackenkombinationen. Vor allem sind Attacken, die auf alle Gegner im Raum wirken, hilfreich (z.B. Ladungsstoß).


    Down:: Lol, eine Reserve ist immer gut, manchmal muss man ein Item opfern um ein anderes anzunehmen ;) Und wenn man gute Items findet und nicht weiterkommt, sind Fliehorbs hilfreich. So muss man nicht ständig SOS-Briefe posten.

    "Well, once there was only dark. You ask me, the light's winning."
    ~ Rust Cohle, True Detective

    3 Mal editiert, zuletzt von Adrix ()

  • Was bringen bitte 2 Fliehorbs? Man kann im Dungeon sowieso nur einen verwenden. Mit den Belebersamen sollte man sie allerdings nicht benötigen.
    Ansonsten Scannerband/Kobaltband, Flairsamen kannste knicken, dauert zulange sie einzusetzten, besser hoher IQ (Fähigkeit Einschüchtern)
    Grimmsamen kann man mit Schadsamen ergänzen.
    Level 36 ist übrigens ausreichend.

  • Also mein Tipp:
    Ganz viele Belebersamen
    Äpfel
    Caossamen dabei haben,wegen den Monsteräumen.
    Viele Reinsamen Funktion: Telepotiert dich zur Treppe.
    Und Sonnenorbs.
    Achja du soltest auch viele Belebersamen im Lager haben.
    Grund:Wenn du vor dem Zeiturm bist hast du dann wieder Belebersamen und hast genügend wenn du gegen Dialga kämpfst.

    [tabmenu][tab=♥Bild♥] [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/o0awrk.png] [tab=Motto]∂ιє tяäυмє кσммєη zυ υηѕ,ωєηη ωιя'ѕ ιнηєη єяℓαυвєη.
    ∂σcн ωιℓ мαη ѕιє νєяωιякℓιcнєη,мυѕѕ мαη ƒєѕt αη ѕιє gℓαυвєη!
    (\ /)
    ( ..)
    c(")(")

    [/tabmenu]

  • Zufällig bin ich auch gerade im Verborgenen Land. Und weißt du welche Strategie ich verfolge?
    Einfach so lange probieren bis du es schaffst. Ich spielte auch schon MD Erkundungsteam Dunkelheit durch und das ohne Hilfe mit irgendwelchen Items die man nach Gegnern wirft oder mit Items die die eigenen Statuswerte kurzweilig erhöhen. Die einzigen Items die ich verwende sind: Sinelbeere, Belebersamen, Top-Elixier. Mehr hab ich noch nie gebraucht. Ein bis zwei Äpfel solltest du für den Notfall auch dabeihaben. Unterwegs wirst du eh noch genügend Items finden die nützlich sein könnten. Und wenn du es einmal nicht schaffst, dann einfach noch mal probieren und irgendwann klappts dann. Viel wichtiger als die Items ist das du eine gute Kampstrategie verfolgst. Damit kann man auch Dialga ganz schnell (und manchmal sogar ohne Hilfe von Items) besiegen. Wichtig ist auch das deine Pokemon immer irgend etwas tragen. Dafür eignen sich ganz gut diese ganzen Bänder die deine Statuswerte erhöhen.


    Gutes Gelingen
    Soul