windows 7 grafikkarte

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • moin an alle habe mir vor einer woche ne windows 7 ultimate lizenz geholt und nun will ich auch alles nutzen können wo auch dx11 zugehört meine frage ist nun welche karte unterstüzt überhaupt dx11
    was noch anzumerken ist das ich auch nvidia physik in games nutzen will aber google konnte mir nicht wirklich helfen und nen pc laden habe ich auchg net in der nähe

    So auf ein neues leute zurück aus der Klappse und ran in die Tastatur freut euch auf meine sinnlosen Kommentare


    mfg Sunnyflex..

  • Das ist so eine Sache:
    Es gibt noch keine DirectX11-Karte von Nvidia, die sollen afaik erst dieses Frühjahr kommen. Wenn du also volle DX11-Grafik nutzen willst, dann musst du dir eine ATI kaufen, wenn du es aber nicht so eilig hast, dann kannst du warten, bis auch Nvidia seine neuen Chipsätze auf den Markt bringt. Ansonsten kannst du immerhin schon die neuen Techniken nutzen, die für mehr Tempo sorgen (in etwa 125 %ige Leistung im Vergleich zu DX10).
    Ist jetzt halt deine Entscheidung: Eine gute ATI-Karte kaufen (DX11-Modelle ab 130 €), die auch ohne Physx-Zusatzkarte Power satt hat, oder auf Nvidia warten.


    NiKo

  • Vista unterstüzt btw auch Dx11 ;)
    Es wäre hilfreich, wie dein System aussieht, und wieviel du ausgeben willst. Als Mainstreammodell für etwas ältere systeme(dualocrem 2gb Ram) würde sich die 5770 anbieten(vergleichbar mit einer 4870 bzw. GTX260). Für eine 5850 bräuchtest du schon einen Quadcore mit 3ghz+ und 4gb, sonst wird die gebremst. Zudem würde so eine karte nur ab 22" Sinn machen. Schlechtere grafikkarte als die 5770 würde ich mir nicht kaufen, darunter kann keine einzige Dx11 mit Tess(ohne dies ist es nur ein etwas besseres Dx10). flüssig wiedergeben. Da würde sich dann eine GTS250 bzw. für 30€ eine 4870 lohnen, die allerdings kein Dx11 haben, Dx10 aber flüssig darstellen können
    Ach: Mit Directx11 fällt PhysX weg, es gibt ne einheitliche Physik;)

  • Dxdiag sagt nur, dass DX11 installiert ist und genutzt werden kann- das geht aber erst mit den Modellen von Ati 5xxx und den Gt4xxx ;) Alles darunter untersützt DX10 respektive DX9.
    Wobei immer noch recht wenige Games DX11 unterstüzten-ich würde da lieber noch ne Weile (1/2- 1 Jahr ) warten und dann schauen. Dann kosten die jetzt noch teuren, aber verdammt schnellen, Grafikkarten nur noch einen Bruchteil von heute.