Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Pokémon (19):
    4 Scherox SF
    4 Sichlor SF
    4 Kinoso SF
    4 Kikugi SF
    1 Shaymin Lv. X
    2 Shaymin


    T/S/S (30):
    4 Lanas Suche
    4 Roxanas Nachforschungen
    4 Volkner's Philosophy
    2 Luxusball
    2 Avenaros Training
    2 Expert Belt
    4 Superball
    2 Wurmloch
    2 Nächtliche Wartung
    2 Raum-Zeit-Anomalie
    2 Gifthauchtal


    Energien (11):
    11 Pflanzen-Energie


    Ein wenig umgeänderter Typ des Decks, was mal im Strategie Guide drin war. Solte ja eigentlich klar sein, mit Szicor 70 Schaden machen, durch Kinoso erhöhen, Expertbelt für mehr angriff und KP, Shaymin X für mehr KP insgesamt. Ist nicht besonderes, aber ich liebe dieses Deck einfach (genau wie das Mamutel-Deck, aber das hier kann wenigstens gewinnen ^^) ...

  • Ny, bei Uxie ist das Problem, das es eine Power hat, und die stoppt Szicor, SSU ist natürlich da Mittel, um es weg zu kriegen, aber es ist !!random!!. Bei Skymin X weiß ich nicht, zunächst müsste ja mein Vieh weg sein, und ich habe ja keine Garantie, genau in dem Moment Skymin auf die Hand zu bekommen ...

  • Bei Skymin X weiß ich nicht, zunächst müsste ja mein Vieh weg sein, und ich habe ja keine Garantie, genau in dem Moment Skymin auf die Hand zu bekommen ...


    Wirklich schwer zu suchen, ist es ja eigentlich nicht und wenns erst zuschlägt, dann richtig ;D Ist imo eine gute Idee und wert es auszuprobieren.


    Ich denke in dem Deck würde sich Cynthia ganz gut machen, da Draw Power ja sowieso nicht so zahlreich vertreten ist.
    Bei den Energien würden denk ich mal auch 10 reichen, ist zwar kein großer Unterschied, ein Slot ist aber immer zu gebrauchen^^
    VS Seeker könnte man vllt. noch gebrauchen, da man besonders stark auf Supporter angewiesen ist und praktisch immer eine Bebe gebrauchen kann.

  • Ny, ich weiß nicht wirklich, was ich raus tun sollte ^^; . Vllt. die beiden Gifhauchtal, aber die setzt ich dafür ein, noch schneller donken zu können.... braucht man in dem Deck eigentlich überhaupt BTS? Man kann ja sowieso einfach n'ne Runde später entwickeln, egal, ob man anfaängt oder nicht, beide Attacken Scizors brauchen schl. 2 Energien. Wenn ich eine bts raustue, und eine Eerngie, dann vll 2 VS-Seeker rein? Ein Luxusball weniger, dann Skymin X rein, dann lohnt sich Preimierball, also 2 für 2 Superbälle rein ? Also:


    Pokémon (20):
    4 Scherox SF
    4 Sichlor SF
    4 Kinoso SF
    4 Kikugi SF
    1 Shaymin Lv. X
    1 Skymin Lv. X
    2 Shaymin PL#14


    T/S/S (30):
    4 Lanas Suche
    4 Roxanas Nachforschungen
    4 Volkner's Philosophy
    1 Luxusball
    2 Avenaros Training
    2 Expert Belt
    2 Preimierball
    2 VS Seeker
    2 Superball
    2 Wurmloch
    2 Nächtliche Wartung
    1 Raum-Zeit-Anomalie
    2 Gifthauchtal


    Energien (10):
    10 Pflanzen-Energie

  • spiel am beten jeweils 1 von beiden so hast du ne größere absicherung um 1 auf der bank zu lvln. 2. lv.x wieder verwerten oder searchen


    Lv. Max ist nicht besonders gut, erst recht nicht einzeln. Premierball sollte da vollkommen reichen, aber auch den würde ich hier überhaupt nicht oder höchstens einmal spielen. Shaymin ist nicht mal fester Bestandteil deiner Strategie ;)

  • Pokémon (20):
    4 Scherox SF
    4 Sichlor SF
    4 Kinoso SF
    4 Kikugi SF
    1 Shaymin Lv. X
    1 Skymin Lv. X
    2 Shaymin PL#14


    T/S/S (30):
    4 Lanas Suche
    4 Roxanas Nachforschungen
    4 Volkner's Philosophy
    1 Luxusball
    2 Avenaros Training
    2 Expert Belt
    1 Premierball
    2 VS Seeker
    2 Superball
    2 Wurmloch
    2 Nächtliche Wartung
    2 Raum-Zeit-Anomalie
    2 Gifthauchtal


    Energien (10):
    10 Pflanzen-Energie


    Okay, ich hab' jetzt einen Premierball rausgeworfen, dafür wieder eine bts rein. Aber vielleicht wäre ein 3 Superball auch ganz nützlich? oder noch ein 2. Luxusball?

  • Nach längerer Zeit läuft folgende Version eigetlich recht gut:


    Pokémon [18]:


    4 Scizor SF
    4 Scyther SF
    4 Cherrim SF
    4 Cherubi SF
    1 Landmin X
    1 Shaymin PL14


    T/S/S [31]:


    1 BTS
    1 Miasma Valley
    2 Expert Belt
    1 PlusPower
    1 Bucks Training
    2 Quickball
    1 Luxury Ball
    1 Great Ball
    2 VS Seeker
    2 Warp Point
    4 Roxy
    4 Bebe
    4 Volkner
    2 Cynthias F.
    2 Underground E.


    Energy [11]:


    11 Pflanze


    Allerdings würde ich eher 3 Flottball spielen. Weiterhin bin ich mir bezüglich der Trainer nicht so sicher, da z.Z. ja viele Tombs gespielt werden.