[rmt] wieder ein neues Team.....

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Und diesmal ist mein team fertig (speed immer hinten)


    Starter: Metagross
    [Blockierte Grafik: http://pokemon.marriland.com/images/freebies/wallpaper/metagross-1024x768.jpg]

    Ev´s:
    188/252+/0/0-/70/0 (Hart)


    Item: Überreste
    Attacken:
    EQ
    BOom
    SP
    BP


    Aufgabe:
    Na ja ist halt ein offensives Meta dass noch geil stallen kann und dank der ev´s in Kp maximale
    ausbeute an leftis hat, dass
    eigentlich immer zum Tarnsteine auslegen kommt. BP zum finishen
    EQ zum killen von feuer usw......(danke an karl alexander :) )



    Meine physischen Sweeper: Knackrack
    [Blockierte Grafik: http://img509.imageshack.us/img509/7118/knakrack445om2.gif]


    Ev´s: 6/252+/0/0-/0/252 (Hart)


    Item:
    Attacken:
    Wutanfall
    Erdbeben
    Steinkante
    Scherttanz


    Aufgabe:
    Ist halt ein SD-er. Die Moves erklären sich wieder von selbst.
    Wutanfall und Erdbeben sind die stärksten Attacken von Chomp,
    zudem bekommen sie auch noch den STAB-Bonus.
    Feuerzahn hilft gegen die lästigen Stahlpokémon (Heatran, Bronzong, Panzeron),
    die die beiden STABs resisten.
    Zu guter Letzt nimmt man dann noch einen Move nach Wahl:
    Steinkante würde gegen Garados helfen,
    ohne negative Nebenwirkungen. Das Besondere an diesem Set ist eigtl. nur das Item.


    Mein anderer physischer Sweeper: Scherox
    [Blockierte Grafik: http://images.foren-city.de/images/avatars/18434/27280935949b274368eef9.jpg]


    Ev´s: 6/252+/200/0-/0/52 (Hart)


    Item:Wahlband
    Attacken:
    Kreuzschere
    Patronenhieb
    Kraftkoloss
    Kertwende


    Aufgabe:
    Ist mein Choicer . Er kann Kerthwende
    machen und dann halt mit Patronenhieb zuschlagen und
    Kraftkoloss gegen Snorlax und Heiteira. :essen:


    spezielle Sweeper: Starmie
    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/starmie.png]


    Ev´s: 6/0/0/252/0/252 (Scheu)


    Item: Wahlglas


    Attacken:
    Surfer
    Grass Knot
    TB
    IB


    Aufgabe:
    Ist halt ein schöner Wahlglas-Sweeper :)
    Surfer als STAB , Grass KNot gegen Sumpex etc. .....
    Tb macht Garados das Leben schwer und IB gegen Knackrack und Co..


    Mein Finisher: Panferno
    [Blockierte Grafik: http://www.legendarypokemon.net/images/dp_artwork/392.png]
    Ev´s: 0/106/0/252/0-/151+ (naiv)


    Item: Fokusgurt


    Attacken:
    HP Ice
    Grass Knot
    Nahkampf
    Flammenwurf


    Aufgabe:
    Einer meiner wichtigsten Männer :)
    Er ist mein Finisher und kann reinhauen. Flammenwurf gegen PAnzerreon und andere Steels#
    NAhkampf gegen Heiteira und HP ice gegen KNackrack...


    Mein Staller: Relaxo
    [Blockierte Grafik: http://www.mamut.net/pokemonisland/laxo-beach.jpg]
    Ev´s: 6/100/152/0-/252+/0 / (Sacht)


    Item: Maronbeere


    Attacken:
    Curse
    Rest
    Fire Punch
    Bodyslam/Rückher




    SO ;D
    fertig editiert.
    ich hoffe ihr könnt mir bei den attacken hinter denen ein (?) helfen
    für welche ich mich entscheide.einfach mal posten wo ich noch fehler habe bei den
    sets ;)
    lg nikman100

  • Wegen deinen Boostern solltest du aus Nachtara einen Meanlooker machen (Horrorblick, Delegator, Staffette, Gähner/Wunschtraum/Schutzschild).
    Wegen der Einsatzverzögerung bringt Sprungfeder auf Gyara nicht viel, bleib lieber bei EQ.
    Auf Scizor hilft Ruheort wegen Nachtara auch weiter, Delegator ist ebenfalls eine Option.
    Desweiteren brauchst du unbedingt ein oder zwei spezielle Sweeper, sonst zerlegt dich Skarm; Gar wäre da nur eine der vielen Möglichkeiten.
    Zu guter Letzt sollte ein Tarnsteineleger nicht fehlen, am besten einer, der auchnoch spinnen kann, z.B. Forstellka; als Ergänzung dazu wäre Tentoxa/Heiteira eine gute Wahl.
    Das alles waren natürlich nur Vorschläge, wie du dich entscheidest, hängt natürlich letztendlich von dir selbst ab.

  • ok was glaubst du is besser wenn ich nachtara wunschtraum als recory oder gäher zum schlafen benutze...ok also auf
    nachtara=meanlooker
    garados=sweeper physisch
    scherox=SD-er
    forstellka=spinner+stealth rock
    heiteira=spezielle wall
    ???=spezieller sweeper
    glaubt ihr das wäre ein gutes team
    es wäre schön wenn ihr sagen könntet wer von denen raus muss damit ein anderer reinkommt :)
    als spezieller sweeper schwanke ich zwischen mence und starmie
    bitte ein gutes moveset für heiteira und ist der wichtig oder geht als spezielle wall nicht nachtara :S
    bitte weiterposten
    @beerenmeister danke für die vorschläge

  • ok habt ihr ein gutes moveset für heiteira in der richtung annonoyer ?(
    gengar moveset?
    item:fokusgurt
    moves:
    energieball/donnerblitz
    spukball
    hypnose
    explosion
    evs: 6/100/0/252/0/152
    wesen: frech/hitzig (die wesen -_- )
    glaubt ihr das team ist so gut und es sind ausreichend counteer um die feuerschwäche abzufangen zb wenn ein nape kommt mit nahkampf und heat wave
    wenns fetig ist editiere iche s ok
    bitte noch ein paar vorschläge :)

  • ok dann spiel ich es so
    hast du noch ein set für heiteira als annonoyer und findest
    du das das team dann OU qualität hat
    lg nikman100
    bitte postet ihr profis des CP´s ;)


    push unnd bitte die fragen beantworten ich fang schon einmal an zu bearbeiten


    ist fertig editiert
    wen soll ich denn als starter benutzen :huh: und wenn als finisher

  • MixNape nimmt 4 deiner Pokis mit und steckt sie in seinen Keller, während Starmie die beiden anderen in seinem Keller versteckt. Nimm was Nape und Starmieabdeckendes wie Cresselia mit Charge Beam rein. Aquana ginge evtl auch, aber Starmie hat ja zumeist den TBolt drauf.


    Pissey steckt so wie dus spielst eh schon längst in meinem Keller fest. Bitte die Def nicht außer acht lassen, vor allem deshalb, da heutzutage beinahe alles Mixed is und damit immer nen physischen Move drauf hat :O


    Mach nen sexy Nape/Meta/Azelf-Lead rein, die saugen nicht so wie Nachtara. Nachtara ist sicherlich eines der geilsten Viecher im BL, aber im OU laufen BrickBreak-Mence, Superpower und U-Turn Scizor, CC und in meinem Fall auch U-Turn Nape und viele andere rum, die deinen Annoyer so arg countern, dass es weh tut. Relaxo is halt ganz klar Sieger gegenüber dem armen Nachtara in Sachen Stalling. Ich selber spiel Relaxo auch sehr viel und sehr gerne, da es einfach geil stallt. In Verbindung mit Azelf-Lead und Pert gibt das bei mir schon das halbe Team :O



    Ja, eben sehr arge Nape und Starmieweak. Gar wird von Steinchen getroffen und Starmie lacht zumeist darüber, da Gar dann in 8/10 Fällen Geschichte ist. Wirklich bessere Staller einbauen und halt wie gesagt nen anderen Lead. Wenn dir keiner der oben genannten gefällt dann sieht Z0ng hier als Occa-Berry Lead auch sehr schön aus. Am besten auch mit Hypnosis, um Azelf und Nape ungefährlicher zu machen. Ich spiel btw auch gern mal Boom auf so nem Z0ng, da das echt schick is, wenn Azelf weg is :D

  • MixNape= panferno welches sowohl physische(zB nahkampf) als auch spezielle (zB feuersturm oder kraftreserve eis) attacken einsetzt
    charge beam = ladestrahl
    pissey=heiteira und es sollte immer verteidigungs evs haben, denn die meisten speziellen angreifer haben meist einen physische attacke am start(beklopptes beispiel aber zB gengar mit delegator power-punch(physisch) spukball und donnerblitz oder so )


    die leads die er als sexy bezeichnet sind sehr erfolgreiche leads und bringen sehr oft tarnsteine aufs spielfeld und können nebenbei aber auch gut austeilen
    Nape= panferno mit tarnsteine nahkampf feuersturm und mogelhieb, item fokusgurt
    meta=metagross mit tarnsteine patronenhieb erdbeben und explosion, item Koakobeere um feuersturm von tobutz panferno etc zu überleben
    azelf=tobutz mit tarnsteine feuersturm verhöhner explosion, item fokusgurt kann langsame leads wie sumpex am tarnsteine legen hindern und dann selber tarnsteine auslegen und dann entweder sich direkt wegsprengen oder eben aufheben und später hochjagen


    Brickbreak mence= brutalanda (gemixed) welches durchbruch kann und meist sone spielsachen wie draco meteor und feuerstum


    Superpower=kraftkollos
    U-turn=kehrwende
    beide attacken sind sehr häufig auf scherox zu finden(scherox=scizor)


    cc=nahkampf


    er finden relaxo besser zum verteidigen als nachtara


    pert=sumpex
    gar=gengar und wenn es von tarnsteinen getroffen wurde, verliert auch gengar gegen starmie


    wenn du doch lieber eine andere lead suchst, dann nimm bronzong mit Koakobeere und hypnose, explosion, tarnsteine,mein vorschlag noch gyroball


    jetzt sollte alles etwas klarer sein, bei fragen frag einfach...

  • Ist halt ziemlich Trend hier, die englischen bzw. außerirdischen Fachbegriffe á la Pissey etc. kundzutun. Ich weiß auch nicht wieso ... ^^"


    MixNape = Mixed Panferno (sowohl mit speziellen als auch mit physischen Attacken; Flammenwurf/Feuersturm, Nahkampf, Strauchler, Kraftreserve {Eis}).
    Charge Beam = Ladestrahl
    TBolt = Donnerblitz
    Pissey = Heiteira
    BrickBreak-Mence = Durchbruch-Brutalandas, also jene, die die Attacke Durchbruch beherrschen.
    U-Turn = Kehrtwende
    CC = Nahkampf
    Boom = Explosion
    Zong = Bronzong

  • ok was glaubst ihr wer rein muss und wer raus damit ein gutes gleichgewicht da
    ist.ich muss das team umbedingt fertig stellen so dass ich nicht von nape und starmie genockt werde :D
    es kann auch mal einer das so schreiben wie ich das im 3. post gemacht hab wo man halt nur den namen hinschreibt und
    die aufgabe

  • Ich finde deinen Lead im Team ist sehr unnötig. Wieso nimmst du wenn du einen Trapper spielen willst nicht einen schnelleren der viel mehr erreichen kann. Die beste Alternative ist hier Iksbat. Ich weiß auch nicht das ding spielt keiner mehr ist aber mit dem Moveset mein StandartLead geworden.


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/169.png]
    @ Überreste
    EVs: 252, 4, 0, 252+, 0-, 0 (jolly)


    ~Horrorblick
    ~Hypnose
    ~Kehrtwende
    ~Aero Ass/Sturzflug/Verhöhner


    Meiner Meinung nach ist das mit einer der besten Trapper mit Horrorblick. Er ist schnell man kann den Gegner einschläfern mit Verhöhner und Kehrtwende noch miese Züge spielen und ich finde es einfach besser als das Nachtara. Es ist mein Standart Lead geworden lässt sich super spielen wenn die Hypnose trifft und die Fähigkeit Verhindert zurückschrecken ist auch ein guter Vorteil vor Mogelhiebs. Das Trapped Iksbat kann man auch im BL Klasse spielen.

  • gegen starmie ist es schwer einen 100%igen konter zu finden aus heiteira und chaneira welche im sehr aggresiven metagame jedoch nicht mehr all zu gut zum benutzen sind


    relaxo wäre hier eine alternative, denn der kann sowohl einstecken als auch mit 1-2 fluch ziemlich nett austeilen(und der nette verteidigungsboost ist natürlich auch nett)
    also heiteira raus und das relaxo hier rein evs 168 HP/120 Def/220 SpD
    wesen sacht item überreste attacken fluch bodyslam erholung feuerschlag auserdem sollte es nach 1 fluch nicht mehr von nahkampf eines panferno etc gekillt werden jedoch bin ich mir hier nicht sicher und wenn dann panferno eine verteidigungs senkung hat, sollte relaxo es eigtl mit boyslam umrammen(auserdem hast du 2 pokemonz mit 4x feuerschaden (scherox und forrstellka) und relaxos fähigkeit speckschicht schwächt reinkommende feuerattacken


    dann brauchen wir eine gute lead ich würde das tobutz nehmen evs 6angr/252 spez-angr/252 speed wesen naiv item fokusgurt attacken tarnsteine feuersturm verhöhner explosion, dafür dann nachtara weg


    und bei gengar würde ich dieses set nehmen spukball/donnerblitz/fokusstoß/kraftreserve feuer mit leben orb(sofern du kein gengar mit kraftreserve feuer 65+ hast, nimm einfach abgangsbund oder energieball aber kein hypnose )


    und vllt noch bei gyara vllt überreste über die beere, denn nach tarnstein-schaden steht es eh keine elektroattacke(zumindest keine starke wie von starmie mit wahlglas)



    sonst passt das imo

  • Es gibt keine bestimmte Liste von ach so tollen Sweepern, die man im Team haben sollte. Von den oben genannten habe ich nichts in meinem Team. Man muss das Pokemon spielen, was im Team mit den anderen gut harmoniert, oder wollt ihr, dass jeder fortan Scherox spielt, obwohl es gar nicht reinpasst? Übrigens ist Cresselia bestimmt kein schöner Staller mehr, wenn man sich die ganzen Despotars, Scherox' und so weiter anschaut. Nicht einfach so wird das auch kaum mehr im OU-Metagame gespielt.


  • ok glaubst du ich soll noch ein forstellka reinholen
    also dann 1 staller 1 lead 1 spinner 2 physische sweeper 1 spezieller sweeper
    werde editieren
    lg nikman100

  • Also Forstellka is in dem team wirklich unnötig... Das ist mittlerweile zwar noch der beste physische staller nach Panzaeron (von werten) aber das kann man so leicht Trappen... Wenn du einen Spinner brauchst dann zieh über das Forstellka ein Starmie drüber. So ist dein Team zwar sehr Offensiv wenn du Lead Iksbat reinhaust aber dann kann man über Gengar was ziehen.


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/121.png]
    @ Überreste
    EVs: 160, 0-, 0, 224+, 124, 0 (timid)
    ~Surfer
    ~Donnerblitz/Eisstrahl
    ~Genesung
    ~Turbodreher


    So solltest du Starmie dann usen. Ist statt Gengar eine gute Wahl da Starmie echt gut Spinnen+Austeilen kann. Für Forstellka kann man ja noch einen andren staller drüber haun.