Speicherproblem auf der Wii-Konsole...

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe ein Problem mit dem Speicher meiner Wii. Vor Kurzem hat sich meine Sis ein neues Spiel gekauft, allerdings konnten wir keinen Speicherstand anlegen, da zu wenig Speicher in der Konsole frei war. So weit, so gut, wir haben etliche Speicherstände von anderen Spielen auf die SD-Card transferiert, ein Spiel haben wir komplett rausgelöscht - so haben wir gerade genug Platz freikramen können, um genügend Blöcke für das neue Spiel zu haben.
    Wenn wir jetzt aber eines von den Spielen spielen wollen, die wir auf die Karte verschoben haben, müssten wir sie in den Speicher der Konsole verschieben, da sie auf der Karte scheinbar nicht gelesen werden können. Haha - der einzige Spielstand, der sich noch verschieben ließe, würde gerade mal einen Block freiräumen, das ist doch viel zu wenig! So können wir die Spiele auf der Karte gar nicht mehr spielen, weil eben viel zu wenig Blöcke frei werden, damit sie auf die Konsole geschoben werden können. Gibt's für dieses Problem vielleicht irgendeine schlaue Lösung, die nicht darin besteht, einen Spielstand, der viele Blöcke braucht, einfach rauszulöschen? Warum lassen sich andere Speicherstände, die viel mehr Platz machen
    würden (zum Beispiel von SSBB oder Rabbids Go Home) nicht verschieben?


    Danke schonmal für eure Antworten =)

  • Wenn wir jetzt aber eines von den Spielen spielen wollen, die wir auf die Karte verschoben haben, müssten wir sie in den Speicher der Konsole verschieben, da sie auf der Karte scheinbar nicht gelesen werden können.


    Die Wii kann zwar nicht direkt von der SD-Karte lesen, aber wenn du genug Speicherplatz auf der Konsole hast, wird das Spiel automatisch auf dem Flash-Speicher verschoben (wird dort aber nicht gespeichert) und von der Wii gelesen. Den Unterschied merkst du nur durch etwas längere Ladezeiten beim Startvorgang. Verschieb einfach ein oder zwei VC- oder WiiWare-Spiele auf der Karte und speicher solche Spiele in Zukunft nur auf der SD-Karte, dann sollte sich das Problem lösen.

  • Naja, als ich vor Kurzem Spyro (auf SD-Karte) weiterspielen wollte, hat das Spiel zwar normal gestartet, aber mein Spielstand war weg, ich konnte nur "Neues Spiel" auswählen, also können die Spiele bei mir nicht verschoben werden - eben weil der Speicher auf der Wii voll ist, und sich die Spiele, die noch drauf sind, nicht verschieben lassen! Wenn ich sie anwähle, sind zwar alle Optionen da, aber nur "Löschen" ist wirklich auswählbar, die anderen sind grau unterlegt und für diese Spiele irgendwie nicht verfügbar :dos:
    WiiWare-Spiele hab ich nur eines (My Pokémon Ranch), und das lässt sich auch nicht verschieben... und was sind eig. VC-Spiele? Sry, aber mit der Abkürzung fang' ich wirklich nix an ._.°

  • VC ist die Abkürzung für Virtual Console. Damit die Spiele gemeint, die du dir ebenfalls aus dem Netz im Shop runterladen kannst.
    WiiWare-Spiele genauso wie diese ganzen anderen Kanäle kann ich schon verschieben. Dazu muss man doch nur unter Wii-Optionen auf Datenverwaltung gehen. Dann geht man auf "Kanäle". Dort werden dir dann alle zusaätzlichen Spiele, die auf deiner Wii gespeichert sind, angezeigt mit den ganzen anderen Kanälen, die du dir aus dem Netz runterladen kannst. Wenn man dann auf diese klickt, kann ich diese auch auf SD-Karte verschieben.
    So mache ich das immer, hoffe ich konnte dir helfen.

  • Wattmacks

    Hat das Label Spielehilfen hinzugefügt.