[RMT] Somebody has broken his leg :O

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nach vielen schönen Test-Battles, wesentlich mehr wins und ein paar looses kommt hier mal wieder ein neues Non-Standard Team, Copyright by NareThePhoenix



    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmfa/482.png]@Fokusgurt
    Naiv
    64 Atk|192 SAtk|252 Speed
    ~Flammenwurf
    ~Explosion
    ~Tarnsteine
    ~Lichtschild
    Mein Starter. Der Split ist etwas neu, aber im wesentlichen sieht man, dass er ein wunderschöner Supporter und Lead ist. Wenns blöd hergeht muss ich halt explodieren, aber meist hab ich da schon ein paar Sachen besiegt.



    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmfa/260.png]@Überreste
    Locker
    236 KP|64 Atk|100 Def|108 SAtk
    ~Erdbeben
    ~Kaskade
    ~Eisstrahl
    ~Kraftreserve{Elektro}
    Ein sehr nettes Sumpex, das wegen seinen 400 KP volle Leftiesrecovery bekommt und mich dadurch glücklich macht. Ursprünglich war es nicht so offensiv, aber aufgrund diverser Zwischenfälle mit Drachen und Watertanks kamen Eisstrahl und die HP hinzu.



    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmfa/145.png]@Wahlschal
    Mäßig
    4 KP|252 SAtk|252 Speed
    ~Kraftreserve{Pflanze}
    ~Hitzwelle
    ~Donnerblitz
    ~Kehrtwende
    Ein wirklich nettes Ding hier. Mit dem Schal + EVs kann es ein 2mal geboostes Garados mit 176 Speed immernoch überholen und mit Donnerblitz ausschalten. Ampelleuchte hilft mir immer wieder sehr gegen Tobutz und ist auch ne Absicherung gegen sehr selten anzutreffende, aber immer gemeine Cresselias, die mit Eisstrahl gefährlich werden können.



    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmfa/143.png]@Überreste
    Sacht
    188 KP|68 Atk|160 Def|92 SDef
    ~Fluch
    ~Erholung
    ~Bodyslam
    ~Erdbeben
    Ein sehr eigenwillger Split, der aber 508 KP ergibt und mir damit schon wieder die max. Leftiesrecoery garantiert. Bodyslam und Erdbeben bleiben, Feuerschlag geht. Donnerwellen gibts ja doch genug..


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmfa/448.png]@LebenOrb
    Froh
    6 KP|252 Atk|252 Speed
    ~Schwerttanz
    ~Patronenhieb/Turbotempo
    ~Nahkampf
    ~Eishieb
    Endlich ne Alternative gefunden :D Und ich glaub dass das so viieel besser klappen wird ;D



    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmfa/373.png]@Wahlschal
    Hastig
    84 Atk|194 SAtk|232 Speed
    ~Draco Meteor
    ~Flammenwurf
    ~Erdbeben
    ~Durchbruch/Nassschweif/Steinkante
    Natürlich ist es nicht grade selten, aber es ist ein vorzüglicher Finisher, der alles dämlcihe schnell beseitigt. Momentan setze ich auf Durchbruch gegen alles mögliche, aber ich nehm auch gerne Steinkante, sowie Nassschweif stattdessen.




    Alles in allem liebe ich dieses Team sehr und es ist auch wirklich erfolgreich, aber ich wills ja doch raten lassen und nen angemessenen Ersatz für Scherox bekommen, da es mich einfach ankotzt. Wegen dem Scherox hab ich die Looses kassiert :O




    Ich glaub das ist jetzt mal wieder Heavy Offensive :DD

  • Das darfst du nicht nachmachen. Ich hab da oben mein Copyright hingeschrieben :P



    Mence mit Bedroher senkt Swamps Atk-Wert, sodass Eishieb nicht immer OHKOt, und Eisstrahl ist da eben klarer Vorteil. Der Split hat sehr viel Überlegung gekostet und Standard ist derbst gay :O


    Mit Wahlschal kanns keinen Schaden anrichten und danach weg mit U-Turn...


    Crunch empfinde ich als unnötig, da Gar mich wirklich kalt lässt. Meist is das eh wegen meinem Azelf oder Zappy´s TBolt weg, bevors mir schaden kann. Erholung geb ich evtl. raus und ersetz durch BodySlam, aber EQ und FP bleiben. Sonst zerstört mir das alles hier. Weil mit EQ und FP werden nervende Steels sowie Tran und Maggy geil gepwnt.


    Auch mit LO ist Scizor einfach nur gay dadrin. Ich muss was anderes reinholen, was evtl auch ne Feuerweak hat, da sonst Relaxo und Swamp wenig Sinn machen, aber Scizor ist gay im Team..


    Steinkante ist mir immer zu unsicher und BB enttäuscht mich nie. Aber ich werd Rock Slide testen.

  • mence ohne scarf is kein finisher. erstens zu lahm, zweitens reißt das so derbe löcher in teams, dass man das ned aufheben sollte, sondern heftigst austeilen. aufräumen können andere besser. (ausnahme natürlich scarf^^).
    MixMence is ein wallbreaker. am ende sollten die walls, die dein vieh noch am regeln hindern, eh tot sein ;)


    scizor kannst auch auf SD setzen, vll zieht das besser (bei mir wars jedenfalls so^^).
    sonst würd ich das vieh für nen anständigen finisher rausnehmen (luke, ape zB, iwas schnelles halt, specsJolt is da super) und Mence dafür im midgame verwenden, um gezielt walls loszuwerden. zB blissey für specsJolt.


    fällt mir grad so ein, obs funzt, kann ich ned sagen :)

  • Nun, einen weiteren Choicer wollte ich vermeiden, da Zappy den Speed sehr dringend braucht, da Gyaras nicht selten sind, aber ich will Mence finishen lassen. Gut, dann kriegt Mence halt auch Scarf.


    Scizor will ich einfach nimmermehr drinhaben, aber mir fällt keine Alternative ein. Gyara würde die Harmonie ziemlich durcheinanderbringen und TTar zerstört mir mit seinem SandStream die Stayingpower von Mence und Zappy. Evtl. könnt ich SD-Luca drüber tun, wie wärs damit?


  • ok aber Ice Beam 0Koth doch sicher nicht mit so wenigen EVs auf SpA

  • Wenn du was reinnimmst, würde ich etwas mit mehr Support Moves reinmachen. Überleg dir mal einen Spinner mit TWave oder Toxic. Die Steinchen ziehen Zappy und Mence 1/4, also wär das schon nicht schlecht. Ich weiß nicht, du hast jetzt Luca reingenommen, aber ich wage zu behaupten, die Defensiven im Team sind zu sehr auf Angriff. Pert und Zappy beide mit 4 Angriffsmoves, Laxo mit 3. Bei Zappy ist es sinnvoll, allerdings meine ich, dass mindestens einer der 3 einen Recoverymove haben sollten. Oder zumindest sowas wie Umbreon mit Wish (dann halt ohne RS), damit einer der 3 bei nem Failpredict nicht sofort am A*sch ist.
    Ein Pokemon geht jetzt nicht grade durch dein Team, nur es kann schon ziemlich reinhauen und ohne Recovery hast du im Lategame keine Chance. Überleg nochmal, ob Lucario wirklich sinnvoll ist oder nicht was anderes hinsoll.

  • Relaxo ist auf Erholung angewiesen, generell Pokemon, die ihre Werte mit Gedankengut, Fluch etc. steigern lassen, sollten mit Erholung oder besseren Erholungsmöglichkeiten á la Genesung o. Ä. gespielt werden. Fluch, Erholung, Bodyslam, Feuerschlag lässt sich auf Relaxo einfach klasse spielen und daran sollte man auch nichts ändern; Knirscher ist ganz verkehrt. Für Magnezone hast du Feuerschlag und für Heatran hast du ja immer noch Bodyslam, der nach ein paar Fluch-Attacken genug abzieht, und vor Explosion musst du dich dann auch nicht mehr fürchten und kannst ggf. noch wechseln bzw. erholen.


    Garados kannst du anstatt für Scherox vergessen, denn dann hast du drei Flug-Pokemon, die von Tarnsteinen genug Schaden bekommen. Das kann nie gut gehen, ich persönlich spiele immer einen Spinner, wenn ich zwei Flug-Pokemon im Team habe.


    So viel zu den Pokemon ...

  • Is wie des öfteren bei mir ja richtig Offensiv erdacht. Spinnen brauch ich zumeist gar net, da die Offensive der Pokemon so derart arg rockt, dass es beinahe wehtut.


    Gyara war imo nur ne Überlegung, weil Scherox hier harte, behaarte Bälle gesaugt hat. Deshalb hab ich die perfekt Alternative reingenommen- Luca. Steine ziehen zu wenig und nach 1-2 SDs ist sein Bullet Punch ebenfalls arg gemein. Allgemein hat mir Luca jetzt schon 5 Matches gesichert, die mit Scherox verloren gewesen wären, nicht zuletzt deshalb, weil die Leute keine Scarf-Trans geused haben und Luca mit CC geownt hat.


    Nun. EQ hat mir auch schon einiges leichter gemacht, aber ich denke über Rest eh schon wieder nach. Ich müsste halt die Freeturns für den Gegner in Kauf nehmen, aber da im WiFi alles anders ist als im Shoddy bzw. als in meinem geliebten NBS wird auch das werden.


    OHKO von Pert auf Mence war nie die Rede davon. Nur, dass der IB eben stärker is als der IP, weil Mence ja Bedroher hat und IB sich nicht davon schwächen lässt. Das Set sockt einfach nur. Diese Art Pert zu spielen ist zwar nix für Anfänger, aber anfangen Fortgeschrittene, wie ich, haben diese Socke sicherlich auch iwann lieb.




    Btw: Stalling und Annoying sind hier schon drin, aber eben auf eine offensive Art. Von Tarnsteinen lass ich mich wirklich nicht sonderlich beeindrucken, da beide Vögel schnell genug sind und der Schaden der Steine gegenüber ihrem argen Speed, mit die gefährlichen Sachen weggesweept werden abstinkt.

  • Ich nehm aus deinen vorigen Posts an, dass du Laxo mit Speckschicht spielst (hab mir aber nich alles durchgelesen, sry), also ich würde es unbedingt mit Immunity spielen, weil Toxic Spikes das Teil meiner Erfahrung nach übel anschlauchen, du hast keinen Statustaker, also dürfte so ziemlich jedes Rose zwei TSpikes rauskriegen. find ich btw witzig, dass das tatsächlich nur Pert und Laxo hier was angeht, aber grad bei Laxo halt Immunity, ich weiß aus Erfahrung dass eh keiner Feuer oder Eismoves auf das einsetzt und TSpikes dir das Teil ohne Rest einfach versauen.
    Bliss haut dich mit TWave kaputt >:O

  • Sry hab vergessen dazuschreiben, dass ich aus den von dir genannten Gründen eben wirklich Immunität spiele. TWave macht mir nicht wirklich zu schaffen, weil ich gut genug predicten kann um Pert einzuwechseln, welches immun gegen ist. Ich hab überlegt auch Hammerarm darauf zu spielen wegen Bliss, weil das so failt, aber meist heilt sich das dann die ganze Zeit und ich kann gefahrlos in Luca einswitchen und rumkill0r :D


  • Hoffe ich konnte Helfen

  • Nein konntest du nicht -.-



    Lichtschild ist als Supprotmove gedacht, der Split ist Pflicht und Flammenwurf verarscht Forri so arg, dass ich Angst bekommen kann.


    Wenn mir nochmal einer mit Standard-Pert kommt, bitte ich die Moderation das Team-Topic hier wegzutun.


    Zappy kann meist nicht zum U-Turn kommen, weil ich davor schon sowas wie Hitzewelle oder TBolt gebraucht hab. Aber das ist ne kleine Überlegung wert.


    Rest hab ich nicht mehr editiert, weil ich das Topic für abgeschlossen hielt, aber nach einem Toxic werd ich mit Immunität, wie oben schon geschrieben wohl kaum am A**** sein, oder?


    Crunch sicherlich nicht, da mir der einen Dreck bringt. Der würde nur gegen Gengar helfen, aber das ist schneller und OHKOt meist mit iwas.. Turbotempo find ich inzwischen auch richtig dämlich, da ein Bullet Punch von diesem Luca nach 2 SDs mehr schafft, als CB-Scizor.


    Fire Blast hat miese Genaugkeit und misst immer dann wenn man ihn brauchen würde- Flammenwurf bleibt. Roost bräuchte ich nur mit einem LOrb, aber da ich es Scarfed spiele braucht das nicht erwähnt zu werden.

  • Wie kan man so Naiv sein bei Roselead bist du ohne Taunt aufgeschmiessen -.- fblast hat die Power und Missen tus nicht immer dann kannst du nichts wichtiges ohkon
    Und Crunch ist zum Dreck Smogon Standart-Set -.- Crunch ist für Rotom-a und so weiter -.- Extremespeed ist Pflicht wenn schon sd,bpunch,cc,extremspeed und Bp schafft nicht mehr als scizor da Luca von 2bp von scizor ohkotwird -.-

  • Ich bitte dich in aller Höflichkeit das zu lassen, da du den Sinn hier drin offensichtlich nicht verstehst. Ich werde in deiner Sprache nochmal alles kommentieren:




    Naiv ist auch mein Azelf und das bleibt so. Roselead sch**** ich an und dein toller Feuersturm misst eben dank Randomgeneratoren immer dann wenn er nützlich wär, also zum Teufel damit. UNd mit 95 Power wird man wohl sehr viel- genug gefährliches OHKOen. Das Risisko ists nicht wert.


    Gtfo mit smogon standard und lern zum Dreck lesen, wozu gibts staatliche Fördergelder dafür? Steht doch wohl deutlich genug im Startpost, dass es sich um Non-Standard handelt. Wenn du nicht weißt was das heißt, dann schwänz den Englisch.Unterricht nicht.


    Und wenn ich Luca nunmal mit Patronenhieb spielen will dann tu ich das zum Teufel auch. Btw: Rotomformen kommen nie vor. Wer lesen kann wird sehen, dass es sich hier um NB handelt und da ich es ins WiFi umwandeln will, wo ich das Team mit D/P zocke werd ich eher weniger Rotom-abusenden Boons begegnen.




    Liebe Modration, bitte verwarnt mich nicht dafür, er hats ja iwie herausgefordert.

  • Alter, bleibt mal ruhig. Nen gesundes Selbstvertrauen ist ja in Ordnung, aber die Arroganz nervt bei euch ziemlich. :c


    BtT: Sieht ganz solide aus, aber ich würde Relaxo mit Feuerschlag über Eq spielen. Ich hab beide Sets früher mal ausprobiert, aber nachdem man einmal Eq & Bodyslam eingesetzt hat bringt der Gegner zu oft nen Gengar oder Zwirrklop und das saugt dann ziemlich, wenn du nen paar min. mit boosten & erholen vebracht hast.
    Nya, abgesehen von Sumpex, seh ich da jetzt nicht soviel non-standard, aber wayne. ó_0
    Probiers einfach mal im Wi-Fi aus, denn auf Shoddy & NB wird ja teilweise dann doch anderer crap benutzt als im Wi-Fi...

  • Ich seh jetzt nicht richtig den Sinn von Hp Elektro auf Pert. Die meisten Wassertanks counterst du trotz der HP nicht. Mal ein paar Calcs:
    Kaskade von Gyara auf Pert: 46.50% - 55.00%
    mit Life Orb: 60.75% - 71.50%
    Mit Life Orb auf jeden Fall ein 2 HKO und ohne zu 62.92%
    Pert macht mit Hp Elektro nur maximal 72% Schaden. Also wird dich Garados meistens trotzdem besiegen.
    Gegen Aquana machst du mit HP auch nur 23.21% - 27.68%
    Surfer von Aquana macht hingegen 30.25% - 36.00%
    Da Aquana Wish hat wirst du immer verlieren. So in der Art sieht es auch gegen fast alle anderen Wassertanks aus, die häufig im OU gespielt werden.
    Zudem hat dein Team auch eine ziemliche SR Weak. Da du kein Taunt auf Azelf spielst wird dein Gegner sie immer auslegen können. So sind Zappy und Mence fast unbrauchbar, da sie keine Recovery haben. Vorallem müssen sie sehr häufig wegen ihren Wahlitems switchen.
    Auch verstehe ich nicht den Sinn von Patronenhieb auf Lucario. Damit triffst du lediglich Eis, Gestein und Geister effektiver als mit Turbotempo. Eistypen werden im OU kaum gespielt außer villeicht Mamutel und villeicht noch Rexblisar 1x in 50 Kämpfen. Geister triffst du nur Gengar, Traunmagil, Kryppuk und Zwirrfinst wovon eigentlich nur Gengar häufig gespielt wird. Von den Gesteinstypen hättest du nur einen Vorteil gegen Aerodactyl, was aber meistens eh relativ früh abkackt. Gegen andere Gesteinspokemon wie Despotar oder Rihornior ist man eh mit Nahkampf besser dran. Turbotempo ist dafür besser gegen Elektro, Feuer und Wasserpokemon. So ist man viel besser dran gegen Ape, Jolteon oder Gyara. Zudem ist Turbotempo noch stärker.
    Und wenn du Mence als Finisher spielen willst wird ich eher Drachenpuls als Draco Meteor spielen, da du mit DM maximal 2x was hart treffen kannst und das nicht immer reicht.
    Und das ist kein Heavy Offense Team.