[RMT] Rain Dance Team (Einzel)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Heyho Leute,
    wie ihr vielleicht seht bin ich hier ziemlich neu, und dies ist das erste Team, das ich vorstelle.
    Es handelt sich um ein Rain Dance Team. Strategie im Ganzen ist klar, Regen machen und Gegner wegsweepen. :D
    Hier ist es:



    Lektroball @Nassbrocken
    Fähigkeit: Statik
    Wesen: Hastig (+Init,-Vert)
    EVs: 0,6,0,252,0,252
    Attacken:
    - Regentanz
    - Donner
    - Explosion
    - Verhöhner


    Der Leader. Überholt so ziemlich alles, macht direkt Regentanz oder Verhöhner. Kann dann schön mit Donner sweepen oder sich wegboomen^^





    Kappalores @Leben-Orb
    Fähigkeit: Wassertempo
    Wesen: Mäßig (+SpAng,-Ang)
    EVs: 6,0,0,252,0,252
    Attacken:
    - Regentanz
    - Surfer
    - Energie Ball
    - Eisstrahl


    Verdoppelt durch Wassertempo seine Init, wodurch es auch so ziemlich alles ohne Boost überholt, STAB Surfer macht massig Schaden, Energie Ball für andere Wasserpokemon bzw. z.B. Aquana mit H2O Absorber. Eisstrahl gegen Drachen.





    Seedraking @Leben-Orb
    Fähigkeit: Wassertempo
    Wesen: Hitzig (+SpAng,-SpVert)
    EVs: 32,148,0,252,0,76
    Attacken:
    - Surfer
    - Kaskade
    - Drachenpuls
    - Drachentanz


    Hier der mixed Sweeper. Sp. Angriff bekommt maximale EVs, da er öfter eingesetzt wird, 76 Init. EVs reichen aus, da es durch Wassertempo nicht mehr braucht um eigentlich alles zu outspeeden. Surfer und Kaskade STABs, Drachenpuls gegen lästige Drachen, und Drachentanz zum boosten wenn man die Möglichkeit hat.





    Kabutops @Expertengurt
    Fähigkeit: Wassertempo
    Wesen: Hart (+Ang,-SpAng)
    EVs: 32,252,20,0,0,204
    Attacken:
    - Schwerttanz
    - Kaskade
    - Steinkante
    - Durchbruch


    Der letzte Wassertempo-Sweeper im Team. Init. wieder nicht maximal, da unnötig, dafür die Vert. ein bisschen besser ausgenutzt um evtl. gegen gegn. physische Sweeper boosten zu können. ;)





    Bronzong @Nassbrocken
    Fähigkeit: Schwebe
    Wesen: Forsch (+SpVert,-Init)
    EVs: 252,0,128,0,128,0
    Attacken:
    - Regentanz
    - Reflektor
    - Lichtschild
    - Explosion


    Die Support-Wall (so nenne ich es mal). Hauptsächlich dafür da, neuen Regen zu machen, kann bei Bedarf supporten und sich dann wegboomen. Maximale KP, Vert und SpVert gleichmäßig verteilt damit es möglichst viel aushält. :D




    Elevoltek @Expertengurt
    Fähigkeit: Starthilfe
    Wesen: Solo (+Ang,-Vert)
    EVs: 0,252,0,176,0,80
    Attacken:
    - Donner
    - Erdbeben
    - Kreuzhieb
    - Eishieb


    Da gibts nicht viel zu sagen. Eigentlich ist er nur dafür da, Elektroattacken abzufangen und dann mit seinem Speed Boost zu sweepen. ^^




    So, ich hoffe nun auf gute Kritik und halbwegs hilfreiche Tipps von euch! :thumbsup:


    PS: Bitte entschuldigt, falls ich evtl. EVs vertauscht habe oder so, wie gesagt, das ist mein erster richtiger Post, und ich bin deshalb noch nicht so 'in Übung' ;)

  • Eigentlich ganz gut.


    Bei Seedraking würde ich dir allerdings dieses simple, aber dennoch effektive Set empfehlen:


    EV-Split: 252 HP, 252 Atk, 6 Spe ; Item: Überreste / Prunusbeere ; Kaskade, Wutanfall, Drachentanz, Delegator.


    Zumindest bei mir hat sich das bewährt, es hat mich schon überrascht, wenn manche schwächere Attacken ohne irgendeinen Boost nichtmal den Sub brechen und du den Drachen weiter drachentanzen lassen kannst (lol ). Bei nur einer Schwäche ist das auch relativ häufig. (Und selbst Drachen switchen eigtl. nie in Seedraking ein.). Als Item gibst du ihm entweder Überreste oder Prunusbeere. Mit der Prunusbeere kannst du gelegentlich mehr Set-Ups mit Drachentanz bekommen, während der Gegner versucht, dich zu paralysieren o.ä. oder halt eventuell aus Wutanfall rauskommen.
    Du kannst statt 252 Atk auch 252 SpAtk probieren und es mit Hydropumpe / Surfer und Draco Meteor / Drachenpuls spielen. Nur gibt's da eben die Dame mit den fetten Eiern und der fetten Spezial-Verteidigung u.ä.

  • Blitza mit Nassbrocken
    Donner, Regentanz, Kraftreserve Pflanze/Eis, Spukball würde ich über Elektek machen. Dann hast du auch ohne Boost was gutes gegen Aquana etc. Und vielleicht Baldorfish über Kabutops, weil du sonst ne Schwäche gegen GIftspitzen hast.
    Außerdem irgendwas über Drachentanz auf Seedraking, weil Drachentanz im Regen nichts bringt. Ansonsten ganz gut.

  • lektroball find ich auch ned so den burner.
    für regen macht sich auch crobat gut als lead, das kann rain dance. müsstest dann nur schaun, für was du das dann verwenden willst. mit taunt und roost und brave bird is das wunderbar gegen walls. mit uturn kannst schnell raus etc. wenn du rain dance nimmst, musst du dann eben kompromisse machen.
    das blitza is sonst auch ganz nett, lektroball is nur iwi, naja....


    und halt auf Ttar aufpassen. das dreht dir den regen ab und haut mit CB ziemlich aufs mowl. kabutops und kingdra können das bekämpfen, aber die muss man auch erstmal einswitchen, was bei choiced STABs von dem jungen dann auch ned grad leicht is (wenn ned grad ein SE miss kommt^^). dein zong kann das nämlich auch ned erledigen, außer das Tar is schon ziemlich im arsch.


    Edit: und ich würd ned zu wenig Spe auf kingdra spielen, da können dir einige scarfer ne böse überraschung bereiten.
    @ Yoshi: DD auf kingdra is btw schon sinnvoll, erstens boostet es den angriff und sorgt im regen dafür, dass dich außer prio rein _gar nix_ mehr überholt und is auch dafür da, um was zur hand zu haben, wenns keinen regen gibt (aus welchem grund auch immer). ein mixed kingdra ohne regen haut einen nämlich ned von den socken^^

  • typh:
    ich find das zweite mit max. SpAtk besser, hab mir auch vorher schon überlegt das so zu machen, das mit Wutanfall find ich ehrlich gesagt nicht so gut, da hat man nicht so viele Möglichkeiten, wenn der Gegner nen Heatran bespielsweise reinbringt, oder irgendein Steel Vieh, macht man entweder keinen OHKO oder muss switchen, was im Rain ja unbedingt zu vermeiden ist. Außerdem, durch die Prunusbeere muss ich auf den Leben-Orb verzichten, und dann mach ich automatisch weniger Schaden.


    Yoshi:
    Das mit Blitza überleg ich mir noch mal, eigentlich ein guter Vorschlag.
    Baldorfish hat mir im Gegensatz zu Kabutops zu wenig Atk und hat auch nicht so eine gute Vert.


    Clemthor:
    Lektrobal ist eigentlich das Pokemon, bei dem ich mir am meisten sicher bin. Es überholt alles, kann zudem noch Donner und Explosion. Boom find ich besser als U-Turn, dadurch verlier ich keine Runde