[I] FAQ für den Tauschbasar - Fragen ans Basar-Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mit dem Begriff "Einall-Shinys" sind meiner Meinung nach schon alle Shinys gemeint, die (wie der Name schon sagt) aus Einall stammen, egal in welcher Generation sie eingeführt worden sind.
    Weil sie unklonbar sind, sind sie halt mehr wert, als übertragene Shinys, die beliebig oft geklont sein können. Trotzdem sind sie bei den meisten Sammlern weniger wert, als Shinys, die in der 5. Generation dazugekommen sind, weil man sie ja auch durchs Übertragen bekommen kann.
    Letztlich gibt es keine eindeutige Definition von "Einall-Shiny", das sieht jeder wieder anders.

  • Kann es sein, dass es irgendwie beim Thread erstellen Probleme mit Opera Browser gibt???
    Habe jetzt schon 2 mal ein Kurzgesuche-Thread erstellt!
    Beide male stand da "Moderator schaltet Thread frei etc", also ganz normal...
    Beide wurden nicht freigeschaltet und Compicat konnte auch keine Threads von mir entdecken!
    Ist echt sehr komisch!
    Da ich ab Montag eh erstmal weg bin, ist es nicht so wichtig, doch danach würde ich gerne einen Thread erstellen!^^
    Deshalb frage ich lieber mal nach....
    mfg,
    Greedy

  • zählt eig n poki DAS selber ECHT IS , aber mit nem gecheateten ball gefg. wurd dierekt selbt n cheat?

    Eurovision Song contest 2013
    Deutschland wird sich gut schlagen. ist mie egal was die anderen sagen
    und wer jetzt noch den plagiatsmist plappert will sich nur wichtig machn-.- ...peinlich
    lieber sagen einem gefällt der song nicht und das wars....

  • aber eig is das poki (wenn man jtz net von startern ausgeht) doch eig echt und man könnte es auch im basar anbieten


    wenn des poki selbst n cheat is (was ich selbst immer nachchecke) dann würds ich es ja verstehen


    warum trotzdem?

    Eurovision Song contest 2013
    Deutschland wird sich gut schlagen. ist mie egal was die anderen sagen
    und wer jetzt noch den plagiatsmist plappert will sich nur wichtig machn-.- ...peinlich
    lieber sagen einem gefällt der song nicht und das wars....

  • Noch einmal zur Definition des Cheatings....


    ALLES, was ausserhalb der Original-Edition und des DS gemacht wird, ist Cheating!


    Was der DS allein mit der Edition allein nicht hergibt, ist nicht legal. (DS+EDi = legal)


    Es geht um die Chancengleichheit, dass jeder nur mit seinem DS und seiner Edi die gleichen Chancen hat, wie jeder andere.


    Also ist alles, was per AR, pokesave, FC oder sonstigen Hilfmitteln zustande kommt nicht mehr fair gegenüber denen, die nur ihre Edi auf ihren DS zocken.
    Ist doch eigentlich ziemlich einfach, oder? ^^

  • Bitte mal eine Ankündigung rausgeben, denn das s-Mew was in fast allen Basaren zu finden ist, ist leider ein Cheat
    Shiny Mew (Japanisch)
    Level 30
    Locker
    12.September 2008
    Hoenn
    Level 30
    Stolz auf seine Sträke
    OT: Japanisch
    ID: 42736
    Werte: 105/71/71/68/69/61/
    Pfund, Wandler, Megahieb, Metronom
    Hyperball

  • Hi, hi, hi... :D


    Also ist die Frage eigentlich, was UT heißt, oder?


    UT heißt untrainiert, ja, ist bekannt, aber in dem Fall heißt es, dass keinerlei EVs verteilt wurden, sprich, es hat nie gekämpft und alle EVs sind noch auf 0.


    Selbiges gilt fürs Upleveln mit Sonderbonbons oder der Pension. Es sollte eben nur angesagt werden, wenn das passiert ist, damit keiner auf die Idee kommt, ein hartes Ditto auf Level 100 sei ein Cheat, nur weil es mit Lv. 100 und 31 im Angriff angeboten wird - das war dann wohl für die Züchtung in der Pension und hat nur "unanständiges" Getrieben, aber definitiv nie gekämpft. ;D

  • Also ist die Frage eigentlich, was UT heißt, oder?


    UT heißt untrainiert, ja, ist bekannt, aber in dem Fall heißt es, dass keinerlei EVs verteilt wurden, sprich, es hat nie gekämpft und alle EVs sind noch auf 0.

    Also ich würde UT mit untouched (=unberührt) übersetzen und damit ist klar, das ein Pokemon nicht mehr UT ist, wenn es mit einem Feuerstein entwickelt wurde.


    Neben einer Entwicklung sehe ich auch verabreichte Vitamine, Pokerus, Bänder (z.b. Schönheitswettbewerb), Spitzname (und damit meine ich wirkliche Spitznamen und nicht z.b. ausländische Namen von Pokemon) und neue bzw. veränderte Attacken (z.b. durch AP-Plus) als UT-"Verletzung".

  • Soweit ich das kenne, steht UT für untouched, und die Veränderungen, die Tomyco aufgezählt hat, "verletzen" das UT (wobei man bei Attacken und Vitaminen evtl. drüber streiten könnte, weil das rückgängig gemacht werden kann - trotzdem, das ist erstmal eine Veränderung, also kein UT mehr).


    Aber bei dem Stein bin ich mir halt nicht so sicher, weil die Stein-Entwicklung für sich gesehen UT ist... Ein UT Vulnona, eben, schließlich gibt es keine Vulnonas, die näher am Fangzustand sein können.
    Isn bisschen schwierig zu erklären, wie ichs meine, ich hoffe ihr versteht's trotzdem. :D

  • Soweit ich das kenne, steht UT für untouched, und die Veränderungen, die Tomyco aufgezählt hat, "verletzen" das UT (wobei man bei Attacken und Vitaminen evtl. drüber streiten könnte, weil das rückgängig gemacht werden kann - trotzdem, das ist erstmal eine Veränderung, also kein UT mehr).


    Aber bei dem Stein bin ich mir halt nicht so sicher, weil die Stein-Entwicklung für sich gesehen UT ist... Ein UT Vulnona, eben, schließlich gibt es keine Vulnonas, die näher am Fangzustand sein können.
    Isn bisschen schwierig zu erklären, wie ichs meine, ich hoffe ihr versteht's trotzdem. :D


    Im Grunde könnte man einfach sagen: Es gibt keine UT Vulnonas. Ganz nah dran reicht halt nicht. :P


    //edit meint: Ich wurde gerade darauf hingewiesen, dass ich mich korrigieren muss. Es gibt sie doch - die UT Vulnonas.