[Anime / Manga] Digimon-FC (heißestes Diskussionsthema: Neue Staffel "Digimon Xros Wars")

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zum Thema Backgrounposting habe ich eig. nichts einzuwänden...ich verstehe es noch nciht so ganz...aber wir sind der Digimon-FC nicht wahr ? Also kann auch ruhig ALLES hier herin was damit zu tun hat. Also immer her damit. ^^


    Achjah und eines habe ich vorhin ganz vergessen...was wurde eig. damit gemeint ?

    Zitat

    Übrigens, was den Vorschlag mit dem Clubinternen FA WB angeht

    Ich würde das nur gerne mal verstehen, weil ich es in vorhergehenden Posts wohl überlesen haben muss xD


    LG Rexy


    PS: Danke Alaiya für die Aufklärung einiger Dinge, welche ich wohl wieder falsch gesehen oder interpretiert habe. Aber dennoch werde ich mir Frontier und Savers nicht anschauen, da ich Untertitel nicht mag und die deutschen Versionen einfach unter aller sau sind...schon die deutsche Synchro von Frontier ist unhörbar :3

  • Zum Thema Backgrounposting habe ich eig. nichts einzuwänden...ich verstehe es noch nciht so ganz...aber wir sind der Digimon-FC nicht wahr ? Also kann auch ruhig ALLES hier herin was damit zu tun hat. Also immer her damit. ^^


    Sähe so aus, dass ich halt einfach mal Sachen, die ich entweder für meine HP oder Gruppen auf Animexx (oder das Forum da) geschrieben habe, hier reinposten würde. Zum Beispiel Timelines zu Adventure und Tamers (also einmal von 1929 bis 2027 und einmal von 1945 bis 20o2), ausführliche Informationen zu einzelnen Charakteren, Zusammenfassungen der Spiele (z.B. bezüglich Ryou), Sachen zu bestimmten Digimongruppen etc.
    Ich hab davon eine Menge. Vor allem zu Adventure bis Frontier, wobei die ersten drei Staffeln am ergibigsten sind. Bei Adventure, wegen der ganzen Drama CDs und spiele, bei Tamers weil Konaka extrem viel preisgegeben hat :3


    Ich würde das nur gerne mal verstehen, weil ich es in vorhergehenden Posts wohl überlesen haben muss xD


    Eines unserer Mitglieder - ich glaube es war Möp - schlug vor einen FanArt Wettbewerb zu machen, wo der Club dann drüber abstimmt, welches FA gewinnt :)


    Aber dennoch werde ich mir Frontier und Savers nicht anschauen, da ich Untertitel nicht mag und die deutschen Versionen einfach unter aller sau sind...schon die deutsche Synchro von Frontier ist unhörbar :3


    Es ist wirklich schade.
    Leider rechne ich auch nicht damit, dass wir eine hörbare Xros Wars Version bekommen. Ich werde die Serie mir wohl nie auf deutsch ansehen xD"
    Wie gesagt, Tamers hab ich als letzte Staffel in beiden Sprachen geschaut, bei Frontier hörte es schon auf, als man erfuhr, dass es "Spirit Digitation" heißt. Und Savers... Ja... Savers war halt schon Pokito. Wir haben US Menschennamen, Japanische Digimonnamen, lustlose Synchronsprecher und freezeframes um die vermeintlich brutalen Szenen rauszuschneiden.
    Bei Frontier habe ich noch ca 10 Folgen auf deutsch gesehen. Bei Savers zweieinhalb... Und die auch nur, weil nichts anderes lief.
    Und die Staffeln nur wegen der deutschen Fassung zu verurteilen ist halt doch etwas traurig. Denn Frontier war gesamt einfach nur geil und Savers hatte zumindest ein geniales Konzept.

  • So, endlich geht das INternet wieder richtig, vorher gings so lang das ich nicht antworten konnte :wacko:



    Alaiya: Sorry, das mit dem verschmelzen der Digimon hab ich nicht gesehen. ( ich hab das Zitat nicht eingefügt, weil das ding mich veralbern will, ich konnts einfach nicht einfügen, ohne das die Formation nicht stimmte, komischerweise gings nachher wieder :huh: )


    Zitat

    Habe die ersten Kapitel ja auch im Fanstorybereich hier hochgeladen, wurden bisher noch nicht oft gelesen. Da geht es mir auf Animexx besser. ^^"


    Hab ich gar nicht gesehen, ich muss das noch nachholen ;)



    Zitat

    Zeichne doch welche :) Für mehr Xros-Art ;)


    Okay, dann mach ich das natürlich gern. Geht halt manchmal etwas länger. Ich hab im Moment mühe, "aus der Erinnerung" zu malen und muss mir die Charas nochmals anschauen. WEnn ihr wollt, dass ich jemanden zuerst oder bald mal gezeichnet haben soll, dürft ihr mir das sagen, sonst mach ich nach lust und laune. Meine Lieblingscharas werden wenn ich nach lust und laune zeichne einfach zuerst fertig (nehm ich mal an, so wie ich mich kenne ;) )
    Zur neusten Staffel werd ich wohl noch nicht wirklich was zeichnen können, weil ich die Serie logischerweise noch nicht gesehen habe.


    Zitat

    Aber dennoch werde ich mir Frontier und Savers nicht anschauen, da ich Untertitel nicht mag und die deutschen Versionen einfach unter aller sau sind...schon die deutsche Synchro von Frontier ist unhörbar :3


    ja, fand ich auch. Aber ich hab Frontier geschaut, weil ich die Idee, das Menschen digitieren, so gut fand. Und die Charas haben mir auch gefallen (besonders Koichi ;) ) Savers hab ich auch nur die ersten 10 folgen gesehen. Was vielleicht auch daran lag, das RTL2 dann aufhörte, als es vor nicht allzulanger zeit mal lief (hab die erstausstrahlung verpasst). Und ich hatte keine Zeit und lust, die Folgen im Internet zu suchen.
    Wo schaut ihr die normalerweise?


    So, das wars schon wieder. Lg Na'vi

    Kränke nie jemanden, den du nicht kennst.
    Du triffst sein Herz vielleicht tiefer als du denkst...

  • Zitat

    Hab ich gar nicht gesehen, ich muss das noch nachholen ;)


    Wie gesagt, hier sind nur die ersten zwei oder drei Kapitel online. Bei Animexx sindes 38 Kapitel ^^"
    Und dazu aktuell ein One Shot und im Sommer kommt noch so etwas, wie ein "Film" online :)
    Hab die Animexx-Sache endlich mal in meiner Sig verlinkt xD"



    Zitat

    Zur neusten Staffel werd ich wohl noch nicht wirklich was zeichnen können, weil ich die Serie logischerweise noch nicht gesehen habe.


    Man könnte es ja trotzdem mit Orientierung versuchen :3
    Ich fände es nämlich wirklich toll. Vor allem über ein FA zu Akari würde ich mich freuen, weil ich zu ihr auch im japanischen Web bisher nur ein Bild gefunden habe. Dabei ist sie doch total niedlich *-*


    Zitat

    Wo schaut ihr die normalerweise?


    Ich hab als Tamers in Japan anlief die möglichkeit des RAW Folgen ladens entdeckt und mir damals Tamers und Frontier noch als DDL (Direct Download) geladen und eben so auf japanisch (ohne Untertitel) angesehen.
    Savers hab ich dann aber schon als Torrent geladen, ebenso Adventure und 02 als ich sie 2003/2004 komplett rewatched hat (ich hatte vorher schon einzelne Folgen als DDL gezogen, aber halt noch nie komplett).
    Savers findet man ja auch auf meiner HP mit deutschen Untertiteln.

    Rexy:
    Meine eigenen Digimon kannst du übrigens auch gerne in die Sammlung aufnehmen ;)



    Ich hab übrigens noch ein paar Themen...
    Beantworten werde ich selbst später, da ich mich mal drauf verlassen will, dass ihr auch wieder etwas nettes schreibt :3


    Wie fandet ihr die einzelnen Anführer/Goggleboys? Wer ist euer Favorit?
    Welcher Anführer war als Anführer eurer Meinung nach am besten?
    Welchen der Lone Wolfs (Rivalen) fandet ihr am besten?
    Und welche Staffel hat eurer Meinung nach die Charaktere am ehesten "gleichgestellt"?

  • Zitat

    @Möp: Hey, ich freue mich, dass überhaupt jemand postet und gleich auch noch neue Themen mitstellt :) Danke dir!


    kein problem :D

    Welche Digitation(en) fandet ihr vom Trigger (also der Situation, aus der die Digitation eines Digimons zum nächsten Level das erste Mal passiert) am rührensten/besten herübergebracht/emotionalstem?

    mhh.. is schon etwas her als ich das letzte mal Digimon geschaut habe^^ aber 2 fallen mir ein die erste is die von Gatomon als Wizardmon stirbt und es digitiert.An die andere erninnere ich mich nichtmehr sogenau aber ich glaub es war die wo Guilmon auf sein Ultra lvl Digitiert :D

    Habt ihr euch schon einmal eigene Digitationsarten ausgedacht? Wie wären diese abgelaufen?

    leider noch nicht :(


    Würden euch allgemeine Backgroundinformationspostings (Timelines, Sidecharas, Gamestorys usw) interessieren?
    Also wenn ich so etwas poste?

    Auf jeden fall sehr sogar das währe sehr interessant ^^
    meinst du allgemein über die kommenden und alten staffeln oder nur über die alten bzw.neue staffel?


    Hab wieder ein parr neue Fragen ^^
    Wenn die Neue Staffel erscheint,werdet ihr sie euch schon früher mit deutschem untertitel im internet anschaun oder warten bis sie in Deutschland ausgestrahlt wird?
    Findet ihr offene Enden besser oder abgeschlossene Enden



    Wenn die Neue Staffel erscheint,werdet ihr sie euch schon früher mit deutschem untertitel im internet anschaun oder warten bis sie in Deutschalnd ausgestrahlt wird?

    Ich glaube ich warte bis die Staffel in Deutschland erscheint, hoffendlich kommt sie aber nicht wieder so früh^^ Weil viele dann Arbeiten oder in der Schule sind und sie dann nicht schauen können


    Findet ihr offene Enden besser oder abgeschlossene Enden?
    Ein offenes Ende finde ich besser da dies oft auch bedeutet das es eine fortsetzung gibt,doof ist nur wenn eine staffel ein offenes ende hat und dann ichtmehr weiter ausgestrahlt wird denn dann kann man sich nur seine eigene fortsetzungen ausdenken(und bei sowas bin ich nicht unbedingt gut^^)

  • Auf jeden fall sehr sogar das währe sehr interessant ^^
    meinst du allgemein über die kommenden und alten staffeln oder nur über die alten bzw.neue staffel?


    Über die neue Werde ich ohnehin regelmäßig Neuigkeiten posten, aber HIntergrundinformationen hab ich wie gesagt vor allem zu den ersten drein und teilweise zu Frontier. Okay, zu Savers hab ich auch einiges, weil einer der Macher auf einer US Convention sehr bereitwillig gelabert hat :)


    Übrigens:
    @all: Wenn es allgemeine Fragen zu Digimon, egal ob Anime oder Franchise allgemein, gibt, dürft ihr sie gerne stellen ;)
    Ich werde nicht alles beantworten können, aber das meiste, so lange es offizielle Angaben dazu gibt :)


    Wenn die Neue Staffel erscheint,werdet ihr sie euch schon früher mit deutschem untertitel im internet anschaun oder warten bis sie in Deutschland ausgestrahlt wird?


    Da ich das Opfer sein werde, dass die deutschen Untertitel provided... Werde ich sie auf japanisch in RAW ansehen xD
    Okay, wahrscheinlich werde ich dieses Mal erst mal nicht immer direkt übersetzen können, aber ich werde es trotzdem japanisch ohne Untertitel anschaun, sobald es eben online ist.
    Auf die deutsche Fassung werde ich so oder so verzichten, wie ich es schon bei Frontier und Savers getan habe. Digimon ist auf deutsch einfach nur ein Fail >.<" Wie die meisten Sachen, die nicht auf deutsch gemacht wurden...


    Findet ihr offene Enden besser oder abgeschlossene Enden


    Ich bevorzuge offene Enden, weil man so die Möglichkeit hat, Fanfiction dazu zu schreiben, ohne sich mit dem Canon zu wiedersprechen, aber auch ohne sich große Gedanken machen zu müssen, wie man es eben anstellt, ohne Widerspruch zu schreiben etc. :)
    Eine Fortsetzung von einer Staffel will ich übrigens nie mehr haben. Zu große Angst vor einem zweiten Zero Two >_____<

  • Zitat

    Zu große Angst vor einem zweiten Zero Two >_____<


    Du sprichts mir aus der Seele.


    Wie fandet ihr die einzelnen Anführer/googleboys? Wer ist euer Favorit? und Welcher Anführer war als Anführer am besten?
    Mein ich das nur oder waren alle Anführer etwas stur und dickköpfig? ;)
    Tai: Zu ihm kann ich nicht mehr so viel sagen, da es schon lange her ist, dass ich diese Staffel gesehen hatte. ABer ich glaube er hat seine Sache recht gut gemacht.
    Davis: Er war halt ein ziemlicher kindskopf (ich meine jetzt extremer als die anderen) DAs nervte mich ziemlich oft. Seine Eifersucht war auch nicht so toll, hat mich auch oft geärgert. Ich meine, irgendwann ist ja mal gut.
    Takato: War für mich eigentlich der ruhigste und nicht so der draufgänger. Cool fand ich, dass er sein Digimon selber entworfen hatte.
    Takuya: Ich glaube, er war der draufgänerischste von allen. Manchmal als ich die Serie geschaut habe (ich meine beim ersten mal) konnte ich kurz vorher sagen, jetzt macht er wieder was unüberlegtes, und kurz darauf wars passiert :D . Takuya war ja nur indirekt der Anführer, er war einfach der, der die Fliegerbrille hatte, das Amt hat er sich ja aber mehr oder weniger mit Koji geteilt.
    Marcus: Hab ja nur die ersten 10 folgen gesehen. Ich kann zu ihm nicht so viel sagen.
    Fazit: Der beste Anführer war Takato, er ist auch mein FAvorit.


    Wenn die Neue Staffel erscheint,werdet ihr sie euch schon früher mit deutschem untertitel im internet anschaun oder warten bis sie in Deutschland ausgestrahlt wird?
    VErmutlich schon früher, so lange kann ich doch nicht warten :D


    Findet ihr offene Enden besser oder abgeschlossene Enden?
    Offenes Ende. Dann kann man sich selber noch etwas dazudichten.


    Jetzt hab ich auch noch ein paar Fragen:
    Wer war euer Lieblingsmädchen?
    Wer war euer Lieblings"nesthäckchen"?


    Hier jetzt noch ein Charabild von Akari für den Startpost. Ich hoffe es gefällt euch.


    War ja von Alaiya gewünscht, ich hoffe, es gefällt dir.


    lg Na'vi

    Kränke nie jemanden, den du nicht kennst.
    Du triffst sein Herz vielleicht tiefer als du denkst...

    2 Mal editiert, zuletzt von Na'vi girl ()

  • Wenn die Neue Staffel erscheint,werdet ihr sie euch schon früher mit deutschem untertitel im internet anschaun oder warten bis sie in Deutschland ausgestrahlt wird?
    Nun ja ich weiss noch net wenn ichs schaffe früher ansonsten halt wens auf Deutsch kommt.


    Findet ihr offene Enden besser oder abgeschlossene Enden?
    Offene sind zwar gut zum selber dazu dichten wie meine Vorposterin schon gesagt hat, aber auch Abgeschlossene enden finde ich toll.
    Besonders in Zero Two finde ichs gut.
    Schade finde ichs in Tamers.


    Wer war euer Lieblingsmädchen?
    Das ist mit weitem Abstand ganz eindeutig die gute KAri. Ich fand sie schon imemr sehr net und Toll Und sieht auch gut aus im zero Two finde ich jetzt.
    Dannach kähme wohl Rika. Sie ist zwar kühl und etwas unnahbar in der Art, aber dennoch finde ich sie sehr coll. Und sie sieht auch gut aus.


    Wer war euer Lieblings"nesthäckchen"?
    Das ist der Kleine TK. Den mochte ich schon imemr am Meisten von allen Nesthäckchen wobei ich auch Tommy sehr toll finde.
    Aber TK gefällt mir einfach besser auch vom Charackter her.

  • @Valtonage: Du hast noch nichts zu der Infogeschichte gesagt :3


    @Na'vi: Juhu, eine Akari :) Auch wenn man vom Gesicht auf grund der Blassheit nur wenig erkennen kann >.<


    Wie fandet ihr die einzelnen Anführer/goggleboys? Wer ist euer Favorit?
    Also, gehen wir der Reihe nach durch:
    Taichi (V-Tamer): Ihn finde ich ziemlich genial, wenngleich er sehr unrealistisch für sein Alter handelt. Aber trotzdem ist er toll. Er ist sehr taktisch, sehr überlegt und trotzdem ein guter Partner für Zero :) Außerdem finde ich ihren Siegestanz genial xD
    Taichi (Adventure): Von den Animegoggleboys wohl mein Favorit. Bei weitem nicht so taktisch, wie sein Alterego des VTamer-Verse, aber immernoch überlegter als die anderen Goggleboys und auch sehr mutig etc.
    Daisuke (Zero Two): Ich hasse ihn -.-" Außer Yamato hat mich noch nie ein Charakter so genervt >.<" Er ist dumm, hat keine Vergangenheit, hat keine Entwicklung und... Hab ich schon erwähnt dass er dumm ist und nervt? Als Anführer ist er auch eine Niete, weil er ständig alle in Gefahr bringt.
    Takato (Tamers): Charakterlich mag ich ihn ja auch, weil er sich am ehesten wie ein 10jähriger verhält, aber so als Anführer ist er am Anfang viel zu passiv und lässt sich eher herumkommandieren xD" Aber ich glaub in Tamers kann man auch nicht wirklich von einem Anführer reden.
    Takuya (Frontier): Am Anfang ist er genau so ein Idiot wie Daisuke, wenngleich vielleicht einen Zacken überlegter, aber nicht viel. Aber ihm wird irgendwann auch überlegter und macht sich dann wirklich gut als Kern der Gruppe.
    Tsuguri (Next): Naja, irgendwie ist er kein richtiger Anführer, weil es auch keine richtige Gruppe gibt. Er ist okay. Sicher kein Favorit, aber okay.
    Masaru (Savers): Hat mich auch genervt. Er ist einfach ein imenser Gary Sue >.< Und um seine Gruppe hat er sich auch nicht gekümmert.


    Als Anführer finde ich Taichi aus Adventure als Anführer am besten. Als Charaktere mag ich aber VTamer Taichi und Takato lieber...



    Welchen der Lone Wolfs (Rivalen) fandet ihr am besten?
    Ruki! Mit Abstand...
    Zum einen war sie die einzige weibliche Lone Wolf, hatte den besten Charakter, die beste Entwicklung und ja...
    Aber Kouji fand ich auch okay.
    Yamato hat mich einfach nur genervt mit seinem Andauernden Selbstmitleid und Touma war mir zu farblos...



    Wer war euer Lieblingsmädchen?
    Was meinst du genau mit Mädchen? Mädchen-Mädchen (Girly) oder weiblicher Charakter allgemein?
    Für ersteres wären es Mimi und Shuichon. Für zweiteres Ruki. Ruki aus bereits genannten Gründen.
    Mimi finde ich als Charakter einfach cool, zumal sie auch eine sehr nachvollziehbare Entwicklung hat und sich halbwegs altersentsprechend verhält. Und Shuichon war einfach nur niedlich :)



    Wer war euer Lieblings"nesthäckchen"?
    Natürlich ebenfalls Shuichon. An den anderen Kids fand ich ehrlich gesagt nicht viel.
    Ich mein Takeru fand ich meist nervig, einfach weil er viel war, aber kein siebenjähriger, Hikari fand ich einfach nur nervig mit ihrem "ich opfer mich für alle auf" und ihrer Sueigkeit... Iori war einfach nur gesichtslos... Und ja... Tomoki war ja noch okay, aber irgendwie kein Favorit unD Ikuto war kein richtiges Nesthäckchen mehr o.ô"

  • Zitat

    Auch wenn man vom Gesicht auf grund der Blassheit nur wenig erkennen kann

    Ja, ich weiss.*seufz* hab mich selber auch geärgert, aber irgendwie gings nicht besser. Das nächste ist hoffentlich nicht mehr so blass. Ich versuch etwas dagegen zu unternehmen.

    Zitat

    Was meinst du genau mit Mädchen? Mädchen-Mädchen (Girly) oder weiblicher Charakter allgemein?


    Ich meinte weiblicher Charakter, sorry wenns undeutlich war.


    Welcher der lone wolfs (Rivalen) fandet ihr am besten?
    Hmm, mögen tue ich eigentlich alle lone wolfes. Aber am meisten mochte ich Rika, auch weil sie ein lone wolfe Mädchen war und kein Girly.
    Danach kommt Koji. Ihn mochte ich einfach. (Und er hatte den passenden Spirit ;) )
    Thomas mag ich aber auch sehr gerne, zumindest das was ich bis jetzt von ihm gesehen habe.


    Welches war euer Lieblingsmädchen?
    Rika, weil sie die normalste (zumindest aus meinen Augen) war. Sie hat auch während der Serie viel dazu gelernt.
    Mimi mag ich nicht so besonders, sie ist mir zu Girlyhaft.
    Suzie mag ich eigentlich auch noch, ich find sie noch süss, besonders wenn sie Terriermon und Lopmon knuddelt. Das ist echt süss.
    Kari mochte ich erst in der zweiten Staffel. vorher war sie nicht so toll, in der Zweiten dann aber etwas besser.
    Zoe und Yoshino sind auch ok.


    Wer war euer Lieblings"nesthäckchen?
    Hmm, weiss nicht so recht. Da ist wohl Suzie vorn, aber nicht weit vor den anderen. Ich fand, die jüngeren Mitglieder waren meistens zu hilflos dargestellt.
    Tk musste immer seinen Bruder dabei haben.
    Kari war, wie schon gesagt wurde, nervig wegen ihrem Ich opfere mich.
    Cody war komisch, Tommy eine Heulsuse


    So, hab gestern wieder was für euch gemacht:

    Ich weiss, wieder etwas blass, aber ich bin nahe dran, herauszufinden warum, ist mir nämlich bis jetzt noch ein Rätzel.

    Kränke nie jemanden, den du nicht kennst.
    Du triffst sein Herz vielleicht tiefer als du denkst...

  • Yay, bin jetzt auch dabei =)
    Gleich mal ein paar Themen beantworten (Ich könnte auch alle auf einmal machen aber das währe 'etwas' lang xD)


    Wieso / Warum mögt ihr Digimon?
    Puuh, ich bin nciht gut in sowas erklären, aber ich versuche es mal.
    Also mir gefällt Digimon aufgrund der Message die dahinter steckt - das man, wenn alle zusammen halten jede Gefahr besiegen kann, und das Freunde unersätlich sind.
    Und ich mag den Humor auch sehr gerne ^^
    Außerdem mag ich auch die Digimon an sich ziemlich gerne, und das Prinzip der Digitation hat mich sofort begeistert.
    Die Charas gefallen mir auch - obwohl sie alle ziemlich verschieden sind, verstehen sie sich trotzdem gut und jeder hat eine eigene Vergangenheit, die dem Chara nochmal mehr etwas Tiefe gibt.


    Wie seid ihr auf Digimon gekommen?
    Ui, dass ist so lange her das ich es nichtmehr so genau weis.
    Aber ich glaube es war so: Ich hab mit der Erstaustrahlung der Ersten Staffel angefangen zu gucken, ist soweit ich mich errinere eher durch Zufall passiert.
    War damals etwas ab zappen, hab Digimon entdeckt und, nunja, ich mochte das Titellied xD Also hab ich weiter geguckt und es hat mir immer mehr gefallen.
    Bin dann dabei geblieben es zu gucken, sogar als es wiederholt wurde ^^


    Vergleich Pokémon und Digimon - Möglich oder nicht?
    Hm, nein also ich finde nicht.
    Digimon wird zwar häufig als ein 'Abklatsch' von Pokémon bezeichnet - das Konzept ist aber ein völlig anderes.
    Außerdem haben die Charas in Digimon VIEL mehr Tiefe als in PKMN.
    Klar gibt es einige wenige Dinge die man vergleichen könnte, aber ich persöhnlich tuhe das nur in den seltensten Fällen.
    Meine Meinung ist das es schon Dinge gibt bei denen ein Vergleich möglich währe, aber ein kompletter Vergleich beider Animes/Mangas eher nicht.


    Was findet ihr besser Pokémon oder Digimon? Bzw. was v. wem findet ihr besser u. warum (Spiele, Anime, Manga...)?
    Ich mag den Anime Digimon lieber als Pokémon, weil er nicht so mega viele Staffeln hat und auch abwechslungsreicher ist.
    Und wie ich vorher schon erwähnt habe, die Charas haben mehr Tiefe - etwas das mir in Pokémon wirklich fehlt.
    Die Tatsache das Digimon reden können ist auch noch ein Pluspunkt ^^
    Außerdem hat mich die Story von Digimon viel mehr mitgerissen.


    Zu den Mangas kann ich noch nichts klares sagen, da ich beides nur flüchtig angelesen hab (vllt 2, 3 kaps).


    Bei den Spielen liegt allerdings Pokémon vorne, was hauptsächlich an Mystery Dungeon liegt xD
    Und erlich gesagt hab ich die Games von Digimon nie wirklich gespielt *hust*


    Digimon Merchandise - Was besitzt ihr?
    Diverse Plüschis, manche von McDoof, ein Stickeralbum zu Adventure, einige Poster, Bügelbilder, diese kleinen Bildchen zum annähen, 2 Cappies (wo immer sie auch sind xD) und ich glaube 3-4 T-Shirts (iwo im Keller *hust*). Oh, und noch eine Müslischüßel |D


    Euer / eure Lieblingsdigimon allgemein?
    (Adventure & Zero Two-) Gatomon und Tentomon ^^
    Ich mag Katzen (sind meine lieblingstiere) und ich mag Gatomons Digitationen *_* Und ihre (ist eindeutig n Mädel *points @ Angewomon*) Vergangenheit hat mich ziemlich berührt.
    Und es ist einfach süß ^.^


    Bei Tentomon ... Ach ich find das Vieh einfach genial xD
    Erst labert es irgendwas schlaues und danach wiederspricht es sich selber oder hat im nachhinein kaum ne Ahnung worüber es zuerst ging.
    Ich könnte mich totlachen über den!
    Und putzig finde ich es auch, richtig zum knuddeln |D


    Sonst mag ich aber auchnoch Angewomon, Zephyrmon und Garurumon.


    Würdet ihr, wenn ihr könntet, lieber selbst digitieren oder einen Digimon-Partner haben wollen?
    Ich hätte lieber einen Digimon-Partner, dass währe lustiger.
    Dann hätte ich immer was zum knuddeln xD


    Welches Digimon würdet ihr am liebsten als Partner haben / nehmen?
    Natürlich einen meiner Favos xD
    Also Gatomon (oder Salamon) oder Tentomon ^^
    Aber Terriermon währe auch cool...
    Hmmm... Doch irgendwie tendiere ich eher zu Tentomon :ugly:



    So, hoffe das ist erstmal genug für meinen ersten Post hier xD
    Werd aber natürlich später noch mehr Fragen beantworten.


    LG :pika:

  • Yay, bin jetzt auch dabei =)


    Willkommen im FC :)
    Hoffen natürlich, dass du dich noch aktiv beteiligen wirst :) Auch an dich richtet sich noch einmal die Frage, ob dich zusätzliche Infopostings hier im FC interessieren würden ;) Wäre schön, wenn du abstimmst.



    @Na'vi: Bezüglich der Bilder, darf ich ein wenig zeichnerische Kritik geben? :)


    So, Leute, ich starte einfach mal ein wenig Diskussionen ;) Fußballspiel ist gerade nicht so interessant >.<"

    Zitat

    Mimi mag ich nicht so besonders, sie ist mir zu Girlyhaft.

    Genau das gefällt mir an sich eigentlich ja eigentlich. Weil sie irgendwie glaubhafter wirkt als die meisten anderen Mädchen...



    Zitat

    Cody war komisch, Tommy eine Heulsuse


    Ich kann dir erklären, warum Iori "komisch" war: Er war einfach nur eine Quote. Sprich: Ihm fehlten Hintergrund und Charakterentwicklung. Ihm fehlte eigentlich sogar Text... >.<"
    Aber Tomoki war eigentlich keine Heulsuse. Er hatte glaub ich ein oder zwei Folgen, in denen er heulte, da hatten Takeru und Shuichon mehr. Weit mehr.



    Außerdem haben die Charas in Digimon VIEL mehr Tiefe als in PKMN.


    Kann man irgendwie nich generell sagen, finde ich. Es mag zwar im Schnitt stimmen, aber die Pokémon Hikari hat Beispielsweise mehr Tiefe, als einige der Digimon Charaktere. Das kann man zum Beispiel an sich auch über das gute alte Team Rocket sagen. Es kommt halt drauf an. Satoshi ist natürlich sehr flach mit den meisten Digimonanführern verglichen, aber es gibt auch einige verdammtflache Digimoncharaktere...




    Übrigens finde ich es irgendwie schade, dass die Frage nach dem Lieblingsdigimon mit der Frage nach dem "Lieblingsdigimoncharakter" gleichgesetzt wird. Immerhin ist nicht jedes Agumon wie Masarus Agumon und nicht jedes Tailmon wie Hikaris Tailmon usw. ^^"



    Naja, ich hab noch eine neue Frage erst einmal, will mir ja noch nicht alles verschießen:


    Wie würdet ihr einen weiblichen Anführer, also ein Gogglegirl, anstelle eines Goggleboys finden?

  • Zitat von »Shattered_Soul«



    Yay, bin jetzt auch dabei =)


    Willkommen im FC :)
    Hoffen natürlich, dass du dich noch aktiv beteiligen wirst :) Auch an dich richtet sich noch einmal die Frage, ob dich zusätzliche Infopostings hier im FC interessieren würden ;) Wäre schön, wenn du abstimmst.


    Erstmal danke für das nette Willkommen ^^
    Zu den Infopostings:
    Klar würde mich das Interessieren ^^
    Währe bestimmt interessant, also ich bin auf jeden Fall dafür!


    So, und damit das jetzt nicht so kurz wird beantworte ich gleich noch ein paar Themen ^^


    Habt ihr schon eigene Fanfictions zu Digimon gemacht (Fanstories, Fanarts...) ? Und wenn ja, worum handeln sie, etc. ?
    Fanstorie ja, Fanarts nein.
    Fanarts mach ich nicht weil ich nicht zeichnen kann. (würde ich aber gerne können)
    Bei meiner FF bin ich gerade am schreiben, aber noch nicht sonderlich weit (hab erst vor kurzem angefangen). Worüber sie handelt verate ich an dieser Stelle nicht, seit mir bitte nicht böse ^^


    Habt ihr derzeitig laufende Fanfiction-Actionen, oder welche in Planung?
    Ja eine hab ich imo laufen *nach oben zeig* aber auch noch andere in Planung ^^


    Lest ihr / Seht ihr euch andere Fanfictions durch / an?
    Ja natürlich!
    Ich lese allgemein sehr gerne FF`s von anderen Leuten, und manchmal inspirieren sie mich auch richtig und bringen mich auf ganz neue Ideen (nein ich klaue nicht die Ideen von anderen, ich lasse mich ledeglich inspirieren)
    Manchmal komme ich sogar durch eine Digimon FF auf eine Idee für meine Sonic FF (nur als Beispiel)
    Und es macht unheimlich Spaß wenn die Storys gut geschrieben sind.


    Was mögt ihr lieber, japanische oder deutsche Namen?
    Mal so mal so.
    Bei manchen Charas mag ich die japanischen Namen lieber wie die deutschen.
    ZB bei Yamato (Matt) und Koushiro (Izzy) mag ich die japanischen Namen etwas lieber als die deutschen.
    Aber bei Davis und Rika zB mag ich die deutschen lieber.
    Ich würd sagen es ist so 50:50 ^^


    Wie würde euer Digivice aussehen? Welche Funktionen hätte euer individuelles Digivice?
    Also erlich gesagt hab ich da noch nie drüber nachgedacht...
    Und so wirklich ein 'eigenes' Digivice erfunden hab ich auch nicht.
    Ich kanns aber mal versuchen... Hmm...
    Okay ich glaub ich hab was.
    Also das Design währe ähnlich wie das aus Tamers, nur ohne Kartenschlitz, ein etwas größerer Bildschirm und es hätte nicht dieses Band zum anhängen, sondern so einen 'Haken' hinten womit man es an den Gürtel o.ä hängen kann (sowas wie beim PW). Von der Form her aber mit entwas abgerundeten Ecken.
    Die Hauptfarbe währe Lila (ungefähr so eines), die Knöpfe und der Rand um den Bildschirm orange weil das meine lieblingsfarben sind.
    Funktionen währen eine abrufbare Karte und ein Telefon mit dem man auch jemanden in der Realen Welt von der Digi Welt aus anrufen kann und umgekehrt. (und natürlich das aufspüren anderer Digivices, aber das hat ja jedes).
    Joah, wie gesagt das war jetzt mehr so ein Spontan Einfall ^^'


    Digiwelt vs. Menschenwelt - Wo würdet ihr lieber leben?
    Leben würde ich lieber in der Menschenwelt, allerdings würde ich wohl oft auch mal in der Digiwelt übernachten oder so xD
    Aber leben lieber weiterhin in der Menschenwelt.


    Spielt ihr Digimon RPGs (= Role Play Games = Rollenspiele (gilt auch in Schreibform))?
    Naja also früher haben ich und ne Freundin immer die Folgen nachgespielt und uns auch selbst Abenteuer ausgedacht, falls das zählt xD
    Aber so in schreibform, nein das tue ich nicht.


    Wenn ja, was für welche? Und lieber mit eigenen Charakteren oder Charakteren der Serie?
    Wie gesagt, früher haben wir immer die Folgen nachgespielt, demendsprechend waren es auch die Charas und Digimon aus dem Anime.


    Was haltet ihr von eigenen Charakteren?
    Ich finde OC's super, solange sie gut gemacht sind und richtig Tiefe haben.
    Flache OC's finde ich dagegen ned so dolle.
    Aber es macht Spaß sich welche auszudenken ^^ Hab zu Digimon selbst 2.



    Ok das wars erstmal weiter von mir ^^
    Hab da aber noch 2 Fragen: Währe es in Ordnung wenn ich einen der Banner aus dem Startpost als Sig verwende? (Ich würde dann natürlich auch schreiben von wem der Banner ist!)
    Und: Wie verlinkt man einen Banner? (würde den dann nämlich direkt mit dem FC verlinken)
    Sry wenn das blöde Fragen sind.


    LG

  • Hab da aber noch 2 Fragen: Währe es in Ordnung wenn ich einen der Banner aus dem Startpost als Sig verwende? (Ich würde dann natürlich auch schreiben von wem der Banner ist!)
    Und: Wie verlinkt man einen Banner? (würde den dann nämlich direkt mit dem FC verlinken)
    Sry wenn das blöde Fragen sind.


    Klar darfst du sie benutzen, dafür sind sie da ;)
    Wenn du die Signatur editierst (du müsstest hier eigentlich den Banner markieren und dann in deine Signatur beim Profil copy-pasten können) hast du bei deinem fenster direkt unter Schriftart erst die beiden blauen Pfeile und dann so eine Art Kette und wenn du die Sig dann editierst einfach Strg + A und dann auf die erste Kette klicken. Es öffnet sich ein Fenster und in das kannst du dann die Adresse des FC reinkopieren.



    Bei meiner FF bin ich gerade am schreiben, aber noch nicht sonderlich weit (hab erst vor kurzem angefangen). Worüber sie handelt verate ich an dieser Stelle nicht, seit mir bitte nicht böse ^^


    Du könntest ja trotzdem mal ein wenig allgemein etwas Erzählen ;) Zum Beispiel: Zu welcher Staffel ist sie? OCs oder Seriencharaktere? Und ein paar Grobe Handlungssachen ;)



    Mir ist übrigens noch eine Frage, die total fehlt bisher, eingefallen:
    Welche Staffeln habt ihr gesehen? In welcher Sprache und wie oft habt ihr sie jeweils gesehen? :)

  • Shattered_Soul, HERZLICH WILKOMMEN



    Zitat

    Bezüglich der Bilder, darf ich ein wenig zeichnerische Kritik geben?


    Natürlich darfst du, wie soll ich mich sonst verbessern? Kritik gibt mir sonst ja keiner ;) . Ich hab im Moment eh das Gefühl, dass ich nicht so gut bin im Moment, wäre froh um Kritik (immerhin sind die Bilder ja auch für euch)


    Zitat

    Ich kann dir erklären, warum Iori "komisch" war: Er war einfach nur eine Quote. Sprich: Ihm fehlten Hintergrund und Charakterentwicklung. Ihm fehlte eigentlich sogar Text...


    Ok, das mit Lori leuchtet mir jetzt ein.
    Was Tomoki betriff. Stimmt eigentlich, ich hab jetzt nochmal den Comic durchgeblättert. Er hat sich ja auch entwickelt und ist mutiger geworden.


    Wie würdet ihr ein weiblicher Anführer, also ein Googlegirl, anstelle eines Googleboys finden?
    Ich würde das mal eine gute ABwechslung finden.
    Auch ein Mädchen kann eine Gruppe anführen und auch genauso gut wie ein Junge. Gut wäre, wenn dann auch noch ein zweites Mädchen in der Gruppe wäre, dann gibts etwas mehr ausgleich zwischen den Geschlechtern.


    Welche STaffeln habt ihr gesehen? In welcher Sprache und wie oft habt ihr sie gesehen?
    Adventure: Sehr oft, die läuft ja mehr oder weniger schon ziemlich lange. Ich habe sie immer auf Deutsch gesehen.
    Zero two: Vielleicht zwei oder dreimal. Auch immer auf Deutsch.
    Tamers: Auch sehr oft, gehört ja mit Frontier zu meinen Lieblingsstaffeln. Auch immer auf Deutsch. Wenn ich aber einzelne Folgen nochmal geschaut habe, auf Englisch, um mal den Vergleich der Synchronisation zu sehen.
    Frontier: Etwa gleich wie bei Tamers.
    Savers: Hab ich nur die ersten 10 Folgen gesehen, auf Deutsch. Ich will die Staffeln aber noch nachholen.


    Das wars wieder, lg Na'vi

    Kränke nie jemanden, den du nicht kennst.
    Du triffst sein Herz vielleicht tiefer als du denkst...

  • So, ich fange erst einmal mit den News für heute an: Wir haben eine Inhaltsangabe der ersten Xros Wars Folge




    Und dann hab ich mich entschlossen, euch einfach mal regelmäßig ein paar Digimon vorzustellen. Den Anfang macht heute Dracomon mit seinen beiden Hauptevolines:


    Ansonsten wollte ich noch BEZÜGLICH DER INFOPOSTINGS fragen, was euch besonders interessieren würde :)
    Ich würde mich freuen, wenn ihr einfach mal ein paar Wünschen/Fragen äußert, damit ich einfach weiß in welche Richtung ich anfangen soll.
    Wie gesagt: Am meisten hab ich zu Adventure, Zero Two und Tamers.




    Wie würdet ihr einen weiblichen Anführer, also ein Gogglegirl, anstelle eines Goggleboys finden?
    Ich muss ja sagen, dass ich mich mit der Idee des Gogglegirls nicht so wirklich anfreunden kann. Mag dran liegen, dass ich mit Digimon als Shonen-Serie aufgewachsen bin oder auch daran, dass man aus Erfahrung weiß, dass Jungen mit einer weiblichen AnführerIN Probleme haben usw. Aber ich bin weiterhin dafür, dass wir beim Goggleboy-Konzept bleiben und dafür mal wieder einen weiblichen Lone Wolf in die Serie geben :) Ruki war cool, wir brauchen eine zweite Ruki xD" Naja, okay, keine zweite Ruki, aber ein Charakter desselben Typs :)



    Welche Staffeln habt ihr gesehen? In welcher Sprache und wie oft habt ihr sie jeweils gesehen?
    Schauen wir mal:
    Adventure: 8 Mal. Davon 5 Mal auf Deutsch und 3 Mal auf japanisch. Auf Englisch kein einziges Mal, ich erhänge mich eher!
    Zero Two: 6 Mal. Davon 3 Mal auf Deutsch und 3 Mal auf japanisch.
    Tamers: 7 Mal. Davon 2 Mal auf Deutsch und 5 Mal auf japanisch.
    Frontier: 3 Mal. Alle 3 auf japanisch. Aber diese Staffel hab ich zur Hälfte auch einmal auf englisch angesehen. Ich mochte hier tatsächlich den US Dub ganz gerne.
    Savers: 2 Mal. Ebenfalls nur auf japanisch.
    Schon Arg, wie viel Zeit meines Lebens ich damit verbracht habe, die Serie zu schauen, eh?

  • Zitat


    Du könntest ja trotzdem mal ein wenig allgemein etwas Erzählen ;) Zum Beispiel: Zu welcher Staffel ist sie? OCs oder Seriencharaktere? Und ein paar Grobe Handlungssachen ;)


    Daran hab ich natürlich nicht gedacht xD Tut mir leid.
    Also ok, mal ein paar Infos:
    Sie spielt in der Adventure Staffel, ab dem Zeitpunkt wo die Digiritter Server Island erreichen.
    Es kommen natürlich die Charas aus dem Anime vor, aber auch 2 OC's von mir spielen eine wichtige Rolle, da sie auch Digiritter sind.
    Zur Handlung: Natürlich kämpfen sie wieder gegen Etemon, Myotismon usw. Allerdings rückt im Verlauf der Story die Vergangenheit meiner OC's immer mehr in den Vordergrund, da Dinge die dort passiert sind -mehr oder weniger indirekt- etwas mit den Ereignissen rund um die Meister der Dunkelheit zu tun haben.
    Es ist also sozusagen eine von mir leicht umgeschriebene Version des Animes ^^ (Aber der Grundhandlungsstrang bleibt erhalten) da ich einige Ereignisse völlig anders ablaufen lasse (das erste Treffen mit Piximon zB).



    Wow die Inhaltsangabe zur ersten Folge von Xros Wars finde ich garnicht mal so übel ^^
    Auch wenn ich immer noch etwas skeptisch bin nach der Sache mit Data Squad :dos:
    Doch ich werd versuchen der Sache positiv endgegen zu sehen, denn das hört sich schon ziemlich interessant an finde ich.
    Mit dieser Melody und der Stimme... Ja, dass könnte was werden.


    Und damit es nicht zu kurz ist, ein paar Fragen beantwortet ;)


    Habt ihr eigene Charaktere zu Digimon (Menschen sowie Digimon selbst) entworfen?
    Menschen ja, 2 Haubt OC's plus deren Familie und einige Bekannte.
    Aber keine Digimon, in sowas bin ich nicht gut, da neige ich schnell mal dazu es zu übertreiben mit Fähigkeiten und so ^^'


    Wenn ja, wer und wie sind sie und woher kommen sie etc.... Stellt sie vor!
    Hmm... Hab zwar nicht vor die Story sobald Online zu stellen, aber ok ^^
    Werd jetzt aber nur meine beiden Haubt OC's machen mit dem Stand in Adventure, da die neben OC's -bis auf die Eltern der beiden- noch nicht ganz fertig sind (weil sie in Adventure, bis auf die Eltern, auch noch garnicht vorkommen)
    Bilder hab ich leider keine *kann nicht malen*




    ...Mir gefallen diese Steckbriefe grade viel besser als meine Originalen o.O *gleich kopier und abspeicher*


    Den Anime oder eher den Manga - Was findet ihr besser?
    Naja, ich hab den Manga nie richtig gelesen, also kann ich das ned so genau sagen ^^'
    Bis jetzt aber den Anime.


    Welche ist eure Lieblingsstaffel?
    Ich habe 2 Lieblingsstaffeln: Adventure und Zero Two =)


    Welche ist eure Lieblings-Manga-Reihe?
    Wie gesagt, ich habe den Manga nie wirklich gelesen.


    Welcher ist euer Lieblingsfilm?
    Eigendlich mag ich alle irgendwie gleich, aber wenn ich mir nen Favo rauspicken muss würde ich sagen der 2te.


    Nächste Staffel (7) - Jüngere oder Ältere (Haupt)Charaktere oder beides?
    Hm, also von dem Alter der Charas die bisher bekannt sind finde ich es eigendlich in Ordnung so ^^
    Sollten sie allerdings noch etwas jüngere Charas dazu bringen, fände ich das ziemlich interessant, nur hoffentlich nicht wieder so ein typisches Nesthäckchen.


    Sollten die "Helden" mehr als 1 Digimonpartner haben?
    Nein bloß nicht, eines reicht völlig!
    Wenn sie mehere hätten würde das bestimmt voll das Chaos bei ner Digitation geben xD
    Und allgemein würde das in einem ziemlich großen Gewusel ausahnen... Vorallem wenn es wieder um die 5 Haubtcharas sind. (10 Digimon bei 5 Kindern... Achtung Chaos!)


    Welche Staffel sollte eurer Meinung eine (weitere) Fortsetzung bekommen?
    In meinen Augen ist alles bis jetzt gut wie es ist.
    Denn eine Fortsetzung zu Zero Two währe etwas komisch, da es eigendlich schon abgeschloßen ist. Gut, da gibt es die Kinder von denen aber was könnte man da noch für 'Böse Mächte' machen? Also so das es nicht übertrieben oder flach rüberkommt.
    Bei Tamers könnte ich mir schon was vorstellen, ähnlich bei Frontier, bin mir aber nicht sicher ob sich das lohnen würde.
    Und zu Savers sag ich lieber nichts *die Staffel ned so doll fand*


    So, das wars wieder von mir ^^
    LG

  • So, war in den letzten tagen nur kurz zu Hause, aber jetzt schreib ich wieder.
    Für weitere Bilder brauche ich aber jetzt etwas länger, ich nehme mir die Tipps von Alaiya zu Herzen, und jetzt brauch ich halt länger, bis es automatisch geht ;) .


    Zitat

    Ansonsten wollte ich noch BEZÜGLICH DER INFOPOSTINGS fragen, was euch besonders interessieren würde :)


    HIntergrund INfos zu den Charas und deren Partner wär cool. Oder auch über nicht so bekannte Digimon. (die Digimon infoseite, in der ich nachgeschaut habe, ist nicht mehr, deswegen wär es cool auch etwas über die Digimon zu erfahren, die nicht so häufig vorkommen)


    Zitat

    Auch wenn ich immer noch etwas skeptisch bin nach der Sache mit Data Squad :dos:


    @Shattered_Soul: Was meinst du damit?


    Die Inhaltsangabe der ersten Folge klingt gar nicht mal so schlecht. Und Alaiya, hattest recht, in der neuen Staffel scheint Musik wirklich eine grosse Rolle zu Spielen -->Digivice als Mp3 Player.
    Obwohl, ich finde, den Weg, den sie benutzen, um in die Digiwelt zu gelangen, fast etwas seltsam. Klar, das mit dem Digitalen Licht ist mir schon klar, aber sonst...


    Zitat

    Mag dran liegen, dass ich mit Digimon als Shonen-Serie aufgewachsen bin oder auch daran, dass man aus Erfahrung weiß, dass Jungen mit einer weiblichen AnführerIN Probleme haben usw.


    Da hast du gar nicht mal so unrechtxD. Jungen haben meistens (ich sag meistens, da es nicht ganz immer zutrifft, ich kenne solche, die auch auf ein Mädchen hören) ein Problem, wenn sie unter der Führung eines Mädchens stehen.


    Zitat

    und dafür mal wieder einen weiblichen Lone Wolf in die Serie geben :)


    Ja, das wär ne super Idee. ^^ :dafür:


    @Alaiy: und ich dachte, ich hätte die Serie oft gesehen, denn die meisten die ich kenne haben sie nur einmal gesehen.


    Zitat

    Auf Englisch kein einziges Mal, ich erhänge mich eher!


    Drum hab ich ja nur einzelne Folgen gesehenxD

    Kränke nie jemanden, den du nicht kennst.
    Du triffst sein Herz vielleicht tiefer als du denkst...

  • Hallo, ich bin das neue Mitglied des Digimon Fanclubs.. x3 Dann beantworte ich hier mal einige Fragen:


    Wieso / Warum mögt ihr Digimon?
    Digimon kenne ich schon ziemlich lange und es hat mich diese Zeit durch mein Leben begleitet und heute kann ich es einfach nicht mehr aus diesem streichen. Es ist zu einem besonderen Teil von mir geworden, wenn man es mir wegnehmen würde, wäre es mein Ende. Und das sage ich jetzt nicht aus Spaß. Diese Serie baut mich immer wieder auf, wenn ich traurig bin, gibt mir meinen Mut und meine Motivation. Aber nicht nur das, die Staffeln, die Charakter und die Digimon selbst sind einfach nur wunderbar.

    Wie seid ihr auf Digimon gekommen?

    Damals lief Digimon Frontier auf RTLII und ich habe es mir mal zufällig angeschaut. Ich war schon von der Folge, die da ausgestrahlt wurde ziemlich fasziniert und habe zu Ende geschaut. Danach hatte ich eine Zeit lang nichts mehr von Digimon gesehen. Dennoch habe ich jeden Tag daran gedacht und irgendwann hat mir einer aus meiner Klasse gesagt, dass es noch mehr Staffeln, als Frontier gäbe und die habe ich mir dann alle auf Youtube angeschaut und nun bin ich schon seid, weiß Gott wie vielen Jahren, mit Digimon beschäftigt. <3

    Vergleich Pokémon und Digimon - Möglich oder nicht

    Ich persönlich vergleiche Pokémon und Digimon nicht gerne. Aber ich sehe viele Unterschiede zwischen den beiden Animes und ich würde niemals auf die Idee kommen und denken, das wäre beides das selbe. oO


    Was findet ihr besser Pokémon oder Digimon? Bzw. was v. wem findet ihr besser u. warum (Spiele, Anime, Manga...)?
    Ganz klar Digimon. Allein schon, weil mir von Pokémon eigentlich nur die Spiele und einige Movies gefallen. Den Anime kann ich irgendwie nicht ab, allein schon, weil ich Ash nicht so gut leiden kann und er bisher überall vorkam. Die Story war bisher auch immer die selbe (Ich denke, ich muss jetzt nicht genau sagen, wie sie abläuft..)


    Digimon Merchandise - Was besitzt ihr?
    Heute habe ich bei ebay für Digimon Rumble Arena 2 geboten und ich hoffe, dass ich es auch bekomme. Darüber wäre ich ziemlich froh. In meinem Zimmer hängen momentan 2 Digimon Frontier und ein Data/Squad Poster und früher habe ich auch einige Adventure Mangas und einen Terminal gehabt, die heute leider verschwunden sind. ;___;


    Euer / eure Lieblingsdigimon allgemein?
    Mein Lieblingsdigimon ist schon seid ich es zum ersten Mal im TV gesehen habe Dynasmon! Keine Ahnung warum, aber ich war damals einfach nur hin und weg von diesem Digimon! Das komplette Design, die Stimme, der Charakter, die Attaken.. alles an ihn hatte mich fasziniert und ich finde es einfach nur zum anbeißen süß! <3 Mag jetzt jeder von mir denken was er/sie will, aber ich würde es unbedingt mal Treffen und mit ihm kuscheln. XD Ausserdem gehört er zu den königlichen Rittern und ich bin von dieser Gruppe ebenfalls ziemlich überwältigt. Ich war ja schon als kleines Kind ein riesen Ritter Freak.


    Würdet ihr, wenn ihr könntet, lieber selbst digitieren oder einen Digimon-Partner haben wollen?
    Klaro hätte ich gerne einen Partner, aber ich würde auch gerne mal selbst digitieren. Mich würde es brennend interessieren, wie es wäre, selbst ein Digimon zu sein. Aber ich hätte auch gerne einen Digimon Parnter, mit dem ich durch dick und dünn gehen könnte, der mich tröstet und mich zum lachen bringt oder mit dem ich das Böse ein für alle mal in den Hintern treten könnte.

    Welches Digimon würdet ihr am liebsten als Partner haben / nehmen?

    Wenn ich selbst digitiere, würde ich am liebsten zu einer wunderschönen LadyDynasmon werden (Die gibts nicht, ist mein erfundenes Digimon.), durch die Digiwelt fliegen. für das Gute kämpfen und und und. Als Partner würde ich am liebsten ein Dynasmon nehmen, er ist bestimmt ein toller Partner.


    Habt ihr schon eigene Fanfictions zu Digimon gemacht (Fanstories, Fanarts...) ? Und wenn ja, worum handeln sie, etc. ?
    Fanarts hatte ich schon einige, aber wenn ich ehrlich bin gefallen sie mir nicht so. xD Vor allem, da ich nicht zeichnen kann. x:
    Fanfictions hatte ich ebenfalls schon mal gehabt, aber die meisten wurden durch die Neuinstallation gelöscht. Die neuste war eine Takuya x Izumi Fanstory. xD


    Habt ihr derzeitig laufende Fanfiction-Actionen, oder welche in Planung?
    Ideen dazu hätte ich schonmal genug. Aber im Moment habe ich irgendwie keine Lust und keine Zeit auf eine FF.


    Lest/Seht ihr euch andere Fanfictions an?
    Ja, kommt aber drauf an wovon diese handelt.


    Was mögt ihr lieber, japanische oder deutsche Namen?
    Kommt drauf an. Bei Animes mag ich am meisten die Original Namen. Den deutschen Namen von Miyako finde ich ja nun irgendwie grausam. XD


    Wie würde euer Digivice aussehen? Welche Funktionen hätte euer individuelles Digivice?
    Omg. xD Am liebsten hätte ich das Digivice der vierten Staffel. Damit konnte man andere Orten und auch mit diesen kommunizieren. Aber wenn, hätte ich gerne noch eine Funktion, mit der man Musik abspielen kann. Ohne Musik geht bei mir gar nichts. Wenn ich jetzt den ganzen Tag irgendwo rumlatschen müsste, brauch ich einfach Musik, sonst komm ich um. o:


    Digiwelt vs. Menschenwelt - Wo würdet ihr lieber leben?
    Eine schwierige Frage. Natürlich würde ich mit einem Partner, oder wenn ich selbst digitieren könnte in der Digiwelt leben. Aber ohne das würde ich am liebsten niemals einen Fuß da rein setzen, vor allem, da ich alleine ziemlich große Angst haben würde und, wenn mich ein anderes Digimon angreifen würde, ziemlich alt aussehen würde.


    Spielt ihr Digimon RPGs (= Role Play Games = Rollenspiele (gilt auch in Schreibform))?
    Ja.


    Wenn ja, was für welche? Und lieber mit eigenen Charakteren oder Charakteren der Serie?
    Ich hatte mal Digimon Masters Online angespielt, aber wieder aufgehört und heute spiele ich Digimon Battle Online.


    Was haltet ihr von eigenen Charakteren?
    Ich habe nichts dagegen wenn sich Leute einen eigenen Digimoncharakter ausdenken oder gar ein neues Digimon.


    Habt ihr eigene Charaktere zu Digimon (Menschen sowie Digimon selbst) entworfen?
    Klaro.


    Wenn ja, wer und wie sind sie und woher kommen sie etc.... Stellt sie vor!
    Wenn ich mich mal aufraffe und Lust habe eine FF zu schreiben, werden genau diese darin vorkommen. Deswegen lasse ich das vorerst lieber. ;3

  • Saku: Erst einmal Willkommen im FC ;)

    Spielt ihr Digimon RPGs (= Role Play Games = Rollenspiele (gilt auch in Schreibform))?
    Ja.


    Wenn ja, was für welche? Und lieber mit eigenen Charakteren oder Charakteren der Serie?
    Ich hatte mal Digimon Masters Online angespielt, aber wieder aufgehört und heute spiele ich Digimon Battle Online.


    Kleine Anmerkung dazu: Es sind nicht die Konsolen/PC-Spiele gemeint, sondern die Foren- & Chatrollenspiele ;) Oder eben auch P&P o.ä.


    Rexy: Du hast nächste Woche dann Ferien? Hoffe, dass du dann auch endlich mal fleißig zum Posten und beantworten kommst :)


    @Shattered_Soul: Ganz ehrlich. Ich bin nicht so begeistert von den Charas. Für mich wirkt es doch sehr nach Whiny-Vergangenheit, mit so vielen dramatisch gestorbenen Familienmitgliedern... Und dann auch noch einen relativ offenen Charakter? Dann betonst du auch noch, dass sie so besonders aussieht. Und dabei hat der Charakter auch noch deinen realen Namen? Für mich sieht das doch schon sehr stark nach Self-Insert mit Mary Sue Tendenzen aus. Ohne dich jetzt angreifen zu wollen oder so. Aber fällt halt doch sehr stark ins Auge.
    Ein weiterer Kritikpunkt dabei, sind halt eben auch die Wappen und halt die Tatsache, dass ich hier nichts vom Hikarigaoka-Incident lese. Oder hast du den Punkt nur rausgelassen?


    @Na'vi: Was genau über die Charaktere? Da gäbe es so viel... >.<"


    So, was ich noch als neues Thema reinbringen wollte, wäre folgende Frage:
    Was fandet ihr an den einzelnen Staffeln gut? Und was nicht? (Bitte ausführlich antworten und begründen und nicht einfach „Alles!“ schreiben >.<“)

    Hier fange ich dann auch Ausnahmsweise selbst mit dem beantworten an ;)
    Adventure: Gut fand ich hier vor allem Taichi als Hauptcharakter, der eben, wie bereits oben geschrieben, ein wirklich guter Anführer war. Auch das Real-World-Arc hat mir gut gefallen und die Geschichte eben um Hikarigaoka und den Kampf – wie sie halt eben auserwählt wurden und so.
    Weniger gut fand ich dafür, dass die anderen Charaktere, vor allem Sora, Jyou und Mimi in der zweiten Hälfte total unter den Teppich gekehrt wurden, dass die Charaktere alle so übertriebene Familiensituationen hatten und dass die Digimon selbst wenig Charakter hatten, sondern mehr eine Verlängerung des eigentlichen Charas waren. Ach ja, und eben die Wappengeschichte, weil diese zu sehr sprunghaften Entwicklungen in eine sehr eindimensionale Richtung führte.

    Zero Two: Was ich gut fand muss ich wirklich länger überlegen. Ich mochte den Soundtrack, ich mochte die Filme und ich mochte die Demon Corps, das Meer der Dunkelheit und Ken. Also bei den Bösewichten genau die, die rausgeworfen wurden.
    Damit wären wir auch bei den Punkten, die ich nicht mag: Die Tatsache, dass die Charaktere bis auf Ken so unausgearbeitet waren. Die ganzen Logikfehler und Plotholes in der Geschichte. Die Tatsache, dass eben die Demon Corps und das Meer der Dunkelheit schnell wieder vergessen wurden. Die Internationalen Kinder, die keinerlei Hintergrund oder Geschichte hatten. Vamdemon! (Kaugummi unter den Schuhsohlen) Und das furchtbare Ende, also den Epilog, in dem alle glücklich und zufrieden bis an ihr Lebensende leben >.< Bah, und so was soll der Krönende Abschluss einer Serie sein? Never. (Und dazu kommt dann noch die teilweise wirklich unterirdische Animation)

    Tamers: Hier mag ich wieder viel, wenn nicht sogar fast alles! Ich mag die Charaktere, die alle ausgearbeitet sind, ohne dabei eine all zu whiny Vergangenheit zu haben. Ich mag vor allem auch die erwachsenen Nebencharaktere, die TATSÄCHLICH ausgearbeitet sind und so etwas wie eine Charakterentwicklung haben. Ich mag die Digimon, weil sie das erste Mal Charakter haben. Ich mag die Card Slash Funktion, genau so, wie die Verschmelzung in der finalen Matrix, weil man hier sieht, dass die Tamer wichtig für ihre Charas sind. Und nicht zuletzt mag ich die Digiwelt und D-Reaper, weil beides Digital und recht Andersartig für eine Serie des Genre ist.
    Nicht mögen tu ich vor allem zwei Dinge. Zum einen die pure Tatsache, dass Ryou vorkommt. Ich mein, ich liebe Ryouki und so, daher bin ich irgendwo auch dankbar dafür, aber Ryou wie er war, hatte mit meinem geliebten Gamesryou wenig zu tun und hatte außerdem so gut wie keinen Hintergrund. Und dann hat es mich gestört, dass Hirokazu und Kenta im Endkampf nicht einmal den Card Slash genutzt haben >.<

    Frontier: Was mir besonders gefallen hat, war die Digiwelt selbst, die hier sehr Steampunkig herüberkommt und das ist einfach nur genial. Auch das Trailmonsystem hat mir gefallen. Und die Tatsache, dass es die Engel gibt. Ach ja, die Charas mag ich auch ganz gern, wenngleich sie nicht so ausgearbeitet waren, wie sie hätten sein können, und das Design find ich einsame Spitze! Und die Spiritevo als Idee auch.
    Weniger gefallen haben mir auch hier die Animationen, der teilweise recht springende Plot und die ganzen Zufälle die zusammenkamen (wieso sitzen sie allein in dem Zug, während in den anderen viele Kinder waren etc. Und warum waren alle in dem selben…?)

    Savers: Ja, Savers ist ein lustiges Thema. Denn ich mag de facto fast alles an der Serie. Die Idee mit DATS, die Tatsache, dass die Digimon Charakter hatten, die Digiwelt, den Humor, die Gegner (Kurata = Epic Win!), die Biohybrids usw.
    Aber ich hatte auch einen Punkt, den ich nicht mochte und der mir die Serie nahezu komplett verdorben hat: Die Charaktere. Masaru war ein immenser Gary Stue, den anderen fehlte komplett die Ausarbeitung. Sie hatten keinen Hintergrund und kaum Entwicklung (okay, letztere fehlte sogar Masaru). Und das Ende war in etwa so beschissen, wie das von Zero Two… Ach ja, und die Ultimates haben sie viel zu leicht bekommen