[Anime / Manga] Digimon-FC (heißestes Diskussionsthema: Neue Staffel "Digimon Xros Wars")

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Saku: Erst einmal Willkommen im FC ;)

    Kleine Anmerkung dazu: Es sind nicht die Konsolen/PC-Spiele gemeint, sondern die Foren- & Chatrollenspiele ;) Oder eben auch P&P o.ä.

    Erstmal danke. XD Und tut mir Leid, aber vielleicht könnte man ja hinschreiben, dass man die Foren bzw Chatrollenspiele mit dieser Frage meint, aber anywayz: Ja, spiele ich und das mit eigenen Charakteren.. Ich bin sogar gerade dabei in einem eigenen Digimon Foren RPG zu posten. xD


    EDIT./
    Irks, ich beantworte nochmal die Frage von Alaiya~
    Was fandet ihr an den einzelnen Staffeln gut? Und was nicht?


    Adventure: Taichi war als Hautcharakter wirklich ein ziemlich guter Anführer, meiner Meinung nach. Da kann ich Alaiya wirklich voll und ganz zustimmen. (Das einzigste was mich nervt, ist, dass er einfach nur mega gehyped wird und seine Fans die anderen Goggle Boys blöd finden..). Die anderen Charakter waren zwar auch ziemlich okey, dennoch haben Taichi und Matt am Ende eine ziemlich große Rolle gespielt. Die verschiedenen Arcs fand ich gut, ausser den mit Vademon und Co. Keine Ahnung, aber irgendwie mochte ich diesen Arc und Vademon persönlich nicht so, wie die anderen. Mag wahrscheinlich daran liegen, dass ich überhaupt kein Fan von Vampieren bin. Der Soundtrack in dieser Staffel war aber erste Sahne. Brave Heart gehört zu den schönsten Liedern, die ich jemals gehört habe. Ich bekomme jedes Mal Gänsehaut. *__*


    Zero Zwo: Nicht so gut war z.B. dass die Story mit dem Meer der Dunkelheit so mir nichts dir nichts abgebrochen wurde. Mich hätte es schon ziemlich interessiert, was genau dahinter steckt. Das hätte man bestimmt zu einer fantastischen Story machen können, aber naja. Mal von den ganzen Logikfehlern abgesehen. Die 'neuen' Charaktere der Staffel fand ich allgemein ziemlich gut, den anderen mehr, den anderen weniger. Der Soundtrack war hier auch wieder einfach klasse. xD


    Tamers: Hier fand ich vor allem die Sache mit den Karten toll, auch wenn diese am Ende der Staffel nicht mehr so oft genutzt wurde. Trotzdem fand ich es gut, dass die Digiritter btw Tamer den Digimon dadurch während eines Kampfes helfen konnten und nicht so wie in den anderen Staffeln (ausser Frontier natürlich xD) einfach nur da standen. Die Charakter und die Digimon selbst waren auch hier okey, ich könnte mich jedenfalls nicht beschweren.


    Frontier: Diese Staffel mag ich von allen am meisten. Die Charaktere find ich einfach alle super, es gibt eigentlich niemanden, den ich nicht leiden könnte und das Design der Digimon ist einfach nur genial. Die Geschichte mit den 10 legendären Digikriegern, der Streit zwischen den 3 Digiengeln, die Duskmon-, Cerubimon, und Lucemon Saga waren meiner Meinung nach irgendwie toll. Die Digiwelt dieser Staffel hat mir von allen auch am besten gefallen, schon allein die Idee mit den D-Codes fand ich nicht schlecht, zumal das Design und die Umwelt einfach nur toll aussahen. Die Tatsache, dass die Kinder diesmal selbst mit Hilfe von Spirits digitieren konnten finde ich keinesfalls schlimm. Ich fand es schon als kleines Kind total irre, wie Kinder selbst zu Digimon werden können und selbst kämpfen. Ach, fast hätte ich es vergessen: Der Humor wird in dieser Staffel sehr groß geschrieben und das ist für mich auch etwas wichtiges.


    Savers: Das die Charaktere in dieser Staffel älter waren (So ungefähr in meinem Alter) fand ich diesmal keinesfalls schlimm, im Gegenteil. Was mich aber schon immer gewaltig genervt hatte, war, dass Masaru so gewaltig in den Vordergrund gestellt wurde, als strahlender Held, der vor nichts Angst hat hingestellt wurde und mächtige Digimon wie z.B. Belphemon einfach mal schlagen konnte. Mag sein, dass er das vielleicht durch seine Gefühle konnte aber ich finde es schon irgendwie übertrieben. Und die Tatsache, dass die anderen DATS Mitglieder so selten mitgeholfen hatten. z.B. den Commander mit seinem Kudamon hätte ich auch gerne mal gegen Belphemon kämpfen sehen.


    Im Moment fällt mir wirklich nichts mehr dazu ein.. es ist.. zu warm.. und ich kann nicht nachdenken.. wenn es mir zu heiß ist. Dx<

  • Hi Saku, schön das du auch dabei bist^^


    Hier mal Henry, den ich mit HIlfe von Alaiyas Tipps gemalt habe.








    Zitat

    Was fandet ihr an den einzelnen Staffeln gut? Und was nicht? (Bitte ausführlich antworten und begründen und nicht einfach „Alles!“ schreiben


    Adventure:
    Tai und Izzy haben mir gut gefallen. Tai, weil er eben ein wirklich guter anführer war. Izzy fand ich witzig, weil er immer seinen Laptop dabei hatte. Er und Tai hatten meiner Meinung nach die passendsten Wappen.
    Was mir nicht so gut gefallen hatte, waren die Meister der Dunkelheit und vor allem die Kämpfe gegen sie. Drei von vier hatten sie ziemlich schnell besiegt, für dass es Megalevel Digimon waren. und gegen Piedmon hatten sie zuerst keine Chance und dann gings doch irgendwie sehr schnell.
    Die Digiwelt selber fand ich noch sehr schön dargestellt, ich meine die Landschaften.


    Zero Two:
    Die Lieder waren super, von der Melodie und dem Text. Die Digiwelt fand ich auch wieder hier schön dargestellt. Was war sonst noch gut? Das nach dieser Fortsetzung die Geschichte fertig war.xD.
    Die DNA Digitation fand ich eine gute Idee. Zwei Digimon verschmelzen miteinander.
    Schlecht war sonst das meiste. an manchen Orten fand ich die Story gut, aber meistens eben nicht. Und die Charakter waren auch etwas langweilig.


    Tamers:
    Die Digimon mit den Karten unterstützen fand ich einfach genial. So muss der Partner nicht alleine Kämpfen. Auch am Schluss, dass die Tamer mit aufs Megalevel digitiren war super. Die Story war auch Klasse. Die CHaras waren auch super. Nur schade das man so wenig über Ryo erfahren hat. :( .
    Was mich manchmal etwas gestört hat, war, das man mit diesen Strahlen in der Digiwelt fort teleportiert wurde. Was ich bis heute noch nicht schnalle: wie kam man in dieses Areal zurück?


    Frontier:
    Mit Tamers zusammen meine Lieblingsstaffel. Die CHaras waren super gemacht( und jetzt kommt wie immer das selbe, ;) , Koichi war am besten!) Die Digiwelt mit den verschiedenen Kontinenten war wunderschön gemacht. Und die Trailmon auch. Mit denen würd ichs mir aber nicht verscherzen ;) . Das mal die Kinder digitierten, fand ich mal ne schöne abwechslung. Auch wie das letzte Kind, also Koichi, dazu kam , fand ich ne gute Idee. Und die "Kette" der bösen Digimon, zuerst die Digikrieger, dann Cherubimon, dann die Königlichen Ritter und zum Schluss Lucemon fand ich gut gemacht.
    Die Lieder sind vom Text her super.


    Savers:
    Hab zwar nicht viel gesehen, aber ich fand das bisschen mehr oder weniger OK. was ich doof fand, ist, dass man in der Digiwelt die"Pixel" sieht. Bis jetzt war das immer eine Landschaft, wie wir sie kennen und man hat den unterschied nicht gemerkt, aber hier sah man voll, dass es eine Welt aus DAten war.
    Die Digitation mit dem starken Gefühl war gut. Nur Schade, dass die Staffel nicht so viele Lieder hat :(

    Kränke nie jemanden, den du nicht kennst.
    Du triffst sein Herz vielleicht tiefer als du denkst...

  • Zitat

    Was ich bis heute noch nicht schnalle: wie kam man in dieses Areal zurück?


    Das ist einer der Punkte, warum ich hier mich mit der deutschen Synchro nicht anfreunden konnte: Hier kam der Punkt (genau so wie die Sache darüber, wie Yuggoth etc funktionierten) nicht wirklich heraus:
    Die Digiwelt in Tamers ist in mehrere Layer aufgeteilt: Ganz oben ist halt die Grenze zur realen Welt, dann kommt die physische Ebene, wo Takato und Co zuerst landen, dann kommen diverse einzeldimensionen (Zum Beispiel das Layer der Gekomon), dann kommt die Ebene der Souveränen, dann die D-Reaperzone und dann halt noch eine mysteriöse andere Ebene.
    Der Punkt ist zumindest, dass es Schnittstellen zwischen den Ebenen gibt, wo man halt hin und herreisen kann. Zur physischen Ebene kommt man de facto immer nach oben und nach Unten gibt es meist Wege zu tieferen Ebenen. Manchmal ist es aber auch anders. Es gibt halt die seltsamsten Varianten.
    Es ist halt eine Matrix.


    Was mir noch einfällt, war, dass ich ja noch eine Frage ausgelassen habe, obwohl ich sie unbedingt beantworten wollte ;)



    Habt ihr schon eigene Fanfictions zu Digimon gemacht (Fanstories, Fanarts...) ? Und wenn ja, worum handeln sie, etc. ?

    Ich stelle mal meine beiden aktuellen Digimonprojekte vor :)


    Zum einen meine Digimon Tamers Fanserie, von denen ich ja euch schon die Charaktere gezeigt habe :)



    Zum zweiten meine Antwort auf Zero Two und Adventure. Eine Fortsetzung zu den beiden Staffeln:


  • @Na'vi girl - Dankeschön. ; )


    Alaiya - Ich habe mir schon einige Kapitel deiner Alpha Generation durchgelesen. Wenn ich es irgendwann mal fertig gelesen habe, gebe ich dir gerne ordentliches Feedback. Bis jetzt finde ich es gut.


    @Thema - Dann beantworte ich hier eben noch einige Fragen. ^^


    7.2.Themen zum Anime (+Manga) (Allg.)


    7.2.1.Themen zu den Digimonstaffeln 1-5


    7.2.2.Themen zur fiktiven Staffel 6 / zur neuen offiziellen Digimonstaffel "Digimon Xros Wars"


    Puuuuuh.. oO

  • Was würde euch für ein Infopost als nächstes interessieren? 2

    1. Profil eines weiteren Charakters (bitte sagen welchen!) (1) 50%
    2. Timeline Adventure/02 (0) 0%
    3. Timeline Tamers (1) 50%
    4. Zusammenfassung bestimmter Dramen (Kommi welche Staffel) (0) 0%

    Saku: Freut mich zu hören! Freue mich auch über zwischenfeedback zu einzelnen Kapiteln :3 Sag mal, bist du Yun Dian oder Taku?


    Okay, fangen wir erst einmal mit den Infopostings an :)
    Da ich es gerade da hab: Ryou Akiyama. Adventure/02 UND Tamers variante :)
    Viel Spaß :)


    Ihr könnt gerne Fragen dazu stellen :)
    Wie gesagt, auch allgemein stehe ich für alle Fragen offen ;)


    Was würdet ihr ansonsten gerne als Themen lesen? (Siehe auch Umfrage daneben)


    Drei weitere Fragen:
    Was würdet ihr euch in weiteren Staffeln für Gegner wünschen?


    Und:
    Bei welcher Staffel fandet ihr die Einführungsfolge (Episode 1) am besten?
    Und bei welcher Staffel fandet ihr die Finalfolge und die final conclusion am besten?

  • Sorry, dass ich erst jetzt wieder schreibe, hatte noch vieles zu tun. (kein wunder,wenn man wegen irgendwelchem Zeug immer wieder in die Schule muss.)



    Alaiya:
    1: Danke für die erklärung der Digiwelt in der dritten Staffel. (ich glaub, wenn ich die neue Staffel nur auf Deutsch schauen kann, werde ich wieder deine Hilfe brauchen ;))
    2:Das Profil zu Ryo find ich super!
    3: Ich hab auch angefangen, deine Fanserie zu lesen, ist auch super!



    Was würdet ihr ansonsten gerne als Thema lesen?
    Etwas über Rika oder Henry. Mir ist egal wer zuerst oder wer überhaupt, was dir lieber ist.



    Was würdet ihr euch in weiteren Staffeln für Gegner wünschen?


    Kommt darauf an. Als Endgegner hätte ich gerne ein Megaleveldigimon. Oder am besten mal zwei Endgegner, damits spannender wird.
    Vorher halt auch Lakaien des Endgegners.
    Von Gegner allgemein lass ich mich lieber überraschen, ich fand, bis jetzt waren die Gegner mehr oder weniger okay. Nur wars halt manchmal unlogisch, dass sie zuerst keine Chance hatten und nachher kurzen Prozess machen konnten.



    Bei welcher Staffel fandet ihr die Einführungsfolge am besten?
    Und bei welcher fandet ihr die Finalfolge am besten?
    Hmm, die beste Einführungsfolge. Mal überlegen. Eigentlich waren alle gut gestaltet, aber... Ach,ich kann halt keine herausnehmen, die ich am besten fand, weil man meistens einen guten Einstieg bekam. Ausser die von Savers, die gefiel mir irgendwie einfach nicht.(wenn ich ne bessere begründung habe, sag ichs euch)


    Finalfolge fand ich aber die von Frontier am besten. Jeder der Kinder hat in der Digiwelt etwas gelernt, was er dann später auch benutzt hatte und man sah das. Das war ein guter Schluss.
    Die von Tamers war aber auch nicht schlecht. Zuerst alle traurig, dass sie die Digimon nicht mehr sehen würden, aber dann findet Takato noch ein kleines Tor zur Digiwelt.



    Jetzt hab ich noch ne neue Frage (wird langsam echt schwer, eine zu finden):
    Welches war eure Lieblingsdigiwelt (1-5) und warum?



    Lg Na'vi

    Kränke nie jemanden, den du nicht kennst.
    Du triffst sein Herz vielleicht tiefer als du denkst...

    Einmal editiert, zuletzt von Na'vi girl ()

  • So, nun sind langsam Ferien, ich hoffe, dass das ganze hier dann auch wieder in die Schwünge kommt... Rexy? Möp? Valtonage?
    Shattered Soul?
    Und all die Leute, die seit Seite 2 oder bisher allerhöchstens einmal gepostet habe ;)
    Aktivität! Keine Müdigkeit vortäuschen!

    Zitat

    Alaiya:
    1: Danke für die erklärung der Digiwelt in der dritten Staffel. (ich glaub, wenn ich die neue Staffel nur auf Deutsch schauen kann, werde ich wieder deine Hilfe brauchen ;))
    2:Das Profil zu Ryo find ich super!
    3: Ich hab auch angefangen, deine Fanserie zu lesen, ist auch super!


    1.: Kein Problem, dafür bin ich da :3
    2.: Hatte ich ja versprochen ;)
    3.: Freut mich zu hören. Würde mich auch über Kommis auf Mexx freuen, solltest du dich mal anmelden ^.^/



    Puh, beantworte ich mal meine eigenen und Na'vis Fragen, nachdem der deutsche Fußball heute schwer enttäuscht hat...



    Bei welcher Staffel fandet ihr die Einführungsfolge am besten?
    Also, bei den ersten Folgen ist es ne Sache.
    Adventure hat schon seine klasse mit der Einführung über das Klima und so, wie man erst mal die Digimon trifft und den klassiker "Bokutachi wa Dejimon" ("Wir sind alle Digimon") hört. Mein Problem mit der Folge ist, dass es schlicht und ergreifend zu viele Charas sind, zu viele Digimon und das ganze einen irgendwie erschlägt, weil sie versuchen alle Charaktere gleichzeitig schon mal einzuführen, anstatt sich auf eine Perspektive zu konzentrieren.
    Zero Two hat meiner Meinung nach die schwächste erste Folge. Sie wirft gesamt zu viele Fragen auf, die sie nie beantwortet, Miyako und Iori werden eingeführt, aber sofort wieder komplett fallen gelassen werden, dabei hätte man sie auch direkt in die Digiwelt mitnehmen können oder so oder sie eben erst in Folge 2 ihr Digivice bekommen lassen sollen (was mit verlaub auch logischer gewesen wäre, ich mein: Warum sind alle Digivices in dem Digimental des Mutes?) und irgendwie fehlt das epische Feeling, dass die anderen ersten Folgen hatten.
    Tamers finde ich schon sehr episch, wie man da erst mal eingeführt wird, erst einmal nur ein Charakter, Ruki und Jenrya sieht man zwar, aber man lernt erst mal Takato richtig kennen, bekommt eine Menge Fragen aufgeworfen, es wird Spannung aufgebaut und zudem ist es die einzige erste Folge mit Cliffhanger. Ich liebe die Szene, mit dem Traum, und ich liebe auch die Szene wie Takato durch Shinjuku irrt um Guilmon zu suchen. Wirklich toll. Interessant ist vor allem auch, dass man alle späteren Tamer (Minus Ryou) schon sieht.
    Die erste Frontierfolgen ist auch extrem episch. Die einführung mit dem Lastwagen, dann der Rückblick, dann das Rennen zum Bahnhof - es wird eine Menge spannung aufgebaut, vor allem sehr durch diskrete Sachen (Automat, die einzelnen Handys usw.) und dann lernen wir kurz vor der Hälfte die anderen Charas kennen und haben die IMHO epischte Digiwelt-Entrance Szene mit dem Maintheme und "Dejitaru waarudo yokuso!". Dann haben wir die Verwirrung der Kinder im B Teil, Tomokis Aktion, die man total nachvollziehen konnte und die Szene, wie er das Spirit findet und Digitiert. Einfach genial Inszeniert. Und obwohl wir bereits 4 Charas eingeführt bekommen, konzentrieren wir uns auf Takuya, weshalb das Problem von Adventure nicht aufkommt.
    Savers geht IMHO. Ich finde die erste Hälfte der Folge etwas langatmig. Okay, die beiden lernen sich kennen, man erfährt ein wenig was über Masaru, gut und schön. In der zweiten Hälfte erfährt man dann über DATS und dann kommt der Kampf. Ich muss sagen, ich finde die Szene, wie Masaru seine Digisoul aktiviert auch toll inszeniert, also das finde ich auch sehr toll xD
    Also am liebsten mag ich Frontier und Tamers bei der ersten Folge, dann kommt Savers, dann kommt Adventure und dann erst Zero Two.



    Und bei welcher fandet ihr die Finalfolge am besten?
    Letzte Folge ist auch so eine Sache...
    Bei Adventure ist die vorletzte Folge eigentlich das Finale. In der letzten Folge haun wir eben noch mal drauf und haben dann einen ewiglangen Abschied. Gefällt mir gar nicht. Mir fehlt ein Epilog der Charas selbst. Wie haben nur so eine Reflektion + Abschied der einzelnen Charas, aber sonst nichts. Mir gibt es kein gutes Gefühl.
    Zero Two ist eine Sache. An sich mag ich ja die letzte Folge. Bokura no Dejitaru Waarudo, alle zusammen, die Dark Spore Children bekommen ihre Partner (ich fand es blöd, dass sie keine eigenen Digivicefarben hatten), Vamdemon wird so besiegt, Oikawas Opfer, alles sehr kitschig, aber schön. Aber DANN kommt diese Beleidigung von Epilog! ARGH! ARGH! ARGH! Wer auch immer ihn ausgedacht hat... Ach, vergesst es. Der Epilog versaut die ganze Folge!
    Tamers ist so eine Sache, der Kampf ist auf jeden Fall absolut episch und so, vor allem toll, dass die Erwachsenen damit zu tun haben und so, aber mir ging es mit dem Abschied irgendwie zu schnell. Ich liebe zwar die Szene, wie Janyuu zusammenbricht und sich bei seinen Kindern entschuldigt, aber so toll das offene Ende ist, ich hätte von den einzelnen Charas noch gerne mehr erfahren.
    In der Hinsicht hat mir Frontier am besten gefallen. Wir haben den Epilog, in dem wir über die Charaktere was erfahren, das Ende ist eigentlich abgeschlossen und trotzdem offen, zwar sind die Digivices ja zurückverwandelt, aber hey: Trailmon können immer in die Welten und so. Und der Kampf und wie sie alle zu Susanoomon werden ist auch sehr episch. Selbst wenn alles sehr zusammengeschnitten ist, mir gefällt die Folge.
    Savers hingegen gefällt mir gar nicht. Masaru ist einfach nur so Gary Stue in der Folge, die Toten leben wieder, was dem Opfern die Dramatik nimmt, blablabla, die Abschiedszenen haben mich auch nicht überzeugt. Ne, schlechte letzte Folge.
    Also bei mir sieht es so aus: Erster Platz - Frontier, zweiter Platz - Tamers, dritter Platz - Zero Two (Blöder Epilog!), vierter Platz - Adventure, letzter Platz - Savers,



    Zur Gegnerfrage äußer ich mich erst später, sorry xD"



    Bezüglich Na'vis Frage:
    Welches war eure Lieblingsdigiwelt (1-5) und warum?
    Meine Lieblingsdigiwelt ist mit Abstand die von Tamers. Diese Welt ist WIRKLICH digital, ist durchdacht und bleibt sich selbst treu mit ihrem System. Es ist halt eine richtige Matrix und als solche auch logisch und durchdacht. Ich mag dieses Ebenensystem und halt allgemein die Geschichte der Digiwelt und alles.
    Danach kommen Savers und Frontier auf demselben Platz. Rein als digitale Welt gefällt mir die Frontier-Digiwelt weniger, aber ich mag es, wie viele Gedanken man sich über Kultur und Infrastruktur der Digiwelt gemacht hat. Das Steampunkige Design ist verdammt cool ich ich mag die verschiedenen Orte. Savers hingegen ist wieder sehr digital, hat eine Geschichte und ist ebenfalls durchdacht usw.
    Die Adventure/02 Digiwelt ist mir einfach zu unausgereift. Man merkt nichts davon, dass sie digital ist, es ist einfach eine Random-Fantasy-Welt. In Adventure bleibt man sich dem Zeitsystem zudem auch nicht treu und in ZeroTwo verkommt alles zu einem Adventure-GAME...
    Übrigens mochte ich die Digiwelt in V-Tamer und D-Cyber sehr gern. Die in Next weniger, aber die beiden anderen waren schon toll :)

  • hallo, :D


    Welches war eure Lieblingsdigiwelt (1-5) und warum?
    Wie würdet ihr ein weiblicher Anführer, also ein Googlegirl, anstelle eines Googleboys finden?
    Wer war euer Lieblings"nesthäckchen?


    Welches war eure Lieblingsdigiwelt (1-5) und warum?
    Meine Lieblingswelt war die von Tamers, da sie wie von Alaiya schon gesagt wurde wirklich digital aussah (zb,die Strahlen und die ebenen)Logich war auch das nur in der D-welt die Matrix Digitation funktioniert da auch der Tamer in der D-welt aus daten besteht(erklärt auch warum er nichts essen muss ;))

    Wie würdet ihr ein weiblicher Anführer, also ein Googlegirl, anstelle eines Googleboys finden?

    es wäre auf auf jeden fall eine abweschelung und sicherlich nicht schlecht,ich wäre auf jeden fall dafür :D vill. wird das auch in den nächsten Staffeln verwirklicht.

    Wer war euer Lieblings"nesthäckchen?

    Mein Lieblings nesthäckchen ist T.K, da man sieht das er eben noch ein kleines kind ist(1.staffel)denn er hat oft angst und benimmt sich ziemlich kindisch und möchte immer bei seinem Bruder sein.



    so das wars erstmal wieder von mir bald gibts aber wieder mehr^^und zum abschluss noch 2 fragen:


    Was denkt ihr würde mit der Digiwelt passieren wenn das komplette internet nichtmehr existieren würde?
    Wie würdet ihr euch fühlen wenn ihr einfach so in einer fremden welt(die Digiwelt)landen würdet und euch ein unbekanntes wesen(Digimon) begrüsst und euch erzählt es hätte schon lange auf euch gewartet
    (also im klartext wie würded ihr euch verhalten/Was würded ihr tun oder denken wenn ihr in der digiwelt landen wurded ohne voher zu wissen was digimon überhaupt sind)

  • Welches war eure Lieblinsdigiwelt (1-5) und warum?
    Meine Lieblingsdigiwelt war die von Frontier. Das Trailmonsystem war super, die Digiwelt hatte das erste mal eine richtige Infrastruktur. Natürlich sieht diese Welt nicht wirklich digital aus, aber wenn man bedenkt, wie sie in die Digiwelt kamen, muss man zweimal überlegen, ob diese Welt wirklich digital war. (wenn man mal von den d-codes abssieht ;) )
    Die von Tamers war aber auch nicht schlecht, die sah richtig digital aus. Auch jetzt wo ich weiss, wie diese Ebenen funktionieren, gefällt sie mir viiiiiiiiiel besser.
    Zu Adventure und Zero two kann ich Alaiya nur zustimmen, denn diese Welten hatten eigentlich nichts digitales. Bei Frontier waren ja noch die D-codes, die auf eine digitale Welt schliessen lassen.
    Die von Savers kenn ich zu wenig, da ich nur 2 folgen gesehen habe, in denen sie in die Digiwelt reisen.



    Was denkt ihr, würde mit der Digiwelt passieren, wenn das komplette Internet nicht mehr existieren würde?
    Gute Frage. Wenn das Internet zu Adventure/02 zusammenbrechen und nicht mehr existieren würde, würde wahrscheinlich auch die Digiwelt verschwinden, wenn die Digiwelt nur mit Hilfe des Internets besteht.
    Bei Tamers bin ich mir nicht ganz sicher, aber da würde die Digiwelt bestimmt auch sehr leiden, wenn das Internet nicht mehr existiert.
    Bei Frontier bin ich mir nicht so sicher. Es ist zwar eine digitale Welt, aber diese Digiwelt hing nicht mit dem Internet zusammen, das wurde ja nicht gesagt. Vielleicht würde sie etwas Schaden davontragen, aber ganz ausgelöscht werden... Denke ich eher weniger.
    Bei Savers denke ich etwa das gleiche wie bei Tamers.


    lg Na'vi

    Kränke nie jemanden, den du nicht kennst.
    Du triffst sein Herz vielleicht tiefer als du denkst...

  • Ich denke diese Frage kann ich rein sachlich beantworten:


    Was denkt ihr, würde mit der Digiwelt passieren, wenn das komplette Internet nicht mehr existieren würde?
    Darauf kann man nämlich antworten, wenn man die Hintergrundgeschichten der einzelnen Digiwelten und ihren Existenzgründe kennt. Einzig bei Frontier ist es schwer, aber dazu später.
    Erst einmal: Die Adventure Digiwelt bliebe erhalten, da die Digiwelt zwar mit dem Netzwerk verbunden ist, aber nicht im Netzwerk existiert. Die Daten haben sich mehr oder weniger in eine andere/eigene Dimension verschoben (das müsste man wohl auch als Grund dafür nehmen, dass die Digiwelt nicht so digital ist, aber da sie in Japan ja nicht mal die Abkürzung "Digiwelt" haben, sondern immer "digitale Welt" sagen macht es das nicht besser). Die Digiwelt könnte wahrscheinlich nicht mehr wachsen, aber die Daten sind in der Digiwelt und diese Digiwelt hat nichts mit dem Internet zu tun (man höre auch Koushiro, der ja selbst sagt, dass seine Ursprüngliche Idee schwachsinn war). Dafür würde die Digiwelt wohl aufhören zu existieren, wenn es keine Menschen mehr gäbe. Was anderes wäre es vielleicht noch, wenn keine Computer mehr existieren, aber das Internet juckt die Digiwelt wenig.
    Die Tamers Digiwelt würde komplett verschwinden, denn die Digiwelt IST das Netzwerk. Sie ist mehr oder weniger das Unterbewusstsein des Internets. All die gelöschten Daten usw. die als Datenreste noch existieren: Das ist die Digiwelt in Tamers. Und sie ist eben rein digital, das reine Netzwerk, weshalb sie eben auch komplett von der Existenz des Netzes abhängig ist. Diese Digiwelt ist ja auch erst mit der Ausbreitung des Internetes entstanden.
    Über die Frontier digiwelt kann man halt nichts sagen, denn wie und warum diese Welt existiert, wird nie gesagt...
    Die Savers Digiwelt ist ähnlich, wie die von Tamers. Sie entstand durch den rapiden Anstieg an Internetnutzern und damit auch den Rapiden Anstieg an Daten im Netz. Sie existiert auch irgendwo im Netzwerk selbst, ergo wäre sie ohne Netzwerk auch nicht fähig weiter zu existieren.
    Die Gamesdigiwelt würde wahrscheinlich auch zerstört werden, immerhin heißt sie selbst NET, nicht?

  • Alaiya - Ich bin die Yun. ^.~


    Was würdet ihr ansonsten gerne als Themen lesen?
    Im Moment ist mir da eigentlich alles recht. Ich lass mich mal überraschen. ^^''


    Bei welcher Staffel fandet ihr die Einführungsfolge (Episode 1) am besten?
    Adventure: Auf jeden Fall toll gemacht, dass alle Charakter auf einem Sommercamp sind, dort ihre Digivices bekommen und in die Digiwelt gesogen werden. Allerdings wird man, wie Alaiya schon sagte, so ziemlich von den ganzen Charakteren und Digimon erschlagen, da es einfach zu viele sind, die man da unter einen Hut bringen muss. Wäre vielleicht besser gewesen, wenn sich dort min. 3 Charakter mit ihren Digimon ''wiederfinden'' und dann auf der Suche nach den anderen sind, während sie angegriffen werden.
    Zero Two: Hier weden alle Charakter vorgestellt und nur einige bekommen ihr Digivice und ihren Partner. Da wird man wenigstens nicht sofort erschlagen. xD Dennoch bin ich hier auch wieder der Meinung von Alaiya. Miyako und Iori könnten auch mit in die Digiwelt kommen, ihre Digivices bekommen, aber ihre Digimonparnter erst später finden..
    Tamers: Die Folge find ich ziemlich toll. Takato wird als erstes vorgestellt, Henry und Ruki sieht man, aber die kommen erst später.
    Frontier: Meine Lieblingseinführungfolge. Hier bin ich auch wieder voll und ganz der Meinung von Alaiya. :3
    Savers: Die Einführung gefällt mir eigentlich nicht so gut. Masaru und Agumon kloppen sich in der ersten Folge und schließen Frieden.. Yoshino will Agumon zur Zentrale bringen, Masaru rennt mit Agumon weg. Blah.

    Und bei welcher Staffel fandet ihr die Finalfolge und die final conclusion am besten?

    Adventure: Die Endfolge finde ich irgendwie total langweilig. Keine Ahnung warum, aber ich finde es irgendwie total komisch, wenn die Digiritter am Ende mit diesem Zug oder was das auch immer war, zurück in die reale Welt fahren und die ganze Zeit gezeigt wird, wie die Digimon und die Kinder sich zuwinken. |D Und ausserdem hätte ich zu gerne gewusst, welche Erfahrungen die einzelnen Charakter in der Digiwelt gemacht haben, aber da war nichts.
    Zero Two: Eigentlich ziemlich nett. Alle Digiritter treffen sich, besiegen das Böse, Oikawa stirbt, in der Digiwelt und der realen Welt herrscht wieder Frieden. Nur der Epilog stört mich eigentlich. Jeder Mensch hat ein Digimon und alles ist wunderbar. Friede, Freude Eierkuchen. Wired!
    Tamers: Diese Folge war ziemlich emotional und hat einen zum heulen gezwungen. ;__; Und wie sich die Kinder von den Digimon verabschieden, fand ich einfach nur ultra traurig. Allerdings hätte ich auch hier gerne von den Charaktern gewusst, welche Erfahrungen sie hier so gesammelt haben.
    Frontier: Auch hier imo meine Lieblingsfinalfolge. Der Kampf war einfach total episch, wie sie sich von ihren Spirits verabschieden fand ich auch irgendwie traurig und wie Bokomon heult. ;___; Wenigstens erfährt man hier, was die Digiritter so erfahren haben, was ich sehr gut finde.
    Savers: Ziemlich komisch, finde ich. Der Vater von Masaru kommt wieder zurück und alle sind fröhlich. Die Digimon müssen wieder in ihre Welt und Masaru geht einfach mit denen mit und führt sich schon wieder wie ein Held auf.. kA, aber ich mag diese Folge nicht so wirklich.


    Welches war eure Lieblingsdigiwelt (1-5) und warum?
    Ich mochte die von Frontier ebenfalls am meisten. Das Trailmonsystem war ziemlich cool, man konnte mit diesen überall hin. Die Sache, dass die Digiwelt die Kontinente mit den 10 Elementen hatte fand ich auch ziemlich gut. ^^'' Zudem hat mir das Zusammenleben der Digimon dort gut gefallen.


    Wie würdet ihr ein weiblicher Anführer, also ein Googlegirl, anstelle
    eines Googleboys finden?
    Daran habe ich auch schon oft gedacht und ich fände die Idee wirklich nicht schlecht. Wäre eine Abwechslung und warum sollte kein Mädchen das potenzial dazu haben, eine Anführerrolle zu haben? Ich hoffe ja mal, dass das irgendwann mal umgesetzt und keine Idee bleiben wird. ^^''

    Wer war euer Lieblings"nesthäckchen?


    Definitiv, unwiederruflich und eindeutig Tomoki aus Frontier. Er ist
    einfach total knuffig, heult am Anfang rum und wird später ziemlich
    mutig. Zudem macht er imo eine ziemlich gute Entwicklung durch.


    Die anderen Fragen beantworte ich dann irgendwann mal. xDDD

  • Saku: Hab es mir wegen Dynasmonschon fast gedacht ;)


    Am WE ist die neue VJump erschienen und wir haben neue Infos und Scans



    Zweitens gibt es einen neuen Trailer, von dem allerdings noch kein Video online ist EDIT: Man findet das Video auf einer der HPs, um genau zu sein hier ^^" In diesem Trailer sieht man eine Menge alter Digimon...
    Na, wer erkennt sie alle?


    Und zudem...

    Zitat

    ... wurden die Websites zur Serie mit neuen Infos und Bildern Geupdated...


    Toei Animation Website
    TV Asahi Website


    So...
    Äh, ich hoffe, es wird drüber diskutiert (REXYYY~ *flöt*)


    Übrigens habe ich hier einen FC für eigene Charas aufgemacht, wäre toll, wenn ein paar Leute von hier auch mit ein paar Charas mitmachen ;)

  • Dann schreib wohl ich wieder


    Zuerst mal: Ich kenne die Digimon ;) , für einen Digimonfan ist es ja nicht schwer zu erkennen, welche es sind:
    erstes Bild: Agunimon (überrascht mich am meisten)


    zweites Bild: Patamon, Agumon, Veemon und Gatomon


    drittes Bild: Garurumon, Guilmon, unten rechts ist Gaomon, und das oben könnte Angemon sein, da bin ich mir aber nicht sicher.


    Bin mal gespantt, was die mit der neuen Staffeln zu tun haben. Wenn man sich die Digimon so an sieht, sind alle Partnerdigimon der Anführer dabei, sogar Agunimon. Man könnte noch sagen, dass die, dessen Partner nicht die Anführer waren, sonst wichtig waren. Patamon und Gatomon. Tk und Kari kamen in zwei Staffeln als „Haupt“-digiritter vor. Naja, was Garurumon und Gaomon betrifft. Die Partner sind ja Matt und Thomas. Vielleicht einfach noch zwei Partner von den lone Wolves.


    Sind jetzt halt einfach mal meine Vermutungen, weswegen die zu sehen sind xD


    Irgendwie weiss ich auch nicht so recht, was ich noch schreiben soll. Ausser das mir am Freitag, als ich Savers auf rtl2 geschaut habe, etwas aufgefallen ist. In der Folge, wo Filemon und die Demidevimon vorkommen. Thomas fliegt ja nach Amerika. Klar, die Folge zieht sich über mehrere Tage (was man auch nur an den Pferderennen merkt). Aber Thomas war, für dass er ja offenbar untersuchungen angestellt hat, ziemlich schnell wieder zurück.

    Kränke nie jemanden, den du nicht kennst.
    Du triffst sein Herz vielleicht tiefer als du denkst...

  • Zitat

    erstes Bild: Agunimon (überrascht mich am meisten)


    Desweiteren sieht man noch Hawkmon, Garurumons Kopf und im Hintergrund Togemon :)



    So, jetzt kommt erst einmal ein allgemeiner Infoposting :)
    Zuerst: Übersetzung der Profile auf der Xros Wars Seite.



    Zum anderen ist ja das erste Xros Wars Manga Kapitel draußen :)


    Hier ein paar Eindrücke:
    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v481/kaen_kazui/Xros-Wars1-Sm.jpg]




    So, und weil ich es nicht auf die Reihe gebracht habe, inzwischen Rukis Profil zu schreiben, kriegt Möp seinen Wunsch erfüllt und die Digimon Tamers Timeline :)



    So, und in der Hoffnung die Diskussionsrunde halbwegs bis zum nächsten Dienstag noch zu beschäftigen:
    Welcher Charakter aus Xros Wars gefällt euch bisher am besten?
    Wie findet ihr die Variante der zweifach Xros Formen (Shoutmon X2, DoruruCannon etc)?


    Und gesamt...
    Könntet ihr an den Staffeln etwas ändern: Was wäre das?

  • erstmal:


    Alaiya, die Timeline zu Digimon Tamers ist echt super, genau wie die übersetztung der Profile


    Welcher Charakter aus Xros Wars gefällt euch bisher am besten?
    Bis jetzt gefällt mir Nene am besten. Warum? Weil ich es cool finde, dass sie sich nicht auf eine Seite fixiert sondern dem hilft, der ihr gerade passt. So kommt bestimmt auch mehr spannung in die Serie, weil man nie weiss, ob sie einem hilft oder einem in den Rücken fällt ;)


    Wie fi ndet ihr die Variante der zweifach Xros Formen (Shoutmon X2, DoruruCannon etc)?
    Hmm, ich finde die Idee gar nicht mal so schlecht. Mehr kann ich irgendwie noch nicht dazu sagen.


    Könntet ihr an den Staffeln etwas ändern: Was wäre das?
    Bei Adventure und Zero Two weiss ich nicht, wo anfangen XD. Nein jetzt ernsthaft: Zum Beispiel die Situationen, wenn ein Digimon das erste mal auf eine neue Stufe digitiert, müsste nicht immer gleich so, wie soll ich sagen? Kitschig sein. Manchmal fand ich es wirklich kitschig und man wusste gleich, dass das Digimon digitieren würde, einfach weil die Situation so war. Vielleicht würde ich die Digiwelt noch etwas umgestalten.
    Tamers: Tamers find ich so ganz gut, weiss nicht, ob ich da was ändern würde. Ausser vielleicht: wenn Kazu und Kenta schon mit in die Digiwelt gehen, könnten sie auch etwas mehr machen, sie standen die meiste Zeit (zumindest aus meiner Sicht) im weg rum.
    Frontier: Da würd ich nichts ändern. So wie es ist, finde ich es okay.
    Savers: Da bin ich gerade am Serie schauen. Ich find die Staffel bis jetzt gut so.


    lg Na'vi

    Kränke nie jemanden, den du nicht kennst.
    Du triffst sein Herz vielleicht tiefer als du denkst...

  • Sou...jaaaah ich melde mich auch mal wieder, ist das nicht toll ? jk ;p


    Vielen Dank hierbei wieder an Alaiya für die vielen Infos und Diskussionsbedarf und auch einen großen Danke an User / Mitglieder wie @Na'vi girl (den Film deines avas habe ich übrigens heute gesehen xD), welche hier so oft und aktiv posten. ;)


    Btw. alle auf Digimon bezogenen Themen sind im Startpost (den zweiten) gestern von mir wieder mal auf den neuesten Stand gebracht wurden, die Themen Alaiya's die Infomationsbeschaffung betreffen ausgeschlossen.


    Sou und JETZT liebe Leutz werde ich ich mich endlich mal den Themen widmen und fange erstmal mit Block 1 an, die restlichen werde ich später beantworten...aber jetzt Schluss mit dem Vorgeplänkel und ran an die Anworten (oder eher die Fragen xD) ;).


    Wieso / Warum mögt ihr Digimon?
    Hm warum, eine ziemlich schweirige Frage, die ich eig. gar nicht so genau beantworten kann. Damals war ich halt noch ziemlich jung und klein (rly? xD) und habe nat. auch Fernseher geschaut, so auch die Sender wo Pokémon und eben auch Digimon gab. Das war übrigens in dem Jahr als erstmals Staffel 1 ausgestrahlt wurde und ich weiß nicht wieso, aber ich fand den Pokémonanime immer doof und habe stattdessen Digimon geschaut, welche ich schon immer viel faszinierender und vielfältiger fand. Ich glaube das ich innerlich wahrscheinlich schon fürher Pokémon viel zu flach gefunden habe, was mit Digimon aber anscheinend nicht so war. Warum mag ich heute Digimon noch? Hm, man könnte meinen Nostalgie, aber nein, noch immer faszinieren mich die einzelnen Digimon und ihre Typen und Wesen und das nerdige und naive im Anime, dessen Handlung aber bei weitem ausgereifter und nicht so flach ist wie die von Pokémon. Außerdem haben mich gerade die ersten Staffeln früher dermaßen begeistert, dass "loslassen" einfach nicht so einfach möglich ist und es immer wieder schön und auch teilweise berührend ist den Anime immer wieder zu schauen. Hm...ist dies jetzt ein gute Erklärung? Ich glaube kaum, aber die Antwort auf diese Frage ist einfach zu schwer in Worte zu fassen. Eig. mag ich Digimon einfach weil ich es mag und auch quasi damit groß geworden bin.


    Wie seid ihr auf Digimon gekommen?
    Habe ich eig. schon in Post 1 beantwortet, aber ich wiederhole mich ja allg. gerne, von dahern no problem. Also im Erscheinungsjahr von Staffel 1 hatte ich ja das Glück schon geboren zu sein (nya war ~4 Jahre alt) und da mich damals das Schicksal noch etwas liebte, kam es so, dass ich auch genau die erste Folge Digimon, also Erstausstrahlung gesehen habe und eben sogleich fasziniert vo ndem Anime war und diese Faszination ist bis heute geblieben. Bin also durch Zufall und den lieben Fernseher auf Digimon gestoßen. =D


    Vergleich Pokémon und Digimon - Möglich oder nicht?
    Hm...viele meinen nein, ich würde sagen jah, jedenfalls in einer gewissen weise. Klar ich weiß bei Digimon und Pokémon gibt es andere Beweggründe, Ziele, Handlungen etc. und auch die "Monster" sind anders, aber dennoch kann man schon gewisse Ähnlichkeiten feststellen. Ein Team bzw. Freunde die gemeinsam durch dick und dünn gehen und Pläne "böser" Personen / Gestalten vereiteln, auch wenn es sich dort auch schon wieder leicht differenziert. Aber auch wäre eine Gemeinsamkeit, dass sich die Helden (ausgenommen Digimon Staffel 5) im Alter zwischen 8-12 (or so) befinden und das sie soetwas wie Partner haben, nur das es wiederum bei Digimon nur jeweils 1 ist und bei Pokémon eig. so viele wie man will. Also man kann schon Gemeinsamkeiten und Unterschiede finden und wenn das möglich ist, ists ja auch gleich ein Vergleich. Also vergleichen kann man sie schon, dennoch sind sie 2 grundverschiedene Dinge.


    Was findet ihr besser Pokémon oder Digimon? Bzw. was v. wem findet ihr besser u. warum (Spiele, Anime, Manga...)?
    Ganz einfach...Anime ganz klar Digimon besser, Games eindeutig Pokémon und Card Game bei beiden nicht prickelnd, auch deswegen weil ich die Card games noch nie verstanden habe. Achjah und die Filme, nya Digimonfilme in Deutschland sind ja allg. viel zu kurz gekommen bzw. die meisten ja nie hier gelandet von daher ;3...
    Gut nun zur Begründung bzw. den Begründungen. Warum ist der Digimon-Anime besser als der von Pokémon? Ist ganz einfach zu erklären, zwar sind beide Anime tardig und nerdig, aber dennoch gibt es bei Digimon ein festere und klarer erkennbare Handlung und der Digimon-Anime ist einfach viel runder und hat seinen Ecken und kanten was Pokémon, welches ein recht flacher Anime ist kaum hat. Das einzig unschöne am Digimonanime ist nur, das meist nach einer Staffel auch wieder Schluss ist und höchstens eine neue Staffel kommt die dann aber auch wirklich komplett neu ist, wobei in einer Art ist es auch gut, sonst wäre Digimon bestimmt heute auch da, wo Pokémon heute ist, nämlich das es kaum was neues mehr wäre und so ist Digimon immer wieder einzigartig.
    So warum sind ide Games besser? Ehrlich gesagt habe ich auch noch nie ein Digimongame gezockt, aber das die Pokémongames auch einfach die größere Popularität haben und ich wirklich noch kein Pokémongame habe / kenne was mir missfallen ist und ich auch viel negatives über die Games gehört habe mutmaße ich auch mal viel eher, das die Pokémongames eifnach besser sind / sein müssen, wobei da wohl auch jeder wieder ein anderes Empfinden hat.
    Zu Filmen und Cardgames (und auch Manga, weil ich noch nie einen gelesen habe), die ich ja eig. beidermaßen gleich gut oder schlecht finde, sage ich jetzt mal nichts weiter, weil es jah auch in der Frage hieß was besser sei Pokémon oder Digimon. Meine entgültige Antwort wäre jetzt wohl sowohl als auch bzw. variabel.


    Digimon Merchandise - Was besitzt ihr?
    Hui...da besitze ich schon ein wenig was...also erstmal besitze ich einen Film der Digimonreihe, diesen wo die so einen Computervirus bekämpfen (name entfallen xD). Dann besitze ich ein Pyomon-Miniplüsch und und ein Gomamon-Plüsch, eine Digimonunterlage, eine Digimonbrettspiel was ich damals nicht kapiert und dann nie wieder angeschaut habe und dann besitze ich noch Digimonfensterbilder welche ich seit Jahren nachwievor am Fenster habe =D...achjah dann noch ein Digimonausmalheft, nein 2 Digimonausmalhefte, dann 2 Digimonmagazine und ein Digimonstickerheft, welches seeeehr viele lücken hat. Das dürfte es jetzt aber glaube ich gewesen sein, jedenfalls fällt mir atm nichts mehr ein. ^^


    Euer / eure Lieblingsdigimon allgemein?
    Hm nya, das ich nur dne Anime kenne, kann ich wohl auch nur Lieblingsdigimon aus dem Anime haben. ^^
    Nya meine Lieblingsdigimon wären Gatomon, Pyomon, Gabumon (alle jeweils mit Digitationen, ausgenommen die Digitationen Adventure 02's Gatomon betrffend), Patamon, Angemon, Pegasusmon, Lilymon, Myotismon, Arukenimon, Seadramon (und nachfolgende Digitationen), Demidevimon, Devimon, Leomon, Ladydevimon, Renamon (<3 und Digitationen, ausgenommen Taomon), Guilmon (und Digitationen ausgenommen sein Ultralevel) und jaaah das dürfte es eig. gewesen sein, wenn ich jetzt niemanden vergessen haben sollte.
    Gatomon (Angewomon): Ich liebe einfach diese sweete, leicht plump aussehende Katze. Sie hat eine tollen Charakter und spätestens aber der Folge wo Wizardmon stirbt, muss man das Digimon einfach lieben. Allg. die Szenerie um Myotismon hats erst richtig zum geilen Digimon werden lassen. Und mit einer Digitation wie Angewomon, welche uns dann noch einen schönen B!tchfight mit Ladydevimon liefert, nya was will man mehr? Ein großartiges Digimon mit großartiger Digitation, einfach wunderbar und eines meiner Favoriten.
    Pyomon (Birdramon, Garudamon): Hach dieser niedliche immer nervender kleine Quälgeist in Form eines Vogels welcher an Sora's Seite hängt. Ich mag ja auch Sora sehr, weswegen mir Pyomon gleich sympathisch war, zumal die Digitationen jedenfalls die erstmaligen auch ziemlich emotional waren, hat mir das gleich besser gefallen. Zwar ist Birdramon nicht wirklich hübsch anzusehen, was aber dann Garudamon, welches ich auch rly toll finde wieder wettmacht. Auch ein echt tolles Digimon in meinen Augen. Die Liebe hat wirklich zu ihnen gepasst.
    Gabumon (Tsunomon, Garurumon, Weregarurumon, (Metalgarurumon)): PELZ! <3 Warum auch immer, aber ich habe dieses Digimon früher anscheinend als so verletzlich empfunden, das es schon als ich klein war in meinen Träumen dauernd von Agumon vergewaltigt worden ist (omg, wie craaank war ich da schon ? >.<). Jedenfalls mochte ich Gabumon schon immer, welcher irgendwie das komplette Gegenteil von Matt / Yamato war / ist, so beruhigend, so lieb, so süß (auch wenn ich erst Jahre später realisiert hat, das es 4 Arme hart, was mir erstmal 'nen starken Dämpfer verpasst hat :3). Garurumon ist nat. auch voll toll und Weregarurumon hat einfach Style. Metalgarurumon hingegen hat mir nicht wirklich gefallen, aber nya, Gabumon war in der ganzen Staffel so toll, das mir dies letzten endes auch wurst war, zumal es auch noch diese süße Vordigitation namens Tsunomoon hat / hatte, welche ich schon ganz am Anfang sweet fand, wie das immer rot geworden ist, kawaai. Auch ein ganz großer Favorit in meiner Liste <3.
    Patamon, Angemon, Pegasusmon: Hm klar war TK in Staffel 1 nervig aber dafür in Staffel 2 umso toller. Auch Patamon war so ungefähr gesehen das Baby-Digimon, welches aber durchaus Führung übernehmen konnte. Immer so schwach etc., aber dann die dunklen Mächte auslöschen, weswegen auch Angemon ein unbedingtes Highlight war. Erstausstrahlung wo noch niemand wusste was mal aus Patamon wird. Sicherlich waren alle von dem Digimon enttäuscht und hielten es nur für schwach und niedlich und waren trotzdem gespannt zu was es digitiert und dann kommt heraus ein Engel, toll. Wobei ich sagen muss, dass ich dann wiederum Patamons Ultralevel einfach noch dumm fand, srsly. Auch Pegasusmon gefiel mir dann in Staffel 2 wieder, ganz einfach weil es die hübscheste Armor-Digitation war, eig. auch die einzige die wirklich Style hatte. ^^
    Lilymon: Muss man auch einfach gern haben, auch ein der mit Abstand hübschesten Digimon und auch eine der wohl unglaublichten und unvorhersehbarsten Digitationen. Genial, einfach nur genial.
    Myotismon: Best Bösewicht evaaa. Wirklich der Bösewicht der die jedenfalls geglaubte längste Zeit hatte. Eig. hatte er die ja auch, immerhin war er Hauptbösewicht der kompletten 2 Adventurestaffeln im Endeffekt, aber ich mag ja nur die richtige Myotisform und nicht seine Megalevelformen. Erstmal vom aussehen her hatte es Style und auch von der ganzen Szenerie um es etc. war es einfach nur genial und si waren alle so lebhaft, dass man wirklich geglaubt hat die meisten Folgen Adventure 01 wäre mit Myotismon, fast sogar die Hälfte. Aber war ja in Wahrheit dann doch nciht so. Aber tolles Digimon.
    Arukenimon: Kay die Spinne selbst ist hässlich, aber die Frau welche dahinter steckt ist einfach nur heeeeeiß. Deswegen mochte ich das viech dann irgendwie doch hehe und Synchro (deutsch) auch dermaßen genial kühl und schrill zugleich <3
    Seadramon (Metallseadramon, Megaseadramon): Hm keine Ahnung warum aber ich fand die Seeschlange halt hübsch und irgendwie hatte die einfach was. ^^
    Demidevimon, Devimon, Ladydevimon: Die Digimon mit Endung -devimon. Erstmal Demidevimon, welchs zwar verlogen war, was ich scheiße fand, aber dennoch zur Szenerie Myotismon dazugehört, was es schon gleich wieder viel besser macht. Zudem war es eig. so dämlich, dass es schon wieder genial war und irgendwie moch ich dieses eig. unnütze Teilchen, welches ja unbedingt von Venommyotismon gefressen werden musste -.- . Devimon als erster Hauptbösewicht ist nat. auch cool...es sah zwar etwas unästhetisch aus, aber trotzdem war es seiner Rolle gerecht und es hatte die deutsche Synchro von Doktor House, was es auch gleich viel toller macht, hihi. Nya und B!tchfightzugehörige Ladydevimon ist nat. auch geil, eben wegen dem B!tchfigt gegen Angewomon, welche beide nicht wollen das Megakabuterimon sich einmischt hehe. Zudem ist das Viech so skuril es doch erscheinen mag gleichzeitg auch wieder mega sexy.
    Leomon: Der Löwe mit Charackter. In Staffel 1 einfach ein wichtiger Bestandteil und in Staffel 3 einfach megadoof, jedenfalls in Kombi mit dieser dummen Jen. Wobei es auch da traurig war, dass es sterben musste. Tolles Digimon mit immerwiederkehrenden traurigem Schicksal. I love it. <3
    Renamon (Kiyubimon, Sakuyamon): Wie bei vielen anderen auch unbedingt eines der allerliebsten Digimon, zumal es auch wirklich eines ist / war mit einem genialen Charackter. Durch anfänglichen Aktionen Rikas hatte es bei mir sogar dne unabdingbaren Mitleidsfaktor. Wobei es den gar nicht brauch, da es stark ist, genial aussieht und einfach toll ist. Ebenso auch Kiyubimon. Taomon fand ich wiederum nicht wirklich prickelnd, aber Sakuyamon war dann doch wieder eine wirklich sexy (Absatzschuhe und alle in Gold mit weißen langen Haaren <3, was'n Traum) Überraschung / Erscheinung mit ebenso genialer Synchro. ^^
    Guilmon (Growlmon, Megalevel (Name entfallen >.<): Also wirklich das Digimon was mir die meisten Szenen eva, wo ich lachen musste beschert hat. Wirklich knuffig der Kleine (? lol) und Growlmons babyhaftes Verhalten fand ich auch noch ganz schnuggelig, wobei es auch schon ein Grenzfall für mich war und das Ultralevel war ja ganz unteraller Sau (wie bei den anderen eig. auch, wobei Rapidmon ausnahmsweise ja mal doch recht gut aussah (mag die anderen Digitationen nicht) und das megalevel hatte dann wiederum echt Flair, wunderbar, also das megalevel als TamerMatrixDigitation, ncith die blutrünstige Monster. ^^ Zum Abschluss sei noch gesagt: "Taaakatoooo." =D


    Würdet ihr, wenn ihr könntet, lieber selbst digitieren oder einen Digimon-Partner haben wollen?
    Warum entweder oder und nicht von jedem etwas? Ich persönlich bevozuge den mix aus allen ersten 3 Staffeln. Die Digimon haben 'ne Digitation zum Champion und zum Ultralevel und dann eine TamerMatrixDigitation 'zamm mit dem Partner (wo man ja quasi mit digitiert), sofern vorhanden, gleichzeitg aber auch trotzdem eine eigenständige Digitation zum Megallevel haben, ebenso aber auch Armordigitationen, was dann die Digitationen aus Adventure 2 darstellen würde. Ob ich die - omg wie hießen die nochmal öhm - achjah DNA-Digitationen bevorzugen würde, weiß ich allerdings jetzt nicht so genau, wohl eher nicht...


    Welches Digimon würdet ihr am liebsten als Partner haben / nehmen?
    Wenn ich ein bereits existierendes Digimon nehmen müsste, dann würde meine Wahl wohl auf entweder Renamon oder Gabomon fallen, wobei mir ein eigenes, selbstausgedachtes Digimon lieber wäre. ^^


    Habt ihr schon eigene Fanfictions zu Digimon gemacht (Fanstories, Fanarts...) ? Und wenn ja, worum handeln sie, etc. ?
    Nein habe ich bisher nicht gemacht, habe aber eine sogut wie vollständige (ich liebe Träume und die Tatsache das ich ungefähr steuern kann was ich träume und diese auch nicht vergesse ^^) Story, über 10 jahre gehend (die Handlung) in meinem Kopf habe. =D


    Habt ihr derzeitig laufende Fanfiction-Actionen, oder welche in Planung?
    Siehe Frage darüber, wo ich auch schrieb, dass ich eine im Kopf habe, aber ich würde nicht sagen sie ist in Planung, da ich glaube, dass ich sowieso nie genug Elan und nötiges Talent hätte um das was ich in meinem Kopf habe, den Ansprüchen entsprechend wiedergeben könnte.


    Lest ihr / Seht ihr euch andere Fanfictions durch / an?
    Nya habe bisher noch nicht viele gefunden und wenn nur angelesen, leider Gottes waren diese dann meist nie wirklich gut oder haben meinen Ansprüchen nicht gefallen, besonders da ich darauf wert lege, dass irgendetwas eigenes kommt und nicht irein schnöder Remake einer bereits vorhandenen Staffel oder die Verschandlung von existierenden Charakteren, welche dann aber als die Originale verkauft werden. Nya what else and who cares? Ich denke was eigenes Umzusetzen, gerade da die eventuell eigen entwurfenen Digimon nicht jeder wirklich vor Augen hat und eben auch nicht jeder ein göttlicher Zeichner oder Zeicherin ist um dieses Hindernis zu umgehen, ist sowieso rly schwer und Hut ab den Leuten, die das dann doch halbwegs gebacken kriegen.


    Was mögt ihr lieber, japanische oder deutsche Namen?
    Hm schwierig, da ich ja auch nur die deutschen Versionen des Digimon-Animes kenne. Zwar sind dort die meisten Namen aus der englischen Version übernommen, auch wenn teilweise noch überbleibsel vom japanischen zu erkennen sind und somit am Ende eig. kein name rly Deutsch ist, aber nya... Ich mag eig. alles 3's irgendwo, ich mache da keine Abstriche, jedenfalls nicht wirklich. ^^


    Wie würde euer Digivice aussehen? Welche Funktionen hätte euer individuelles Digivice?
    Öhm nya...ich würde mich wohl an shcon vorhandene Digivices halten und wahrscheinlich die aus Staffel 1, nur eben in farbe nehmen oder zur Not auch die aus Tamers, ein individuelles hätte ich jetzt nicht, auch nicht in meinem Kopf zu bieten. ^^


    Digiwelt vs. Menschenwelt - Wo würdet ihr lieber leben?
    Öhm definitiv Menschenwelt. Warum? Ganz einfach, ich bin kein Naturmensch undsowas und in der Digiwelt wäre man ja mehr auf sich allein gestellt und im Freien undso. ich bin schon so der totale Stadtmensch, von daher wäre Digiwelt uns dort leben wohl eher nichts für mich, es seit denn Großstädte würden da jetzt aus dem Boden wachsen. ^^


    Spielt ihr Digimon RPGs (= Role Play Games = Rollenspiele (gilt auch in Schreibform))?
    Nein, definitiv nein. Das einzige RPG und das in Schreibform wo ich je mitgemacht habe, war hier im BB das Kanto-RPG. Und wenn man mich jetzt fragt, ob ich an einem Digimon-RPG teilnehmen würde, würde ich auch definitiv nein sagen, da das Kanto-RPG mich gelehrt habe und mir eine Einstellung zu RPG's eingebracht hat. Mir gefallen RPG's nämlich nicht, da es dann auch irgendwann bestimmte Leute gibt, welche die Anführer darstellen und sich dauernd in den Vordergrund drängeln und die anderen in einen immer dunkler werdenden Schatten drängen. Zudem habe ich keine Zeit für RPG's oder sagen wir es fachlich korrekter: Ich weiß in meinen Augen bessere Dinge wofür ich mir meine Zeit nehme.


    Wenn ja, was für welche? Und lieber mit eigenen Charakteren oder Charakteren der Serie?
    Siehe oben und wenn, dann auf jeden Fall mit eigenen Charakteren, so viel ist wohl klar...


    Was haltet ihr von eigenen Charakteren?
    Alles. Eig. habe ich dazu ja auch bei ireiner Frage schonmal etwas gesagt, mit Fanfiction lesen etc., aber ich sage hier auch gerne nochmal etwas dazu. Ich finde Leute einfach erbärmlich die bereits vorhandene Charas benutzen udn diese dann so verschandeln, dann aber dennoch meinen, dass sie irwo die Originalcharas vorhanden. kay das habe ich bei Pokémon auch gemacht, da aber von Anfang an klar gestellt, das die Pokécharas ihren Sue-artigen Charackter nicht mehr besitzen udn lediglich grobes aussehen und ihren Namen behalten. Das fidne ic hdan naj auch wieder irwo nachvollziehbar und auch vollkommen in Ordnung, da man ja im Grunde genommen somit auch seinen eigenen Chara entwirft, da ich ohnehin finde das Aussehen und Name etc. eines Charas nicht so wichtig sind wie seine Geschichte, seine Handlungen, Schwächen, Stärken etc. Komplett eigene Charas sind nat. noch viel besser. Und Leute die Charas genauso usen wie bereits vorgeg. finde ich okay, da viele auch Probs. haben sich am Anfang etwas eigenes zu überlegen, nur interessieren mich dann solche Stories mittlerweile auch nicht mehr sonderlich. Fazit: Eigene Charas > all.


    Habt ihr eigene Charaktere zu Digimon (Menschen sowie Digimon selbst) entworfen?
    Jop aber wiegesagt nur im Kopf. ^^ Wobei ich sagen muss, das die eigenen "Helden" sogar, jedenfalls fast alle real existieren, nur halt nicht in eben genau diser Form, als Helden mit bestimmten Fähigkeiten eben. ^^


    Wenn ja, wer und wie sind sie und woher kommen sie etc.... Stellt sie vor!
    Muss ich das? Erstens es sind zu viele, zweitens habe ich leider keine Pics, da ich eben auch nicht dieser Zeichgott bin und wenn die Charas am Ende eben weit unter meiner Vorstellung und dann wiederum schlecht sind / aussehen und drittens schreibe ich an dem Post jetzt ohnehin schon seeehr lange und die Länge ist auch not rly kurz etc. ...


    Sou...ich hoffe euch gefällt mein Psot ein bisschen und ich bitte euch meine Tippfehlerchen und vor allem sicher da seiende Rechtschreibfehler bei den Namen der Digimon zu verzeihen, besonders Alaiya bitte ich da um Verzeihung, du darfst mich auch gerne verbessern, nur bitte nicht provokant bzw. vorwurfsvoll eventuell und bitte erwarte dann auch nicht von mir, dass ich es in Zukunft dann auch wirklich richtig schreibe. Ich bin bei solchen Sachen der Meinung es reicht aus, wenn man weiß was / welches gemeint ist. ^^


    LG Rexy


  • Vielen Dank Alaiya :D


    Dann beantworte ich mal wieder ein par fragen:

    Welcher Charakter aus Xros Wars gefällt euch bisher am besten?

    Also bei den Menschlichen Charaktere kann ich mich noch nicht so richtig entscheiden^^ denn da gefallen mir mehrere :D
    und bei den Digimon gefallen mir eigendlich auch alle^^ auser das Shoutmon den vorschlag hatte die Digiwelt zu unterwerfen und selbst über sie zu herschen...


    Bei welcher Staffel fandet ihr die Einführungsfolge am besten?
    Und bei welcher fandet ihr die Finalfolge am besten?

    Die beste einführungsfolge fand ich gabs bei Digimon adventure(der ersten staffel) denn dort verhielten sich die kinder wie im echten leben, sie haten angst vor den Digimon und der Welt in der sie sich befanden.Auserdem mussten sie lernen wie sie eine zeitlang alleine bzw nur mit ihren digipartnern klar kommen.
    Eine gute Finalfolge hatte meiner meinung nach Tamers, es war echt doof das sie gerade den kampf gewonnen hatten und sich dann sofort von ihren Partnern verabschieden mussten,aber zum glück wurde am ende ein noch offenes Digitor gefunden :D

    Was denkt ihr würde mit der Digiwelt passieren wenn das komplette internet nichtmehr existieren würde?
    Ich denke die Digiwelt würde so wie wir sie kennen nicht mehr exsestieren villeicht gäbe es noch einige bruchstücke die irgendwo gespeicher worden sind.Und sobalt es wieder internet gäbe würde sich die Digiwelt langsamm wieder neu aufbaun.

    Wie würdet ihr euch fühlen wenn ihr einfach so in einer fremden welt(die Digiwelt)landen würdet und euch ein unbekanntes wesen(Digimon) begrüsst und euch erzählt es hätte schon lange auf euch gewartet
    (also im klartext wie würded ihr euch verhalten/Was würded ihr tun oder denken wenn ihr in der digiwelt landen wurded ohne voher zu wissen was digimon überhaupt sind)

    Also als erstes wäre ich bestimmt etwas ängstlich :P und wüste nicht was ich tun soll bzw ob ich den Digimon überhaupt vertrauen könnte.Einer der ersten sachen die ich machen würde wäre versuchen wieder nach hause zu kommen oder herauszufinden wo ich überhaupt bin ^^



    SO das wars erstmal wieder von mir ;D und zum abschluss des post´s gibts wieder mal neue fragen^^:


    Welche staffel fandet ihr am schlechtesten bzw welche hat euch am wenigsten gefallen


    Dnd da alle leider nur die erste frage meines letzten post´s beantwortet hatten stell ich die 2te frage einfach nochmal ;)
    Wie würdet ihr euch fühlen wenn ihr einfach so in einer fremden welt(die Digiwelt)landen würdet und euch ein unbekanntes wesen(Digimon) begrüsst und euch erzählt es hätte schon lange auf euch gewartet
    (also im klartext wie würded ihr euch verhalten/Was würded ihr tun oder denken wenn ihr in der digiwelt landen wurded ohne voher zu wissen was digimon überhaupt sind)

  • Welche staffel fandet ihr am schlechtesten bzw welche hat euch am wenigsten gefallen
    NUn ich finde keine schlecht ehrlich gesagt.
    Jede Staffel hat etwas was mir net soo gefällt.
    Gut iner ersten gefiel mir alles iner zweiten und dritten auch.
    Was mir aber an Froniters net gefiel, war das die Menshn digitierten. ANfangs fand ich das scheisse. aber gen ende fand ichs gar net so schlecht.



    Wie würdet ihr euch fühlen wenn ihr einfach so in einer fremden welt(die Digiwelt)landen würdet und euch ein unbekanntes wesen(Digimon) begrüsst und euch erzählt es hätte schon lange auf euch gewartet
    (also im klartext wie würded ihr euch verhalten/Was würded ihr tun oder denken wenn ihr in der digiwelt landen wurded ohne voher zu wissen was digimon überhaupt sind)

    Phu naja. GEhen wir mal advon aus, das wir dan noch nichts wüssten? Oder mit dem wisensstand von jetzt?


    Mal wenn ich nix wüsste.
    Wohl am ehesten Wie Joey Kido.
    Ich würde wohl erst etwas panik schieben und irgendwann dan aber begreifen das die uns nix wollen und so.


    mit dem heutigen Wissensstand würde ich es einfach geil finden.




    Was denkt ihr würde mit der Digiwelt passieren wenn das komplette internet nichtmehr existieren würde?
    Nun es sähe da bald mal so aus wiê in Frontiers würde ich sagen.
    Es würde wie schon von möp gesagt wurde die Digiwelt ebenfalls löshen und wegpusten.
    Klar einige Fetzen würden wohl irgendwo gespeichert werden können.
    Aber eben es wäre wohl auch das Aus für die Digiwelt.
    Wenns wiederkhme würde sich diese zwar regeneiren, da sie ja die Digitale Welt ist, aber dennoch soweit wie vorm Zusamenbruch wird sie nicht sein und ich denke das die Regeneration lange dauern würde.

  • Nun, heute war es soweit! Vor viereinhalb Stunden wurde in Japan die erste Folge Digimon Xros Wars ausgestrahlt.
    Und mein erster Eindruck?
    GENIAL!
    Ich habe die Folge bisher nur in LQ gesehen, auch wenn bereits HQ zur verfügung steht, aber ich konnte nicht umher heute Mittag die Sendung life mitzuverfolgen :)
    Also Taiki ist mir sehr sympatisch als Charakter und ebenso ist es Akari. Zenjirou ist etwas seltsam und offenbar NICHT von derselben Schule wie Taiki.
    Shoutmon ist auf jeden Fall schon mal sehr cool.
    Die Animation ist großartig udn ja...


    Damit ihr einen kleinen Vorgeschmack auf die Serie bekommt hier einmal die ersten drei Minuten inklusive Opening ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Wie würdet ihr euch fühlen wenn ihr einfach so in einer fremden welt(die Digiwelt)landen würdet und euch ein unbekanntes wesen(Digimon) begrüsst und euch erzählt es hätte schon lange auf euch gewartet
    (also im klartext wie würded ihr euch verhalten/Was würded ihr tun oder denken wenn ihr in der digiwelt landen wurded ohne voher zu wissen was digimon überhaupt sind)

    Nun, ich glaub das können wir uns nicht so ganz vorstellen, da wir mit Digimon und Pokémon praktisch aufgewachsen sind. Aber wenn ich mir so vorstelle, wie zahnig die Viecher eigentlich sind, wäre meine Reaktion wohl: "OMG! Ein Alptraum! ... ... Okay, doch nicht! ... ... ICH WERDE STERBEN!" Vielleicht wäre ich jetzt in meinem Alter ja nach einer Weile zu Heldentaten fähig, aber sicher nicht mit 10 xD



    Welche staffel fandet ihr am schlechtesten bzw welche hat euch am wenigsten gefallen?
    Nun, an sich keine Frage, was ich finde... Zero Two ist einfach mies. Es ist eine Beleidigung für jeden Zuschauer, der nicht für dumm verkauft werden will. Kein Plot, keine Charakterausarbeitung, Logikfehler ohne Ende, was bei der praktisch nicht vorhandenen Storydichte eigentlich unmöglich sein sollte, Plotholes in Galaxiengröße und eine Animation, die so dahingeklatscht ist, dass man sich an den Kopf fasst und sich fragt, ob Toei sich nicht dafür schämt.
    An jeder Staffel konnte man ja inhaltlich was gutes finden, bei Zero Two tut man sich schwer. Wenn nicht Ken...
    Ich mag ja den OST, aber ansonsten ist diese Serie eine Beleidigung für mich und das Digimon Franchise.




    Übrigens: NOCH MAL.
    Die Frage mit der Digiwelt und dem Internet ist eigentlich Stumpfsinnig, weil es eben darüber offizielle Angaben gibt, in wie weit die Digiwelten vom Netz abhängig sind. Das ist kein "Ich denke", sondern "Ich weiß..."


    Rexy: Juuuuhuuu! Endlich Posting von dir!
    Und ja, eins muss ich korrigieren: Piyomon oder Biyomon ;) Nicht Pyo, auch wenn die Vorstufe im japanischen Psykkomon ist.

  • Zur ersten Frage:Ich würd etweder in Ohnmacht fallen,oder (falls es ein cooles Digimon ist,auch wenn ich keine ahnung darüber habe,)sagen:okay,und warum wartest du.


    2.Ich hasse Frontier und das liegt einfach daran das mir da zu viele Kämpfe waren.Nach Cherubimon gabs eine Erklärungsfolge,und danach nur noch fight.


    Sry das ich die überschriften net hab ,hab vergessen zu zitieren :patsch: .