DS - R-Taste kaputt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ShiT... =/
    Gestern hab ich ganz normal Sims2 gespielt , aufm DS. Und aufeinmal musste ich feststellen, dass ich nicht mehr so rechts rüberdrehn konnte. Ich dachte mir, das ist vielleicht noch son' Bug von dem Spiel und hab das Spiel mal beendet und wieder begonnen... Es ging immer noch nicht. Heute hab ichs wieder ausprobiert und es ging immer noch nicht! Da hab ich ein anderes Spiel ausprobiert, ich hab Mario Kart genommen und probiert ob ich driften kann - erfolglos. Was soviel heisst wie, R-Taste kaputt.
    Kann man das irgendwie herichten (lassen)? Das nervt nämlich schon, da sie bei manchen Spielen sehr wichtig ist D=

  • Es gibt eigtl. 2 Möglichkeiten: Du versuchst mal, mit Gefühl, daran ein wenig herumzudrücken, also mal ein bisschen ziehen, nach rechts drücken...halt mal ein bisschen dran rumbasteln, aber wirklich bitte mit gefühl!
    Oder du schickst ihn zur Reperatur (kostet allerdings) :(
    :pika: :pika: :pika:

  • hatte dass selbe problem mit der L Taste dann ging se wieder, dann aber die R taste net :patsch: Als die wieder funktoniert hat ging dann wieder die L net :S
    Jedenfalls scheint dass ne Schwachstelle zu sein (genau wie dass Schanier :rolleyes: ) probiers wirklich ma mit wackeln, pusten, ziehen oder gaaanz feste drücken. Manchmal hilft auch gegen die Rückseite zu schlagen (aber hinter der jeweiligen Taste)
    Sollte alles nich funktonieren schick den DS ein wenn du noch Garantie drauf hast ansonsten lieber nich, denn ich hatte meinen auch schonma eingeschickt und als die Garantie dann weg war gings schon wieder net :threeeyes: von daher würde sich dass Geld net lohnen wart einfach n´bissel i-wann geht se wieder :sekt:

  • ja, wackeln hilft xD
    hab das problem auch, schlage auch mal 2 möglichkeiten vor:
    1.: einfach auf die ecke der taste drücken (mit etwas gewalt xD)
    2.: du nimmst deinen DS ausnander (also du machst ihn kaputt xD). du musst von der klappe die rechte halterung lösen, und da n stäbchen zum stabiliesieren reinlegen (so hab ich das gemacht xD)
    wenn du keinen fachmann in der näheren umgebung hast (also family und friends), dann ist die 2. möglichkeit nicht zu empfehlen^^
    MfG Froshekk

  • Ich und meine Schwester hatten das gleiche Problem nur mit der L-Taste. Manchmal funktionierte sie manchmal nicht. Wir sind dann zu saturn gegangen und haben die beiden Ds-lite bei nintendo reparieren lassen. Die bauen dann ein komplett neues Mainboard ein also werden auch alle Tastenfunktionen erneuert. Jetzt funktioniert alles wieder. Also lass den Ds reparieren oder reklamier ihn

    Soul Silver: 16 Orden, im training für Rot.
    Team: Dragoran, Ursaring, Lucario/Weavile, Luxtra, Garados und Nachtara
    (Auch Dragoran und Ursaring werden trainiert, find die irgendwie krass)

  • Omg ._.
    Ich hab jetzt schon ein bisschen rumgezogen, gewackelt, reingepustet, hinten raufgeklopft und alles mögliche probiert. Und dann hab ich extrem fest raufgedrückt und dann hat sich der Bildschirm (also ich hab Sims2 drinn) ein bisschen bewegt, aber nicht so schön fliesend wies sein soll, sondern eher ruckartig komisch...
    Wielange hat so ein DS denn Garantie? Ich hab meinen jetzt seit Sommer 2008. Und das kostet sicher was, wenn man die Tasten erneuern lässt, wieviel kostet dass denn? Denn wenns recht viel ist, dann überleg ich , ob ich mir net einfach nen DSi oder so zulege *-*


    /edit:
    Ich habs grad nochmal probiert und nun ist es schon fliessender gegangen. Trotzdem muss ich relativ stark draufdrücken....
    Ich versuchs weiter ...


    /edit²:
    AAAH =D
    Ich hab jetzt nochmehr drann rumgezogen und irgendso ne Schaltbewegung gemacht und jetzt gehts wieder JAAA =DD
    Danke <3