HG/SS Vorbesteller-Prämien bei Amazon mit Details

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Den Gutschein nicht vergessen einzulösen. Das Feld für den Gutschein-Code befindet sich auf der rechten Seite im Bestellfenster, bevor du die Bestellung abschickst.

  • Jetzt hab ich 2 Bestellungen, aber die sind nicht zusammengeführt...

    Zitat


    Die Bestellung der Figur wird vor Versand automatisch mit der Bestellung des Pokémon-Spiels zusammengeführt, es entstehen Ihnen keine zusätzlichen Versandkosten. Abweichungen können im Einzelfall bei Lieferungen ins Ausland oder bei Komplettbestellungen mit anderen Artikeln auftreten. Sollte dies bei Ihrer Bestellung der Fall sein, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Wir werden Ihnen die Versandkosten dann erstatten.


    Was genau heißt vor Versand? Immer diese irreführenden Infos.

  • Vor Versand = Direkt vor dem Versand.
    Klar, das du 2 Bestellungen hast. Daraus wird, wenn du das per Gutschein gemacht hast, später eine und du bekommst es als Komplettlieferung geschickt.


    Sagt mal, war das bei Platin damals auch so kompliziert?

  • Hiho,


    habe jetzt auch meinen Gutscheincode eingelöst, aber nun zeigt mir Amazon an:


    "Bitte beachten Sie
    Sie haben den Gutschein für diese Bestellung eingelöst. Leider deckt der Betrag des Gutscheins nicht die gesamte Bestellsumme inklusive der Mehrwertsteuer und Versandkosten. Bitte geben Sie Ihre Kreditkarte oder Bankverbindung an, um die Differenz auszugleichen, oder lösen Sie gegebenenfalls weitere Gutscheine ein."


    Ich verstehe nicht, wieso ich jetzt nochmal zusätzlich Versandkosten zahlen soll, wenn die Figur sowieso mit meinem Spiel verschickt wird... kann man das irgendwie umgehen?


    MfG Atha


  • Heyho!
    Ruki: Das Problem mit dem zweiten Gutschein habe ich auch...nur der erste Code funktioniert, bei dem zweiten wird mir eine Fehlermeldung angezeigt. Laesst nur hoffen, dass Amazon das noch in den Griff kriegt....langsam wirds echt chaotisch.
    Atha: Kann es sein, dass du den Gutschein unter 'meine Bestellungen' und nicht bei Bezahlung der Figur selbst eingeloest hast?
    Ich glaube allerdings nicht, dass du die Versandkosten im nach hinein noch bezahlen musst, da die Bestellung ja ueber einen Wert von 20Euro geht. Falls doch kannst du dich an den Kundensupport wenden und dann werden dir die Versandkosten laut Amazon erstattet ^^

  • Die Bestellung geht über 20€ - gerade da gibt es ja keine Versandkosten ;) Oder hast du dich grad verschrieben?
    Der Kundenservice hat mir grad geantwortet das das noch ein paar Stunden dauert bis ich ne gescheite Antwort kriege, da sie das erst nachverfolgen müssen.

  • Hi,


    also ich habe den Link in der Mail für die Figur benutzt und habe nur eine bestellt. Bei der Bezahlung für die Figur habe ich den Gutscheincode eingegeben und dann kam diese Meldung. Ich verstehe nicht, was du meinst, dass die Bestellung über 20€ wert ist, da ich ja nur die Figur für 5€ bestellt habe. Das Spiel hatte ich vorher schon bestellt und habe jetzt für die Figur nicht storniert und beides nochmal neu zusammen bestellt. Hätte ich das machen müssen?


    MfG Atha

  • Du hättest die Spiele nicht stornieren dürfen.
    Jetzt bekommst du die Figuren aber eh kostenlos, von daher dürfte das kein Prob sein.
    Soltlest di Spiele + Figuren neu bestellt haben gibt es die Figuren jetzt gratis, auf der Rechnung wird der Betrag der Figuren (10€) dann einfach abgezogen.

  • Kannst du vielleicht ein wenig genauer schreiben was dein Problem ist?
    Den Gutschein kannst du nicht einlösen, aber das WirrWarr um deine Bestellung hab ich nicht so ganz verstanden, sorry ^^;

  • Also ich bekam eine Mail von Amazon mit dem Gutscheincode und Links zu den Figuren. Ich habe einen Link angeklickt und dann die Figur in den Warenkorb gelegt. Bei der Bezahlung für die Figur gab ich den Gutscheincode ein, welcher auch funktionierte. Als ich dann aber auf "weiter" klickte, kam die Meldung


    "Sie haben den Gutschein für diese Bestellung eingelöst. Leider deckt der Betrag des Gutscheins nicht die gesamte Bestellsumme inklusive der Mehrwertsteuer und Versandkosten. Bitte geben Sie Ihre Kreditkarte oder Bankverbindung an, um die Differenz auszugleichen, oder lösen Sie gegebenenfalls weitere Gutscheine ein."


    So, ich will aber nicht nochmal Versandkosten bezahlen, da die Figur ja mit dem Spiel verschickt werden soll, das ich schon vor Wochen bestellt habe. Mehr fällt mir jetzt nicht mehr ein, falls ich doch noch irgendwelche wichtigen Informationen verschwiegen haben sollte, such ich die auch noch raus *g*


    MfG Atha

  • Dürfte leicht zu erklären sein. Ich weiß nicht, ob es 100%ig stimmt, aber so in etwa dürfte es eigentlich sein.
    Also:
    Du hast die Spiele bestellt, nennen wir das mal BestellungA. Jetzt hast du, per Gutschen (der 5€ umfasst, speziell für eine der 2 Figuren) die Figur(en) bestellt. Das nennen wir BestellungB. BestellungA hat keine Versandkosten, da der Gesamtpreis der Bestellung 20€ wohl weit übersteigt. Du bekommst sie also versandkostenfrei zugeschickt. BestellungB hat einen Wert von 5€ (bzw. 10€, wenn du beide Figuren bestellt hast) und ist somit geringer als 20€, daher werden 3€ Versandkosten noch dazugerechnet.
    Bevor BestellungA und BestellungB versendet werden (also 25. März oder früher), werden sie zu Bestellung C zusammengefasst. Das heißt also, die Versandkosten fallen weg.
    Das bei BestellungB die Fehlermeldung beim Gutschein kommt hängt damit zusammen, dass du es einzeln bestellt hast und demnach zufolge die Bestellungen noch nicht zusammengeführt sind. Mach dir keinen Kopf, dir entstehen keine weiteren Kosten.
    Alles klar? ;)

  • Wenn sie dir die Versandkosten abziehen kontaktierst du halt den Kundenservice, die werden dir weiterhelfen können und du wirst die Rückerstattung bekommen.
    Das Geld wird dir ja eh erst vom Konto/der Kreditkarte abgezogen, wenn der Versand bestätigt wurde.

  • Kurze Frage:
    Wenn ich jetzt zwei Editionen bestellt habe, Hg und SS, bekomme ich dann zwei Figuren, also Ho-Oh und Lugia oder kann ich jeweils nur eine der beiden bekommen?


    Habe nämlich zwei Editionen bestellt jetzt aber nur einen Gutschein von Amazon erhalten, wo steht, das man eine Figur bekommt. Verwirrt mich grade ein wenig. ^^


    Danke im voraus.


    EDIT: Thanks a lot. ^^

  • Hmm, wie ich das sehe, hat Amazon massive Probleme, was die Sache mit den Gutscheinen angeht. Naja für alle die irgendein Problem mit der Bestellung, den Gutscheinen etc. haben lohnt es sich immer, den Amazon Kundenservice zu kontaktieren, da Amazon eigentlich sehr kulant ist und immer für 100% Zufriedenheit des Kunden sorgt. Deswegen kann ich Amazon nur empfehlen.


    Echt super Service auch bei Problemen. Bei meiner Platin Edi, die einen Tag zu spät versendet wurde und dadurch zu spät kam, hab ich eine Entschuldigung und einen 5€ Gutschein bekommen. Und das ohne Anfrage. Echt super Service.

  • Bin momentan auch leicht verwirrt, hatte heute Vormittag einen Gutscheincode bekommen der überhaupt nicht ging... dann etwas gewartet und heute nachmittag wieder ne EMAIL von AMAZON erhalten in dem auf ein Missverständnis hingewiesen wurde, soweit so gut


    Jetzt habe ich ich ZWEI Gutscheincodes im Wert von je 5 Euro, muss dazu schreiben das ich sowohl Heart Gold als auch Soul Silver bestellt habe. :pika:


    Also gleich die Lugia-Figur in den Einkaufswagen Gutscheincode eingegeben.... der Gutschein wurde angenommen sind noch 3 Euro Versandkosten, die ja weg fallen weil ja die Bestellung mit den Editionen zusammengeführt wird.


    Mein Problem :huh:


    Habe die HO-OH Figur auch in den Einkaufswagen von Amazon gelegt... will zum Bestellen den Gutscheincode eingeben und beim bestätigen kommt dann folgende Nachricht:


    [Blockierte Grafik: https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/G/03/x-locale/common/icons/exclamation-error-red._V42752348_.gifWichtige Nachrichten
    Ihr Gutschein kann leider nicht mit der Bestellung verrechnet werden. Möglicherweise gibt es bestimmte Bedingungen für die Einlösung. Bitte prüfen Sie im Kleingedruckten oder bei den Teilnahmebedingungen, ob Ihr Gutschein Einschränkungen unterliegt, die z.B. die ausgewählte Produktgruppe oder einen Mindestbestellwert betreffen.


    Verstehe ich nicht so ganz wenn der Gutscheincode nicht für die HO-OH Figur gedacht ist für was denn sonst ??? ?( X(


    Ich habe doch zwei Edis bestellt also stehen mir zwei Figuren zu.... und warum bekomme ich dann bisher nur die Lugia Figur umsonst will die Ho-oh figut doch auch ;(
    was mache ich falsch ?


    PS: Warum ist das bei AMAZON so ein durcheinander ?(
    PS2: Warum haben die Japaner beim bestellen von zwei Edis auch eine Arceus Figur bekommen und wir nicht X(