Ein paar Fragen zum Pokewalker

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi @ll,


    vllt. könnt ihr mir ja weiterhelfen, ich hätte ein paar Fragen zum Pokewalker:


    1. So wie ich gehört habe läuft der Pokewalker mit einer Uhrbatterie, welche nicht wiederaufladbar ist. Stimmt das, habt ihr eine Quelle dazu?


    2. Ist der Pokewalker ständig " eingeschaltet " oder kann man ihn ein und ausschalten?


    3. Wenn die Batterie vom Pokewalker leer geht und ich hab ein Pokemon drauf, ist dieses dann "verloren" ?


    Antworten hierauf wären echt cool! 8)

    Ihr wollt wissen was ein Pinky Arzutacha ist? Besucht mein Profil 8)


    Zitat von »Allen«
    Außerdem, der Urvater aller Pokemon ist MEW!! [Arceus nicht, das ist nur ein Chemieunfall mit Demenz]

  • 1. Hab zwar keine direkte Quelle grad dazu, aber das stimmt schon, wenn man den walker aufschraubt kann man die Batterie auch auswechseln (kreuzschlitz reicht meine ich)
    ah doch grad ne quelle http://www.legendarypokemon.ne…upimages/pokewalker_2.jpg
    Da rechts siehst du die Batterie.


    2. Er ist immer aktiv und zählt schritte mit, aber von dem was ich bisher gelesen hab, spart er etwas Strom indem das Display auf standby schickt (also halt aus)



    3. Wenn die Batterien rausgenommen werden, löscht er angeblich nur die schritte, Watts, Items, Pokemon und Strecken bleiben erhalten.
    Stellt sich nur die frage für wie lange, eventuell hält er die Daten auch nur mit Reststrom, so das, wenn man ihn ne Minute ohne Batterie lässt, dann doch alles weg sein könnte. Schneller Batteriewechsel ist wohl in jedem Fall angebracht, wenn das Display anfängt immer heller zu werden


  • Soweit schon mal danke für die Antworten


    Bin nur mit Frage 3 noch unzufrieden, was ist wenn du grad keine Batterie da hast, bzw. er leerwird und du es nicht sofort merkst...


    Weiss das jemand genauer, ob da wirklich pkmn usw.. verloren gehen können??

    Ihr wollt wissen was ein Pinky Arzutacha ist? Besucht mein Profil 8)


    Zitat von »Allen«
    Außerdem, der Urvater aller Pokemon ist MEW!! [Arceus nicht, das ist nur ein Chemieunfall mit Demenz]

  • ich denke mal,dass die sachen nicht verloren gehen ,denn sonst wäre das doch richtig blöd
    ich denke ,dass da irgendetwas drin ist das den speicher aufrecht erhält wie bei ds spielen! :thumbsup:


    du denkst, aber weisst du es auch genau?


    Gibt es hierzu eine Quelle? Oder weiss das evtl. jemand aus eigener Erfahrung?

    Ihr wollt wissen was ein Pinky Arzutacha ist? Besucht mein Profil 8)


    Zitat von »Allen«
    Außerdem, der Urvater aller Pokemon ist MEW!! [Arceus nicht, das ist nur ein Chemieunfall mit Demenz]

  • hab das mal grad getestet, nach 20 min ist noch alles da, er scheint es also zu speichern, aber ich würd halt trotzdem gucken, das ich immer eine ersatzbatterie dabei hab, denn man weiß ja net, wenn ers ja speichert, und der strom weggeht, während er speichert, dann können die daten beschädigt sein, oder so.

  • ich hab auch ne frage, wollte aber kein extra thema eröffnen.
    krigt das pokemon nur nach kämpfen e-punkte, oder auch nur durch's laufen??? also kann man es durch das laufen an sich trainieren oder muss man alle 10 watt kämpfen, um an e-punkte zu kommen???
    hoffe auf antworten
    mfg froshekk