Hilfe bei FireFox - kann geschlossen werden

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi ^-^,
    ich hoffe jetzt einfach mal, dass das hier der richtige Bereich ist...
    Nun gut, ich habe ein großes Problem mit meinem Mozilla FireFox - dieser zeit mir jetzt schon seit ganzen drei Tagen diese Meldung an, wenn ich ihn aufrufen möchte (ich benutze nun aus Not den I-Explora - Problem hier, im BB ist jeder Butten vorschoben und Teils wird nicht alles angezeigt.)
    Hier ist ein Bild von der Meldung die kommt, wenn ich meinen FireFox aufrufen möchte:


    Also, erstmals bleibt mir mit Fachbegriffen fern - denn ich bin auf solchen Gebieten ziemlich schlecht informiert, daher wende ich mich ja an euch XD
    So, natürlich habe ich schon versucht das Problem selbst zu lösen. Erst einmal habe ich die Absturzmeldung geschickt - jedoch passierte nichts. Nun habe ich gestern meinen FireFox runter gelöscht - also vom Desktop und der Programliste, dann habe ich ihn mir neu gedownloadet aber immer wieder kommt diese Meldung... Langsam verzweifel ich.


    Hier ist noch eine kleine Info, was ich an dem Tag gemacht habe, als mir mein Fox abgestürzt ist:
    Ich war ein einer Freundin und die hatte mir diese Seite:
    http://www.getpersonas.com/en-US/
    gezeigt. Dort habe ich mir einen kleinen Stil für meinen Mozilla geholt, dann später meinen Lappi auf Standby gemacht und als ich ihn wieder anschaltete: Die Fehlermeldung.


    Schon einmal danke für eure Hilfe ^-^

  • Sieht so aus, als wäre da was mit Personas nicht in Ordnung (bei mir macht es keine Probleme), oder irgendwas anderes. Egal, versuch mal folgendes:
    1. Starte Firefox im "abgesicherten Modus". Dafür gibt es eine Verknüpfung im "Mozilla Firefox"-Ordner in deinem Startmenü.
    2. Deaktiviere Personas unter Extras-->"Add-Ons"
    3. Gehe auf Extras-->"Neuste Chronik löschen" und ändere vor dem Klick auf "Jetzt löschen" noch "Letzte Stunde" auf "Alles". (Hierbei werden geschpeicherte Login-Daten, Chronik, usw. gelöscht, Lesezeichen bleiben erhalten.)
    4. Starte Firefox wieder normal.
    4.1 Wenn jetzt alles wieder geht, schalte Personas wieder an und starte Firefox neu.
    4.1.1 Wenn das Problem wieder auftritt, installiere Personas neu.
    4.1.2 Sollte alles wieder gehen, dann brauchst du nichts weiter machen.
    4.2 Sollte Firefox weiter nicht starten, dann installiere ihn mal komplett neu, nicht nur drüber installieren, sondern: Deinstallationsprogramm, Ordner löschen (falls noch Reste vorhanden), neu installieren.


    NiKo

  • Neu installieren löst eigentlich die meisten Probleme. Ansonsten sollten die Personas allerdings keine solchen Mängel hervorrufen.. aber gut, was ist in der Technik schon nicht möglich? ;)

  • O.K erstmal danke für eure Hilfe, aber...
    Aber es geht leider immer noch nicht - wenn ich versuche einen Vorschlag, Lone Wolf, durch zuführen, kommt einfach wieder diese 'Fehermeldung' und nichts geht, wie vorher auch.
    Ich weiß echt nicht was ich noch machen soll und ganz runter geschmissen und nue geholt hab ich es mir ja schon oft genug .___:
    Trotzdem danke für eure Antworten - vielleicht kommen ja noch welche dazu, die eine 'richtige' Lösung haben.

  • Hast du auch den FF richtig deinstalliert oder windowsmäßig deinstalliert?Denn es kann sein das vielleicht Einträge bei Windows geblieben sind,nach der De-INstallation,die den Fehler verursachen.
    Denn ich würde mit diesen beiden Programmen arbeiten und die Einträge entfernen:
    - http://www.chip.de/downloads/Revo-Uninstaller_27291156.html
    - http://www.chip.de/downloads/W…try-Cleaner_27156719.html


    Mit freundlichen Grüßen Progno.

  • Also erstmal, danke noch einmal für eure Hilfe!
    Und ja, das habe ich getan - aber ich habe den Lappi jetzt eingeschickt, weil auch jeder andere Internetbrwoser seine Arbeit eingestellt hat. I-Net Explora, Opera und Firefox halt.
    (Er hätte eh, wegen Schäden an der Aussehnhülle, weg gemusst). Ich warte jetzt darauf, dass er wieder kommt. also braucht in diesem Topic nicht mehr gepostet werden!
    Und noch einmal ein großes Danke, an die, die versucht haben mir zu helfen ^.-