[RMT] DurschnittsOu xD

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Hallöle ihrz :D
    Ich will euch mein zweites Team vorstellen bevor ich es baue, ich hoffe ihr könnt mir helfen es zu verbesser.
    Ich will es nicht für Kämpfe im BB benutzen, sondern vielmehr die WiFi Gegner im Colloseum und in Funbattles mit Freunden spielen ;)
    Danke schon mal für eure Hilfe
    :thumbup:




    [Blockierte Grafik: http://th08.deviantart.net/fs47/300W/f/2009/203/e/d/Brush_Gliscor_by_raizy.png
    @ Überreste
    Fähigkeit: Scherenmacht
    EVs: 252 KP/252 Def/4 Speed
    Wesen: Pfiffig (+Def, -Satk)
    - Erdbeben
    - Eiszahn
    - Ruheort
    - Tarnsteine


    ~~> Starter: Legt Tarnsteine aus, kann sich mit Ruheort erholen und hat Erdbeben als Stab


    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/porygonZ.png
    @Fokusgurt
    Fähigkeit: Anpassung
    EVs: 252 Speed/252 Satk/4 KP
    Wesen: Scheu(+Speed, -Atk)
    - Triplette
    - Eisstrahl
    - Donnerblitz
    - Ränkeschmied

    ~~> Jau, guter Starter.
    Fokusgut um Ränkeschmied einmal sicher nehmen zu können und danach gleich zu Anfang schon mal sweepen


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemontradingpost.com/images/website/cresselia.png
    @Überreste
    Fähigkeit: Schwebe
    EV´s: 252 KP / 120Ver / 136Sver
    Wesen: Kühn (+Ver/-Atk)
    -Psychokinese
    -Donnerwelle
    -Eisstrahl
    -Mondschein


    ~~> Typische Wall halt
    Überreste und Mondschein um möglichst lange durchzuhalten, Donnerwelle um zu nerven, Psychokinese als mächtiger Stab und Eisstrahl gegen nervige Despotar


    Bunna
    @Wahlschal
    Fähigkeit: Erzwinger
    Ev´s: 252 Init / 252 Atk /4KP
    Wesen: Hart Froh (+Speed, -Satk)
    -Durchbruch
    -AeroAss
    -Eishieb
    -Nachthieb


    ~~> Mein physischer Sweeper :D
    Ist superschnell und kann mächtig reinhauen

    [Blockierte Grafik: http://th07.deviantart.net/fs70/300W/f/2009/347/7/b/Scizor_II_by_Zaikudo.jpg
    @Leben Orb
    Fähigkeit: Techniker
    EVs: 252 Atk/252 KP/4 Speed
    Wesen: Hart (+Atk, -Satk)
    - Patronenhieb
    - Ruheort
    - Schwerttanz
    - Kreuzschere


    ~~> Erst mit Schwerttanz boosten, dann mit Patronenhieb sweepen
    Notfalls Ruheort um sich zu recovern ;)


    [Blockierte Grafik: http://fc02.deviantart.net/fs13/f/2007/048/f/5/Tentacruel_by_pokemonfactory.jpg
    @Giftschleim
    Fähigkeit: Kloakensoße
    EVs: 252 KP/252 Sdef/4 Speed
    Wesen: Still (+Sdef, -Atk)
    - Surfer
    - Matschbombe
    - Turbodreher
    - Giftspitzen


    ~~>Mehreres in einem:
    Spezielle Wall, Spinner und kann außerdem Giftspitzen legen
    Giftschleim als Recovery und Matschbombe+Surfer als Stab




    [Blockierte Grafik: http://th04.deviantart.net/fs46/300W/i/2009/195/0/6/Alakazam_by_RtRadke.jpg
    @ Wahlschal/Wahlglas
    Fähigkeit: Synchro
    EVs: 252 Satk/252 Speed/4 KP
    Wesen: Scheu/Mäßig (+Speed, -Atk/+Satk, -Atk)
    - Fokusstoß
    - Strauchler
    - Psychokinese
    - Spukball


    ~~> Mein EndgameSweeper
    Überholt vieles und ja, ka xD

  • Klar, fake schön meine Überschrift...


    Zum Team:
    Porygon-Z als Lead find ich jetzt nicht so gut. Kannst problemlos Skorgro zum Lead machen indem du Tarnsteine > Eiszahn machst. Bei Porygon-Z wäre ein anderes Item wie z.B. Leben-Orb oder Choicescarf/specs (dann natürlich ohne Ränkeschmied) angebrachter. Sash kannste zwar auch spielen, bringt aber nicht viel, da er 1. bei Tarnsteinen kaputt geht falls der Gegner welche hat, d.h. du musst vorher spinnen. Und 2. selbst wenn du den Boost hast und dank dem Sash überlebt hast, killt dich danach ein Scherox/Meta oder whatever mit Priomove.
    Bei Snibunna wenn schon hart, wenn du es mit Scarf spielst, sonst machts ja gar keinen Damage. Ich würds allenfalls mit Band + Jolly spielen. Jedoch wird Snibunna heutzutage nur noch selten gesehen, und das hat auch einen Grund: Scherox z.B. macht mit Bullet Punch sicheren OHKO. Das Vieh hält halt nichts aus. Spiele stattdessen was nettes wie Brutalanda/Garados/Meta/... . Es gibt viele physische Sweeper.^^
    Simsala geht eigentlich, ist zwar nicht grad der Killer im OU (ich versteh eh nicht wieso das hier immer noch OU ist lol bei Smogon ist das längst UU...glaub ich.) aber das ist halt Standard Set und dürfte am Ende noch so einiges killen.
    Cresselia ist ja mal ziemlich Standard, gibts nix zu sagen.

  • Erstma coole Bilder^^
    Ich seh bei Skorgro eigentlisch keine 2 STABs^^Oder hast du das editiert?
    Ist nur meine bescheidene Meinung aber ich hab mit Tentoxa keine guten Erfahrungen gemacht.Naja vlt hat ich ja nur Pech.Aber ich würd Aquana nehmen.
    Bei Scizor würde ich Kraftkoloss reinnehmen vlt Kreuzschere weg weils einfach kaum was gibt das von Kreuzschere sehr effektiv getroffen wird.Bei TTar,Bunna etc. macht Kraftkoloss einen sicheren OHKO.Und wenn du mit SD geboostet hast macht der Atk verlust kaum was.Das einzige Problem wär der Vert. verlust aber gut damit kann man einigermaßen leben.Mit Kraftkoloss kann Scherox ganze Teams praktisch alleine überrennen.


  • Erstma coole Bilder^^
    Ich seh bei Skorgro eigentlisch keine 2 STABs^^Oder hast du das editiert?
    Ist nur meine bescheidene Meinung aber ich hab mit Tentoxa keine guten Erfahrungen gemacht.Naja vlt hat ich ja nur Pech.Aber ich würd Aquana nehmen.
    Bei Scizor würde ich Kraftkoloss reinnehmen vlt Kreuzschere weg weils einfach kaum was gibt das von Kreuzschere sehr effektiv getroffen wird.Bei TTar,Bunna etc. macht Kraftkoloss einen sicheren OHKO.Und wenn du mit SD geboostet hast macht der Atk verlust kaum was.Das einzige Problem wär der Vert. verlust aber gut damit kann man einigermaßen leben.Mit Kraftkoloss kann Scherox ganze Teams praktisch alleine überrennen.


    Bullshit, auf Bunna macht BP ohne Boost OHKO und bei Ttar glaub ich nach einem SD auch...Auf jeden Fall kein Kraftkolloss auf einem SD Scherox, weil du möglichst nicht switchen willst. Stattdessen wäre Durchbruch eine Alternative. Ich persönlich spiele Ruckzuckhieb > Ruheort, das OHKOt Garados nach 2 SD's und Tarnsteine Schaden.
    Fakt ist, mit Kraftkoloss überrennt Scherox keine Teams ganz alleine, nach ein oder 2 SD's reicht Durchbruch schon, wer überrennen will darf sich keine Werte Drops erlauben

  • joa, gliscor halt. ich halt nur ned viel davon, das als lead zu zoggn, weils gegen pert und jeden andern speziellen scheiß einfach nur heftig kassiert. würd das mit taunt > SR hinten reinstellen, dann kannst du noch blöde walls wie blissey ausschalten. dafür ein anständiges metagross als lead her, das is einfach immer brauchbar. bullet punch erledigt die ganzen sasher, die sich damit zufrieden geben müssen, dass sie rocks gelegt haben. somit hast schon mal ein 6:5 und der junge kann sich später immer noch gegen lästiges zeugs hochjagen. das teil killt im schnitt 2 viecher pro match. tentacruel schmeißt du dafür raus, das bringt nämlich nix und steht nur dumm rum. spin brauchst du mal überhaupt ned, weil du keine einzige rockweak hast, und nur wegen ner sash nen spinner zu holen, bringts ned.


    cresselia würd ich mit calm mind spielen, damits auch was angreifen kann. moonlight hat halt 2 probleme, das eine is wetter und das andere sin die mickrigen 8 PP. wenn du calm mind nimmst, würd ich über rest nachdenken. ice beam hilft btw gar nix gegen Ttar, da hilft nur wechseln ;)


    bei pory erstmal die sash weghaun, damit is die einzige notwendigkeit für tentacruel nämlich geschichte^^
    um trotzdem schön plotten zu können, rate ich zu dem "subplot" set auf smogon, wo du das speedproblem zusammen mit der prioanfälligkeit beseitigst ;)
    das wär dann - Substitute, - Nasty Plot, - Tri Attack, - HP Water und ne Salac Berry. Mit HP Water sind Heatran und Gengar tot, Ttar ein 2HKO, aber das sollte eh von Scizor erledigt werden :P


    Bei Scizor Brick Break > X-Scissor, das is grundsätzlich besser. Dieser junge muss dir halt feindliche Ttars aus dem weg räumen, sonst werden Cresse und Alakazam einfach nur hart gefistet. Roost drauflassen, Scizor is sehr bulky und hat nur eine weak. außerdem verursacht er viele switches, deswegen kriegst du leicht ein roost raus. evtl mehr speed spielen, um gegen mehr viecher zuerst roosten zu können.


    Alakazam passt soweit, Specs oder LO geben, für Scarf is das schon zu schnell, find ich.
    evtl was stabileres stattdessen, aber das wird die praxis zeigen, das kann man vorher ned so genau sagen.


    Also Tenta raus und paar kleinere modifikationen durchführen, dann wird das schon was 8)