Verhängnis turm und IQ Fähigkeiten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusammen,


    Sorry das ich nochmal mit dem Thema anfange aber mein Threed von gestern wurde zu schnell geschlossen.


    1.) Meine frage ist daher, ob die IQ Fähigkeiten die man bis jetzt hat bei dem Dungeon auch wieder auf Null geht oder ob die Stufe bleibt sage mal 2 Sterne?


    2.) Und meine Andere frage ist daher, Welche Poki sich am besten eignen wurden die schnell Attaken bekommen und die ausreichend AP haben und auch stark sind?


    3.) Kann man eigentlich in dem Dungeon Poki rekrutieren?

  • 1. weiß ich nicht. da aber alles auf null gesetzt wird, könnte das vielleicht auch mit den IQ-Sternen sein. Also frag mich nicht, ich weiß es nicht.


    2.Mew wäre ganz gut. es kann alle attacken erlernen und du kannst ihm jede TM beibringen. auch glurak wäre gut; es erlernt auf lvl. 1 gute attacken wie luftschnitt, lohekanonade, dunkelklaue oder drachenklaue. simsala wär auch OK.


    3. Weiß ich nicht. wenn du in den dungeon reingehst, schau am besten mal bei Anwärtersuche(option Anderes), und dann steht da, ob sich dir Pokemon anschließen können. ich denke aber nicht.


    hoffe, konnte dir helfen

  • 1. Es IST mit den IQ-Sternen so, war öfter in solchen Dungeons.


    2. Ich empfehle Mew, Mewtu, Glurak oder Simsala.
    Mew: Kann alle Attacken (TMs) lernen, schnelle LvUps, schon ab Lv. 10 Megahieb usw.
    Mewtu: Kann sauviele Attacken (TMs) lernen, schnelle LvUps, für den Anfang oder Pokis am Ende Aussetzer.
    Glurak: Hat schon ab dem ersten Lv. Hitzewelle (sehr nützlich bei Monsterräumen), hat schon gute Werte.
    Simsala: Hat auch gute Werte und kann Teleport, was in Krisenzeiten hilft.


    3. Nein. In den meisten Lv. 1 Dungeons (außer Freundeturm in PMD1) kann kein Pokémon rekrutiert werden.


    PS: Wenn du in solchen Dungeons bist halt Ausschau nach einem Warp-Schal bzw. Enger Gürtel.
    Warp-Schal: Teleportiert dich weg wenn du ihn trägst, im Treppenraum kannst du ihn ja ausziehen. Durch ihn hab ich in Zeit die Null-Insel Süd geschaft.
    Enger Gürtel: Verhindert das dein Magen sich leert. So kannst du gut auf einer Ebene trainieren.

  • Es gibt nur ein POkemon was man zum Verhängnis Turm benutzen kann und das wissen viele nicht.
    Ich habe ihn geschafft.
    Du nimmst am besten Kryppuk,weil es hat auf Level 1:
    45 Kp
    40 Angriff
    35 vert.
    40 Sp.Angriff
    35 Sp.vert.
    Außerdem trinkst du Kalzium,Eisen,Protein,Zink,Tstrubeeren(nur mit voller Kp) und lebenssamen sofort.
    Ich habe die ersten zehn ebenen nur mit dem regulären Angriff gemacht und ich habe die ersten 20 ebenen komplett abgesucht,weil um Item zu finden, die sind schließlich wichtig.
    Du brauchst Glück um einem Warpschal zu finden den brauchst du auch,dennn hinterher kanns du schlecht gegen den Gegnern kämpfen(ich habe ihn ab ebene 77 benutzt).
    Gummis benutzt du wie äpfel.wennn du Glück hast steigen deine Stautuswerte dabei.
    levelsamen habe ich erst gegessen,wo ich über 3000 ep brauchte sonst lohnt es sich nicht.
    Reinsamen,unsichtorb,Tarnsamen sind sehr wichtig,denn sie helfen dir bei den letzten Ebenen wegen den Quaxos.
    Du musst bestimmte Orbs komminieren,um aus Notsituationen raus zu kommen.
    Hypnose und Traumfresser erlernst du am besten nicht,denn die Gegner haben die iq Fähigkeit Nchtschläfer.
    Ich hoffe ich konnte helfen. :pika: