[RMT] Mein erstes Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das Team ist für Platin 6on6 OU. Also, das erste Team das ich gebaut hab, also weiß ich nicht ob es gut ist. Und danke im Voraus.


    Hippoterus
    @ Überreste
    EVs: 252, 6, 252+, 0, 0-, 0 (Pfiffig)


    ~ Erdbeben
    ~ Eiszahn
    ~ Tarnsteine
    ~ Tagedieb


    Als Starter, zum Tarnsteine auslegen. Hippoterus eignet sich gut als physischer Staller. Mit Eiszahn lässt sich Knakrack gut countern.
    Skorgro:
    EVs:252, 0, 44, 0, 0-, 212+ (
    Froh)

    - Tarnsteine
    - Verhöhner
    - Erdbeben
    - Ruheort


    --> Mit Verhöhner andere am Tarnsteine legen abhalten. dann selber auslegen. Einer der besten Wallbreaker.



    Starmie
    @ Wahlglas Wahlschal
    EVs: 4, 0-, 0, 252+, 252, 0 (Scheu)


    ~ Surfer
    ~ Eisstrahl Trickbetrug
    ~ Donnerblitz
    ~ Psychokinese
    Surfer macht viel Schaden, Donnerblitz für andere Wasserpokémon und Psychokinese als weiterer STAB-Move, der zB Skaraborn erledigt.


    Knakrack
    @ Kiroyabeere
    EVs: 4, 252, 0, 252+, 0-, 0 (Froh)


    ~ Schwerttanz
    ~ Erdbeben
    ~ Drachenklaue
    ~ Feuerzahn Steinkante
    Man versucht Knakrack ins Spiel zu bringen, sodass der Gegner sein aktives Pokémon auswechseln muss. Dadurch bekommt man eine Freirunde, um Schwerttanz einzusetzen. Danach sweept man mit doppeltem Angriff das gegnerische Team. Feuerzahn Steinkante wäre gegen Stahl Flug-Pokémon. Die Beere ist jedoch das Gefährlichste...die meisten kennen sie unter dem Namen "Yache". Die Beere bewirkt, dass sehr effektive Angriffe vom Typ Eis geschwächt werden. Damit hält Knakrack nahezu alle Attacken aus.

    Machomei
    @ Toxik-Orb
    EVs: 252, 252+, 0, 0, 0-, 4 (Hart)


    ~ Nahkampf
    ~ Donnerschlag
    ~ Eishieb
    ~ Fassade


    Machomei
    @ Überreste
    Fähigkeit: Schildlos
    EVs:
    252, 252+, 0, 6, 0-, 0 (hart)


    ~ Delegator Fassade
    ~ Wuchtschlag
    ~ Eishieb
    ~ Gegenschlag Donnerschlag


    No Guard gibt Wuchtschlag 100%ige Genauigkeit, was sehr nervig für den Gegner ist.


    Heiteira
    @ Überreste
    EVs: 80, 0-, 252+, 0, 176, 0 (Kühn)


    ~ Gesang
    ~ Flammenwurf
    ~ Aromakur
    ~ Weichei
    Ich hab Gesang genommen, um einen eingeswitchten Sweeper zu behindern.


    Zwirrfinst
    @ Überreste
    EVs: 252, 0, 176, 0, 0-, 80+ (Sacht)


    ~ Donnerschlag Durchbruch
    ~ Finsterfaust
    ~ Erholung
    ~ Schlafrede


    Durchbruh: Immer mind. normal effektiv
    Finsterfaust: STAB
    Erholung + Schlafrede: Erklärt sich fast von selbst



    Bronzong
    @Überreste
    EVs: 252, 4, 252+, 0, 0, 0- (Locker)
    ~ Gyroball
    ~ Erdbeben
    ~ Hypnose
    ~ Reflektor


    Maximale Defensive, damit man gut Drachen abfangen kann. Gyroball macht massiven Schade und ist STAB, Erdbeben ist gegen Magnezone. Hypnose ist ein nützlicher Move zum annoyen. Reflektor auf dem letzten Slot, um den Rest des Teams ein bischen zu supporten und zu schützen.

  • dein team ist ziemlich gut und ausgeglichen wirkliche schwächen sind mir nicht aufgefallen
    aber du könntest mal dein zwirrfinst nur mit diesen moves probieren :
    irrlicht (um physische sweeper zu nerven)
    schattenstoß
    einen elemtarschlag(kommt halt drauf an was du effektiv treffen willst)
    leidteiler(für die recovery)


    hoffe ich konnte helfen

  • Starmie.. Tausch Starmie mit Hippoterus aus, da Starter am besten die Tarnsteine raushauen können. Starmie kannst du dann als Spinner spielen. Der Standard-Spinner hat mir zwar zu wenig Speed, aber damit wirst du schon klar kommen ;)


    Knakrack mit Yache-Beere. Ich warte noch auf ein paar PIler und andere Gegner diesen Sets, bevor ich meine Erklärung und Meinung zu diesem angeblich uncounterbarem Set abgebe.


    Machomei ist immer zu langsam, deshalb kannst du die EVs gerne full KP und full Atk machen. 6 Def ist auch nicht verkehrt, aber den niedrigen Speed hochpowern nutzt halt nur was, wenn es den Wahlschal trägt. Und Toxik-Orb bringt bei der Bulkyness nur den Tod. Mach einen CBer draus oder von mir aus auch einen Sleep Talker, was wirklich nicht dumm ist.


    Heiteira ist immer so eine Geschichte für sich. Es wird sehr stark von Scherox verarscht, weshalb Flammenwurf klug ist, andererseits sind auch Drachen extremst gemein zu dem Ei, was sich mit Eisstrahl beheben ließe. Da du aber max. 1 Slot für eine derartige Attacke aufgeben solltest, empfehle ich dir Flammenwurf über Geowurf zu machen.


    Zwirrfinst ist.. nunja.. nicht gerade berühmt für seine KP-Base. Ich empfehle ca. dasselbe wie mein Vorposter, mit dem feinen Unterschied, dass ich Erdbeben und Eishieb auf jeden Fall miteinbauen würde. Heatran und Drachen sind damit ncohmals abgedeckt ;)

  • +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Ich bin nochmal alle Attacken durchgegangen, wie man sie erlernt, und dabei ist mir aufgefallen, dass man bei Machomei entweder auf Donnerschlag und Eishieb oder auf Nahkampf verzichten muss.
    Nun die Frage: Soll ich entweder Attacken ersetzen, wenn ja, durch welche anderen Attacken, oder soll ich ein völlig neues Set nehmen, z.B. einen CBer in der Art: ?(


    Machomei
    @ Wahlband
    Fähigkeit: Schildlos
    EVs: 0, 252+, 252, 6, 0-, 0 (hart)


    ~ Wuchtschlag
    ~ Steinkante
    ~ Eishieb
    ~ Donnerschlag


    No Guard gibt Wuchtschlag 100%ige Genauigkeit, was sehr nervig für den Gegner ist.

  • Heitaira vielleicht mal mit Toxin probieren wenn es nämlich überlebt und der gegner stirbt vor sich hin is gut

    :pika: :music:


    95% of teens would cry if they saw EDWARD CULLEN/ROBERT PATTINSON at the top of a skyscraper about to jump. Put this as part of your sig if you are part of the 5% that would sit here with popcorn and a camera and yell "DO A FLIP!!!"

  • mhm aromakur denk ich wenn dein bliss die fähigkeit hat das es bei austausch seine statusänderungen wegbekommt

    :pika: :music:


    95% of teens would cry if they saw EDWARD CULLEN/ROBERT PATTINSON at the top of a skyscraper about to jump. Put this as part of your sig if you are part of the 5% that would sit here with popcorn and a camera and yell "DO A FLIP!!!"

  • Was mir sofort auffällt, wenn ich mir das Team ansehe: Du wirst von jedem Drachen ausgekontert, da du keinen einzigen Stahltypen im Team hast.
    Brutalanda ist sehr schwer zu countern, da es dir nach einem DD die Hälfte deines Teams mit Wutanfall nimmt. Was dagegen helfen würde, wäre wenn du deinem Starmie Wahlschal gibst und ihm Trickbetrug als Attacke gibst. Das ist natürlich noch kein sicherer Counter für Brutalanda, aber wenigstens ein guter Check.
    Die Funktion von Zwirrfinst in deinem Team sehe ich auch nicht, du brauchst keinen Spinblocker, als Annoyer ist er auch nicht gespielt und als Wall hast du ja bereits Heiteira. Stattdessen könnte man Bronzong spielen, das deinem Team eigentlich ganz gut helfen würde, da es ein guter Check für Chomp ist und die meisten Drachen Angst davor haben:


    Bronzong@Überreste
    Locker, 252 KP / Def
    ~ Gyroball / Erdbeben / Explosion
    ~ Gyroball / Erdbeben / Explosion
    ~ Hypnose
    ~ Reflektor / Lichtschild


    Maximale Defensive, damit man gut Drachen abfangen kann. Gyroball macht massiven Schade und ist STAB, Erdbeben ist gegen Magnezone und Explosion als Notknopf, der dem Gegner ziemlich weh tut. Hypnose ist ein nützlicher Move zum annoyen. Reflektor / Lichtschild auf dem letzten Slot, um den Rest des Teams ein bischen zu supporten und zu schützen. Gerade Machomei ist mit Doublescreen ganz nett.


    Wo ich grade bei Machomei bin, mit Toxic-Orb und Nahkampf, naja. Spiel es doch als Sub-Machamp (also mit Delegator) und vorallem mit Überresten / Prunusbeere und nicht mit Toxic-Orb. Machamp soll den Gegner nerven und nicht sweepen und dabei zu Grunde gehen. Spiel es dann am besten mit vollen KP / Atk und als Moves Delegator / Dynamicpunch / Gegenschlag / Steinkante bzw Eishieb. Als Fähigkeit dann natürlich No Guard, nicht Adrenalin.

  • Hm...


    Wenn du schon 2 Kampfmoves hast, dann keinen Delegator.


    Also würd ich Fassade>Delegator/Gegenschlag machen.
    Und was auch gut wäre: Donnerschlag oder Steinhagel/Steinkante > Gegenschlag/Delegator, für Garados und allgemein Viecher, die du mit Eishieb nich gescheit triffst.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!