Das Team ist für Platin 6on6 OU. Also, das erste Team das ich gebaut hab, also weiß ich nicht ob es gut ist. Und danke im Voraus.
Hippoterus
@ Überreste
EVs: 252, 6, 252+, 0, 0-, 0 (Pfiffig)
~ Erdbeben
~ Eiszahn
~ Tarnsteine
~ Tagedieb
Als Starter, zum Tarnsteine auslegen. Hippoterus eignet sich gut als physischer Staller. Mit Eiszahn lässt sich Knakrack gut countern.
Skorgro:
EVs:252, 0, 44, 0, 0-, 212+ (Froh)
- Tarnsteine
- Verhöhner
- Erdbeben
- Ruheort
--> Mit Verhöhner andere am Tarnsteine legen abhalten. dann selber auslegen. Einer der besten Wallbreaker.
Starmie
@ Wahlglas Wahlschal
EVs: 4, 0-, 0, 252+, 252, 0 (Scheu)
~ Surfer
~ Eisstrahl Trickbetrug
~ Donnerblitz
~ Psychokinese
Surfer macht viel Schaden, Donnerblitz für andere Wasserpokémon und Psychokinese als weiterer STAB-Move, der zB Skaraborn erledigt.
Knakrack
@ Kiroyabeere
EVs: 4, 252, 0, 252+, 0-, 0 (Froh)
~ Schwerttanz
~ Erdbeben
~ Drachenklaue
~ Feuerzahn Steinkante
Man versucht Knakrack ins Spiel zu bringen, sodass der Gegner sein aktives Pokémon auswechseln muss. Dadurch bekommt man eine Freirunde, um Schwerttanz einzusetzen. Danach sweept man mit doppeltem Angriff das gegnerische Team. Feuerzahn Steinkante wäre gegen Stahl Flug-Pokémon. Die Beere ist jedoch das Gefährlichste...die meisten kennen sie unter dem Namen "Yache". Die Beere bewirkt, dass sehr effektive Angriffe vom Typ Eis geschwächt werden. Damit hält Knakrack nahezu alle Attacken aus.
Machomei
@ Toxik-Orb
EVs: 252, 252+, 0, 0, 0-, 4 (Hart)
~ Nahkampf
~ Donnerschlag
~ Eishieb
~ Fassade
Machomei
@ Überreste
Fähigkeit: Schildlos
EVs: 252, 252+, 0, 6, 0-, 0 (hart)
~ Delegator Fassade
~ Wuchtschlag
~ Eishieb
~ Gegenschlag Donnerschlag
No Guard gibt Wuchtschlag 100%ige Genauigkeit, was sehr nervig für den Gegner ist.
Heiteira
@ Überreste
EVs: 80, 0-, 252+, 0, 176, 0 (Kühn)
~ Gesang
~ Flammenwurf
~ Aromakur
~ Weichei
Ich hab Gesang genommen, um einen eingeswitchten Sweeper zu behindern.
Zwirrfinst
@ Überreste
EVs: 252, 0, 176, 0, 0-, 80+ (Sacht)
~ Donnerschlag Durchbruch
~ Finsterfaust
~ Erholung
~ Schlafrede
Durchbruh: Immer mind. normal effektiv
Finsterfaust: STAB
Erholung + Schlafrede: Erklärt sich fast von selbst
Bronzong
@Überreste
EVs: 252, 4, 252+, 0, 0, 0- (Locker)
~ Gyroball
~ Erdbeben
~ Hypnose
~ Reflektor
Maximale Defensive, damit man gut Drachen abfangen kann. Gyroball macht massiven Schade und ist STAB, Erdbeben ist gegen Magnezone. Hypnose ist ein nützlicher Move zum annoyen. Reflektor auf dem letzten Slot, um den Rest des Teams ein bischen zu supporten und zu schützen.