Was kommt nach Windows 7???

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Guten Tag,


    so weit ich weiß kommt nach Windows 7 keine weitere Betriebssysteme. Ich denke, es ist auch besser so. Innerhalb von ein paar Jahren zwei neue Betriebssysteme frei zugeben ist schon viel. Erst mal muss sich Windows 7 korrekt funktionieren, die vielen Updates und und Service Packs installieren, um das neue Betriebssystem sicher und besser zu umgehen.


    Euer Kōichirō

  • Also bestätigt ist natürlich nichts und es würde mich auch wundern, wenn jetzt schon das Gesamtkonzept für ein neues OS steht.
    Wenn hier aber ordentlich diskutiert wird und man evtl. auch Wünsche darstellst, dann kann hier offen bleiben.

    Das weiß keiner, was in ein paar Jahren kommen werden. Das weiß nur die Firma Microsoft und Bill Gates :)

    Gates arbeitet seit meinen Infos nicht mehr in seiner Firma. ;)

  • Windows 8 is schon in Entwicklung. DIe Teams von Microsoft haben mit der Entwicklung von Win8 sogar schon vor der Veröffentlichung von WIn7 angefangen. Ging aus einigen Stellengesuchen hervor, in denen Team-Leiter mit sehr hoher IT-Erfahrung gesucht wurden. Was in Win8 aber konkret neu sein wird, das kann vielleicht nichmal Microsoft sagen. Soweit ich weiß sind die grad nur in der Ideen-Findungs-Phase.


    Ansonsten steht ein Teil der Zukunft wohl schon fest: Cloud Computing mit u.a. Windows Azure und Google Chrome OS. Wann sich diese Arten des Arbeitens mit dem PC durchsetzen werden, kann wohl niemand sagen. Vielleicht floppt Cloud Computing auch total. Denn ich würde ungern meine gesamten Daten auf einem fremden Server speichern. Und mit dieser Einstellung bin ich nich allein.

  • Stimmt. Hab auch schon gelesen, dass Windows 8 schon entwicklet werden soll. Hier mal ein Link dazu: Klick


    Ich frage mich nur, warum sie mit der Entwicklung schon beginnen, wenn Windows 7 noch gar nicht richtig auf den Markt ist. Bestimmt wird Windows 8 floppen wie Windows Vista. Immer abwechselnd. Ein Betriebssystem floppt, das nächste ist wieder gut, dann floppt wieder eins, dann ist das nächste wieder gut usw. :cursing:


    Ich bin persönlich der Meinung, dass man jetzt erstmal ein paar Jahre warten sollte, da Windows 7 denke ich doch gut ist. Hab zwar noch keine Erfahrung damit sammeln können, werds aber bestimmt den in nächsten Monaten ausprobieren. :sarcastic:

  • Zitat von Feuerfan

    Bestimmt wird Windows 8 floppen wie Windows Vista. Immer abwechselnd. Ein Betriebssystem floppt, das nächste ist wieder gut, dann floppt wieder eins, dann ist das nächste wieder gut usw. :cursing:


    Daß Vista dermaßen in die Hose ging, lag aber vor allem daran, daß das Longhorn-Entwicklungsteam rausgeschmissen wurde und damit ca. 50% der angesetzten Projektzeit für die Erneuerung des OS (XP) in die Tonne gekloppt wurden. Und in der Hälfte der veranschlagten Zeit schafft es niemand, ein ordentliches OS zu entwickeln.
    Im Gegenzug hat MS bei Windows 7 ja genau das Gegenteil gemacht: Sie haben einen ordentlichen Release Candidate rausgegeben, testen und bewerten lassen und dann (das war das Neue) sich auch die Kritik zu Herzen genommen, die der RC kassiert hatte.
    Ähnlich sah es beim Marketing aus. Bei Vista die reinste Katastrophe mit berechtigten Aussagen wie: "Ich zahl doch keine 500€ für ein Betriebssystem - das ist ja teurer als der Rechner!" und bei Windows 7 mit vernünftigem Lizenzmodell, das auch transparent aufgeschlüsselt war. (Wer sich dann immer noch krampfhaft die Ultimate Edition einbildet ist imho selber schuld.)


    Ich habe gar nichts dagegen, wenn sie jetzt bereits an Windows 8 entwickeln. Das heißt ja nicht auf Teufel-komm-raus, daß Windows 8 nächstes Jahr im Laden steht. Das kann leicht bis 2013 oder 2014 dauern, bis da mal was Spruchreifes entstanden ist. Und wenn dann entsprechend viel Entwicklungs- und auch Test- und Nacharbeitszeit reingesteckt worden ist, kommt das am Ende mir als Benutzer sehr entgegen. Die für mich wirklich interessante Frage lautet dann: Brauche ich Windows 8? Oder reicht mir zu dem Zeitpunkt dann auch leicht Windows 7? Nur weil Windows 8 besser-neuer-bunter ist, werde ich mir das garantiert nicht zulegen.

  • Ohne jetzt bashen zu wollen, aber würde ich meinen PC nicht primär zum Zocken verwenden und gäbe es nicht so viele geniale PC-Exklusiv-Titel, hätte ich Windows schon lange von meiner Festplatte verbannt.


    Oder auch: wäre ein Mac nicht so verdammt teuer für mäßige Leistung und gäbe es mehr tolle Mac-Titel, wäre ich schon auf den Apfel umgestiegen.

    Be original.


    New Project: Naruto-Manga-Sammlung vervollständigen.
    - 8 Bände hab ich
    - 33 to go =)

  • cyn0ba: Na in die Richtung eines milden bashings geht's aber doch. :)


    Ich bin mal gespannt, wie es weiter geht. Wenn ich auf die Entwicklung zurück schaue, dann war es meist so, daß Microsoft die Erstreleases seiner Betriebssysteme (95, 2000, Vista) völlig versaute aber aus den späteren Releases (98 SE, XP Prof.) dann zum Teil richtig gute Betriebssysteme wurden. Windows 7 hat für mich schon echt gute Ansätze und wenn ich mir parallel anschaue, was so Firmen wie Apple, Google etc. treiben, dann sind die Fehlerberichte, die Windows nach Hause schickt, noch das absolut harmloseste - zumal sie sich bei Windows deaktivieren lassen, ganz im Gegensatz zu manch anderer Software.


    Bei den Linux Distributionen stört mich oftmals, daß man sich die Treiber selber zusammen basteln muß. Und wehe man hat RPM aber muß sich eine Nicht-RPM-Software ziehen, dann sind Inkonsistenzen in der Softwareverwaltung so gut wie vorprogrammiert. Das sieht für mich mittlerweile ein bißchen aus wie die Windows-Registry - nur in kaputt.


    Also ich schaue mir die Weiterentwicklung von Win7 gerne an (und mir ist egal, ob das Ding dann Win8, WinToteHose oder sonst was heißt ;) ). Wenn etwas Vernünftiges herauskommt, lohnt es sich für mich evtl. auch mal umzusteigen, zumal es zunehmend schwerer wird, für neue Hardware noch XP-Treiber zu besorgen.